Überraschen Sie Ihre Verwandten oder Freunde gerne mit Ihren kulinarischen Meisterwerken? Schlagen Sie vor, wenn Sie das nächste Mal schwarzen Knoblauch probieren. Sie haben noch nichts von ihm gehört oder wissen nichts? Dann ist dieser Artikel für Sie.
Lesen Sie weiter: was es ist und wie es aussieht, wie das Gemüse so wird, was nützlich ist, wem empfohlen wird, es zu verwenden, und wem nicht, wo und für wie viel Sie es kaufen können.
Sie lernen auch, wie Sie es selbst zubereiten und wie Sie dieses gesunde Produkt verwenden.
Was ist das?
Jeder kennt und sah den üblichen weißen Knoblauch. Schwarzer Knoblauch, auch fermentierter Knoblauch genannt, ist also derselbe Knoblauch, nur die Farbe, die er künstlich erhält. Es kann nicht mit Samen auf den Beeten angebaut werden.
- Wie kann man es anbauen?
- Was ist der Unterschied zwischen Winter und Frühling?
- Was sind die Regeln für die Winterpflege und was sind die besten Sorten?
Wie sieht es aus und wie ist es anders?
Außen sieht es aus wie eine alte Zwiebel und innen ist es schwarz. Sagen wir die Wahrheit, die Aussicht ist nicht sehr präsentabel. Aber wie viele Vorteile im Gegensatz zu weißem Knoblauch!
- Es fehlt ein spezifischer, unangenehmer und scharfer Geruch.
- Ungewöhnlicher schwarzer Knoblauch und Geschmack: Er ist süß und ähnelt in seiner Konsistenz Feigen.
- Knoblauch wird von unserem Körper besser aufgenommen.
- Nach der Gärung erhöht sich der Gehalt an Antioxidantien im Produkt um das 2-fache!
Aus dem Video erfahren Sie, warum schwarzer Knoblauch 20-mal nützlicher ist als weißer:
Foto
Unten sehen Sie dieses Gemüse in schwarz:
Warum hat das Gemüse diese Farbe?
Woher diese seltsame Farbe kommt, ist durchaus verständlich. Damit das Gemüse diese Farbe annimmt, wird es unter besonderen Bedingungen zwischen 1 Monat und 6 Monaten gereift. Hohe Temperaturen sowie Zucker und Aminosäuren, die in diesem Produkt enthalten sind, ergeben während der Synthese eine Substanz, Melanoidin. Er ist es, der Knoblauch in einer ungewöhnlichen Farbe malt.
Wo kaufen?
Aufgrund seiner Nützlichkeit ist der Preis für dieses Produkt nicht billig, aber Sie können nicht auf Ihre Gesundheit sparen. In Moskau und St. Petersburg wird schwarzer Knoblauch in Verbrauchermärkten und im Großhandel verkauft. Der Verkaufspreis für 2018 liegt bei 250 bis 300 Rubel pro 100 Gramm oder einzeln und für den Großhandel bei 1000 bis 1500 Rubel pro Kilogramm. Es kann in den Regalen sowie in Online-Shops, zum Beispiel im ECO BIO Market, gekauft werden.
Hilfe Schwarzer Knoblauch ist der Menschheit seit langem bekannt. In Thailand wurde es vor 4.000 Jahren konsumiert. In den Gräbern des alten Ägypten haben Archäologen Knoblauch gefunden. Im Osten wird Knoblauch als Gemüse verehrt, das Gesundheit und Langlebigkeit verleiht. Neue Impulse für die Werbung für dieses Produkt gab das Unternehmen aus Südkorea. Sie begann, schwarzen Knoblauch in die Vereinigten Staaten zu exportieren.
Was sind die Vor- und Nachteile für die Gesundheit?
Schwarzer Knoblauch ist ein absolut natürliches Produkt ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe und andere Chemikalien. Wofür wird dieses Gemüse verwendet? Knoblauch wird als Arzneimittel und zur diätetischen Ernährung empfohlen. (Hier erfahren Sie, welche Vorteile und Nachteile weißer Knoblauch hat, bei welchen Krankheiten er angewendet werden sollte und bei welchen es unmöglich ist. Sie können auch nach den nützlichsten Rezepten suchen, die ihn verwenden.) Vor- und Nachteile von chinesischem Gemüse und welche Vorsichtsmaßnahmen sollten bei der Verwendung getroffen werden).
Positive Wirkung auf den menschlichen Kreislauf und die Verdauungsorgane:
- normalisiert den Druck;
- stärkt die Blutgefäße;
- verbessert den Herzrhythmus;
- Prävention von Arteriosklerose;
- hilft im Kampf gegen Übergewicht;
- verbessert die Leberfunktion;
- aktiviert Stoffwechselprozesse.
Es wird für Patienten mit Diabetes empfohlen, da es keinen Zucker enthält.
Schwarzer Knoblauch stärkt unser Immunsystem und wie gewöhnlicher Knoblauch, wirkt entzündlichen Prozessen entgegen. Aufgrund seines hohen Gehaltes an Antioxidantien verlangsamt es das Altern und hilft den Zellen, gesund zu sein. Knoblauch war eines der beliebtesten Gerichte der Göttin des antiken Griechenlands, Aphrodite, sie aß Knoblauch, sie blieb jung und schön.
Es gibt keine Gegenanzeigen, außer bei individueller Unverträglichkeit. Eine übermäßige Anwendung wird von Ärzten nicht empfohlen, wie bei jedem anderen Produkt.
Ist wichtig! Betrifft übermäßiger Verzehr vor allem die Verdauungsorgane, reizt der Knoblauchsaft die Schleimhäute der Organe. Daher ist es nicht empfehlenswert, Knoblauch für Menschen mit Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts zu essen.
Dieses „Wunder“ -Gemüse enthält pro 100 Gramm nur 149 kcal Kalorien.
Wasser | 59 |
Kohlenhydrate | 33 |
Eichhörnchen | 7 |
Ballaststoffe | 2 |
Fette | 0,5 |
Das Produkt enthält sowohl Vitamine, Spurenelemente, Makronährstoffe als auch Aminosäuren. Hier ist eine Liste von einigen von ihnen:
- Eisen;
- Selen;
- Mangan;
- Zink;
- Beta-Carotin;
- Lutein;
- B-Vitamine;
- Vitamin C;
- Vitamin K;
- Arginin;
- Tryptophan;
- Kalium;
- Phosphor;
- Calcium;
- Magnesium.
Rezept, wie man zu Hause kocht
Dieses "farbige" Gemüse kann zu Hause zubereitet werden, verursacht aber große Probleme. Überlegen Sie, wie es zu Hause gemacht werden kann.
- Sie müssen den Knoblauch nehmen, ohne Schaden auswählen.
- Wickeln Sie ganze Köpfe fest in Folie, kann in mehreren Schichten sein.
- In eine tiefe Schüssel geben und in den Ofen geben.
- Den Backofen einschalten.
Wenn Sie bereit sind, Ihren Ofen für etwa zwei Monate bei einer Temperatur von 60 Grad zu belassen, können Sie Ihren hausgemachten schwarzen Knoblauch probieren.
Wie man isst
Dieses Produkt kann ohne weitere Verarbeitung verzehrt werden. Putzen und essen wie getrocknete Früchte. Kann mit Käse oder Brot kombiniert werden. Köche verwenden es in gemahlener Form als Gewürz für Fisch-, Pilz- und Fleischgerichte. Schwarzer Knoblauch kann Saucen und Butter gemacht werden.
Hilfe Normaler Knoblauch sollte nicht wärmebehandelt werden, da er seine positiven Eigenschaften verliert. Aber schwarzer Knoblauch hat keine Angst davor!
Schwarzes Knoblauchöl oder zusammengesetztes Öl wird häufig zum Kochen verwendet:
- Reis;
- Gemüse;
- Bohnen.
Butter eignet sich für Pizza und Sandwiches.
Zu Hause können Sie einfache Gerichte mit Knoblauch zubereiten.
Eingelegtes Gemüse
Zutaten:
- Knoblauch;
- Wasser;
- 2-3 TL Zitronensäure;
- Zucker;
- Salz;
- Gewürze.
Kochen:
- Nehmen Sie die Knoblauchzehe, reinigen, waschen, trocknen.
- Nehmen Sie 500 gr. Glas, Knoblauch hineingeben und kochendes Wasser einfüllen, abkühlen lassen und erneut einschenken.
- Zitronensäure, Zucker, Salz, Gewürze hinzufügen (nach Geschmack: Nelken, Lorbeerblatt, Dill, Paprika).
- Gießen Sie alles zusammen in kochendes Wasser und rollen Sie das Glas auf.
Mit Hühnchen
Zutaten:
- 1 Huhn;
- schwarzer Knoblauch;
- Salz;
- Gewürze
Kochen:
- Hühnchen waschen, trocknen.
- Reiben Sie das Huhn mit Salz und Gewürzen (je nach Geschmack).
- Schwarzen Knoblauch schälen und mit Huhn füllen.
- Das Huhn in einer Pfanne goldbraun braten.
- Wickeln Sie das Huhn in Folie.
- Das Huhn sollte in eine tiefe Pfanne gelegt werden, unter die ein Gitter gelegt wird, um es über das Tablett zu heben. Gießen Sie eine halbe Tasse Wasser auf ein Backblech.
- Dann das Hühnchen eine Stunde lang bei 160 Grad im Ofen anbraten.
Schwarzer Knoblauch wird sogar zur Herstellung von Schokolade verwendet!
Wir hoffen, dass Sie nach dem Lesen des Artikels Antworten auf alle Ihre Fragen erhalten haben. Überraschen Sie Ihre Familie und Freunde!