Der Fermentationsprozess von Gemüse und Obst trägt zur Erhöhung der Haltbarkeit bei und erhält den Nährwert. Als Vorspeise wird üblicherweise Gurken- oder Zucchinisaft verwendet.
Beim Gären werden Gemüse und Obst ungewöhnlich lecker und duftend. Diese Methode der Gemüseernte für den Winter ist eine der ältesten.
Außerdem ist dies eine großartige Möglichkeit, während der kalten Jahreszeit Abwechslung in Ihre Ernährung zu bringen, wenn der Kauf von frischem Gemüse sehr teuer ist.
Kurz über die Gärung
Saure ist eine der vielen Möglichkeiten, um für die Winterernte zu ernten, Beeren und Früchte, wodurch im Verlauf physikalisch-chemischer Momente Milchsäure entsteht, die ein natürliches Konservierungsmittel darstellt. In Salzlake eingelegtes Gemüse (ganz oder in Scheiben) oder in persönlichem Saft (sie werden zerkleinert, gehackt, gehackt), zugesetztes Salz, unter dem Einfluss von Milchsäurebakterien, ist der Prozess der Fermentation (Fermentation).
Salz wird nicht als wichtiger Inhaltsstoff angesehen, beeinflusst aber den Geschmack und hemmt die Bildung von Pathogenität. Salz für Salzlake wird in der Regel in einer Menge von fünf Prozent der Flüssigkeitsmenge und für die Gärung in persönlichem Saft in der Regel in einem Verhältnis von 1,5 bis 2% des Gemüsevolumens eingenommen. Der Begriff Fermentation hängt von einigen Faktoren ab: der Temperatur und der Salzmenge. Wenn es zwei Kühlschränke oder einen Keller gibt, können Sie große Mengen dieses Gemüses herstellen.
Vorteile, Kalorien und Zusammensetzung
Dieses Gemüse ist überhaupt nicht kalorienreich, da einhundert Gramm dieses Produkts 24 kcal ausmachen. Die Zusammensetzung der Zucchini beinhaltet:
- Strukturiertes Wasser (nützlich für den Magen-Darm-Trakt).
- Cellulose.
- Ballaststoffe.
Dieses Gemüse enthält:
- Eine Vielzahl von Vitaminen wie:
- B1;
- B2;
- PP;
- A;
- C.
- Kalium.
- Kupfer.
- Magnesium.
- Mangan
- Zink
- Calcium.
- Eisen
- Molybdän
- Aluminium.
- Natrium.
- Titan
- Phosphor.
Dieses Gemüse senkt den Cholesterinspiegel im Blut und lindert Schwellungen. Erhöht das Seh- und Tonniveau des gesamten Organismus. Hilft bei der Behandlung von Bluthochdruck, bei Problemen im Herz-Kreislauf-System, bei Erkrankungen der Nieren und der Leber.
Wie macht man mit Kohl?
Zutaten:
- 1 kg Zucchini.
- 1 kg Weißkohl.
- 0,1 Karotten.
- Zwei oder drei Lorbeerblätter.
- 5 schwarze Pfefferkörner.
- Salz optional.
Der Prozess des Kochens von eingelegtem Gemüse:
- Gewaschene Zucchini in kleine Würfel von einem Zentimeter schneiden und den Kohl hacken.
- Karotten auf einer Reibe mit großen Löchern reiben.
- Zucchini, Karotten und Kohl zubereiten, in einen großen Topf geben, pfeffern, salzen und nach Belieben mit Lavrushka abschmecken.
- Alles mischen, mit einem flachen Teller verschließen und mit einem Bügel (2 kg) andrücken.
- Etwa drei Tage lang nicht an einem kühlen Ort anfassen und dann in Gläser füllen.
Fast-Food-Rezepte
Zutaten:
- 1 Kilogramm und 500 Gramm Zucchini.
- 3 Zweige Dill und Meerrettich.
- 2 bis 3 Knoblauchzehen.
- Ein Liter Wasser.
- 50 g Salz.
- 4 Lorbeerblätter.
- 6 schwarze Pfefferkörner.
Vorbereitungsmethode:
- Die Zucchini waschen, die Spitzen entfernen und in kleine Kreise schneiden.
- Kürbis-Zucchini mit Dill, Meerrettich und Knoblauch überzogen. Würzige Feinschmecker können Peperoni hinzufügen (nicht mehr als eine Schote).
- Der nächste Schritt ist die Zubereitung von Salzlake, für die Sie Lavrushka zu kochendem Wasser, Salz und Pfeffer hinzufügen müssen, um zu schmecken.
- Nach dem Eingießen der Salzlösung 10 Minuten unter einem Deckel sterilisieren.
- Rolle unter der Decke und Decke.
- Stellen Sie das Glas nach drei Tagen an einen kühlen Ort.
Jetzt wissen Sie über die schnelle Vorbereitung von Zucchini für den Winter.
Was kann ich noch hinzufügen?
Um den Geschmack der sauren Zucchini zu verbessern, müssen Sie hinzufügen:
- Pfeffer;
- Knoblauch;
- Meerrettich;
- Dill;
- und Sie können Weinblätter hinzufügen;
- Blätter von Kirschen, Himbeeren und Johannisbeeren.
Lagerung
Der Behälter, in dem sich fermentierte Zucchini befindet, muss an einem Ort gelagert werden, an dem es kalt ist, beispielsweise im Kühlschrank oder Keller. Sie können dieses Gemüse in drei Tagen essen. Nachdem das Gemüse in ein Glas gegeben wurde, muss es 15 Minuten lang in kochendes Wasser gegossen werden.
Fazit
Die übliche Haltbarkeit von Zucchini beträgt etwa vier bis fünf Monate. Es ist notwendig, das Produkt rechtzeitig zu verwenden, bevor es abgelaufen ist. Sie sollten nur saftiges und reifes Gemüse verwenden, da es die Eigenschaft hat, bitter im Geschmack zu werden.
Dieses Gemüse, Zucchini, ist in unserem Land sehr berühmt und traditionell. Daraus können Sie viele verschiedene Gerichte kochen. Zucchini ist nicht nur ein sehr nützliches Gemüse, sondern absorbiert auch verschiedene Substanzen, die Giftstoffe und überschüssige Flüssigkeit im Körper enthalten. Saure Zucchini ist perfekt für Kartoffeln, Fleisch sowie eine der Zutaten des Salats. Sehr sparsamer Salat.