Das friedliche Zusammenleben in einer Wohnung mit Kakerlaken ist eine Gefahr für den Menschen.
Diese Insekten sind nicht nur unangenehm in Erscheinung, sondern tragen auch viele Krankheiten.
Heute werden wir darüber sprechen, welche Krankheiten von einem Insekt getragen werden können. Je gefährlicher ist es, kann eine Kakerlake in Ihr Ohr oder Ihre Nase gelangen?
Was sind gefährliche Kakerlaken für eine Person?
Betrachten Sie mehr Schaden für Kakerlaken für Menschen.
Es ist ein Fehler zu glauben, dass die Bartenen nur ein oberflächlich unangenehmes Phänomen sind. Sie sind sind Träger vieler gefährlicher Krankheiten. Ihr Lebensweg legt nahe, dass sie auf ihren Pfoten schädliche Bakterien und eine große Anzahl von Krankheitserregern befördern können.
In Mülltonnen, Kellern, Abwasserkanälen suchen Schädlinge nach Nahrung. Auf ihren pelzigen Beinen bleiben alle leben in diesen Orten Mikroorganismen und Bakterien. Danach erkunden sie alle Ecken Ihrer Wohnung und krabbeln um das Geschirr herum, um Küchentische.
Und selbst wenn Sie im Moment keine Insekten in einem Becher oder Glas beobachten, haben sie es bereits geschafft, Mikroben anzusiedeln, die die Quelle der schwerwiegendsten Infektionskrankheiten werden können.
Welche Krankheiten leiden darunter?:
- Salmonellose
- Meningitis
- Mykobakteriose
- Gastroenteritis
- Ruhr
- Urogenitale Viren
- Berauben
- Tetanus
- Infektiöse Hepatitis
Schwarze Spezies kann dich mit Helminthen infizieren: Madenwürmer, Ascaris, Bandwürmer, Peitschenwürmer. Die Quelle der Würmer können rothaarige Kakerlaken sein. Darüber hinaus können die Ausbreitungswege von Krankheiten sehr unterschiedlich sein. Eier von Parasiten können sie auf allen Gegenständen hinterlassen, die Sie mit Ihren Händen berühren. Daher ist es sehr wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung von Insekten in Ihrem Zuhause zu verhindern.
Das Ergebnis der Nachbarschaft mit ihnen sind Infektionskrankheiten. Gleichzeitig glaubt die Person fälschlicherweise, dass er das Virus in einem Transport- oder öffentlichen Ort aufgefangen hat, und tatsächlich erkrankte er in seiner eigenen Wohnung und berührte nur die Dinge, die der ungebetene Gast zuvor durchgekrabbelt hatte.
Allergie
Der chitinöse Überzug, die Exkremente, der Überreste dieser Insekten vermischen sich mit Hausstaub und werden Ursache für allergische Reaktionen persönlich Sobald sie sich in den Atemwegen, auf der Haut oder im menschlichen Magen befinden, können sie folgende allergische Reaktionen hervorrufen:
- Dermale Dermatitis
- Konjunktivitis
- Rhinitis.
- Asthma
Symptome einer Schabenallergie. In ständigem Kontakt mit Insekten in seinem eigenen Zuhause leidet eine Person unter chronischen Allergien. Als Ergebnis niest er ständig und hat Schmerzen in Augen und Nase. Schwarze Kakerlaken mit dabei einen starken Geruch abgeben, die auch ohne Allergie viele unangenehme Momente auslösen können.
Wenn Sie gebissen werden
Aus keinem bestimmten Grund sind diese Insekten Menschen werden nicht angegriffen.
Wenn es jedoch keine offenen Nahrungsquellen und Wasser im Haus gibt, versuchen sie, diese aus dem menschlichen Körper zu bekommen.
Wenn viele Menschen im Haus sind, haben sie nicht genug zu essen und beginnen, sich vom menschlichen Körper zu ernähren.
Der Schabenbiss ähnelt den meisten Insektenstichen. Nach einiger Zeit an seinem Platz Es erscheint ein Siegel, das zu jucken beginntEs gibt ein brennendes und prickelndes Gefühl.
Bissen gefährliche Wahrscheinlichkeit von Allergien und Wundinfektionen. Häufig entzündet sich die Wunde durch eingedrungene Viren. Besonders betroffen von der empfindlichen Haut von Kindern. Am allermeisten sieliebe es, Haut an Fingern und Zehen zu nagenund Bereiche um die Lippen, Augenlider, Ellbogen und Knie. Bissstellen beginnen zu jucken und entzünden sich.
WICHTIG! Kakerlakenstiche sollten behandelt werden, da sich an deren Stelle starke Entzündungsprozesse entwickeln können.
Kann eine Kakerlake ins Ohr gelangen?
Fälle, in denen eine Kakerlake in das Ohr eines schlafenden Menschen gekrochen ist - nicht ungewöhnlich. Kakerlake im Ohr - sehr krankhaftes Phänomen. Er beginnt zu kratzen, nagt an der Haut und verursacht starke Schmerzen. kann das Trommelfell beschädigen. Insekt verursacht schwere Ohrentzündung. Zur gleichen Zeit kann es im Inneren sterben, dann muss es mit Hilfe einer speziellen Lösung in einer medizinischen Einrichtung entfernt werden.
WICHTIG! Versuchen Sie nicht, ein Insekt mit einer Pinzette oder anderen scharfen Gegenständen aus dem Ohr zu bekommen. Andernfalls kann das Trommelfell beschädigt werden.
Was tun, wenn die Kakerlake ins Ohr geraten ist?
Das Vorhandensein eines Insekts im Ohr ist ein scharfer Schmerz. Sofort sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
Wenn dies nicht der Fall ist, versuchen Sie es selbst zu extrahieren:
- Legen Sie sich so hin, dass das betroffene Ohr oben liegt.
- Füllen Sie das Pflanzenöl mit einer Spritze ohne Nadel in das Ohr und warten Sie, bis das Rühren im Inneren aufhört.
- Dann sollte das Öl abgelassen werden und totes Insekt mit warmem Wasser gewaschen werden.
Eine Kakerlake kann auch in die Nase klettern und Niesen und starke Schmerzen verursachen. Sie können versuchen, es herauszunehmen, indem Sie es einfach abblasen. Wenn das Insekt tief eindringt, konsultieren Sie einen Arzt.
Zusammenfassend: Wir haben Ihnen gesagt, welche Kakerlaken für Menschen gefährlich sind, welche Krankheiten sie verursachen können, was passiert, wenn eine Kakerlake ins Ohr oder in die Nase gerät?
Lassen Sie die Anwesenheit von Kakerlaken in Ihrem Zuhause nicht zu, beginnen Sie sofort, diese bei den ersten Anzeichen von Aussehen zu beseitigen. So retten Sie sich und Ihre Angehörigen vor einer Vielzahl von Problemen.
Nachfolgend finden Sie eine Liste mit wirksamen Mitteln für Schaben:
- Aerosole und Sprays: Raptor, Clean House, Raid, Executioner;
- Gele: Global, Dohlox;
- Fallen: Kampf, Forsyth;
- Buntstifte: Mascha;
- Pulver: FAS.