Große Probleme für kleine Leute! Flöhe beißen bei einem Kind als gefährlich, was zu tun ist, sowie Fotos

Es gibt ein weit verbreitetes Missverständnis, dass Flöhe nur für Hunde und Katzen sind.

Insekten, die von Haustieren in das Haus gebracht werden, können jedoch vor allem bei Kindern erhebliche Probleme verursachen.

Und so verstehen wir, dass Flohbisse für Kinder gefährlich sind.

Warum ist die Gefahr von Flohbissen für Kinder mehr als für Erwachsene?

  1. Die Haut des Kindes ist dünner und anfälliger. - daher wird ein Flohbiss als besonders schmerzhaft empfunden, gekämmt und geht lange nicht durch.
  2. Kinder sind anfällig für Allergien.weil Sie haben ein schwächeres Immunsystem als ein Erwachsener.
  3. Flohhändler von Infektionen und die Eier der meisten Würmer.

Wie erkennt man Flohbisse bei Kindern?

Flohbisse können vollständig mit den Bissen anderer blutsaugender Insekten verwechselt werden, einige Merkmale sind jedoch noch vorhanden. Lassen Sie uns die Bissstelle sorgfältig untersuchen.

  • Flohbisse sind sehr schmerzhaft und verursachen starken Juckreiz;
  • In den Läsionen bilden sich "Beulen" mit einer kleinen subkutanen Blutungund Seehunde und rote Flecken vergehen nicht lange;
  • Bisse sind nicht einzeln - Spuren von mehreren Wunden sind sofort sichtbar;
  • Meistens sind betroffene Orte nicht durch Kleidung geschützt: zum Beispiel Lende, Knöchel. In der Regel kann der Floh nicht unter die Kleidung eindringen oder durchbeißen.

Wie bereits erwähnt, ist die Neigung von Kindern zu einer allergischen Reaktion sehr hoch. Und oft führt schon ein einzelner Flohbiss zu einem Hautausschlag. Dies ist ein Alarmsignal - es ist Zeit zu handeln.

Als Nächstes sehen Sie ein Foto von Flohbissen bei einem Kind:

Wo soll ich anfangen?

  1. Keine Panik! Waschen Sie die Bissstelle mit einem vorhandenen Antiseptikum.Es kann Wasserstoffperoxid sein, Chlorhexidin oder auch nur Wasser und Waschseife.
  2. Ist wichtig! Wasser sollte kalt sein - heißes und warmes Wasser verstärkt nur den Juckreiz.
  3. Ergreifen Sie Maßnahmen, um den Juckreiz zu lindern. Sie können ein Wattepad mit Sodalösung oder einen in ein sauberes Tuch gewickelten Eiswürfel am betroffenen Bereich anbringen. Ein gutes Volksheilmittel ist, die Wunde mit in Wasser verdünntem Apfelessig zu reiben.
  4. Wenn ein schwerer Ausschlag auftritt Geben Sie Ihrem Kind ein Antihistamin.

Warum ist das so wichtig?

In der Regel wird das Allergen in zwei bis drei Tagen aus dem Körper ausgeschieden. Aber! Ein Ausschlag kann der Beginn einer ernsteren allergischen Reaktion sein. Die Hauptsymptome sind:

  • geschwollene Lymphknoten;
  • Temperaturanstieg auf 38-39 °;
  • Schwellung, verstopfte Nase;
  • Durchfall.

Starker Juckreiz führt zu Angstzuständen des Babys, er beginnt, Bisse zu kämmen und erhöht das Infektionsrisiko.

Wenn Flohbisse schwere Allergien auslösen, sollten Sie es nicht leicht nehmen, die Situation außer Kontrolle lassen oder sich selbst behandeln. Nur ein Immunologe wird eine ordnungsgemäße Behandlung vorschreiben. und wählt die Medikamente individuell für Ihr Baby aus.

Beseitigung der Ursachen der Krankheit - die beste Prävention.

Wir haben Ihnen gesagt, wie man Flohbisse bei Kindern erkennt und unangenehme Folgen beseitigt. Aber die beste Prävention ist natürlich das Fehlen von Insekten in Ihrem Haus!

Wie erscheinen Flöhe dann überhaupt in einem Zuhause?

  • sie werden von Haustieren "auf die Haut" gebracht;
  • Schadinsekten können sich von der Straße, vom Keller und von anderen Wohnungen in Ihr Haus begeben.
Als Referenz! Bevorzugte Lebensräume von Insekten - Teppiche und Polstermöbel. Sie leben auch unter Sockelleisten an schwer zugänglichen Orten.

Ihr Essen ist Schmutz und Müll, also denken Sie daran - Ordnung und Sauberkeit garantieren ein gesundes Klima in Ihrem Zuhause.

Wenn Flöhe im Haus begonnen haben, ist es nicht so einfach, sie herauszuholen.

Wo soll ich anfangen?

Beginnen Sie mit einer allgemeinen Reinigung!

  1. Die gesamte Wohnung gründlich absaugen.Floh gelegt Eier zu beseitigen. Werfen Sie den Inhalt des Beutels auf keinen Fall in den Hausmüll.
  2. Waschen und reinigen Sie alle Oberflächen maximal.. Wenn Ihr Haus über flauschige Oberflächen verfügt, müssen Sie diese besonders sorgfältig behandeln - solche Orte sind ideal für Schädlinge.
  3. Achten Sie darauf, Kleidung und Bettwäsche zu kratzen.. Heißes Wasser ist das, was Insekten nicht vertragen.
  4. Alle Kissen und Decken sollten belüftet und in der Sonne ordentlich gebraten werden - Flöhe haben Angst vor hohen Temperaturen.
  5. Behandeln Sie Ihre Hunde und Katzen regelmäßig (wenn Sie Haustiere haben) mit speziellen Flohprodukten.
  6. Wenn Flöhe regelmäßig zu Hause auftreten, wenden Sie sich an einen Fachmann.. Disinsectors helfen Ihnen, dieses Problem in kürzester Zeit zu lösen. Es ist besser, für die Reinigung des Hauses zu zahlen, als Geld für Medikamente auszugeben.
Hilfe! Um den Feind zu besiegen, müssen Sie mehr über ihn wissen. Wovor haben Flöhe außer den hohen Temperaturen noch Angst?
  1. Starke stechende Gerüche. Das Insektenschutzmittel, Kiefernsägemehl und Wermut, wird von den Menschen erfolgreich eingesetzt. Sägemehl kann das "Bett" für den Hund füllen und die Wermutzweige an verschiedenen Stellen in Ihrem Haus platzieren: Gleichzeitig hilft es bei der Motte. Wenn Sie in einem Privathaus wohnen, streuen Sie Nadelholzspäne auf der Veranda.
  2. Kalte und frische Luft. Lüften Sie den Raum oft, hängen Sie Decken, Kissen, Matratzen, Decken usw. in die Luft.

Ein kleiner Feind ist ein großes Problem - sagt das Sprichwort. Sie können jedoch problemlos mit Flohproblemen fertig werden, indem Sie die einfachen Empfehlungen anwenden, die wir in diesem Material für Sie gesammelt haben.