Washingtonia: Häusliche Pflege

Washingtonia ist eine mehrjährige Palme, eine echte exotische Dekoration für den Innenraum. Dieser Artikel enthält Empfehlungen, mit denen Sie eine luxuriöse Palme züchten können, nicht nur im Gewächshaus, sondern auch in Ihrer eigenen Wohnung.

Botanische Beschreibung der Pflanze

Washingtonia ist eine Palme, deren Heimat Mittelamerika ist. Diese Palmenart erhielt ihren Namen zu Ehren des ersten US-Präsidenten George Washington.

Der Stamm einer immergrünen Pflanze kann ein Wachstum von dreißig Metern erreichen. Der Trieb ist mit den Resten getrockneter Blätter bedeckt. Die Übergangszone der Wurzeln zum Stamm kann sich im Bereich der Adventivwurzeln befinden. Große Blechplatten - bis zu 1,5 Meter Länge; Sie ähneln einem offenen Lüfter, da sie auf den Mittelpunkt geschnitten sind.

Wissen Sie? Zu Hause werden Teile von Washington zum Kochen verwendet. Die Einheimischen mahlen das Saatgut zu Mehl, die Stiele werden gekocht oder roh verzehrt.

Während der Blütezeit bildet die Ernte eine bisexuelle Blüte, die sich auf einem hohen Blütenstiel befindet. Der Blütenstand ist eine Rispe, die zum Zeitpunkt der Reifung dunkle Beeren bildet.

Washington Palm Sorten

Wissenschaftler kennen nur zwei Arten von Washington:

  1. Filamentös (Cordy, kalifornische Fächerpalme) - Eine Art, die ganze Wälder in natürlichen Lebensräumen schafft. Das Laub dieses Baumes zeichnet sich durch einen graugrünen Farbton mit einer Vielzahl feinster schneeweißer Fäden aus.

  2. Robusta (mächtige mexikanische Palme) - große Arten, oft 30 Meter hoch. Der verzweigte Teil des Baums befindet sich oben im Stamm und wirkt kompakt. Das Laub ist intensiv grün, aber ohne weiße Fäden. Blattstiele haben Dornen.

Bedingungen für das Wachstum zu Hause

Es ist ziemlich schwierig, Washington DC in einem Haus oder einer Wohnung zu kultivieren. Die Hauptprobleme liegen in der Größe der Anlage und in der Notwendigkeit, viel Licht zu gewährleisten.

Lage und Beleuchtung

Der ideale Platz im Wohnzimmer für den Inhalt von Palmen - die Fenster des Ostens oder des Westens. Licht wird hell benötigt, aber die Sonnenstrahlen sollten gestreut werden, nicht gerade. An wolkenlosen heißen Sommertagen ist es besser, die Blume in eine schattige Ecke zu bringen.

Washington steht nicht durch Wind, aber es braucht Zugang zu frischer Luft.

Temperatur und Luftfeuchtigkeit

In der Frühlings- und Sommersaison benötigt die Kultur eine Temperatur von + 20 ... + 24 ° C. Bewegen Sie den Baum an Tagen, an denen die Temperaturanzeige die Marke von + 30 ° C überschreitet, an einen Ort mit einer akzeptableren Temperatur. Im Winter, wenn die Palme nicht mehr wächst, reicht + 10 ° С dafür aus. Und selbst im + 5 ... + 7 ° C-Modus fühlt sich Washington wohl.

Wissen Sie? In vielen Nationen der Antike galt die tropische Palme als Symbol für Sieg und Frieden. Der Sieger der Schlachten wurde zusammen mit einem Lorbeerkranz mit einem Palmzweig ausgezeichnet.

Die Pflanze verträgt ein ausreichend trockenes Mikroklima. Gleichzeitig reagiert es positiv auf das Besprühen der Krone und das Abwischen der Blätter mit einem feuchten Schwamm, insbesondere bei heißem Wetter.

Häusliche Pflege

Lassen Sie sich bei der Pflege der vorgestellten Kultur von den natürlichen Wachstumsbedingungen leiten. In einer angenehmen Umgebung wächst und entwickelt sich diese Palme aktiv.

Bewässerungsregeln

Unter flachen Bedingungen wächst die Palme am besten mit systematischer Bewässerung. Im Sommer der Standardmodus: Die Oberfläche eines irdenen Komas ist ausgetrocknet - es ist Zeit für eine regelmäßige Bewässerung. Staunässe und Stagnation des Wassers nicht zulassen. Im Winter gießen Sie die Blume zwei Tage nach dem Trocknen der Deckschicht.

Die akzeptabelste Methode zur Bodenbefeuchtung ist das Gießen von oben mit einer Gießkanne mit langem Ausguss. Verwenden Sie warmes Regenwasser oder tippen Sie auf, aber vorher verteidigt.

Top-Dressing

Im Sommer wenden Sie Mineraldünger in 15 Abständen von 1 Mal an. Geeignet "Akvarin" oder "Kemira Lux". Sie können die Komplexe auch für Palmen nutzen - "Pocon", "Bona Forte".

Mit dem Ansatz der Kälte verringern Sie allmählich die Häufigkeit der Verbände. Im Winter werden keine Palmdünger benötigt.

Wir empfehlen Ihnen, über die richtige Pflege von Home Palm zu lesen.

Beschneiden

Das Beschneiden von Washington ist kein obligatorisches Verfahren. Es wird nach Belieben verwendet, um die natürliche Welkung des Laubs leicht zu hemmen. Nur trockene Blattspitzen werden entfernt. Wenn das Blatt bereits vollständig gelb ist, ist das Schneiden verboten.

Transplantation

Der Bodenwechsel wird mit einer bestimmten Häufigkeit durchgeführt. Wenn der Baum jünger als 7 Jahre ist, alle zwei Jahre umtopfen, wenn er mehr ist, einmal in 3 Jahren. Wenn die Blüte älter als 15 Jahre ist, muss sie alle 5 Jahre transplantiert werden.

Identifizieren Sie den Baum in einem neuen Topf Ende November oder Anfang März nach folgendem Schema:

  1. Bereiten Sie einen hohen Topf vor (niedrige und breite Behälter passen nicht). Am Boden des Topfes ist eine hohe Drainage erforderlich.
  2. Fügen Sie ein wenig Substrat hinzu (2 Teile Grasland, 2 Teile Laubboden, 2 Teile Humus, 1 Teil Sand). Zusätzlich füttern Sie den Boden mit organischen Verbindungen.
  3. Entfernen Sie die Blume vorsichtig, ohne das Koma der Erde zu brechen.
  4. Gib das Rhizom in einen neuen Topf.
  5. Fügen Sie frische Bodenmischung an den Seiten hinzu und stoßen Sie sie leicht an.

Es ist wichtig! Arbeiten Sie während des Handhabungsprozesses sorgfältig und achten Sie darauf, die Wurzeln nicht zu verletzen. Und gießen Sie während des Wachstums über das Substrat auf die hervorstehenden Wurzeln.

Zucht

Die einzige Möglichkeit, ein neues Washington DC zu erhalten, ist die Reproduktion von Saatgut. Dazu wird frisches Saatgut 12 Stunden in destilliertem warmem Wasser eingeweicht. Das Verfahren ermöglicht es Ihnen, den Prozess des Ausstanzens von Sprossen zu beschleunigen.

Vorbereitete Samen werden in die Nährstoffmischung ausgesät, die zu gleichen Teilen aus Moos, Sägemehl, Holzkohle und feinem Sand besteht. Sägemehl wird vorab gedämpft, um die Pilzinfektion zu beseitigen. Von oben sind die Samen mit dem gleichen Substrat bedeckt, eine Schicht von etwa 1 cm Dicke.

Topf mit Sämlingen, bedeckt mit einer Plastiktüte und an einem dunklen Ort mit einer Temperatur im Bereich von + 25 ... + 28 ° C. Die gesamte Wartezeit auf Sämlinge wird feucht gehalten; Sämlinge werden täglich gelüftet und schützen sie vor Temperaturabfällen und Zugluft, insbesondere vor kaltem.

Video: Reproduktion von Washington Seeds

Wenn der Samen frisch war, erscheinen die ersten Triebe bereits am 8-10 Tag. Ansonsten müssen Sämlinge länger als einen Monat warten, aber Sie können überhaupt nicht warten.

Mit dem Aufkommen der ersten Blätter müssen die Sämlinge tauchen. Wenn Sie sich für die gesündesten und stärksten Exemplare entscheiden, verpflanzen Sie sie sorgfältig in kleine Vasen (Durchmesser 10-12 cm) - jeweils separat. Im Laufe der Zeit wächst eine vollwertige Palme.

Krankheiten und Schädlinge

Wenn die Haftbedingungen nicht eingehalten werden (bei zu hoher Trockenheit, durch Wind sowie bei unzulässiger Bewässerung), wird die Pflanze anfällig für Angriffe von Spinnmilben, Schuppen, Weißfliegen und Mäusen. Wenn Washington bereits von Insekten angegriffen wurde, verwenden Sie das entsprechende Universalinsektizid gegen jeden Schädling. Arzneimittel gemäß den Anweisungen auf die gewünschte Konzentration verdünnen.

Erfahren Sie, wie Sie mit Schädlingen und Krankheiten von Palmen umgehen.

Die Anzahl der Erkrankungen, die die betreffende Kultur betreffen, umfasst Blattflecken und Rosa Fäulnis. Im ersten Fall sind Blätter betroffen, die Platten können vom Boden aus verrotten. Wenn rosa verrotten junge Triebe. Manchmal verrottet und Stamm geformt. Rosa Sporenmassen werden oft gleichzeitig mit einer dicken braunen Flüssigkeit beobachtet.

Bei den ersten Manifestationen der Krankheit behandeln Sie die Handfläche mit Fungiziden, die Methylthiophanat und Mancozeb enthalten. Eine Pause zwischen den Behandlungen ist eine Woche. Behandle den Baum bis zur vollständigen Erholung.

Schwierigkeiten beim Wachsen

Um die Palmen vor dem Sterben zu bewahren, müssen ihre Besitzer wissen, wie sie grundlegende Probleme lösen können:

  1. Verdunkelung der Blattspitzen. Die Mühe wird durch kompetente Bewässerung und Kalidünger gelöst.
  2. Trotz der Korrektur der Sorgfalt verdunkeln sich die Blätter weiterhin. Legen Sie in diesem Fall die Innenpalme mit Wasser auf ein Tablett und sprühen Sie häufiger.
  3. Das Auftreten von Flecken auf dem Laub. Normalisieren Sie die Temperatur in dem Raum, in dem Sie die Palme aufbewahren. Das Problem hilft auch, den Übergang zu einem moderaten Bewässerungsregime zu beseitigen.
  4. Periodisches Verwelken und Schrumpfen des Laubs. Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen. Laub, das durch natürliche Trocknung abgestorben ist, muss entfernt werden.

Es ist wichtig! Es ist sehr wichtig, ein ernstes Problem nicht zu übersehen, da es die Symptome der natürlichen Welke berücksichtigt. Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit auf Anzeichen von Verfall, die durch übermäßige Feuchtigkeit während des Gießens verursacht werden.

Wenn Sie exotische Pflanzen mögen, versuchen Sie auf jeden Fall, Washington zu bekommen. Ein wenig Versuch, Sie erhalten eine spektakuläre Palme, die sicherlich die Hauptdekoration des Inneren des Raums ist.