Heute lernen Sie die Zucht von Rinderrassen kennen, die sich durch ein hohes Gewicht und unübertroffene Produktivität auszeichnen. Betrachten Sie die rekordverdächtigen Bullen und erzählen Sie von den größten wilden, unordentlichen Tieren.
Die größten Rinderrassen
Auswahlarbeit, Keulung und Auswahl von Partnern ermöglichten es uns, Rassen mit unvorstellbaren Gewichtsindikatoren zu erhalten.
Hereford
Englische Fleischrasse, die im 18. Jahrhundert durch Keulen auf der Basis vorhandener lokaler Vertreter von Rindern gezüchtet wurde. Verbesserung der Qualität der Rasse in der Zukunft in den Züchtern der Vereinigten Staaten engagiert. 1928 wurden die Hereford-Kühe in die UdSSR gebracht, wo sie für die Kreuzung mit Milch- und Fleischrassen verwendet wurden.
Sowohl Bullen als auch Kühe haben einen muskulösen, massiven Körper und unterscheiden sich auch in verkürzten Gliedmaßen. Bei der Geburt hat der junge Bestand ein Gewicht von 28-33 kg, aber die Masse der erwachsenen Vertreter der Rasse ist 30-40 mal so hoch. Das maximale Gewicht einer Kuh beträgt 850 kg, ein Bulle 1350 kg. Es ist zu beachten, dass die durchschnittliche Höhe nur 125 cm beträgt.
Es ist wichtig! Ursprünglich wurde die Rasse als stechende Kraft eingesetzt, auf die sich die Bemühungen der Züchter konzentrierten."Herefords" haben einen Brustumfang von ca. 2 m, eine Brusttiefe von 72 cm und eine Körperlänge von ca. 1,5 m. Die Tiere werden für die Handels- und Geschmackseigenschaften von Marmorfleisch geschätzt, dessen Schlachtertrag 70% erreicht.
Golschtinski
Niederländische Milchrasse, eine der produktivsten und verbreitetsten der Welt. Die Amerikaner waren Mitte des 19. Jahrhunderts mit der Selektion beschäftigt. Gleichzeitig sollten die Milchmenge und das Lebendgewicht der Hörner erhöht werden.
Das Durchschnittsgewicht der erwachsenen Kühe liegt bei 650-750 kg und der Bullen bei 0,9-1,2 t. Gleichzeitig hört die Selektionsarbeit immer noch nicht auf, da es die Aufgabe ist, das Mindestgewicht auf 850 kg zu bringen.
Finden Sie heraus, wie Sie Bullen halten können.Die Beschaffenheit des Tierkörpers ist gewohnheitsmäßig, die Widerristhöhe beträgt 140 cm, die Brusttiefe bis einschließlich 80 cm. Sie haben ein großes Volumen Euter, die eine Schalenform hat.
Trotz der Tatsache, dass das Gewicht von Bullen über eine Tonne rollt, überschreitet das Schlachtgewicht 55% nicht, was auf ein schweres Tierskelett hinweist. Gleichzeitig kann die Milchleistung 10 000 kg pro Jahr überschreiten.
Kyansk (italienisch)
Die italienische Fleischrasse Richtung, deren Auswahl im alten Rom beschäftigt war. Tiere sind aggressiv und agil. Aufgrund der Größe kann eine Kuh eine Person töten, indem sie auf die hinteren oder vorderen Hufe schlägt. „Kyantsy“ springt problemlos über Zäune, deren Höhe zwei Meter erreicht.
Schauen Sie sich die Rassen der Kühe an.Die durchschnittliche Masse einer ausgewachsenen Kuh beträgt 750-1000 kg und der Bulle 1,2-1,5 t. Ein so großes Gewicht ist auf die durchschnittliche Widerristhöhe von 150-180 cm zurückzuführen, aufgrund derer das Tier riesig erscheint. Der Hauptunterschied dieser Rasse ist das schnelle Wachstum. Die tägliche Gewichtszunahme erreicht 2 kg. Gleichzeitig beträgt das Durchschnittsgewicht im Alter von 1 Jahr 475 kg.
Schlachtfleischertrag - 60-65%, während Produkte diätetisch sind, da es einen niedrigen Fettanteil hat.
Kalmyk
Russische Fleischrasse, die auf Basis lokaler Rinder aus der Westmongolei gezüchtet wurde. Kühe zeichnen sich durch einen ausgeprägten Muttertrieb aus, weshalb sich auch der Besitzer den Jungen nicht nähern kann.
Das Gewicht der Kühe beträgt 450-600 kg, der Bullen 750-900 kg. Die Konstitution des Körpers ähnelt den Ochsen der Ochsen. Es ist zu beachten, dass Kalmückische Kühe gut an das scharf kontinentale Klima angepasst sind. Sie können viel Fett ansammeln, um die kalten Winter zu überstehen.
Wissen Sie? Kalmücken-Kühe, die Futter suchen, können aufgrund von dicken Woll- und Fettablagerungen auch bei extremer Kälte bis zu 50 km pro Tag zurücklegen.Schlachtertrag - 60%. Gleichzeitig fallen 70% der Gesamtmasse auf die Muskeln und nur 10% - auf das Fett. Die jährliche Milchleistung ist gering: nicht mehr als 1500 kg. Milch hat einen Fettgehalt von 4,2-4,4%.
Charolais
Die französische Fleischrasse Direktion, die im 18. Jahrhundert im Charolais gezüchtet wurde, dank derer sie ihren Namen erhielt. Bei Sharolez-Kühen ist ein starkes Kalben charakteristisch, weshalb ein Kaiserschnitt erforderlich ist.
Dies sind wirklich riesige Muskeltiere, bei denen es den Anschein hat, dass ihre Körperkonstitution unnatürlich ist. Das Gewicht der Kuh beträgt 650 bis 1100 kg und des Bullen 950 bis 1400 kg. Es ist zu beachten, dass die maximale Widerristhöhe 145 cm und die Schräglänge des Körpers 170 cm nicht überschreiten.Die jungen Tiere nehmen rasch zu und haben bereits im Alter von 6 Monaten ein Gewicht von 230 kg.
Es ist wichtig! Kühe können verwendet werden, um Milch bis zu 15 Jahren zu bekommen.Die Rasse wird für hochwertiges, diätetisches Fleisch geschätzt, dessen Produktion bis zu 80% beträgt. Was die Milchigkeit betrifft, so verlieren die Sharolese-Kühe in dieser Hinsicht stark. Für das Jahr kann jede Person nicht mehr als 2,5 Tausend kg produzieren, und der Fettgehalt des Produkts beträgt 4%.
Kurzkopf
Englische Rasse, die sich sowohl auf die Fleisch- als auch auf die Fleisch- und Milchrichtung bezieht. Es wurde im 18. Jahrhundert gezüchtet, indem das einheimische Vieh mit Rassen wie den Holländern und Galloway gekreuzt wurde. Es ist interessant, dass die Auswahl anfangs in Fleischrichtung ging, aber bereits im 19. Jahrhundert wurden Individuen mit einer großen Masse und einer guten Milchleistung ausgewählt.
Da die Auswahlarbeiten darauf abzielten, gleichzeitig hochwertiges Fleisch und Milch zu erhalten, bricht die Masse der erwachsenen Tiere keine Rekorde. Die Kühe wiegen durchschnittlich 550-750 kg, die Bullen 800-1100 kg. In seltenen Fällen gibt es Personen mit einem Gewicht von bis zu 1300 kg. Vertreter der Shorthorn-Rasse haben eine geringe Widerristhöhe von bis zu 130 cm, eine schräge Körperlänge von 155 cm und einen Brustumfang von 185-200 cm.
Lernen Sie die Rassen von Kuhfleisch und Milchprodukten kennen.Die Rasse wird für die Schlachtleistung von Marmorfleisch geschätzt, die 81% erreicht. Der Milchgehalt von Kühen liegt zwischen 2,5 und 6000 kg pro Jahr. Die Produkte sind von hoher Qualität, weshalb die Rasse nicht nur in Europa, sondern auch in den USA, Kanada, Australien und in einigen Regionen der Russischen Föderation gezüchtet wird.
Die größten und schwersten Bullen der Welt
Im Guinness-Buch der Rekorde sind Vertreter der Gesteine aufgeführt, die ihr Gewicht, ihre Größe oder ihren Körperbau erreicht haben. Dann lernen Sie die massereichsten Bullen der Welt kennen.
Erfahren Sie Wissenswertes über Kühe.
Donetto (Kian-Rasse)
Der Rekordhalter wurde 1955 auf einer Ausstellung in Arezzo (Italien) identifiziert. Es stellte sich heraus, dass er ein Vertreter der Kian-Rasse war, ein Bulle namens Donetto. Sein Gewicht betrug 1740 kg. Darüber hinaus überschreitet das Durchschnittsgewicht von Bullen häufig nicht 1500 kg.
Feldmarschall (Charolais-Rasse)
Ein achtjähriger Bulle namens Field Marshal wurde zum schwersten Bullen Englands. Sein Gewicht beträgt 1670 kg und im Alter von sieben Jahren wog er 136 kg weniger. Das Tier wurde nicht für Ausstellungen aufgezogen, sondern auf der Farm zur Besamung und für verschiedene Arbeiten verwendet.
Wissen Sie? Die schwerste Kuh der Welt mit dem Spitznamen Mount Katadin lebte zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Sein Gewicht erreichte 2270 kg und sein Umfang betrug 400 cm.
Daniel (Holsteiner Rasse)
Bull Daniel möchte als höchster Vertreter der Rinder in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen werden. Die Widerristhöhe beträgt 194 cm und das Tier nimmt viermal mehr Futter auf als seine Jungen. Der Bulle ist mehr als 40 cm größer als seine Nachbarn und interessanterweise ist die Holstein-Rasse normalerweise nicht für ihr enormes Wachstum bekannt.
Repp (Podolsky-Rasse)
Der ukrainische Rekordhalter, ein Säbulle, der die Rasse Podolsk repräsentiert, hat eine Masse von 1,5 Tonnen und ist wirklich ein großartiges Aussehen. Es ist der größte und schwerste Bulle in der GUS. Im Jahr werden aufgrund seines Spermas mehr als 50 Tausend Stück Jungtiere geboren.
Die größten wilden Bullen
In der Wildnis lebt eine beträchtliche Anzahl von Rinderarten, die sich eines hohen Gewichts und einer hohen Körperlänge rühmen können. Über sie wird es weiterhin eine Frage geben.
Finden Sie heraus, welche Arten von Wildbullen für heute erhalten sind.
Gaur (asiatischer Bison)
Gehört zur Gattung der echten Bullen. In einigen Gebieten Indiens, Pakistans, Thailands und Kambodschas vertrieben. Die kultivierte Form heißt "gayal".
Tiere werden unter natürlichen Bedingungen gigantisch. Ihr durchschnittliches Gewicht beträgt 1,5 Tonnen und in einigen Fällen 2 Tonnen. Die Höhe an den Schultern beträgt 230 cm und die Länge der Hörner 90 cm. Gegenwärtig wird die Population der Gaurs auf 20.000 Individuen geschätzt. In vielen Regionen ist die Art vom Aussterben bedroht.
Bison (Europäischer Bison)
Europäischer Bison gehört zur Gattung der Büffel. Früher wurde dieses Tier in ganz Russland und Europa gefunden, aber bereits im Mittelalter nahm der Lebensraum des Bisons ab. Sie blieben nur in Mittel- und Osteuropa. Jetzt blieben nur noch vereinzelte Vertreter in der wilden Natur, jedoch züchten viele europäische Länder Tiere in Zoos, um sie in die Wildnis freizulassen, ins Naturschutzgebiet.
Wissen Sie? Bison verträgt sich nicht gut mit anderen großen Pflanzenfressern, weshalb in den Reservaten, in denen sie gezüchtet werden, die Fütterungskörper häufig die Körper von Elchen, Rehen und Pferden finden. In diesem Fall hat das Tier Angst vor Menschen und greift nur im Gefahrenfall an.Bison ist das schwerste Landsäugetier in Europa. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gab es Menschen mit einer Masse von 1,2 Tonnen. Unter Bondage-Bedingungen werden Tiere mit einem Gewicht von bis zu 900 kg weniger schwer. Die Länge des Rumpfes der Männchen beträgt 300 cm, die Widerristhöhe 190 cm und der Brustumfang mehr als 2,5 m Die Weibchen zeichnen sich nicht nur durch ihre geringere Größe aus, sondern auch durch den Fettgehalt der Milch, die sie ihren Kälbern füttern. Es ist dreimal dicker als Kuh.
Zu Beginn unseres Jahrhunderts zählte die Bisonpopulation ungefähr 3,5 Tausend Individuen.
Amerikanischer Bison
Ein enger Verwandter des Bisons, der zur Gattung der Bisons gehört. Da sie sich kreuzen können, werden sie oft als eine Art bezeichnet.
Früher war der amerikanische Bison in ganz Nordamerika verbreitet, aber im Moment hat sich sein Lebensraum verringert. Bison kommt nur nördlich und westlich von Missouri vor. In den USA, Kanada und Mexiko gilt das Tier sowohl als wild als auch als einheimisch.
Finden Sie heraus, was an dem Bullen Watusi interessant ist.Die Körperlänge des Bisons beträgt 250-300 cm, das Durchschnittsgewicht 900-1300 kg. Die Widerristhöhe erreicht 200 cm und gleichzeitig können Vertreter der Gattung Geschwindigkeiten von über 50 km / h erreichen (schneller als ein Pferd).
Die Population der amerikanischen Bisons, die für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden, beträgt etwa eine halbe Million Stück. In freier Wildbahn gibt es nicht mehr als 20.000 Individuen.
Vertreter von Zuchtrassen von Rindern sind ihren wilden Kollegen in Bezug auf die Masse bereits überlegen. Kühe und Bullen können nicht nur eine beeindruckende Größe vorweisen, sondern auch die Qualität des Fleisches sowie die produzierte Milchmenge. Gleichzeitig hört die Arbeit nicht auf, was es in naher Zukunft ermöglichen wird, schnell wachsende, anspruchslose Tiere mit einem enormen Körpergewicht und einem hohen Prozentsatz an Leistung zu züchten.