Können Kaninchen Zucchini und Kürbis geben?

Der Schlüssel zu Gesundheit, Wohlbefinden und hoher Produktivität ist die Tierernährung. Viele Kaninchenzüchter haben eine Frage zu Squash in der Tierernährung. Zweifellos ist Zucchini ein erschwingliches und nützliches Produkt, aber die Möglichkeit, sie an Kaninchen zu verfüttern, ist vielen Eigentümern zweifelhaft. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, ob dieses Gemüse in welcher Menge und in welchem ​​Alter für Ihren Fisch mit Ohren nützlich ist.

Können Kaninchen Zucchini?

Zucchini sind saftige Lebensmittel (Teile von Pflanzen und Früchten mit hohem Wassergehalt in der Zusammensetzung). Es ist bekannt, dass saftiges Futter ein äußerst wichtiger Bestandteil der Ernährung von Lagomorphen ist.

Daher ist die Fütterung dieses Produkts an Kaninchen nicht nur möglich, sondern für die normale Gesundheit und Entwicklung einfach notwendig. Die Einführung von Zucchini in die Ernährung wird dazu beitragen, diese vielfältiger und angereicherter zu machen. Sie können sowohl dekorative als auch landwirtschaftliche Zucchini füttern.

Wissen Sie? Der Brite Alberto Marantonio hob einen Kürbis an, der als längster Kürbis der Welt das Guinness-Buch der Rekorde traf. Seine Länge war nur geringfügig geringer als die des Bauern - 160 cm!
Zucchini ist reich an Ascorbinsäure (C), Vitaminen B6, B9, PP und K, der Gehalt an Mineralien ist unbedeutend. Das Gemüse enthält aber auch Ballaststoffe und organische Säuren. Verwendung des Produkts bei der Ernährung von Kaninchen:

  • normalisiert die Aktivität des Herz-Kreislaufsystems;
  • hat eine antioxidative Wirkung;
  • regt die Blutbildung an;
  • normalisiert die Aktivität des Nervensystems.
Das Essen des Kürbises erhöht die Verdaulichkeit anderer Nahrungsmittel.

Fütterungsregeln

Mit der Fähigkeit, das Produkt in die Ernährung einzubeziehen, versteht man eared. Jetzt ist es wichtig zu wissen, in welchem ​​Alter und in welcher Menge ein saftiges Gemüse am besten eingeführt werden kann. Ebenso wichtig ist die Verarbeitung des Produktes oder dessen Nichtvorhandensein.

Finden Sie heraus, ob es möglich ist, Kaninchen zu geben: Rüben, Fischöl, Kletten, Wermut, Brennnesseln, Kleie, Getreide, Brot, Kürbis, Mais.

Ab welchem ​​Alter kann

Das Einführen von Babys mit Zucchini ist am besten ab dem Alter von 1,5 bis 2 Monaten. Zu diesem Zeitpunkt ist ihr Verdauungssystem bereits ausreichend angepasst und stark genug, um saftigen Lebensmitteln standzuhalten. Einige Züchter ziehen es jedoch vor, die Vertrautheit mit dem Produkt auf ein Alter von vier Monaten zu verschieben.

Wie man gibt

Vor dem Füttern von Erwachsenen sollte die Zucchini gründlich von Erde und Schmutz gereinigt, gespült und die Haut nicht geschnitten werden. Es ist notwendig, das Gemüse in seiner rohen Form zu geben. Kaninchen mit Appetit fressen sowohl vollreife als auch leicht unreife Früchte.

Aus Bequemlichkeitsgründen kann Zucchini in kleine Scheiben oder Würfel geschnitten werden. Zum Füttern von Babys können Früchte geschält und zu überreife Exemplare von Samen befreit werden.

Es ist wichtig! Bei übermäßiger Zufuhr von saftigem Futter bei Kaninchen können Durchfall, Blähungen und ein Ungleichgewicht der Darmflora auftreten. Um Verdauungsstörungen vorzubeugen, müssen Sie den täglichen Bedarf einhalten.
In Bezug auf die Dosierung sind die Züchter der Meinung, dass das saftige Futter in der Ährenration etwa 200 g pro Tag betragen sollte. Diese Portionen können ausschließlich Zucchini enthalten, aber es ist sinnvoller, sie mit anderem Gemüse (Kürbis, Kartoffeln, Karotten) zu mischen, um das Gesamtgewicht auf 200 g zu bringen.

Trotz der enormen Vorteile des Gemüses ist es strengstens verboten, das Kaninchen auf die Zucchini-Diät umzustellen, da eine Art von Produkt den Nährstoffbedarf des Körpers nicht decken kann.

Kann Kaninchen Kürbis mit Zucchini?

Ausgehend von dem oben Gesagten ist es auch nicht verboten, Kaninchen einen Kürbis zu geben, und die Kombination "Kürbis + Kürbis" ist durchaus üblich und nützlich. Wenn die Zucchini nur roh gegeben wird, kann der Kürbis noch gekocht und püriert werden, insbesondere für Kaninchen. Kleine Kaninchen können ab 3 Monaten einen Kürbis bekommen.

In zerkleinerter Form kann es dem Mischfutter zugesetzt werden, wodurch der Nährwert und die Schmackhaftigkeit für Tiere erhöht werden. Für Erwachsene ist es nützlich, Kürbiskerne zu sich zu nehmen, um Wurmkrankheiten vorzubeugen, zumal Kaninchen diese gerne essen.

Die Aufnahme von Kürbis in die Ernährung verbessert die Qualität der Wolle, regt die Verdauung an. Die Verwendung von Kürbis-Sukrolnymi-Weibchen erhöht anschließend die Milchproduktion, die Lebensfähigkeit der Nachkommen.

Wissen Sie? Futter im Kaninchen-Darm kann bis zu 5 Tage oder länger sein. Die Muskulatur des Darms ist sehr schwach, daher können nur ständig neu eintreffende Lebensmittel die alten Lebensmittel zum Ausgang schieben. Aufgrund der schwachen Muskulatur entwickelt das Kaninchen keinen Brechreflex.

Kürbis ist ein ausgezeichnetes Produkt für die Mastperiode von Kaninchen, die mit der Erntezeit (September-Oktober) zusammenfällt. Kürbisoberteile können auch mit Ährenfischen gefüttert werden, nachdem sie gemahlen und mit kochendem Wasser übergossen wurden. Aber Sie müssen nach und nach in die Diät einsteigen.

Was kann man Kaninchen noch geben?

Da Kaninchen Pflanzenfresser sind, können sie mit einer großen Menge pflanzlicher Produkte gefüttert werden. Nachfolgend finden Sie eine kurze Liste, was Ohren gerne essen:

  1. Von der Mitte des Frühlings bis zur Mitte des Herbstes ist die Grundlage für die Ohrenration grünes Essen. Dies sind Hülsenfrüchte und Getreide, Laub und Wurzelfrüchte (Futterklee und Luzerne, Mais, Grünzeug von Hafer und Roggen, Rüben und Kartoffeln). Grünes Essen wird in reiner Form oder als Teil von Mischungen gegeben.
  2. Grobfutter (25% der Nahrung). Diese Gruppe ist reich an Ballaststoffen: Zweige, Heu, Grasmehl. Ein solches Futter wird als eigenständiges Lebensmittel oder in Form von Maische (Kräutermehl) gegeben.
  3. Konzentrate (30-40% der Diät). Dies ist ein sehr nahrhaftes Lebensmittel: Getreide und Bohnen, Mehl und Kuchen, Fisch und Knochenmehl. Einige Futtermittel können in ganzer oder zerkleinerter Form ohne Verarbeitung (Hafer, Gerste) verabreicht werden, während andere immer vorgeweicht werden sollten (Kuchen und Mehl, zerkleinerter Mais, Weizenkleie).

Es ist wichtig zu wissen: Auf keinen Fall sollten Sie die Kaninchen füttern.

Trotz des großen Nutzens von Gemüse in der Ernährung von Kaninchen ist es einigen strengstens untersagt, es den Ohren zu geben:

  • Rotkohl;
  • rote Rübe;
  • Gurken;
  • Tomaten;
  • Zwiebeln;
  • Rettich;
  • jung oder mit Spuren von grünen Kartoffeln;
  • Auberginen.
Es ist wichtig! Kaninchen sind "Veganer"Daher ist das Vorhandensein von tierischen Produkten, einschließlich Milchprodukten, in der Nahrung nicht zulässig. Als mineralische Ergänzung ist eine geringe Menge an Tiermehl möglich.
So ist Zucchini in der Esserration ein sehr wertvolles und nützliches Produkt, außerdem ist es in unserer Region sehr erschwinglich. Das Wichtigste bei der Fütterung von Kaninchen mit diesem Produkt ist die Einhaltung der Norm, um das Verdauungssystem nicht zu schädigen. Zucchini und Kürbis sind hervorragende Produkte, um die Ernährung zu bereichern, zu diversifizieren und die Gesundheit der Tiere zu verbessern.

Kann Zucchini Hasen: Video

Bewertungen

kleine und Zucchinidose und grünes Gras. Heu sollte ständig im Käfig sein, ein- oder zweimal am Tag setzt man Gras oder Zucchini portionsweise ein, damit sie eine halbe Stunde lang fressen, und mischt es dann wieder mit Heu, Hauptsache nicht zu, aber in der Hitze geht es sehr schnell. Viele sind der Meinung, sobald die Grüns so absterben sollten, wirkt sich die Einführung in die Nahrung neben Heu im Gegenteil positiv auf die Gesundheit des Kaninchens aus.
levkrol
//krol.org.ua/forum/17-145-206888-16-1402516650

Es ist möglich, aber meine rohen nicht zu essen. Ich schneide es zusammen mit der Schale, dem Fruchtfleisch und den Samen in Stücke, koche es, mische es mit Mischfutter oder gekochten Kartoffeln und füttere sie. Kürbis-Orangen-Sorten sind reich an Carotin, Kürbiskerne sind ausgezeichnete Anthelminthika
Tatyana_K
//krolikovod.com/phpforum/viewtopic.php?t=270#p25262