Hühnerrassen mit den größten Eiern

Hühner sind die häufigste Geflügelart. Meistens werden sie in privaten Farmen angeschaltet, um Eier zu bekommen. Daher sind die Rassen und Kreuzungen von Hühnern der Eierrichtung mit hoher Eierproduktion und großer Eigröße sowohl von großen Erzeugern als auch von kleinen Betrieben von Interesse. Machen wir uns mit ihren Eigenschaften und produktiven Indikatoren vertraut.

Beinschmerz

Im Laufe der Jahre bewährte Rasse aus Italien, die die Amerikaner verbesserte. Beinlinge zeichnen sich durch ihre Schlichtheit und Einfachheit im Inhalt aus, sie vertragen Kälte gut. Es gibt viele Sorten dieser Rasse, aber meistens ist das Beinhorn weiß. Sie beginnen ziemlich früh zu rasen - von ungefähr vier bis fünf Monaten. Leghorn Eier haben eine starke weiße Schale. Der Inkubationstrieb ist nicht besonders entwickelt, und Hühner werden in einem Inkubator entfernt. Die Küken haben eine hervorragende Überlebensrate von 95%. Sie werden am produktivsten im ersten Jahr befördert, dann nimmt ihre Produktivität ab. Und zu Beginn, im ersten Monat, sind ihre Eier nicht zu groß, sondern werden allmählich größer. Nach zwei Jahren werden die Legehennen normalerweise zur Schlachtung geschickt. Ihr Fleisch ist zäh und eignet sich für Gerichte mit langem Kochen (zum Beispiel Aspik). Männchen füttern ein Gewicht von ca. 2,5-3 kg. Normalerweise gebären 10-15 Frauen einen Hahn. Sie können diesen Vogel unter verschiedenen Bedingungen halten, aber das Gehen wird ihnen zugute kommen und sich positiv auf die Leistungsfähigkeit auswirken. Im Freien ernähren sie sich auch von Weiden. Diese aktiven Vögel müssen ihre Flügel abschneiden oder einen hohen Riff bilden.

Hauptmerkmale der weißen Leggornhennen in der folgenden Tabelle dargestellt.

Parameter

Beschreibung
StiftfarbeWeiß
FederdichteFit für den Körper
CombRoter Blattscheitel, der an seiner Seite hängt
KopfDurchschnitt
TorsoKleines keilförmiges Proportional
SchnabelGelb stark
Gewicht2 kg
EierproduktionBis zu 300 Stck
Gewicht 1 Ei68-70

Geflügelzüchter sind vor allem von dem geringen Bedarf an Futter angezogen, kombiniert mit der Fähigkeit, viele Eier zu tragen, und der Fähigkeit, Hühner selbst auszubrüten. Diese Rasse wird auch gerne zur Gewinnung neuer Hybriden und zur Zucht anderer Rassen verwendet.

Hühner der Leggorn-Rasse waren an der Zucht vieler Rassen und Kreuze beteiligt, wie z. B. Legbar, Borkivka, Iz-Brown.

Zwergbeingorn

Eine der Sorten von Leggorn mit geringer Größe und guter Eiproduktion. Es hat andere Namen - B-33, White Mini. Es hat alle Eigenschaften von Leggorn: Schlichtheit, Kälteverträglichkeit, ein schlechter Bruttrieb, eine hohe Eiproduktion usw., aber sie brauchen kein großes Revier zum Laufen. Diese Rasse verbraucht noch weniger Futter, stellt aber hohe Anforderungen an die Qualität.

Es ist wichtig! Das Füttern der Hühner muss ausgeglichen sein, sonst können sie am zehnten Lebenstag Finger kräuseln, was bald zu Bein- und Beweglichkeitsverlust führt. Dies ist normalerweise auf Proteinüberschuss in der Nahrung zurückzuführen. Unausgeglichenes Futter (wenn viel Eiweiß vorhanden ist oder nicht genug) führt zu einer Verschlechterung der Eiertransportfähigkeit.

Männchen dieser Rasse wiegen nicht mehr als 1,7 kg und zeigen eine stärkere Aktivität gegenüber Weibchen. Diese Art hat die höchste Fruchtbarkeit der Eier - 95-98%.

Haupteigenschaften des weiblichen Zwergleggorns

Parameter

Beschreibung
StiftfarbeWeiß
FederdichteFit für den Körper
CombAm Seitenblatt hängend, rot
KopfDurchschnitt
TorsoKleiner Keil
SchnabelGelb stark
Gewichtbis zu 1,4 kg
Eierproduktion210-260 Stk
Gewicht 1 Ei57-62

Dominanten

Diese Kreuze von tschechischen Zuchthühnern sind sehr gut für Anfänger geeignet, da sie nicht nur gute Schichten mit einem ziemlich großen Ei darstellen, sondern auch unter widrigen Bedingungen eine hohe Überlebensrate aufweisen. Die Dominante ist die Kombination aus ästhetischem Erscheinungsbild und hoher Eiproduktion, Krankheitsresistenz und Schlichtheit. Diese Vögel können aufgrund der Dichte ihres Gefieders Kälte vertragen. Sie können unter verschiedenen Bedingungen gehalten werden, am besten jedoch beim Gehen. Einige europäische Länder bauen sie unter den Bedingungen einer ökologischen Geflügelzucht an. Sie wollen nicht füttern, sondern bekommen beim Gehen aktiv ihr eigenes Essen. Es sollte beachtet werden, dass der Name "Dominant" von Hühnern weit mehr als eine Kreuzung verschiedener Rassen enthält. Sie unterscheiden sich hauptsächlich in der Farbe der Federn, dem Schnabel, der Kammform und anderen, meist äußeren Merkmalen. Die Farbe der Federn kann sogar blau sein (Kreuz D-107). Die dominanten Eier sind schwarz-dominant (D-100) und haben einen guten Inkubationsinstinkt, und Sussex-Dominanten (D-104) können bis zu 320 Eier pro Jahr befördern, und ihre Individuen nehmen schnell an Gewicht zu, wie dies bei Hühnern der Fall ist. Das Männchen dieser Kreuze wiegt 2,7-3,2 kg. Die Eierschalen dieser Kreuze sind normalerweise bräunlich, aber es gibt dominante Kreuze, die weiße Eier tragen. Die hohe Produktivität dieser Hühner hält bis zu drei Jahre an und beginnt dann jedes Jahr abzunehmen. Scampering beginnt ab 5 Monaten.

Hauptmerkmale dominanter Weibchen

Parameter

Beschreibung
StiftfarbeAnders
FederdichteDurchschnitt
CombRote Farbe in verschiedenen Formen
KopfDurchschnitt
TorsoGroß und massiv mit Rundheit
SchnabelAnders
Gewicht1,8-2,3 kg
Eierproduktion315 Stücke
Gewicht 1 Ei65

Werfen Sie die Eierschalen beim Verzehr von Eiern nicht weg: Sie können sie als Futterzusatz oder Dünger für den Garten verwenden.

Loman Browns

Chicken broken Brown bezieht sich auf die Fleisch- und Ei-Richtung. Sie können in einer Geflügelfarm und auf kleinen Privatgrundstücken angebaut werden. Hühner nehmen mit einer relativ geringen Futteraufnahme schnell an Gewicht zu, was diese Art für kommerzielle Zwecke attraktiv macht.

Cross wurde mit Rassen von Plymouth und Rhode Island gezüchtet. Cross broken brown wurde 1970 in Deutschland registriert und erhielt seinen Namen aufgrund des Namens der Firma "Lohmann Tierzuht", die es herausbrachte. Diese Vögel haben sich aufgrund ihrer Produktivität auf dem gesamten Kontinent verbreitet. Das Gewicht der Männchen ist etwas höher als das der Hühner - ungefähr 3 kg. Hühner haben eine ruhige Verfassung und vertragen sich gut mit anderen Arten.

Loman Brown hat eine schnelle Gewichtszunahme. Mit 5-6 Monaten erreichen Hühner die Geschlechtsreife und können Eier tragen. Der Zeitraum für eine gute Eierproduktion beträgt zwei bis drei Jahre. Die maximale Eierproduktion dauert ungefähr 80 Wochen, und dann ist es ratsam, die Hühner mit Fleisch zu belassen und die Köpfe durch junge zu ersetzen.

Lesen Sie auch über Langlaufhühner Loman White.

Hühner dieser Geländestrecke sind pflegeleicht, vertragen auch extreme Kälte und passen sich schnell an fast alle klimatischen Bedingungen an. Es gibt jedoch eine wichtige Voraussetzung für ihre Instandhaltung - genügend Platz: Mit einer kleinen Wohnfläche verlieren sie allmählich an Produktivität. Bei guten Wachstumsbedingungen und vollständiger Übereinstimmung der Rasse beträgt die Vitalität der Rasse 98-99%.

Die Haupteigenschaften von Hühnern sind braun gebrochen kann der folgenden Tabelle entnommen werden.

Parameter

Beschreibung
StiftfarbeRotbraun
FederdichteDicht
CombRot belaubt
KopfKlein
TorsoKräftiger Körperbau mit breiter Brust
SchnabelSchmales, grau-gelbes, kleines Stück
Gewicht1,7-2,2 kg
Eierproduktion310-320 Stück
Gewicht 1 Ei60-72

Wissen Sie? Nach DNA-Tests von Wissenschaftlern sind Hühner nahe Verwandte von Tyrannosauriern. Diese riesigen Raubechsen (geschätztes Gewicht bis zu 9,5 Tonnen) starben vor Millionen von Jahren infolge einer Naturkatastrophe aus.

Kuchinsky-Jubiläum

Rasse Kuchinskaya Jubiläum bezieht sich auf Fleisch und Ei Richtung. Diese Vögel sind anspruchslos in der Pflege und zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit aus, können unter verschiedenen Bedingungen gehalten werden. Hühner passen sich schnell an nahezu alle Klimabedingungen an, sind resistent gegen genetische Anomalien wie das Gehen an der frischen Luft. Sie zeichnen sich durch schnelles Wachstum und Gewichtszunahme aus - nach 2,5 Monaten nehmen sie bis zu 1,5 kg zu. Diese Rasse zeichnet sich nicht nur durch eine gesteigerte Eiproduktion aus, sondern auch durch hochwertiges Fleisch. Im Erwachsenenalter erreichen Hühner ein Gewicht von 2,7 bis 3 kg und Hähne etwas mehr - 3,4 bis 4 kg. Hühnerfleisch enthält ungefähr 25,3% Protein und hat eine gute Präsentation. Das Legen von Eiern kann vorübergehend dazu führen, dass während der Häutungszeit keine Eier mehr abgegeben werden.

Eierschale ist cremig-rötlich bis braun gefärbt. Gut entwickelter Instinkt nasizhivaniya. Die Geschlechtsreife erreicht das Alter von 180 Tagen. Die Hoden haben eine Fruchtbarkeitsrate von 95% und die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Hühnern liegt bei 77-87%. Die Lebensfähigkeit von Jugendlichen erreicht 98,7% und Erwachsenen - etwa 95%.

Diese Vögel sind freundlich und ausgeglichen. Um eine gute Eiablage für 13-15 Hühner zu gewährleisten, genügt ein Hahn. Die Norm sieht drei Arten von Farbgefieder vor:

  • mit doppelter Abgrenzung;
  • mit dem Vorhandensein von Rand;
  • gesprenkelt.

Hühner haben einen starken Körperbau, der Fleischrassen innewohnt. Die Hauptmerkmale der Kuchi Hühner Jubiläum kann der folgenden Tabelle entnommen werden.

Parameter

Beschreibung
StiftfarbeHellbraun, goldbraun, unter dem Pullover hellgrau
FederdichteEng, besonders am Nacken
CombRot belaubt
KopfDurchschnitt
TorsoLeicht verlängert mit einer bauchigen Brust
SchnabelDickes gelbliches Braun
Gewicht2,7-3 kg
Eierproduktion180-240 Stück
Gewicht 1 Ei58-60

Finde heraus, wie viel ein Ei wiegt, warum bekommst du zwei Eigelb-Eier, Eier mit einem grünen Eigelb, mit Blut; warum Hühner Eier picken, kleine Eier tragen, nicht gut tragen.

Highsexes

Haysex-Hühner zeichnen sich durch hohe Produktivität und anspruchslose Pflege aus, wodurch sie bei Züchtern an Beliebtheit gewannen und sich weltweit verbreiteten.

Zunächst wurde durch Zucht abgeleitet Highsex weiß. Kreuz hatte ein gutes Gewicht und Fruchtbarkeit. Nach einer Weile bekamen die Züchter eine andere Sichtweise - Highsex braun. Diese Hühner waren durch Resistenz gegen viele Krankheiten gekennzeichnet. Hisex White ähnelt in seinen Parametern den Leggorn-Hühnern. Sie haben einen guten Körperbau, das weiße Gefieder an den Rändern hat stellenweise bräunliche Flecken. Auf einem kleinen Kopf befindet sich ein roter blattförmiger Kamm. Hisex Brown zeichnet sich durch sein größeres Gewicht und seine braune Farbe mit goldenem Schimmer aus. An den Enden der Federn sind weißliche Flecken zu beobachten. Hühnerkreuze Haysex perfekt gefaltet und von vitaler Aktivität geprägt. Diese Hühner sind fügsam und vertragen sich gut mit anderem Geflügel. Darüber hinaus hat Hisex Brown einen freundlicheren Charakter als weiße Kollegen und ist auch produktiver. Vertreter dieser Rasse sind aktiv und brauchen einen guten Lebensraum.

Erfahren Sie mehr über den Inhalt von Highsex Brown und Highsex White.

Hühner werden nach etwa 5 Monaten geschlechtsreif. Es ist zu beachten, dass die Eiablageindizes drei Jahre lang nicht sinken. Daher wird der geplante Kopfwechsel im Vergleich zu anderen Rassen seltener durchgeführt. Dieser Vogel wird aufgrund seiner hohen und regelmäßigen Eiproduktion gehalten. Fleisch hat keine guten Geschmackseigenschaften und erfordert eine lange Wärmebehandlung. Es gibt keinen Instinkt zum Schlüpfen, aber er wird auch nicht benötigt, weil Hochgeschlechter Kreuze sind.

Es ist wichtig! Bei der Zucht von Hisex-Hühnern ist zu beachten, dass die Schale ihrer Eier stark ist und Hühner nicht immer daraus schlüpfen können. Daher ist es sehr wichtig, diesen Moment nicht zu verpassen und beim Knacken der Schale zu helfen.

Die Lebensfähigkeit der Nachkommen beträgt mehr als 95%.

Die Haupteigenschaften von Hesex-Hühnern sind in der folgenden Tabelle dargestellt.

Parameter

Hisex weiß

Hisex Brown
StiftfarbeWeißBraun mit goldenem Schimmer
FederdichteFest und niedergeschlagenFest und niedergeschlagen
CombGroß, leuchtend rotGroß, leuchtend rot
KopfDurchschnittDurchschnitt
TorsoProportionalProportional
SchnabelMittel, gelblichMittel, gelblich
Gewicht1,8 kg2,5 kg
Eierproduktion300 Stück360 Stk
Gewicht 1 Ei63-65 g70-75

Vor dem Gebrauch ist es wichtig, die Eier auf Frische zu überprüfen, zum Beispiel in Wasser einzutauchen.

Rhodoniten

Hühner Rhodonit für anspruchslose Pflege und gute Produktivität geschätzt. Diese Kreuzung wurde in Deutschland durch eine Kreuzung zwischen einer gebrochenen Brown- und einer Rhode Island-Rasse gezüchtet. In Russland wurde eine Unterart erhalten, die in der Frostperiode Eier produzieren kann.

Rhodonitschichten sind im Wachstum nicht anspruchsvoll und haben einen ruhigen Charakter, sie vertragen Kälte sehr gut. Sie werden bequem im privaten Sektor gepflegt. Es gibt drei Sorten. Darüber hinaus hat die erste abgeleitete Kreuzung eine geringere Produktivität als die anderen - nach 1,5 Jahren nimmt die Eiproduktion stark ab. Die Fähigkeit, Eier von zwei anderen Arten zu legen, hängt jedoch nicht vom Alter der Henne ab.

Das Lebendgewicht des männlichen Individuums beträgt ca. 3 kg. Die sexuelle Reife in Schichten beginnt relativ früh - mit vier Monaten. Sie haben die höchste Produktivität im Alter von 1,5 Jahren, dann beginnt der Rückgang der Eierproduktion. Die Eierschale hat eine bräunliche Farbe.

Der Hauptvorteil dieser Rasse ist die stabile Eiablage auch bei Frost, was besonders in Gegenden mit rauem Klima wichtig ist. Die Nachkommen dieser Rasse sind hoch belastbar.

Wissen Sie? Damit die Hühner der betreffenden Rasse nach dem Einsetzen des 1,5. Lebensjahres ihre Eiproduktion nicht verringern, wird den Hühnern ein spezielles Präparat, der sogenannte "Verjüngungsimpfstoff", verabreicht. Nach einem solchen Eingriff wird die Henne weitere 80 Wochen aktiv bleiben.

Schichten besitzen nicht den Instinkt der Inkubation von Eiern, daher ist ein Inkubator für die Zucht dieser Rasse erforderlich. Das Vorhandensein eines Hahns ist nicht erforderlich, die Produktivität von Hühnern hängt nicht davon ab. Es wird jedoch empfohlen, die Ordnung im Hühnerstall aufrechtzuerhalten. Die Haupteigenschaften von Rhodonithühnern sind in der folgenden Tabelle dargestellt.

Parameter

Beschreibung
StiftfarbeBraun und Hellbraun
FederdichteFit für den Körper
CombGroßer blattförmiger Kamm von roter Farbe
KopfKlein
TorsoMittelgroß mit einer konvexen Brust
SchnabelDer gelbe Schnabel ist in der Mitte durch einen dunkleren Streifen unterteilt.
Gewicht2 kg
Eierproduktion300 Stück
Gewicht 1 Ei60

Um Eier für eine lange Zeit zu speichern, können Sie die Methode des Einfrierens verwenden.

Hohe Linien

Eine andere Art von Hühnern mit hoher Eiproduktion ist High-Line. Diese Vögel sind sehr freundlich, energisch und können friedlich mit anderen Arten leben. Sie sind resistent gegen viele Krankheiten und in Bezug auf Wartung sehr rentabel. Dies ist eine Kreuzung, die im industriellen Maßstab verdünnt und in kleinen privaten Farmen leicht gepflegt werden kann. Kreuze High-Line: Braun, Silberbraun, Sonia, W-36 Cross wurde von der amerikanischen Firma "Hy-Line International" entwickelt. Bei der Zucht wurden die folgenden Unterarten gezüchtet: braune Hühner mit hoher Linie, Silberbraun und Siebenschläfer - unterscheiden sich im roten Gefieder und tragen braune Eier, und die Kreuze W-36, W-77 und W-98 haben weiße Federn und geben dementsprechend Eier weiße Farbe. Hühner wiegen nicht mehr als 2,5 kg und Hähne nicht mehr als 3 kg.

Die Pubertät tritt etwa 5 Monate. Die Lebensfähigkeit der Rasse ist sehr hoch - etwa 96-98%. Kreuze High-Line-Weiß und High-Line-Braun unterscheiden sich geringfügig in Bezug auf die Leistung.

Die Hauptmerkmale der hochwertigen Hühnerrasse sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.

Parameter

Hi-White White

High-Line-Braun
StiftfarbeWeißBraunrot
FederdichteFest und niedergeschlagenFest und niedergeschlagen
CombBig PinkBig Pink
KopfKleinKlein
TorsoLeicht, länglichLeicht, länglich
Schnabelgelbgelb
Gewicht1,74 kg2,25 kg
Eierproduktion247-350 Stück241-339 Stück
Gewicht 1 Ei60-65 g60-65

Russisch weiß

Hühner der Rasse Russian White sind aufgrund ihrer einfachen Pflege, Fütterung und hohen Produktivität beliebt. Die fragliche Rasse wurde in Russland gezüchtet, indem die Leghorn-Rasse mit einheimischen Hühnern gekreuzt wurde. Diese Vögel sind pflegeleicht, resistent gegen viele Krankheiten und werden in der kalten Jahreszeit bei Frost gut vertragen. Für die Herstellung von Fleisch sind sie nicht geeignet. Das Gewicht des Hahns beträgt nicht mehr als 2,5 kg.

Hühner zeichnen sich durch eine relativ große Körperzusammensetzung und eine reine weiße Farbe aus, aufgrund derer sie ihren zweiten Namen erhielten - "Schneewittchen". Ein charakteristisches Merkmal ist eine große Jakobsmuschel, die bei den Männchen gerade und bei den Weibchen leicht nach unten hängt. Hühner erreichen die Pubertät im Alter von fünf Monaten. Dieser Vogel hat eine große Vitalität - das Überleben der Küken liegt bei 96%. Sie haben ihren Bruttrieb verloren und die Hühner werden in einem Brutkasten entfernt.

Wenn sie russische weiße Hühner züchten, sollten sie bedenken, dass sie gut fliegen können. Daher müssen sie ihre Flügel rechtzeitig abschneiden und die Voliere mit einem hohen Netz schützen. Die wichtigsten Merkmale der russischen weißen Hühnerrasse sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.

Parameter

Beschreibung
StiftfarbeSchneeweiße Farbe
FederdichteEng am Körper
CombRosa farbe
KopfMittlere Größe
TorsoStarke Knochen mit einer konvexen Brust
SchnabelGelb
Gewicht1,8 kg
Eierproduktion200 Stück
Gewicht 1 Ei55-65

Damit die Hühner Eier tragen können, ist kein Hahn erforderlich: Männliche Individuen werden für die Befruchtung benötigt, wenn eine Hühnerzucht geplant ist.

Puschkinskaja

Das Puschkinhähnchen ist perfekt für Anbau und Unterhalt im privaten Sektor. Dieser Vogel zeichnet sich nicht nur durch eine hohe Eiproduktion aus, sondern auch durch Fleisch mit hervorragenden Geschmackseigenschaften. Darüber hinaus sind solche Hühner in Bezug auf Pflege und Fütterung unprätentiös. Der Name der Rasse ging auf die Stadt Puschkin zurück, in der diese Hühner gezüchtet wurden.Die Vorfahren waren das Livorno und das Australorps. Es gibt zwei Unterarten der Rasse - eine wird in Sergiev Posad erhalten, die andere wird in Puschkin gezüchtet. Es sollte beachtet werden, dass Weiß bei Männern vorherrscht, während Frauen in Schwarz dominieren. Es gibt auch eine gestreifte Schwarz-Weiß-Färbung des Gefieders.

Das Gewicht des Hahns ist etwas größer als das der Schichten - 2,5 bis 3 kg. Männchen dürfen normalerweise Fleisch essen, das eine weiße Farbe und einen guten Geschmack hat. Das Schlachtkörpergewicht beträgt bereits im Alter von fünf Monaten etwa 1,8 bis 2,5 kg.

Diese Vögel besitzen ausgewogener freundlicher Charakter und ruhig mit anderen Arten auskommen. Um die Ordnung im Hühnerstall aufrechtzuerhalten, empfehlen Experten, einen Hahn für 20 Hühner zu nehmen. Wenn es aber mehr Hähne gibt, werden Konflikte nicht vermieden. Die Geschlechtsreife von Puschkin-Hühnern liegt zwischen 4,5 und 5 Monaten. Die ersten Eier wiegen ungefähr 50 Gramm pro Stück, aber mit zunehmendem Alter werden die Eigrößen größer. Ein positiver Punkt ist die Tatsache, dass die Eiablage mit dem Auftreten von Frost fortgesetzt wird. Die Eierschale ist creme oder weiß. Legehennen verlieren nicht bis zu 3-4 Jahre, was bedeutet, dass der Austausch von Vieh weniger häufig durchgeführt wird. Die Fruchtbarkeit der Eier ist hoch - 90-95% und die Brutbarkeit der Nachkommen beträgt 80%.

In Bezug auf Pflege ist diese Rasse unprätentiös und überträgt leise Frost, aber Sie müssen sich immer um einen warmen Stall für die Nacht kümmern. Die Hauptmerkmale der russischen weißen Hühner sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.

Parameter

Beschreibung
StiftfarbeSchwarz und weiß
FederdichteDick, eng
CombPink
KopfLeicht verlängert
TorsoBreit in Form eines Trapezes
SchnabelLeicht gelb, breit
Gewicht1,8-2,4 kg
Eierproduktion260-270 Stück
Gewicht 1 Ei90-100 g

Vorsicht beim Verzehr von rohen Eiern: Das Produkt kann in seiner rohen Form die Entwicklung einer schweren Krankheit auslösen - der Salmonellose.

Zur Herstellung von Eiern wurden nun viele verschiedene Rassen und Kreuzungen von Hühnern aus Ei und Eifleisch mit großen Eigrößen gezüchtet, die sich durch Schlichtheit und hohe Produktivität auszeichnen. Zu Beginn der Reproduktion tragen Hühner häufig kleine Eier, die schließlich größer werden. Es sollte auch beachtet werden, dass die Population der Hühner alle paar Jahre aktualisiert werden sollte, da sie in der Regel erst in den ersten drei Jahren eine gute Eiproduktion aufweisen. Sie können das Vieh selbst aktualisieren, wenn Sie eine gut etablierte Rasse haben.