Meteor Kartoffelsorte: Eigenschaften, Anbau Agrartechnik

Der Anbau von Kartoffeln auf unserem eigenen Grundstück ist mühsam, aber sehr dankbar, denn Kartoffeln sind immer auf unserem Tisch vorhanden. Umso interessanter ist es, neue Sorten kennenzulernen, die uns die Züchter jährlich geben. Eine dieser Errungenschaften hat den vielversprechenden Namen "Meteor" erhalten und rechtfertigt dies, wie die Bewertungen erfahrener Gärtner belegen.

Zucht

"Meteor" erhalten von Wissenschaftlern des Allrussischen Forschungsinstituts für Kartoffelanbau. A.G. Lorkha (Moskauer Gebiet) durch Kreuzung des Saatguts "Shurminsky 2" und des Hybriden 84.19 / 44.

Das staatliche Register der Zuchterfolge der Russischen Föderation enthielt jedoch die Sorte 2013 unter der Nummer 9154500. Es ist jedoch anzumerken, dass seit 2008 Vorarbeiten zur Züchtung unter Beteiligung von mindestens einem Dutzend verschiedener Forschungsinstitute durchgeführt wurden.

Botanische Beschreibung

Die Merkmale eines Gemüses sollten mit einer Beschreibung der Pflanze beginnen. Bei Kartoffeln interessieren wir uns natürlich vor allem für Knollen.

Knollen

Die Knollen "Meteora" haben eine ovale, abgerundete Form und sind ziemlich groß (die Masse einer Kartoffel liegt zwischen 100 und 150 g). Die Schale ist glatt, transparent, die Farbe ist von gelb bis creme, das Fruchtfleisch ist hellgelb, dunkelt beim Schneiden nicht nach. Kleine gemalte Augen sind nicht sehr tief.

"Meteor" bezieht sich auf schwach stärkehaltige SortenDer Stärkegehalt beträgt 10 bis 12% (manchmal sind Indikatoren von 12 bis 14,9 und manchmal sogar bis zu 16% angegeben, wir geben jedoch die vom offiziellen Urheber angegebenen Daten an).

Es ist wichtig! Die derzeitige Meinung, dass der hohe Stärkegehalt die hohen Geschmackseigenschaften von Kartoffeln bestimmt, ist falsch. Darüber hinaus gelten Kartoffeln mit hohem Stärkegehalt (mit einem Stärkegehalt von mehr als 25%) im Allgemeinen als Futtermittel.

Frühe Kartoffelsorten (und „Meteor“ ist genau das) haben immer einen geringeren Stärkegehalt als spätere. Solche Knollen haben dichtes Fruchtfleisch, behalten ihre Form gut und fallen während der Wärmebehandlung nicht auseinander, und daher besser zum kochen geeignet. Abwechslung wird berücksichtigt universell, geeignet zum Kochen in der Schale und ohne Schale, Kochen von Salaten, Backen und Braten.

Es bleibt nur hinzuzufügen, dass, da das Fruchtfleisch des "Meteor" beim Schneiden nicht nachdunkelt, diese Sorte auch zum Verkauf in gereinigter Form in Vakuumverpackung verwendet werden kann.

Büsche

Sträucher von "Meteor" werden berücksichtigt DurchschnittAber die Landwirte, die die Sorte anbauen, behaupten, dass sie sich merklich über die Beete erheben, auf denen andere Kartoffelsorten gepflanzt werden. Pflanze - aufrecht oder halb aufrecht, mittlerer Typ. Es sieht großartig aus, obwohl die Stängel wenige sind und ihre Dicke und Blattigkeit durchschnittlich ist. Stängel und Krone - grün, Blätter - intensiv dunkelgrün, mittelgroß und sezierend. Seitentriebe sind kurz. Blumen - klein, weiß.

Charakteristische Sorte

Dank der Bemühungen der Züchter gelang es "Meteor", sehr hohe Produkteigenschaften zu erzielen, die durch die erfolgreiche Kombination von Sorten- und Hybridkartoffeln erzielt wurden.

Krankheitsresistenz

Der Urheber einer Sorte erklärt seine Resistenz gegen eine Vielzahl der gefährlichsten "Kartoffel" -Krankheiten, Meteor kann sich jedoch nicht all dieser Probleme mit gleich hoher Immunität rühmen. Nachfolgend finden Sie detaillierte Informationen dazu:

Art der Krankheit

Grad der Stabilität
goldener Zystennematodehoch
Kartoffelkrebshoch
späte Fäulehoch in Knollen

Durchschnitt in terrestrischen Teilen der Pflanze

zerknittertes Mosaikrelativ hoch
Gebändertes Mosaikrelativ hoch
Schorfhoch
Rhizoktoniosehoch
Trockenfäulehoch
Ringfäulehoch
alternariozDurchschnitt

Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion eines Gemüses durch eine bestimmte Infektion hängt von zwei Faktoren ab - dem genetischen Potenzial der Sorte und der Qualität der Agrartechnologie.

Machen Sie sich mit Methoden zur Bekämpfung von Kartoffelkrankheiten vertraut.

Der Urheber von "Meteor" sorgte somit für die Schaffung von hochwertigem Ausgangsmaterial, doch die zweite Hälfte des Erfolgs hängt vollständig vom Gärtner selbst ab.

Bedingungen der Reifung

"Meteor" ist nicht nur ein frühes, sondern auch ein sehr frühes Kartoffelgericht. Die vollständige Reifung der Knollen erfolgt innerhalb von 60 bis 80 Tagen ab dem Zeitpunkt der Keimung. Die ersten jungen Kartoffeln können jedoch bereits eineinhalb Monate nach dem Pflanzen untergraben werden.

Frühe Reifezeiten sind charakteristisch für die Sorten "Rozara", "Gala", "Luck", "Queen Anne", "Bellaroza", "Veneta", "Zhukovsky Early", "Uladar", "Timo Hankian", "Impala", "Red" Scarlett, Bauer.

Ausbeute

Jeder Busch "Meteora" bildet 10 bis 12 Knollen. So können Sie unter Berücksichtigung der Kartoffelgröße und des empfohlenen Pflanzschemas von einhundert Quadratmetern durchschnittlich 200 bis 400 kg Ernte einbringen. Bei den günstigsten klimatischen Bedingungen für ein Gemüse kann dieser Wert jedoch auf 450 und sogar 650 kg ansteigen. Der Anteil an kommerziellen Knollenfrüchten (die für den menschlichen Verzehr und nicht zum Anpflanzen verwendet werden) ist sehr hoch: 88 bis 98%. Wenn Sie Kartoffeln ausgraben, ohne darauf zu warten, dass sie ihre volle Reife erreichen, sehen die durchschnittlichen Ertragszahlen etwas anders aus:

  • beim Graben für 45 Tage nach dem Auflaufen von Trieben - von 175 bis 210 kg pro Hundert;
  • beim Graben am 55. Tag nach dem Auftreten von Trieben - von 230 bis 320 kg pro Hundert.

Wissen Sie? Der Weltrekord für den Kartoffelertrag liegt bei 1.223 kg pro hundert Quadratmeter.

Klebrigkeit

Ein Merkmal der Sorte ist auch ihre hohe auflösung. Kartoffeln eignen sich hervorragend für die Winterlagerung, der Prozentsatz an Schäden (unter optimalen Bedingungen) überschreitet 5% nicht. Eine gute Konservierung der Knollen ist auch resistent gegen mechanische Beschädigungen.

Wachsende Regionen

"Meteor" wird für den Anbau in den Regionen Mittel-, Mittelschwarzerde, Wolga-Wjatka und Westsibirien in der Russischen Föderation empfohlen. Hobbygärtner haben es jedoch bereits geschafft, das neue Produkt fast auf dem gesamten Territorium Russlands erfolgreich zu testen. In anderen Ländern hat die Sorte noch keine breite Anwendung gefunden.

Landeregeln

Die Qualität des gewählten Materials und welche Ausgangsbedingungen dafür zur Verfügung gestellt werden, hängt direkt davon ab, auf welcher Ebene des oben genannten Bereichs (unten oder oben) sich die Menge des dem Beet entnommenen Ernteguts nähert.

Wissen Sie? Viele Leute denken, Kartoffeln seien kein sehr nützliches Produkt, und dennoch ist der Gehalt an Vitamin C nicht geringer als in Zitrusfrüchten. Und wenn wir ein Gericht in Uniform mit einem Peeling verwenden, erhalten wir eine große Menge Beta-Carotin und die wichtigsten organischen Säuren. Insgesamt 200-300 g Püree ergeben eine tägliche Dosis Kalium, Phosphor, Magnesium und Kalzium.

Optimales Timing

Experten empfehlen, Kartoffeln anzupflanzen Ende April bis Anfang Mai, aber auf die Kalenderdaten in dieser Angelegenheit zu konzentrieren, ist im Allgemeinen falsch. Erstens kommt der Frühling nicht in alle Regionen, in denen Meteor angebaut werden kann, zweitens sind die modernen Bedingungen durch eine hohe Klimavariabilität gekennzeichnet, und die alten Vorstellungen über den Beginn der Pflanzarbeiten können nicht mehr aufrechterhalten werden.

Es gibt zwei Möglichkeiten, den optimalen Zeitpunkt für das Anpflanzen von Kartoffeln zu bestimmen - wissenschaftlich und populär. Wenn man zuerst angeleitet wird, sollte man von der Temperatur zum Aufwärmen des Bodens in einer Tiefe von 10 cm ausgehen, die mindestens +10 ° C betragen sollte (dies geschieht normalerweise, wenn die durchschnittliche tägliche Lufttemperatur mindestens 8 ° C beträgt). Der zweite ist einfacher. Die Leute sagen: Wenn die Vogelkirsche zu blühen beginnt, ist es Zeit, Kartoffeln zu pflanzen. Ein weiterer guter Indikator sind Birkenblätter: Sie sollten die Größe einer Penny-Münze erreichen. Unabhängig von der gewählten Methode zum Festlegen des Landedatums ist die Wettervorhersage für die nächsten Wochen immer noch eine Frage wert. Wenn nach dem Einsetzen von stabilen, scheinbar warmen Tagen unerwartet Nachtfröste auftreten, können sie junge Triebe irreparabel schädigen.

Eine andere Methode, um die Pflanzzeit von Kartoffeln zu bestimmen, ist der Mondkalender.

Einen Ort auswählen

Kartoffelpflanze photophilFür die Bepflanzung ist es daher am besten, einen Standort zu wählen, der durch Sonnenlicht gut beleuchtet ist und nicht in den Schatten von Gebäuden, Zäunen oder Gartenbäumen in der Nähe fällt, und Kartoffelfelder von Norden nach Süden zu bauen.

Tieflandgebiete, in denen eine Stagnation des Wassers möglich ist, sowie ein hoher Grundwasserfluss sind nicht für die Kultur geeignet. Außerdem hat die Anlage Angst vor starken Winden, insbesondere im Norden und Nordosten, bei denen es wünschenswert ist, einen Standort zu wählen, an dem diese Bereiche zuverlässig geschützt werden.

Eine wichtige Voraussetzung für eine gute Ernte Kartoffel ist Bodenfruchtbarkeit, und für frühe Sorten ist dieser Indikator von besonderer Bedeutung: Die ultraschnelle Reifung der Ernte ermöglicht es dem Landwirt nicht, sich zu entspannen und den Mangel an nahrhaftem Boden aufgrund nachfolgender Dressings auszugleichen.

Es ist wichtig! Das Vorhandensein einer ausreichenden Menge mineralischer Elemente im Boden löst das Problem des organischen Mangels nicht, ohne das Pflanzenzellen die Nährstoffe im Boden einfach nicht aufnehmen können.

Was die Zusammensetzung des Bodens betrifft, so ist der "Meteor" am besten für Lehm geeignet.

Gute und schlechte Vorgänger

Jeder Gärtner weiß genau, dass man die Regeln der Fruchtfolge befolgen muss, um eine angemessene Ernte zu erzielen. Jede Kultur stellt besondere Anforderungen an bestimmte Nährstoffe und extrahiert diese und den Boden in maximaler Menge. Andererseits haben einige Pflanzen die Eigenschaft, die Erde mit einigen Elementen anzureichern, die andere am dringendsten benötigen.

Es ist wichtig! Ein Jahr reicht nicht aus, um sich von einer bestimmten Kultur zu erholen. Die Mindestpause sollte zwei Jahre betragen und je länger sie ist, desto besser.

Um einen maximalen Ertrag bei minimalen Kosten zu erzielen, ist es daher sehr wichtig, Kartoffeln an einem Ort anzupflanzen, an dem dafür „nützliche“ Pflanzen angebaut wurden und im Gegenteil „schädliche“ nicht angebaut wurden. Was eine oder andere der angegebenen Kategorien betrifft, ist in der Tabelle angegeben:

Gute Kartoffelvorläufer Zulässige Kartoffelvorprodukte Schlechte Kartoffelvorläufer
Roggen

Raps

Hülsenfrüchte

Kürbis

Melone

Wassermelone

Gurken

verbeugen

Knoblauch

Karotte

Rote Beete

Kohl

Grüns

Kartoffel

Tomaten

süßer Pfeffer

bitterer Pfeffer

Auberginen

Sonnenblume

Sorghum

Soweit sich nicht jeder Sommerbewohner einen solchen Luxus leisten kann, raten erfahrene Gärtner, auf einige Tricks zurückzugreifen, z. B. abwechselnde Beete und Zwischenreihen, verschiedene Getreidesorten zu verwenden, unmittelbar nach der Ernte Gründünger zu pflanzen, damit die Erde bis zum nächsten Jahr reich wird.

Raps, Roggen, Senf, Buchweizen, Süßklee, Lupine, Luzerne, Phacelia und Hafer werden als Siderata-Pflanzen („Gründünger“) bezeichnet.

Bodenvorbereitung

Die Vorbereitung des Bodens zum Anpflanzen von Kartoffeln erfordert eine gründliche Reinigung des Bodens von Unkräutern und Rückständen früherer Kulturen sowie das Einbringen von Düngemitteln, insbesondere organischen Stoffen. Verwenden Sie dazu am besten Gülle (10 kg pro Quadratmeter) oder Humus (5 kg pro Quadratmeter). Der Dünger wird im Herbst auf dem Boden ausgebracht, und im Frühjahr wird die Parzelle ausgegraben. Wenn dies nicht im Voraus möglich war, können Sie organische Substanzen direkt während des Frühlingsgrabvorgangs, jedoch spätestens zwei Wochen vor dem Pflanzen, hinzufügen.

Wir sollten auch nicht auf Mineraldünger verzichten, und die Erde muss nicht nur mit traditionellem Stickstoff, Phosphor und Kalium, sondern auch mit Eisen, Magnesium, Kalzium und Schwefel angereichert werden.

Vorbereitung des Pflanzmaterials

Durch die richtige Aufbereitung des Pflanzgutes kann nicht nur die spätere Keimung und damit die Reifung der Ernte beschleunigt, sondern auch die Fläche durch das Keulen schmerzhafter und geschwächter Knollen effizienter genutzt werden.

Vor dem Pflanzen werden die Knollen freigelegt Dekontamination und Wachstumsstimulation. Als Treater können Sie die folgenden Kompositionsoptionen (basierend auf einem Eimer Wasser) verwenden:

  • Blaustein (ein Esslöffel mit einem Objektträger) + Kaliumpermanganat (mehrere Granulate);
  • Holzasche (1 kg).

Für zusätzliches Futter und Schutz vor Schädlingen Zu der vorbereiteten Lösung können 40 g Harnstoff, 60 g Superphosphat und 10 g Borsäure gegeben werden. Eine andere Möglichkeit besteht darin, systeminsektische Fungizide für die Abwehrverarbeitung zu verwenden, beispielsweise Matador, Masterpiece, Aktara, Maxim, Prestige usw. In der resultierenden Mischung werden die Knollen 20 bis 30 Minuten lang gealtert.

Die Keimung der Knollen beginnt einen Monat vor der geplanten Landung. Zuerst müssen sie 2-3 Tage lang bei intensiver Hitze (ca. +30 ° C) aufbewahrt werden, um mit der Keimung zu beginnen, und dann für die verbleibende Zeit an einen kühleren Ort (ca. +15 ° C).

Es ist wichtig! Es ist notwendig, Knollen im Licht zu keimen: Erstens sorgt es für die Bildung nützlicherer Sprossen, und zweitens schützt unter Lichteinwirkung gebildetes Solanin das Pflanzgut vor Schädlingen.

Wenn Sie Kartoffeln in kürzerer Zeit (15-20 Tage) keimen müssen, ist es besser, die Nassmethode zu verwenden: Die Knollen werden in Kisten gelegt und mit Torf, Humus oder Sägemehl gepfeffert, das die ganze Zeit feucht bleiben muss. Einige bevorzugen es, den Prozess nicht durch Vorkeimen von Knollen zu beschleunigen, sondern durch Verarbeiten mit modernen Knollen. Wachstumsstimulanzien (zum Beispiel "Potytinom", "Micon" oder "Appin"). In diesem Fall reicht es aus, das entsprechende Verfahren nur ein oder zwei Tage vor der Landung durchzuführen.

Schema und Landetiefe

Empfohlen für "Meteor" -Landemuster: 35 cm zwischen den Büschen und 60 cm zwischen den Reihen. Das Lesezeichen sollte ziemlich tief sein, nicht weniger als 8-10 cm. Es ist auch gut, ein Nahrungsergänzungsmittel in das Loch zu setzen:

  • 0,5 Tassen Knochenmehl oder einen Esslöffel Nitrophobie;
  • 700 g Humus;
  • 5 Esslöffel Holzasche.

Eine interessante Pflanzmethode ist das Einpflanzen von Kartoffeln in Säcken. Diese Methode hilft, Platz auf der Site zu sparen, und erfordert auch keine Unterbrechung.

Wie man sich interessiert

Die Agrartechnik "Meteor" unterscheidet sich nicht wesentlich von dem Standard, der für alle Frühkartoffelsorten verwendet wird. Die Sorte hat ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche klimatische Bedingungen, wobei einige Merkmale für ihre Pflege immer noch von den Wetterschwankungen, der Bodenzusammensetzung und der Pflanzzone abhängen.

Im Allgemeinen gilt folgende Regel: Eine Woche nach dem Ablegen der Knolle beginnt der Gärtner mit seinen ersten Sorgen.

Bewässerung

"Meteor" bezieht sich auf hitzebeständige Sorten und verträgt Dürre gut. Um dennoch eine gute Ernte zu erzielen, ist eine Bewässerung in Abständen von etwa 10 Tagen erforderlich (an Regentagen muss der Garten natürlich nicht bewässert werden). Beim Gießen von Kartoffeln ist darauf zu achten, dass die Erde nicht nur an der Oberfläche nass ist, sondern auch bis zu einer beträchtlichen Tiefe (etwa dem Fünffachen der Tiefe des Knollenansatzes) mit Feuchtigkeit getränkt wird.

Top Dressing

Die Besonderheit der Frühkartoffel besteht darin, dass die wichtigsten Nährstoffe, die die Pflanze benötigt, zum Zeitpunkt der Pflanzung im Boden vorhanden sein sollten. Wenn Sie jedoch feststellen, dass sich der Strauch deutlich langsamer entwickelt als wir möchten, können Sie Abhilfe schaffen, indem Sie 2-3 Blatt- oder Wurzelverbände verwenden komplexe Mineraldünger.

Es ist wichtig! Der Nährstoffbedarf in Kartoffeln steigt mit der intensiven Bodenfeuchtigkeit. Wenn es also im Sommer regnet, kann eine zusätzliche Fütterung erforderlich sein.

Alle Frühkartoffelsorten sprechen gut auf Magnesium und Kalzium an. Diese Eigenschaft muss bei der Auswahl der optimalen Düngemittelzusammensetzung berücksichtigt werden. Perfekt für diese Zwecke geeignet, Königskerze. Ein Liter flüssige Königskerze wird in einem Eimer Wasser verdünnt und in 2 Liter für jeden Busch gegossen oder gefiltert und für die Blattfütterung verwendet. Sie können Carbamid auch als Dünger verwenden (ein Esslöffel pro Eimer Wasser). In diesem Fall sollte die Menge der Lösung pro Busch um das Vierfache reduziert werden. Von den fertigen Düngemitteln schnitt Kemira gut ab.

Jäten und Auflockern des Bodens

Das Entfernen von Unkraut und das Auflockern des Bodens sind die ersten Schritte zur Pflege eines Kartoffelbetts. Eine Woche nach dem Einpflanzen sollten diese Aktivitäten ausgeführt und anschließend regelmäßig wiederholt werden, um sicherzustellen, dass die Lockerung nicht zu tief ist, und um die Fläche allmählich zu verringern, wenn sich der Strauch entwickelt.

Erfahren Sie, wie Sie Unkräuter, insbesondere Volksheilmittel, aus dem Garten entfernen.

Hilling

Der Anbau von "Meteor" durch Agrotechnik erfordert eine tiefe Landung, daher ist das Ernten kein notwendiges Verfahren. Die für die Kultur notwendige Feuchtigkeitsreserve wird durch andere Aktivitäten wie Bewässerung und Lockerung sichergestellt. In kalten Klimazonen, insbesondere in der Zeit, in der die Wahrscheinlichkeit von Spätfrösten zunimmt, kann eine hohe Ernte das Einfrieren der Pflanzen verhindern.

Vorbeugende Behandlung

Die hohe Resistenz der Sorte gegen schwere Krankheiten und Schädlinge (einschließlich des berüchtigten Kartoffelkäfers und der Blattlaus) erfordert in der Regel nur wenige vorbeugende Sprays von Sträuchern mit fungiziden und insektiziden Mitteln mit systemischer Wirkung.

Gegen den Kartoffelkäfer werden sowohl traditionelle Methoden (z. B. Senf und Essig) als auch Spezialpräparate angewendet: Tabu, Regent, Confidor, Tanrek, Launch, Komandor und Lightning.

Ernte und Lagerung

Trotz der hohen Fäulnisraten reagiert "Meteor" wie alle frühen Kartoffelsorten sehr empfindlich auf das Herannahen des Frühlings, was sich in der intensiven Keimung der im Keller gelagerten Knollen widerspiegelt. Das Problem kann teilweise gelöst werden, indem das Erntegut für die künftige Lagerung ordnungsgemäß vorbereitet wird.

Ausgegrabene Knollen sollten sofort sorgfältig inspiziert und durchsucht werden, um beschädigte, verfaulte oder schimmelige Exemplare zu entfernen. Einige empfehlen sogar, die Kartoffeln gründlich zu waschen und Schmutz und Mikroorganismen auf der Oberfläche zu entfernen. Dann wird empfohlen, die Knollen für ein paar Wochen an einem lichtgeschützten und gut belüfteten Ort abzulegen. Danach sollten sie erneut kontrolliert und ausgewählt werden. Erst danach können die Kartoffeln dauerhaft gelagert werden. Die optimalen Voraussetzungen dafür sind:

  • völlige Abwesenheit von Licht;
  • Luftfeuchtigkeit nicht höher als 75-85%;
  • Temperatur von +1 bis +7 ° C

Es tut auch nicht weh, im Winter ein paar Mal Kartoffeln zu pflücken und die verdorbenen Knollen zu entfernen.

Wissen Sie? Die größte Kartoffel, die im Guinness-Buch der Rekorde aufgeführt ist, wog 11,2 kg. Dieses Monster wurde von Khalil Semkhat, einem Einwohner von Saudi-Arabien, großgezogen.

Stärken und Schwächen

All dies ermöglicht es uns, Folgendes hervorzuheben Indikatoren, die "Meteor" positiv von anderen Kartoffelsorten unterscheiden:

  • frühe Reifung;
  • hohe Erträge, auch in einem frühen Stadium;
  • ausgezeichneter Geschmack;
  • Universalität im Gebrauch;
  • hohe Produktqualität, geringe Abfallmenge;
  • hervorragende Qualität;
  • Trockenheitstoleranz;
  • Hitzebeständigkeit;
  • Kältebeständigkeit;
  • gute Anpassung an wechselnde klimatische Bedingungen, die Möglichkeit des Anbaus in Regionen mit unterschiedlichem Klima;
  • Resistenz gegen viele Pilzkrankheiten und Schädlinge;
  • Schlichtheit, Fehlen spezieller Anforderungen an die Agrartechnik;
  • Eignung für verschiedene Bodentypen.

Selbst die strengste Analyse erlaubt keine Unterscheidung, wie wichtig sie auch sein mag Mängel. Das Einzige, was bemerkt werden kann, sind die erhöhten Anforderungen der Kartoffel an den Nährwert des Bodens. Diese Anforderung gilt jedoch auch für alle frühen Sorten, da die Pflanze durch das Vorhandensein einer ausreichenden Menge organischer Substanzen und Mineralien schnell einen sehr hohen Ertrag an Knollen mit ausgezeichnetem Geschmack bilden kann.

Bewertungen von Kartoffelsorte "Meteor"

und ich habe auch einen der Favoriten, dies ist die Kolobok-Sorte, und in jüngerer Zeit erschienen auch die Meteor-Sorte und die Giant-Sorte sehr häufig. Die Sorte Meteor gilt als sehr früh, obwohl es sehr lecker ist, wenn Sie die frühen Sorten nehmen, und auch sehr fruchtbar, aber es ist unwahrscheinlich, dass jemand die Riesen-Sorte in Bezug auf den Ertrag in der Region Moskau schlagen kann.
Aleksandr mit
//forum.prihoz.ru/viewtopic.php?p=460671&sid=1d7557d7a6bc7e87e138adc969934e1c#p460671

Ich habe einen super frühen Meteor genommen. Etwas ziemlich und nicht super früh stellte sich heraus. Sie sammelten sich Mitte Juli und waren nicht sehr gut, obwohl das Land, das wir auf dem Landeplatz hatten, sehr gut war. Im Allgemeinen habe ich den Unterschied zwischen Frühkartoffeln und Super-Frühkartoffeln nicht verstanden. Und so gibt es keine Beanstandungen am Pflanzgut, es ist schade, dass es kein Purpur gab.
Irina Vasilyevna
//yarportal.ru/topic768092.html?view=findpost&p=25097197

Meteor kaufte 2 kg und Giant 4 kg. Gepflanzt 11.05 Meteor, Riese 14.05. Nach 2 Monaten überprüfte sie den Meteor, war noch klein, und begann am 18.07 nach Bedarf zu graben. Kartoffeln lecker, krümelig, mittelgroß, insgesamt 2 kg gesammelt ca. 1,5 Eimer pro 10 Liter. Der Drahtwurm ist mäßig beschädigt.
Ro_mashka
//yarportal.ru/topic768092.html?view=findpost&p=25099336

Hervorragende Ertragsleistung, bis Ende Mai gut erhalten, ohne an Aussehen und Geschmack zu verlieren. Beste oberrussische Sorte. Ich empfehle anstelle von Schukowski früh. Nach Geschmack und Haltbarkeit bringt ein Meteorgrad 100 Punkte Vorsprung.
Andrej
//kartofan.org/xarakteristika-sorta-kartofelya-meteor.html#comment-485

Es gibt also allen Grund zu der Annahme, dass die Kartoffelsorte Meteor in den kommenden Jahren nicht nur auf dem Territorium der Russischen Föderation, sondern auch in anderen Ländern eine große Anzahl von Fans finden wird.

Video ansehen: Der Blog von der FS Meteor M126 - Teil 1: Was nicht passt, wird passend gemacht (Kann 2024).