Die Pilzsaison in der Leningrader Region beginnt nach den ersten Herbstregenfällen und der Sammlungshöhepunkt ist im Oktober. Sie können sie an den unerwartetesten Orten sammeln. Wenn Sie ein begeisterter Pilzsucher sind, dann gibt es genug Orte, an denen Sie eine solche Menge erhalten können, dass Sie im Moment nicht nur essen können, sondern sich auch auf die zukünftige Verwendung vorbereiten können. Betrachten Sie die beliebtesten Speisepilze, die bei einem Spaziergang im Wald gefunden werden können.
Weißer Pilz
Es gehört zur Gattung Borovik und ist essbar. Hauptmerkmale:
- Der Hut Sie ist bräunlich gefärbt und kann bis zu 25 cm groß sein.Die konvexe Form der Kappe zeigt an, dass die Pflanze jung und flach ist, dass der Pilz entwachsen und gealtert ist. Der Film ist samtig, das Fruchtfleisch ist fest gebunden.
- Bein Ähnlich wie der Lauf, in der Mitte länglich und im unteren und oberen Teil dick. Sie wird bis zu 12 cm groß und ist 7 cm dick. An der Verbindungsstelle mit der Kappe bildet sich ein Streifen Lichtstreifen.
- Das Fleisch Dichte, helle weiße Farbe. Wenn der Pilz altern wird, wird er faserig und gelb.
Machen Sie sich mit den Sorten und den nützlichen Eigenschaften von Steinpilzen vertraut.
Steinpilze wachsen in allen Arten von Wäldern. Diese Pflanzen keimen im späten Frühling oder Frühsommer, alles hängt von der Umgebungstemperatur ab. Sie kochen verschiedene Gerichte sowie getrocknet und für den Winter mariniert.
Wissen Sie? Der durchschnittliche Lebenszyklus des weißen Pilzes beträgt nicht mehr als 10 Tage. Es ist wichtig, es sofort nach dem Schneiden zu behandeln, da nach einigen Stunden nur noch die Hälfte der nützlichen Substanzen im Fruchtfleisch verbleibt.
Austern
Austernpilz gehört zu den Speisepilzen. Aufgrund seines niedrigen Kaloriengehaltes und Nährstoffgehalts wird es von Menschen geschätzt, die sich an eine Diät halten.
Die Hauptmerkmale des Pilzes:
- Der Hut Es hat eine ungewöhnliche Form, die einer Muschel ähnelt, mit abgerundeten Kanten, bis zu 2 cm Höhe und bis zu 25 cm Durchmesser. Die Haut ist glänzend. Im Laufe der Zeit werden die Kanten gedehnt und die Kappe wird fast flach. Die Farbe kann von weiß bis violett variieren.
- Bein Sie ist bis zu 3 cm groß und hat eine zylindrische Form, die leicht zur Seite gekrümmt ist und sich von unten nach oben wie ein Trichter erweitert.
- Das Fleisch Dicht und saftig.
Wir empfehlen, sich mit den Methoden des Austerns von Austernpilzen zu Hause in Säcken sowie mit dem Einfrieren und Trocknen von Austernpilzen vertraut zu machen.
Pilze wachsen auf toten Bäumen oder Baumstümpfen. Sie erscheinen zu Beginn des Herbstes aus dem Boden und wachsen bis zum Winter, sie mögen Kühle. Daraus werden Snacks zubereitet, Suppen auf Basis gekocht und Beilagen zubereitet.
Wolf
Pilze dieser Gattung sind von verschiedenen Arten, die beliebtesten sind Rosa, Weiß und Weißkrebs. Alle diese Pilze sind bedingt essbar und müssen vor dem Verzehr besonders behandelt werden.
Hauptmerkmale:
- Der Hut Je nach Art kann es rosa, weiß oder andersfarbig sein, es wird bis zu 12 cm groß, wenn der Pilz klein ist, ist er konvex, aber mit der Zeit wird er flach und es bildet sich eine Vertiefung in der Mitte. Die Schale ist mit etwas Schleim bedeckt.
- Bein Bei jungen Exemplaren ganz und bei Erwachsenen - hohl. Sie wird bis zu 2,5 cm dick und bis zu 7 cm lang, das Bein ist einen Ton weniger als die Kappe.
- Das Fleisch Aufgrund der Tatsache, dass er dicht und stark ist, wird der Pilz gut transportiert. Nach dem Schneiden entsteht ein milchiger Saft, der sich unter dem Einfluss von Luft nicht verändert.
Sie können volushki in Mischwäldern mit überwiegend Birken treffen. Die Vegetationsperiode ist im Juli und dauert bis Oktober. Vor dem Beginn der Zubereitung sollte der Wafer gründlich in Salzwasser eingetaucht werden. Meistens werden sie dann eingelegt, gesalzen oder gefroren.
Es ist wichtig! Nützliche Substanzen in der Zusammensetzung von Pilzen wirken sich günstig auf die Arbeit des Gehirns aus, beseitigen Müdigkeit, lindern Stress und stärken den Körper.
Bitter
Der Pilz ähnelt einer Mischung aus Fliegenpilz, Russula und Volushki. In Europa gilt dieser Pilz als ungenießbar und in unserem Land wird er noch gegessen. Es gehört zu der Kategorie "bedingt essbar".
Hauptmerkmale:
- Der Hut Bei jungen Pflanzen ist sie mit einem spitzen Tuberkel in der Mitte konvex, mit der Zeit wird sie ausgerichtet und sogar in der Mitte gedrückt. Die Oberfläche kann trocken und glatt oder klebrig und glänzend sein, je nach Wetterlage. Seine Abmessungen sind bis zu 10 cm klein, an der Unterseite befinden sich Platten.
- Bein In der Form eines Zylinders, nicht mehr als 9 cm hoch, fühlt sich glatt an und ist 1,5 cm dick. Die Farbe des Beins ist heller als die der Kappe.
- Das Fleisch Bei jungen Menschen ist es weiß, mit der Zeit wird es dunkel. Der Körper des Pilzes ist dicht und riecht leicht nach Holz. Milchsaft steht auf dem Schnitt.
Bitter wächst in jedem Wald. Der ideale Ort ist Kiefernwald sowie Flechtenlebensräume. Die ersten Pilze wachsen im Frühsommer, das Ende der Saison fällt in die Herbstmitte. Bitter gesalzen, gebraten oder eingelegt. Davor einweichen, um die Bitterkeit zu beseitigen.
Mund schwarz
Behandelt konditionell essbare Pilze der Familie Russula. Wie alle anderen Pilze dieser Art muss sie vor dem Kochen eingeweicht werden. In den Menschen heißt es Tschernuschka.
Hauptmerkmale:
- Der Hut Die Form ist breitkronenförmig und in die Mitte gedrückt, wobei die Kanten nach innen gewickelt sind. Es wird bis zu 20 cm groß, olivgrün, kann aber variieren. Die Haut in der Mitte ist trocken und glatt und an den Rändern faserig-schuppig. Im Inneren sind die Platten.
- Bein Bei Berührung ist es rutschig, es wird 8 cm hoch und hat einen Durchmesser von 3 cm, an der Spitze dehnt sich der Fuß aus.
- Das Fleisch Die Textur ist dicht und zerbrechlich, weiß, am Schnittpunkt wird sie grau. Ihr Saft ist bitter.
Finden Sie heraus, welche Arten von Milchpilzen existieren und wie man einen echten von einem falschen Pilz unterscheidet.
Schwarze Milchpilze wachsen in Nadel- und Mischwäldern, in denen viele Blätter fallen. Sie wachsen vom Anfang des Sommers bis zum ersten kalten Wetter. Sie bereiten verschiedene Gerichte zu, bevor sie notwendigerweise eingeweicht oder anders behandelt werden.
Regenmantel
Ein anderer Name - Golovach - bezieht sich auf die Art der Speisepilze. Hauptmerkmale:
- Der Hut Es ist ein Körper mit einer abgerundeten Struktur, der von Stacheln bedeckt ist, die dann abfallen.
- Bein Falsch, klein, fest mit dem Oberteil verschmolzen.
- Das Fleisch Der junge Regenmantel ist fest und weiß.
Diese Art von Pilz wächst in Laubwäldern. Sie können in den letzten Monaten des Sommers und des frühen Herbstes finden. Regenmäntel nach dem Schälen werden gebraten, getrocknet oder an einem kühlen Ort gelagert.
Sie werden wahrscheinlich daran interessiert sein, welche Pilze essbar und giftig sind, und wie Sie die Pilze mit gängigen Methoden auf Essbarkeit prüfen.
Ziege
Diese Art wird populär Latte genannt, bevor sie Tiere gefüttert wurden. Es bezieht sich jedoch auf essbare Pilze.
Hauptmerkmale:
- Der Hut Sie kann konvex oder flach sein, entlang des Randes ist sie dünner, sie hat einen Durchmesser von bis zu 8 cm. Bei trockenem Wetter ist die Haut glatt und bei Regen wird sie ölig. Bottom hat eine schlauchförmige Schicht.
- Bein Kurz, nicht mehr als 6 cm, von unten verengt, oft gekrümmt. Die Farbe ist die gleiche wie die der Kappe.
- Das Fleisch Die Konsistenz ist weich, geruchlos, am Schnittpunkt ändert sich die Farbe nicht. Während der Wärmebehandlung wird die Farbe rot.
Ringkappe
Pilznahrungsmittel gehört aufgrund seines Geschmacks und Aromas zur Gruppe 4.
Hauptmerkmale:
- Der Hut Halbkugelförmig, 14 cm groß, wird wie eine Kappe. Die Farbe reicht von gelb bis braun. Bodenplatte gelb.
- Bein Es wird bis zu 12 cm groß und es gibt einen Ring einer Farbe mit einem Pilz. Über ihm gelbe Schuppen. Unter dem Ring ist das Bein dünner.
- Das Fleisch Weiß, wenn gelb gefärbt wird.
Pfifferlinge
Essbare Pilze von oranger Farbe mit hohen gastronomischen Qualitäten.
Wir empfehlen Ihnen, zu erfahren, wo Pfifferlinge wachsen und wie man nicht falsche Pilze bekommt, wie nützlich sie sind und wie Pfifferlinge zu Hause eingelegt und eingefroren werden können.Hauptmerkmale:
- Der Hut Sie ist zunächst konvex mit gewellten, gewellten Rändern, wird bis zu 10 cm groß und wird mit dem Alter trichterförmig. Die Platten gehen bis zum Bein.
- Bein Mit einem Durchmesser von bis zu 2 cm, massiv, hochgezogen und zu einer Kappe verwandelnd, glatt im Griff.
- Das Fleisch Dicht, nicht zerbrechlich, mit angenehmem Aroma und würzigem Geschmack.
Es ist wichtig! Der Hauptvorteil der Pfifferlinge - sie sind nicht bedrohlich.
Öler
Diese Pilze haben ihren Namen von der klebrigen Haut. Hauptmerkmale:
- Der Hut Hemisphärische oder konische Form. Kann einen Durchmesser von 15 cm erreichen. Wenn es wächst, wird es gerade und wird wie ein Kissen. Die Schale hat die Form eines öligen Films, der leicht vom Fruchtfleisch getrennt werden kann.
- Bein Zylindrische Form, bis zu 10 cm hoch. Farbe weiß mit dunklem Boden.
- Das Fleisch Dicht, aber gleichzeitig weich, gelb-weiß, wird der Schnitt rot oder violett. Pilze haben einen angenehmen Geruch nach Kiefernnadeln.
Pilze wachsen unter Nadelbäumen sowie unter Eichen und Birken. Sie mögen keine dunklen Wälder, daher sind sie an den Waldrändern oder an den Seiten der Waldwege auf der Lichtung zu finden. Sie können von Mitte des Sommers bis zur zweiten Herbsthälfte in Gruppen und einzeln wachsen. Pilze werden zum Trocknen und Beizen verwendet und gebraten und gekocht.
Es ist wichtig! Für das Wachstum brauchen die Zahnspangen Regen, aber sie altern schnell - nach einer Woche wird das Fleisch schlaff und dunkler. Darüber hinaus ist diese Art von Pilz stark von Würmern betroffen.
Mokhovik grün
Parasitischer Pilz, der eine Symbiose von Myzel und Moos darstellt. Es gehört zu der Kategorie der essbaren Vertreter dieser Klasse.
Hauptmerkmale:
- Der Hut Konvex in jungen Vertretern, mit der Zeit flacher und rissig, erreicht einen Durchmesser von 10 cm, die Haut ist von grün bis braun samtig. Untere schwammige Schicht.
- Bein Faltig, glatt, ohne Schuppen. Seine Länge erreicht 10 cm.
- Das Fleisch Heller Schatten, erhält an der Einschnittstelle einen blauen Farbton.
In Laub- und Nadelwäldern wachsen. Sammeln Sie Mokhoviki vom Hochsommer bis in die zweite Herbsthälfte. Diese Pilze werden meistens getrocknet oder eingelegt.
Herbstwabe
Ein anderer Name - Hanf, ist ein essbarer Pilz mit einem angenehmen Geschmack.
Hauptmerkmale:
- Der Hut Zuerst eine konvexe Form, dann flach mit gewelltem Rand und einer durchschnittlichen Größe von 12 cm In der Mitte der Kappe befindet sich ein kleiner Tuberkel oder hellbraune Flocken auf einem allgemeinen Hintergrund von beige oder kupferbrauner Farbe.
- Bein Faserig, bis zu 10 cm lang, dünn (nicht mehr als 2 cm), am Boden ausdehnend. Die Farbe kann hell oder gelbbraun sein, die gesamte Oberfläche hat kleine Schuppen eines hellen Farbtons.
- Das Fleisch Weiß und dicht mit einem angenehmen Geruch und Geschmack in jungen Exemplaren und dünn, mit rauer Struktur - in alten Pilzen.
Es wächst in Laubwäldern, ist ein Parasit, da es sich auf Baumstümpfen niedergelassen hat. Im September reichlich fruchtbar. Pilze werden verschiedenen Arten der Verarbeitung unterzogen: Kochen, Braten, Beizen, Salzen und Trocknen.
Es ist wichtig! Je nachdem, worauf sich der Honigtau festgelegt hat, hängt die Farbe des Pilzes davon ab. Wenn es sich um eine Akazie oder eine Pappel handelt, ist der Pilz honiggelb. Auf der Eiche wächst der Farbton rot und das Ephedra erhält eine braunrote Farbe.
Steinpilze
Steinpilze - ein essbarer Pilz der Gattung Leccinum, der Name stammt vom Ort des Wachstums.
Hauptmerkmale:
- Der Hut Bei jungen Pflanzen ist es weiß, mit der Zeit wird es braun. Es sieht aus wie eine Halbkugel, und wenn es älter wird, wird es zu einem Kissen. Es wächst auf einen Durchmesser von 18 cm.
- Bein Zylindrische Form mit einer Länge von bis zu 15 cm, die Oberfläche ist mit Längsskalen bedeckt.
- Das Fleisch Weiße Farbe, dichte Konsistenz, dunkler im Schnitt. Im alten Pilz ist es locker und wässrig.
Pilz wächst in leichten Laub- und Mischwäldern, wo es Birken gibt. Sie können sie während der Blüte der Vogelkirsche treffen und bis Mitte Herbst ernten. Sie kochen verschiedene Gerichte und trocknen und marinieren für den Winter.
Steinpilze
Obabok, er ist ein Rotschopf - ein essbarer Pilz, der seinen Namen von den Bäumen erhielt, unter denen Pilze am häufigsten wachsen.
Hauptmerkmale:
- Der Hut Der junge Pilz hat eine hemisphärische Form und umschließt das Bein eng. Im Laufe der Zeit wird sie kissenförmig und kann einen Durchmesser von 30 cm erreichen.Die Schale der Kappe hat eine helle Farbe, ähnlich der Farbe der Herbst-Espenblätter. Es ist trocken und samtig.
- Bein Gedrungen, schlägerförmig, bis zu 25 cm hoch, seine gesamte Oberfläche ist mit kleinen braunen Schuppen bedeckt.
- Das Fleisch Elastisch und fleischig, die Struktur ist dicht weiß. Der Schnitt wird blau und dann schwarz.
Wachstumsgebiet - Laub- und Mischwälder. Wachsen Sie in kleinen Gruppen, manchmal in Nassbereichen mit Gras, Blaubeeren und Waldfarnen. Sie können die Pubs von Mitte Juni bis Oktober abholen. Rotschopf wird gekocht, gedünstet, eingelegt, gebraten, getrocknet und gefroren.
Es ist wichtig! Damit der Steinpilzkorn nicht schwarz ist, wird er vor dem Kochen in 0,5% iger Zitronensäurelösung getränkt.
Rotschopf
Ryzhiki - essbare Pilze, die im Geschmack führend sind.
Hauptmerkmale:
- Der Hut Fleischig mit einem Durchmesser von bis zu 10 cm, formbreite Krone, eingefügter Rand und dann gerade und glatt. Die Haut ist feucht, glatt, orange mit dunklen Flächen auf der gesamten Oberfläche.
- Bein Zylindrische Form, bis zu 7 cm hoch, innen leer, zerbrechlich, mit kleinen Lücken.
- Das Fleisch Zart, geschmacklos, geruchlos. Bei Verformung wird Orangensaft ausgeschieden.
Russula
Hauptmerkmale:
- Der Hut Die Form der Halbkugel, die mit zunehmendem Alter flach wird, manchmal mit aufgerollten Kanten, erreicht einen Durchmesser von 15 cm. Die Färbung essbarer Arten liegt im braun-grünen Bereich. Je nach Witterung kann die Haut trocken oder klebrig, matt oder glänzend sein und leicht vom Fruchtfleisch getrennt werden. Die Innenseite ist mit weißen oder gelblichen Platten bedeckt.
- Bein Hat die Form eines Zylinders bis zu 10 cm hoch, weiß oder gelb gefärbt.
- Das Fleisch Es ist dicht und weiß, mit dem Alter wird es brüchig und zerbröckelt.
Es ist nützlich für Sie, mehr über Pilze wie Steinpilze, Steinpilze, Steinpilze, Steinpilze, Ryadovki, Geigen, Sandkästen, Mokruhi, Petersilie, Steinpilze, Pilze, Russische Pilze, Kinder, Regenmäntel und Morcheln zu erfahren.Russulae wachsen in Mischwäldern, Parks, Birkenhainen und in Feuchtgebieten von Flüssen. Die ersten Pilze erscheinen am Ende des Frühlings und in großen Mengen am Ende des Sommers oder im Frühherbst. Das Essen wird gekocht, gebraten und gekocht gegessen. Sie können auch gesalzen werden. Zum Trocknen sind nicht geeignet.
Morel
Frühlingspilz gehört zu der Gruppe der bedingt essbaren, daher muss vor dem Essen eine Wärmebehandlung durchgeführt werden.
Hauptmerkmale:
- Der Hut Eiförmig, mit zahlreichen Falten bedeckt, die an Walnussschalen erinnern. Alle Vertiefungen und Erhebungen haben eine glänzende Oberfläche. Hüte haben eine schwarzbraune Farbe, erreichen eine Länge von 15 cm und eine Breite von bis zu 10 cm.
- Bein Im Inneren der Mulde mit einer Länge von mindestens 10 cm, die sich im oberen Teil ausdehnt. Das Bein geht zur Hälfte tief in den Hohlraum der Kappe und ist ebenfalls mit Falten bedeckt, aber nicht so tief.
- Das Fleisch Dünne und zerbrechliche, weiße Farbe mit angenehmem Pilzgeruch und -geschmack.
Wissen Sie? Pilze können Vitamin D produzieren, wenn sie in sonnigen Gebieten wachsen. Dieses Vitamin beeinflusst auch die Farbe der Kappe.
Mönch
Ein anderer Name ist Steinpilze schwarz, eine Art essbarer Pilz. Hauptmerkmale:
- Der Hut In erwachsenen Exemplaren wächst Schwarz bis zu 16 cm, bei jungen Steinpilzen ist er halbrund, später wird er gerade und wird kissenförmig. Die Oberfläche ist trocken, nach dem Niederschlag tritt Schleim auf. In der unteren Schicht befinden sich Röhren.
- Bein Dicke, bis zu 12 cm lange, ist die gesamte Oberfläche in schwarzbraunen Schuppen.
- Das Fleisch Dicht und fest, mit einem angenehmen Geruch. Am Schnittpunkt wird die Farbe bläulich.
Braunkappen-Steinpilze wachsen in Mischwäldern sowie am Rand von Seen und Sümpfen. Die ersten Triebe erscheinen im Spätsommer. Die letzte Ernte kann mitten im Herbst gesammelt werden. Daraus werden viele verschiedene Gerichte zubereitet und Bestände für den Winter in Form von eingelegten und gesalzenen Rohlingen hergestellt.
Nachdem Sie die wichtigsten in der Region Leningrad wachsenden Pilzarten durchgesehen haben, können Sie sich auf die Suche nach diesen wundervollen Pflanzen begeben und sich und Ihre Angehörigen mit köstlichen Gerichten verwöhnen. Wenn Sie jedoch an der Eßbarkeit des Pilzes zweifeln, ist es besser, vorbeizugehen und nach denen zu suchen, die Sie kennen.