Fotos, Beschreibungen, Namen der Innenpalme

Die Einstellung zu Zimmerpflanzen ist für alle unterschiedlich: Jemand fängt überhaupt nicht an, jemand zieht Orchideen, Kakteen oder Veilchen vor, jemand schönere Geranie. Aber einige Amateure arrangieren in der Wohnung oder im Haus einen echten Wintergarten, um den botanische Gewächshauskomplexe beneiden können. Die Krone dieser Pracht kann eine Palme werden, ein Symbol für die warme Küste und Oasen der Wüste. Dieser Artikel hilft Ihnen, eine Auswahl aus der Vielfalt der Palmfamilie zu treffen, in der wir die beliebtesten Arten kurz beschreiben.

Datum

Phönizien, auch bekannt als Phönix, ist eine Gattung der Palmovs, die zusammen fast 20 Arten umfasst. Es wächst in Afrika, Asien und Europa, ist eine alte Ernte. Früchte-Datteln - eine beliebte Delikatesse in getrockneten und ob kandierte Form in den Läden.Wenn die Früchte keiner Wärmebehandlung unterzogen werden, ist es möglich, eine Palme zu Hause aus dem Knochen des Kaufdatums zu ziehen.

Erfahren Sie mehr über den Anbau von Dattelpalmen: Pflege, Schädlinge und Krankheiten.

In der Natur kann die Pflanze eine Höhe von 30 Metern erreichen. In einer Wohnung in einem Topf wird bis zu 2 Meter groß, es kann mit kleinen gelben Blüten blühen, aber es trägt keine Früchte.

Die häufigsten Arten als Zimmerpflanzen:

  • Datum Robelena;
  • Kanarisch;
  • Handfläche

Alle diese Handflächen zeichnen sich durch lange, große, schmale, steife Blätter aus, die eine breite Krone bilden. Pflanzen sind unprätentiös, brauchen keine besonderen Bedingungen und sind resistent gegen Schädlinge. Ihre einzigen Anforderungen sind ein großer Topf, viel Wasser und Licht.

Wissen Sie? Der absolute Rekord unter Palmen ist Kindia Wachs. Sie erreicht eine Höhe von 50 Metern und ist maximal 120 Jahre alt. Als kolumbianische Nationalpflanze wächst sie nur an einem Ort - im Hochgebirgstal von Kokora.

Washington

Baumpalme Enthält zwei Typen - robust und robust. Sie wächst in den subtropischen Regionen der Vereinigten Staaten und Mexikos, im Freiland wird sie als Element der Landschaftsgestaltung verwendet. Washingtonia trägt Garne Im Gegensatz zu der Dattelpalme, deren Blätter fast ebenerdig beginnen, hat Washingtonia einen ziemlich hohen Stamm. Ihre Blätter sind gefiedert, rund und haben einen Durchmesser von anderthalb Metern. Das Austrocknen bleibt oft auf dem Kofferraum, was Washington ziemlich amüsant erscheinen lässt - seine Krone ist angeblich in obere grüne und untere gelblich-graue Teile unterteilt. In der Natur erreicht er eine Höhe von 25 Metern und einen Stammdurchmesser von fast 1 Meter und ist gegen kurzfristige Fröste beständig. Washington ist stark Aufgrund seines schnellen Wachstums eignet es sich eher für Büroräume mit hohen Decken. Es verträgt Kühle und Trockenheit, ist aber empfindlich gegenüber stehender Luft. In geschlossenen Räumen blüht fast nicht.

Wissen Sie? Diese Palme erhielt ihren Namen zu Ehren eines der Gründerväter und des ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten - George Washington.

Hovey

Khovey wächst nur auf einer kleinen Insel im Tasmanischen Meer - Lord Howe, dessen Fläche etwas mehr als 14 Quadratmeter beträgt. km Der Export von Saatgut und der Tourismus sind die beiden Haupteinnahmequellen für die Wirtschaft der Insel.

Es gibt 2 Arten dieser Handfläche:

  1. Forster (hoch, kälteresistenter).
  2. Belmore (klein geschnitten mit kleinen Blättern).

In der Natur wächst der Howay bis zu 15 Meter, hat große Blätter (bis zu 4,5 Meter) und eine prächtige Krone. Fortpflanzung durch Samen

In einem Topf ist die maximale Höhe 2 Meter, sie wächst langsam, blüht nicht.

Die Palme liebt hohe Luftfeuchtigkeit, ist empfindlich gegenüber verschmutzter Luft, aber gleichzeitig ist sie für die Beleuchtung nicht anspruchsvoll.

Khoveya bietet den Besitzern oft unangenehme Überraschungen: Ihre Blätter trocknen, und wenn sie nicht die richtigen Maßnahmen ergriffen, stirbt sie.

Rapis

Fächer-Bambuspalme, die auch als Stock und Peitsche bezeichnet wird. Ihre Heimat ist Asien, nämlich Japan und China. Die Gattung Rapis umfasst etwa 15 Arten, aber meistens in Form einer Zimmerpflanze gibt es 2:

  1. Rapis groß (bis zu 3 Meter, mit dunkelgrünen, segmentierten Blättern, blüht nicht in Innenräumen);
  2. Papis ist niedrig (bis zu anderthalb Meter, dünnstämmig, Blätter sind klein, selten blühen).

Sehr unprätentiöse Pflanze, passt sich an fast jede Beleuchtung an, außer Schatten und direktes Sonnenlicht. Gut vertragen Hitze, wählerisch in der Bewässerung (Hauptsache - nicht trocknen oder gießen).

Es ist wichtig! Da das Wurzelsystem der Rapis flach ist, aber verzweigt ist und sich in der Breite ausdehnt (in der Tat handelt es sich um eine Sammlung von mehreren Palmen), braucht es einen speziellen Topf - niedrig, aber breit.

Karyote

Es wächst in den Tropen Asiens, Indiens, Australiens, der Solomon-Inseln und der Malay-Inseln. In der Natur gibt es etwa 10-13 Arten, die sich leicht miteinander kreuzen.

Die Höhe erreicht maximal 25 Meter, sie leben für kurze Zeit, etwa 20 Jahre, sie sterben nach der Blüte. Ein charakteristisches Merkmal dieser Palme sind die großen, breiten Blätter, die in zwei oder mehr Segmente unterteilt sind, mit rauhen, wie gerissenen Kanten, die mit Fisch oder Pferdeschwanz verbunden sind

Als Zimmerpflanze gibt es 2 Arten:

  1. Die häufigste Art von Kariot ist zart (auch weich). In der Höhe zu Hause wird sie bis zu 2,5 Meter groß, sie wächst aktiv in die Breite.
  2. Weniger beliebt ist die Form von Cariotica Tartarium (Stechen), das seinen Namen wegen der leuchtend roten, mit Säure gesättigten Früchte erhielt.

Karyota benötigt hohe Luftfeuchtigkeit, sonst unprätentiös.

Siehe allgemeine Richtlinien für die Palmenpflege.

Cryosophila

Cryosophila spanisch kommt aus Mittelamerika. Dort wächst es in tropischen Wäldern. Als Heimpflanze ist sie nicht weit verbreitet, häufiger in Gewächshäusern. Ein charakteristisches Merkmal - hellgrüne Blätter, verzweigt in keilförmige Segmente. Resistent gegen Trockenheit und Lichtmangel.

Es ist wichtig! Fast alle Palmen sind groß und wachsen ziemlich schnell. Um ihr Wachstum zu regulieren, verpflanzen Sie die Pflanze nur dann in einen größeren Topf, wenn die Wurzeln merklich knapp sind.

Hamedorea

Die bis zu anderthalb Meter große, langsam wachsende Palme stammt aus den Tropen Mexikos. In Bezug auf die Wohnung ist gut, dank Unprätentiösität und Pomp (was durch das Pflanzen mehrerer Pflanzen in einem Topf erreicht wird). Die Blätter sind hellgrün, üppig und etwa einen halben Meter lang. Hamedorea ist eine der wenigen Palmen, die in einem Topf blühen. Sie blüht in jungen Jahren und gibt hellgelbe, runde, kleine Blüten auf grünen Beinen frei. Sie riechen nicht, aber sie werden zu Beeren. Palm ist unprätentiös, liebt das Wasser im Überfluss. Der einzige Nachteil ist eine kurze Lebensdauer (etwa 6 Jahre).

Lesen Sie auch über den Anbau von Hamedorei zu Hause (aus Samen).

Liviston

Sehr schöne Palme ursprünglich aus Südostasien. Bevorzugt ein tropisches Klima, das schnell wächst. Die Blätter sind groß und haben die Form eines Fächers mit gezackten Kanten und bilden eine breite, dichte Krone. Unprätentiös, aber empfindlich gegen übermäßiges Wässern.

Erfahren Sie mehr über Liviston Rotundifolia: Palmenpflege, Wege zur Bekämpfung von Krankheiten.

Trotz seiner Exotik erfordern Palmen keine besonderen Bedingungen. Sie eignen sich gut für Wohnungen, gut mit anderen Pflanzen zusammen. Die Wahl kann sich ausschließlich nach ästhetischen Vorlieben richten, denn eine so schöne Pflanze wird zweifellos die Hauptdekoration des Innenraums sein.

Video ansehen: BABY UPDATE I 3D-BILDER I NAMEN GEFUNDEN I GESCHLECHT STEHT FEST! (November 2024).