Velvet Amur: nützliche Eigenschaften und Landung zu Hause

Amursky-Samt, Amursky-Phellodendron, Amur-Korkeichenbaum - all das ist dieselbe Pflanze, die viele medizinische Eigenschaften besitzt. Was genau - lesen Sie unseren Artikel. Wir werden Ihnen sagen, wie nützlich Amur Velvet ist und wem es kontraindiziert ist, und wir teilen die Geheimnisse seiner Kultivierung.

Botanische Beschreibung

Dieser Laubbaum kann bis zu 25 m hoch werden, im Wald ist seine Krone normalerweise hoch, in der weitläufigen Fläche ist er niedergedrückt und bepflanzt. Korkrinde, aschgraue Farbe. Die Blätter sind dunkelgrün, nicht paroporös und haben ein spezifisches Aroma. Blumen - grün, klein, Beeren - groß, in den Händen. Sie reifen, werden schwarz und haben einen nicht sehr angenehmen Geruch. Führt den Baum jährlich aus und gibt jedes Mal 10 kg Beeren.

Wissen Sie? Korkbaum ist eine wunderbare Honigpflanze. Und dieser Honig wird übrigens gegen Lungentuberkulose eingesetzt.

Verbreitung

Sie wohnt im Fernen Osten - in den Wäldern der Region Amur, Primorje, Chabarowsk, Sachalin, auf den Kurilen. Es wächst in Taiwan, Korea, China und Japan. In Parks und Gärten findet man es in fast ganz Europa und Nordamerika, in Zentralasien und im Kaukasus.

Pflanzen Sie auch solche schönen Bäume wie: Roteiche, Sakura, Delonix, Glyzinien, Albition, Rhododendron, Certzis, Magnolie, Flieder und Pyracantha.

Bewässerung und Feuchtigkeit

Chemische Zusammensetzung

Früchte und Blätter sind gesättigt:

  • Alkaloide - Berberin und Palmatin;
  • Tannine;
  • Saponine;
  • Cumarine;
  • Vitamine - C, P;
  • Diosmin;
  • ätherische Öle - Geraniol, Limonin, Myrcen.
Im Cortex sind vorhanden:

  • Polysaccharide, Steroide;
  • Alkaloide - Iatroricin, Berberin, Palmatin, Magnoflorin, Candicin, Phellodendrin, Candidi;
  • Ferulasäure und Phenolcarbonsäuren.

Medizinische Eigenschaften von Amur Samt

Medizinische Präparate mit Fellodendron haben folgende Eigenschaften:

  • bakterizid;
  • choleretisch;
  • Anthelminthikum;
  • Antivirus.
Diese Medikamente haben auch adstringierende, harntreibende und fiebersenkende Wirkungen.
Die choleretische Wirkung hat auch solche Pflanzen wie: Schöllkraut, Weide, Duftender Frantranthus, Whitehead, Linden, Birke, Johanniskraut, Oxalis und Arnika.

Verwendung in der traditionellen Medizin

Hier werden hauptsächlich Korkbeeren verwendet. Ihre medizinischen Eigenschaften sind am stärksten, während sie minimale Kontraindikationen haben. Diese Früchte sind ein gutes Mittel bei der Behandlung von Tumoren, einschließlich bösartiger Tumoren. Sie normalisieren auch den Stoffwechsel und stärken die Immunität. Beeren werden frisch und getrocknet genommen. Neben Beeren verwendet die traditionelle Medizin Blätter, Blüten und Rinden. Das Wirkungsspektrum dieser Pflanze ist recht groß.

Indikationen zur Verwendung

Auf Fellodendron Amur basierende Fonds retten vor folgenden Krankheiten und Beschwerden:

  • Hepatitis;
  • Cholezystitis;
  • Gallensteinkrankheit;
  • Erkrankungen des Magens und des Darms;
  • Würmer;
  • Herpes;
  • mündliche Probleme;
  • hoher Blutdruck;
  • Diabetes;
  • Impotenz;
  • Menstruationsschmerzen;
  • Tuberkulose;
  • Fußpilz.
Brühen und Infusionen aus dieser Pflanze werden als Hilfsmittel bei Unfruchtbarkeit verwendet.
Im Falle von Diabetes nehmen Sie Ringelblume, Topinambur, Rübe, Yucca, Heidelbeere, weiße Akazie, Viburnum, Kriechcouch, Hartriegel, Stevia, Johannisbeere, Kaktus, Orange, Aprikose, Frühlingszwiebeln, Heidelbeeren, Rüben, Petersilie, Chinakohl, Espe, Chaff und lila Karotte.

Schaden und Nebenwirkung

Bevor Sie eine Behandlung mit diesem Medikament beginnen, konsultieren Sie auf jeden Fall einen Spezialisten! Und vergessen Sie nicht die Einhaltung der korrekten Dosierung, denn in Fellodendron gibt es Substanzen, die in unvernünftigen Mengen Vergiftungen hervorrufen können. Die Annahme von mehr als 5 Beeren pro Tag kann Allergien auslösen.

Es ist wichtig! Es wird nicht empfohlen, während der Behandlung Alkohol, starken Tee, Kaffee oder Rauch zu trinken!

Gegenanzeigen

Corkwood-Medikamente sollten nicht von Personen mit individueller Intoleranz sowie von kleinen Kindern und schwangeren Frauen eingenommen werden.

Tinktur

Infusionen liefern hervorragende Ergebnisse bei der Bekämpfung von Bluthochdruck. Um dies zu tun, können Sie sowohl Früchte als auch Blätter, Rinde, Wurzel sicher nehmen. Rezept:

  • Rohstoffe - 30 g;
  • Alkohol (70%) - 200-250 ml.
Rohstoffe (nach Ihrer Wahl), mahlen, Alkohol einfüllen. Lassen Sie es zwei Wochen an einem dunklen, kühlen Ort sitzen. Verbrauchen Sie dreimal 15 Tropfen über den Tag. Bewahren Sie die Tinktur in einem hermetisch verschlossenen Glasbehälter an einem kalten Ort auf.

Abkochung

Die Abkochung wird für Diabetiker empfohlen. Hier passen auch die Wurzeln, Blätter, Rinden, getrocknete Beeren. Rezept:

  • medizinische Rohstoffe - 10 g;
  • Wasser - 200 ml.
Gieße Wasser in die Pflanze und koche 10-15 Minuten nach dem Kochen. Cool, belasten. Wenden Sie dreimal täglich 1-2 Esslöffel an. Brühen genauso wie Infusionen aufbewahren.

Wachsender Amur Velvet

Nun erzählen wir Ihnen, wie Sie diesen nützlichen Baum pflanzen, was Sie über Pflege wissen müssen und wie Sie die medizinischen Rohstoffe richtig aufbereiten.

Standortwahl und Beleuchtung

Für das Pflanzen dieser Pflanze muss man offenes sonniges Gelände oder Halbschatten wählen. Bedenken Sie, dass der Baum eine riesige Größe erreicht und gleichzeitig eine lange Leber ist (durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 300 Jahre). Wählen Sie daher ein Gebiet außerhalb der Gebäude und verschiedener Kommunikationsverbindungen. Das beste Land sind fruchtbare, atmungsaktive, feuchte Lehm. Sandy passt grundsätzlich nicht!

Substrat und Dünger

Das Füttern von Fellodendron erfolgt früh im Frühjahr, bevor die Blätter darauf erscheinen. Für diese Zwecke geeignet sind Königskerze, Mist, Sypets. Und im Frühherbst ist es mit Mineraldüngern gesättigt - Harnstoff, Ammoniumnitrat, Nitroammofoskoy.

Es ist wichtig! Wenn die Düngemittel trocken verwendet werden, ist es unbedingt erforderlich, das Gebiet auszugraben!

Aussaat und Vermehrung

Es ist möglich, eine Pflanze mit Hilfe von Samen zu vermehren, und es ist möglich, Stecklinge anzupflanzen. Die Samenmethode wird sowohl im Frühling als auch im Herbst (vor der Kälte) angewendet. Wenn Sie sich im Frühjahr von Bord gehen lassen, müssen Sie das Saatgut mindestens drei Monate lang stratifizieren - mit nassem Sand füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn Sie es aus irgendeinem Grund nicht tun konnten, lassen Sie die Samen vor der Aussaat 3-4 Tage in heißem Wasser einweichen, während Sie sie während des Tages 2-3 Mal wechseln.

Es ist wichtig! Wenn Sie mehrere Setzlinge pflanzen, beachten Sie unbedingt den Abstand zwischen ihnen. Er sollte mindestens 5 m betragen!
Samen werden in feuchten Boden bis zu einer Tiefe von 2-3 cm gesät, Phosphor-Dünger und Kaliumpermanganat beschleunigen das Wachstum der Sämlinge merklich. Fellodendron-Sämlinge bis zu einem Alter von sechs Jahren vertragen die Transplantation gut. Wenn Sie sich also für diese Methode entschieden haben, können Sie fast zu 100% sicher sein, dass der Baum Wurzeln schlagen wird. + Sie sollten im Frühjahr (vor dem Saftfluss) oder im Herbst (in der zweiten Hälfte der Saison) gepflanzt werden. Bereite eine Grube vor; Die Größe hängt von den Wurzeln des Baumes ab - seine Tiefe und Breite sollte um 1/3 größer sein als der Durchmesser und die Länge der Wurzeln. Wenn Sie mit schweren und dichten Böden arbeiten, legen Sie eine Drainageschicht in die Grube aus Schotter oder Bruchsteinen mit einer Dicke von 20 bis 30 cm. Grube halb gefüllt mit einer Mischung aus Sand, Humus und Grasland. Die Wurzeln begradigen und den Sämling in die Grube einsetzen, mit Erde bedecken und allmählich verdichten. Der Wurzelhals sollte über dem Boden liegen und muss nicht im Inneren vergraben werden. Wasser gut

Bewässerung und Feuchtigkeit

Vergessen Sie nach dem Saatgut nicht das regelmäßige Bewässern, Lockern und Mulchen des Bodens. Dies ist für die richtige Entwicklung der Sämlinge notwendig. Die gleiche Situation bei den Sämlingen. Es ist notwendig, dass der Boden 5-6 Tage nach dem Pflanzen nicht austrocknet. Um Feuchtigkeit zu sparen, mulchen Sie einen Baumkreis mit einer Schichtstärke von bis zu 10 cm.

Dazu Rinde, Sägemehl, Sonnenblumenhülsen, trockenes Gras. Denken Sie daran, dass diese Pflanze in der Trockenzeit regelmäßig reichlich gegossen werden muss (dies ist häufiger als üblich erforderlich), insbesondere bei jungen Bäumen.

Krankheiten und Schädlinge

An den Stämmen junger Bäume kann es Frostlöcher geben - tiefe Risse. Beschädigte Stellen werden mit einem Antiseptikum behandelt und mit Gartenplatz bedeckt. Wenn Sie als Ganzes sprechen, ist Amur Samt nicht anfällig für Krankheiten, es wird nicht von Schädlingen gefressen und verursacht daher keine besonderen Probleme.

Ernte und Lagerung von Rohstoffen

Die Beeren werden erst nach der Reife geerntet (August-September). Es wird empfohlen, sie bei sonnigem Wetter zu sammeln und zu ernten, damit die Beeren gut trocknen. Danach wird die Ernte noch ein wenig in der Sonne getrocknet und auf einem Blatt Papier ausgebreitet. Getrocknete Beeren werden in luftdicht verschlossenen Glasbehältern in Räumen gelagert, die vor den direkten Sonnenstrahlen geschützt sind. Die Blätter werden im Juni-Juli vorbereitet, während sie am meisten mit nützlichen Bestandteilen gesättigt sind.

Sie werden von den Stielen befreit, auf Papier ausgelegt und im Schatten draußen getrocknet. Es ist besser, sie in Stofftaschen zu lagern, auch vor der Sonne. Die Rinde wird im Frühjahr vorbereitet, dh sie kann am leichtesten entfernt werden, ohne die Pflanze zu schädigen. Es wird vollständig vom Baum abgerissen und lässt nur Bast zurück. Dies ist nur einmal in 10 Jahren möglich! Die Rinde wird sicherlich in einem warmen Raum getrocknet. Speichern Sie das gleiche wie die Blätter. Die Haltbarkeit der Rohstoffe beträgt 1 Jahr.

Wissen Sie? Korkholz wird aus gutem Grund genannt! Wirklich Korken werden aus seiner Rinde hergestellt: Sie verstopfen Weine, stellen Schwimmkörper, Schwimmwesten, Gürtel und Tropenhelme her und verwenden sie auch für Linoleum.
Amursamt ist ein sehr wertvoller Baum. Gleichzeitig enthält es jedoch giftige Substanzen, die nicht vergessen werden dürfen! Wenn Sie den Arzt um Rat fragen und die erforderliche Dosierung von Arzneimitteln aus Blättern, Rinden oder Beeren einhalten, wird diese Pflanze sicherlich von Nutzen sein.