Gurke "Spino": Eigenschaften, Anbau Agrotechnik

Gurke "Spino" - eine hybride Sorte, die sehr früh reift. Dieser Typ ist resistent gegen Lichtmangel und ist für die Kultivierung in den ersten beiden Windungen des geschützten Bodens vorgesehen.

Geschichte der Zucht

Dieser Typ wurde von niederländischen Züchtern von der Firma "Syngenta" abgeleitet. Sie schufen eine vielversprechende Neuheit unter Gemüse.

Wissen Sie? Gurke ist ein Diätgemüse, weil ein Kilogramm nur 140-160 Kalorien enthält.

Charakteristische und charakteristische Merkmale

Die Beschreibung der Gurkensorte "Spino" sollte damit begonnen werden, dass sie früh reif ist. Vom Moment der Samenkeimung bis zur vollen Reife vergehen nur 35 bis 45 Tage. Der Hybrid hat die konzentrierte Rendite einer Ernte.

Büsche

Sträucher generativer Art der Entwicklung. Blattplatten sind mittelgroß, so dass die Pflanze selbst bei einer niedrigen Gitteranordnung viele Eierstöcke bildet. An den Seiten der Triebe ein wenig. Sträucher haben eine Art Blumenstrauß.

Früchte

Alle Früchte sind etwa gleich groß. Sie haben eine Länge von 11-13 cm, auf der Oberfläche sind große Beulen, Streifen und keine Flecken, die Farbe ist grün, dunkel. Das Fleisch schmeckt ohne Bitterkeit. Wenn die Früchte herauswachsen, nehmen sie keine Tonnenform an, sondern bleiben sogar in der Form eines Zylinders.

Wissen Sie? Zusammen mit den übrigen Werten legen die Ägypter Gurken in das Grab ihrer Pharaonen.

Ertrag

Der Ertrag der Gurke "Spino f1" ist sehr gut. Die Anlage hat ein hohes Potenzial. Gurken wachsen sehr schnell, die Pflanze hat eine gute Früh- und Gesamtproduktivität und hat keine Ertragseinbußen. Mit 1 Quadratmeter können Sie ca. 25 kg Obst sammeln.

Stärken und Schwächen

Diese Art von Gurken ist unter Gärtnern sehr verbreitet, sie hat viele Vorteile und kann daher auf vielversprechende Gurkenarten zurückgeführt werden.

Erfahren Sie mehr über solche Gurkensorten wie: Libellé, Meringue, Frühling, Sibirische Girlande, Hector F1, Smaragdohrringe, Crispina F1, Taganai, Palchik, Konkurrent "," Zozulya "," Deutsch "," Dieser Oberst "," Mascha f1 "," Mut ".

Pros

Charakteristisch für die Gurke "Spino" können folgende positive Aspekte sein:

  • hohes Ertragspotenzial;
  • sehr frühe Reifung;
  • gute Ausbeute ohne Fehler;
  • gutes Aussehen;
  • alle Gurken sind ungefähr gleich groß;
  • lange Haltbarkeit;
  • gute Transportfähigkeit;
  • Das Aussehen ändert sich nicht, wenn Sie die Früchte nicht rechtzeitig abgeholt haben.

Cons

Diese Sorte hat keine eindeutig ausgesprochenen Nachteile, da sie als aussichtsreiche Gurkenart geschaffen wurde und gleichzeitig versucht wurde, alle Mängel zu beseitigen.

Besonderheiten des Wachstums durch Sämlingsmethode

Es ist notwendig, Samen von Ende März bis Anfang April zu pflanzen. Diese Vielfalt kann sogar eine Person wachsen, die nicht viel Erfahrung damit hat. Die Hauptsache ist, die folgenden Regeln zu befolgen:

  1. Zuerst müssen Sie einen leichten Bodendünger füllen.
  2. Einige Tage vor der Aussaat des Saatgutes ist es notwendig, den Boden zu säubern, um ihn vor Wurzelfäule zu schützen.
  3. Unmittelbar vor der Aussaat ist es notwendig, die Erde in Behälter zu gießen, in die Gurken gepflanzt werden.
  4. Der Samen ist ein paar Zentimeter tiefer.
  5. Zum ersten Mal sollten Sämlinge mit einem Film bedeckt werden.
  6. Wenn Sie alle Samen in einen Behälter pflanzen, sollte eine Ernte erfolgen, sobald das erste Blatt erscheint.
  7. Beim Pflücken die Sämlinge bis zu den Blättern vertiefen, um ein gutes Wurzelsystem zu bilden.

Vor dem Pflanzen sollten die Brunnen, in denen Sie die Pflanzen anpflanzen, mit Dung, Torf oder anderen organischen Düngern gefüllt werden. Vor dem Pflanzen müssen diese Brunnen auch mit Wasser gefüllt werden, dessen Temperatur 23 bis 36 ° C beträgt. Die optimale Temperatur vor der Samenkeimung beträgt 25–26 ° C. Wenn die Samen angehoben sind, sollte die Temperatur tagsüber auf 21–22 ° C und nachts auf 17–18 ° C fallen. Mitte Mai können Sie bereits gehärtete Setzlinge pflanzen, die ungefähr 25 Tage alt sind. Zu diesem Zeitpunkt sollten 3-4 Blätter drin sein.

Es ist wichtig! Auf jedem Quadratmeter sollten 2,2-2,4 Pflanzen stehen. Dies ist die optimale Pflanzdichte.

Züchten von Gurken nach dem samenlosen Verfahren

Diese Sorte kann kultiviert und kernlos gemacht werden. Dies geschieht am Ende des Frühlings, wenn der Frost vorbei ist und das Wetter konstant warm ist. Wenn Sie Gitter verwenden, müssen die Vertiefungen in einem Abstand von 18 bis 22 cm voneinander hergestellt werden.

Die Breite zwischen den Reihen sollte etwa 35 cm betragen, in jede Vertiefung fallen etwa 5 Samen. In diesem Fall wachsen etwa 3 Pflanzen von jeder. Samen sollten wie bei der Sämlingsmethode bis zu einer Tiefe von ca. 2 cm vertieft werden.

Es ist wichtig! Wenn Sie Samen anpflanzen, sollte der Boden nass sein.

Pflegemerkmale

Damit die Pflanzen Sie mit einer guten Ernte erfreuen können, müssen Sie sie ständig sorgfältig pflegen und alle Voraussetzungen für ihr normales Wachstum schaffen.

Gießen, Jäten und Lockern des Bodens

Die Bewässerung muss regelmäßig erfolgen. Befeuchten Sie den Boden täglich in kleinen Dosen. Verwenden Sie am besten eine Tropfbewässerung. Dieser Modus eignet sich am besten für diesen Gurkentyp. Die von den Pflanzen benötigte Wassermenge hängt stark vom Wetter ab. Je mehr eine Pflanze dem Sonnenlicht ausgesetzt ist, desto mehr Wasser benötigt sie.

Vergessen Sie nicht, regelmäßig den Boden um die Pflanzen zu jäten und zu lockern. Es wird gelockert, um Luft an die Wurzeln zu bringen. Dieser Vorgang wird am besten nach dem Gießen oder Regen durchgeführt, da Wasser die Luft daran hindert, die Wurzeln zu erreichen. Wichtig ist auch die Reinigung von Blättern, die gelb und opal geworden sind.

Hilling Büsche

Stellen Sie sicher, dass Sie Hilling-Anlagen durchführen. Dieser Prozess hilft bei der Bildung eines zusätzlichen Wurzelsystems. Es beeinflusst auch die Aufrechterhaltung der Bodenfeuchtigkeit und die Beständigkeit der Büsche gegen starke Winde.

Vorbeugende Behandlung

Der beste Schutz vor Schädlingen und Krankheiten ist die Vorbeugung. Verwenden Sie Binoram, Hamair-Produkte, Tanos-Granulate und Kurzat- und Ordan-Pulver. Verwenden Sie alle oben genannten Anweisungen gemäß der Gebrauchsanweisung.

Top-Dressing

Wichtig ist der Prozess der Pflanzenfütterung, damit sie schneller wachsen können. Um das Wachstum der Wurzeln zu verbessern, müssen während des Pflanzens Sämlinge dem Boden hinzugefügt werden. Ein Beispiel ist die "Terraflex Universal". Dieser Köder enthält Phosphor, Zink und Eisen. Biopräparate sind ein guter Schutz gegen Bodenpathogene. Wenn Sie Setzlinge verpflanzen, nutzen Sie das Fungizid Pre-Ambour Energy.

Sehr nützlich für Pflanzen wird der Einsatz organischer Dünger sein. Wenn Sie Tiere behalten, können Sie Mist als Dünger verwenden. Ein anderer guter Weg ist die Verwendung von Asche. Holen Sie es sich sehr einfach. Werfen Sie einfach nicht die Blätter, geschnittenen Äste und andere Rückstände aus dem Garten und dem Gemüsegarten weg (ausgenommen infizierte Pflanzen). Verbrennen und organischen Dünger bekommen.

Strumpfband

Strumpfband ist notwendig, damit die Pflanze nicht am Boden entlangfährt. Dies hängt auch von der Erhaltung der Pflanzen ab, da diese Unterstützung suchen und beschädigt werden können. Führen Sie diesen Vorgang zu einem Zeitpunkt aus, zu dem die Höhe der Büsche eine Höhe von ungefähr 30 cm erreicht Für das Strumpfband wird häufig ein Gitter verwendet.

Ernte

Da die oben beschriebene Sorte früh reift, müssen die Früchte fast anderthalb Monate nach dem Trieb gesammelt werden. Wenn Sie nicht rechtzeitig Gurken gepflückt haben, verlieren sie nicht ihre Form und behalten ihr Aussehen.

Diese Gurkensorte ist eine sehr gute Wahl, da sie einen hohen Ertrag hat, leicht zu transportieren ist, sich gut präsentiert und keine besondere Pflege erfordert. Viel Glück beim Wachsen!

Video ansehen: 31 Mythen & Fakten über "Gurken" (November 2024).