Was ist die Grasrutsche und wie mit dieser Pflanze umzugehen ist

Absolut jeder, sei es ein Anfänger oder ein erfahrener Gärtner, kennt die Probleme, die mit Unkraut verbunden sind. Diese Schädlinge können auf der Parzelle sehr schnell wachsen und die auf ihr wachsenden Pflanzen schädigen. Obwohl viele Unkrautvertreter dekorativ aussehen, lohnt es sich, sie sofort zu zerstören. Eine dieser ärgerlichen Pflanzen ist Seggen, ein mehrjähriges Kraut, das nicht einfach ist, aber man kann wachsen, man muss nur wissen, wo es am häufigsten wächst und was es ist.

Wie sieht es aus?

Die Staude schadet den Rasen am meisten, da sie sich geschickt unter den Hauptgrüns verschwört und erst zu Beginn der Vegetationsperiode bei genauer Betrachtung des grünen Rasens erkannt werden kann. Es gibt jedoch grundlegende Kriterien für die Anerkennung dieser Anlage.

Lernen Sie, wie Sie mit Löwenzahn, wildem Ochsen, Schachtelhalm, Waldläusen, Broomrape, Brennnessel, Birkengewächse, Wolfsmilch, Saudistel, Dodder, Quinoa, Portulaca, Hogweed umgehen.

Erstens ist es an einer helleren Farbe zu erkennen, Grasbüschel, die vor dem Hintergrund des anderen Grüns verblasst sind, können gerodet werden. Auch charakteristisch für die Pflanze Vorhandensein von 3 harten und dichten Blättern am Stiel, während kulturelle Arten nur 2 Blätter haben.

Wissen Sie? Es gibt mehr als 200 Arten und Sorten von Seggen, von denen viele für ihre dekorative und weit verbreitete Verwendung in der Landschaftsgestaltung bekannt sind. Darüber hinaus kann das Gras profitieren, es hilft beispielsweise bei der Reinigung von Gewässern.
Sie können die Pflanze auch auf Zugehörigkeit zu dieser Art überprüfen, indem Sie ihren Stiel brechen: Wenn sich herausstellt, dass sie dreieckig ist und einen festen Kern hat, ist dies definitiv eine Segge. Ein weiteres wichtiges Merkmal ist das Rhizom: Wenn es nussartige Früchte darauf gibt, werden alle Zweifel beseitigt und der Feind ist entschlossen.

Schädlichkeit

Beständiges Gras hat ein sehr leistungsfähiges Wurzelsystem, die sich blitzschnell ausdehnt. Wurzeln befinden sich schräg oder senkrecht im Boden, jedoch in größerer Tiefe. Aus diesem Grund ist es nicht so einfach, gegen Gras zu kämpfen. Nur eine Buschschere kann den Rasen in kürzester Zeit überwältigen und durch das Aufsaugen des Rasengrases sein Aussehen beeinträchtigen.

Es ist wichtig! Wenn sich auf dem Grundstück eine Segge befindet, kann dies darauf hindeuten, dass der Boden zu sauer geworden ist und dass Düngemittel ausgebracht oder Gründünger gepflanzt werden muss, um den pH-Wert zu normalisieren.

Methoden des Kampfes

Also, wie man diese Unkräuter bei der Datscha loswird - betrachten wir alle bekannten Methoden. Wir müssen auf die Tatsache vorbereitet sein, dass der "Krieg" schwierig und vielleicht sogar langwierig sein wird.

Saurer Boden wird auch von Pflanzen wie Farn, Pferdesauerampfer, Heidelbeere, wildem Rosmarin, Hahnenfuß, Veronica, Heidelbeere bevorzugt.

Agrotechnische Empfänge

Einer der effektivsten, aber mühsamsten Wege ist manuelles Jäten. Sie müssen sich mit Handschuhen und einer Schaufel bewaffnen und zur Vernichtung ungebetener Gäste übergehen.

Weed mit einer Schaufel sanft verhakt und mit äußerster Sorgfalt die Wurzeln entfernt. Es ist sehr wichtig, dass keiner von ihnen im Boden bleibt, sonst ist das Verfahren einfach nutzlos. Herausgerissenes Unkraut mit Wurzeln und Erde wird am besten verbrannt.

Angriff "Chemie"

Zu Beginn der Vegetationsperiode kann die Unkrautbekämpfung mit Herbiziden durchgeführt werden. Verschiedene Chemikalien werden empfohlen, wenn das Gras noch schwach ist und die Anzahl der Blätter 5 oder weniger beträgt.

Wenn die Unkrautpflanze bereits Wurzeln geschlagen hat, führt eine solche Behandlung nicht zum gewünschten Ergebnis, da die Wirkstoffe einfach nicht in das kraftvolle Stamm- und Wurzelsystem des Grases durchbrechen können, sondern ihre Wachstumsrate nur geringfügig verlangsamen.

Experten empfehlen bei der Auswahl eines Herbizids, sich auf diejenigen zu konzentrieren, deren Wirkstoff aktiv ist Bentazon. Zuerst müssen Sie den Plot jäten und einige Tage warten - Tatsache ist, dass die höchste Effizienz in dem Moment erreicht wird, in dem sich das Unkraut in der aktiven Wachstumsphase befindet.

Es ist wichtig! Die Herbizidbehandlung wird ausschließlich bei trockenem Wetter durchgeführt. Wenn in naher Zukunft Regen erwartet wird, sollte das Sprühen verschoben werden, bis sich die Wetterbedingungen normalisieren.

Lesen Sie die Anweisungen für die Verwendung des Arzneimittels sorgfältig durch und überprüfen Sie die Verbrauchsrate. Um schädliche Pflanzen zu besiegen, kann es 2 bis 10 Behandlungen erfordern. Tragen Sie während des Verfahrens Schutzkleidung und Handschuhe.

Andere

Sobald die ersten Sprossen der Segge aufgetaucht sind, dh im Frühjahr, ist es möglich, sie mit Hilfe von gewöhnlichem Zucker zu beseitigen. Dazu wird der Bereich, in dem unerwünschtes Gras wächst, reichlich bewässert und anschließend gleichmäßig mit einem Zucker mit Zucker bestreut.

Danach muss der Rasen wieder bewässert werden. Die Hauptsache ist nicht zu intensiv, da das Hauptziel darin besteht, den Zucker leicht aufzulösen, damit er in die Wurzeln und Blätter des Unkrauts absorbiert wird. Um das Unkraut vollständig zu entfernen, müssen Sie den Vorgang mehrmals wiederholen.

Die Wirkung dieses Volksmittels ist erstaunlich: Zucker kann nicht nur Schädlinge bekämpfen, sondern auch den Boden ernähren und dem Rasengras helfen.

Wissen Sie? Osoku ist in der traditionellen Medizin und Homöopathie weit verbreitet. Infusionen und Dekokte dieser Pflanze helfen bei der Bekämpfung verschiedener Krankheiten, darunter gynäkologische Probleme, Gicht, Rheuma, Verdauungsstörungen und vieles mehr.
Bei der Wahl einer Unkrautbekämpfungsmethode sollte man die Anzahl und das Alter der Pflanze berücksichtigen und auf dieser Grundlage die Unkrautvernichtungsmethode wählen. Trotz der Tatsache, dass die Segge nicht zu leicht ausgerottet wird, ist sie durchaus in der Lage, sie zu besiegen. Die Hauptsache ist die Anwesenheit von Verlangen und Geduld.