Apfel "Malinovka": Eigenschaften, Anbau Agrotechnologie

Heute kann der Markt eine Vielzahl verschiedener Apfelsorten vorfinden, von denen jede ihre eigenen Eigenschaften hat, nicht nur im Anbau, sondern auch im Geschmack der Früchte. Überlegen Sie, was der Apfel "Robin" ist und welche Eigenschaften er hat.

Zucht

Apple "Robin" (anderer Name - "Suislep") durch Kreuzung zweier Sorten: Apfel "Nedzvetsky" und "Siberian". In der Literatur findet man jedoch häufig einen Hinweis auf die "nationale Auswahl", was bedeutet, dass andere Sorten an der natürlichen Bestäubung teilgenommen haben könnten. "Malinovka" ist eine baltische Sommersorte.

Beschreibung und Besonderheiten der Sorte

Wie andere Sorten unterscheidet sich "Robin" auch von anderen Arten, so dass er auch für Anfänger geeignet ist.

Erfahren Sie mehr über solche Apfelsorten: "Candy", "Semerenko", "Orlik", "Spartan", "Bogatyr", "Currency", "Lobo", "Mantet", "Northern Synaph", "Red Chief" und " Lungenkraut. "

Holz

Der Apfelbaum von Malinovka hat folgende Eigenschaften:

  • mittlere Höhe (bis zu 5 m) mit einer Krone in Form einer Kugel oder einer Pyramide. Im Durchmesser kann es 3,5 m erreichen;
  • Zweige sind dick und dunkel mit einem roten Schimmer, leicht erhaben und mit viel Laub;
  • Winterhärte ist gut, es ist leicht von Schorf betroffen;
  • Wenn der Spross zwergenartig ist, erscheinen die Früchte 4 Jahre lang, die Frucht beginnt mit 7 Jahren;
  • Blätter sind oval, dunkelgrün, mittelgroß.
Wissen Sie? Der Baum wurde erstmals in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts im Gebiet des heutigen Estlands entdeckt. Literarische Beschreibung aus dem Jahr 1845, machte es Französisch Pomolog.

Früchte

Die Früchte reifen vom Spätsommer bis zum Frühherbst und sind gekennzeichnet durch:

  • mittelgroß bis 150 g;
  • Form abgerundet, leicht abgeflacht, im unteren Bereich leicht gerippt;
  • Farbe variiert von hellgrün bis gelbgrün, auf der Sonnenseite rosa mit roten Streifen;
  • Die Fruchthaut ist dünn mit einer wachsartigen Beschichtung.
  • Das Fleisch ist saftig, weiß, es gibt rosa Streifen. Der Apfel schmeckt süß und sauer;
  • kleine Samen von brauner Farbe befinden sich in offenen Samenkammern;
  • Reifen Sie nicht zur gleichen Zeit und neigen Sie dazu, fallen zu lassen.
Die besten Bestäuber für den Apfelbaum "Robin": "Birne" und "Papirovka".

So wählen Sie Setzlinge beim Kauf

Da ein richtig ausgewählter Sämling ein Versprechen für einen gesunden Baum und eine gute Ernte in der Zukunft ist, sollte er bei der Auswahl berücksichtigt werden:

  • Es sollten keine Blätter auf dem Pflanzgut vorhanden sein. Wenn sie vorhanden sind, wird die Pflanze früh ausgegraben, bis der Saftfluss beendet ist.
  • Die Länge der Pflanzprobe beträgt nicht mehr als 1,25 m. Wenn sie kleiner ist, bedeutet dies, dass die Pflanze zuvor ausgegraben wurde, und bei einer längeren Länge kann der Sämling einfach nicht überleben.
  • Wurzeln müssen nass sein, Rinde ohne Schaden, hellbraun.

Es ist wichtig! Beim Transport von gekauften Sämlingen muss das Wurzelsystem mit einem feuchten Tuch umwickelt und in einen Plastikbeutel gelegt werden, damit die Wurzeln nicht austrocknen.

Einen Ort auf der Website auswählen

Die Züchter sind zuversichtlich, dass der Apfelbaum in lockerem Boden gut wächst, der leicht Wasser und Luft durchlässt.

Der beste Ort zum Anpflanzen und zur weiteren Pflege der Apfelsämlingsorten "Robin" ist:

  • Grundstück mit viel Sonnenschein, mit fruchtbarem lockerem Boden;
  • Stellen Sie das Gerät auf einer Anhöhe auf, um eine Stauung des Wassers zu vermeiden, das für die Pflanze schädlich ist. Auch im Tiefland stagniert kalte Luft, was sowohl für die Blume als auch für die Frucht schädlich ist, weil sie auf einem Baum sitzt. Wenn der Platz gekippt ist, dringen die kalten Luftmassen durch den Boden, ohne die Bäume zu berühren.
  • Landen Sie weiter weg von einem Zaun oder anderen Hindernissen, die die Luftzirkulation behindern.

Vorarbeit

Bevor Sie einen Apfelbaum pflanzen, ist es wichtig, einige Arbeiten auszuführen, die dazu beitragen, den Pflanzvorgang schneller abzuschließen, und vor allem den Boden für eine günstige Fertigstellung des Baumes vorzubereiten. Die vorbereitende Arbeit besteht aus folgenden Schritten:

  • 30 Tage vor dem Pflanzen bereiten sie eine Grube für einen Bäumchen vor. Seine Größe: Tiefe bis zu 0,8 m und Breite etwa 1 m;
  • in der Mitte wird ein vorher verbrannter Pfahl eingetrieben, der mehr als 60 cm über die Oberfläche ragt;
  • düngen Sie den Boden mit einer Zusammensetzung aus Humus, verrotteter Königskerze und organischem Material. Er muss die Grube vollständig füllen.

Schritt für Schritt zum Pflanzen von Sämlingen

Das Einpflanzen erfolgt am besten mit dem Einsetzen der Hitze, wenn der Boden bereits warm genug ist, aber nicht zu trocken. Der Landevorgang besteht aus folgenden Manipulationen:

  1. Von der zuvor gegrabenen Grube nehmen sie den Kompost, so dass sich in der Mitte ein Hügel befindet. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die Wurzel des Baums nach dem Pflanzen 10 cm von der Erdoberfläche zurückgesetzt wurde.
  2. Nachdem die gewünschte Tiefe erreicht ist, wird der Sämling in die Mitte des Hügels gestellt und die Wurzeln sorgfältig ausgebreitet, so dass sie flach auf der Oberfläche liegen.
  3. Jetzt können Sie den Boden füllen, der zuvor aus dem Loch entfernt wurde. Jede Schicht wird gestampft und sichergestellt, dass sich in der Nähe des Baums ein Hügel bildet.
  4. Nachdem alle Wurzeln gefüllt sind, müssen sie gießen. Es ist wichtig, dass sich der Hauptteil des Wassers am Rand der Grube und nicht in der Nähe des Sämlings befand.
  5. Wenn das Wasser fast vollständig absorbiert ist, ist die Grube mit dem Sämling vollständig mit Erde bedeckt.
  6. Nachdem die Ebenen in einem Abstand von 30 cm gleich sind, wird ein kleiner Graben gegraben, der während der Bewässerung als Wasserhindernis dient.
  7. am ende wird der baum an eine halterung gebunden und weitere 20 liter wasser werden in den graben gegossen.
Beim Anpflanzen mehrerer Bäume sollte der Abstand zwischen ihnen mindestens 4 m betragen.

Es ist wichtig! Der Stock, der als Unterstützung für das sanfte Wachstum des Baumes dienen soll, sollte sich auf der Nordseite des Baumes befinden.

Saisonale Pflegemittel

Um eine reiche Ernte an Äpfeln zu erhalten, muss saisonale Arbeit Folgendes umfassen:

  • Bodenpflege;
  • rechtzeitige Fütterung;
  • präventive Arbeit;
  • Beschneiden und Überwinterung.

Bodenpflege

Der Bewässerungsvorgang erfordert besondere Aufmerksamkeit, da die maximale Fruchtbarkeit eines Baumes nur erreicht werden kann, wenn er richtig ausgeführt wird. Die beste Option - Gießen an der Wurzel. An sehr heißen Tagen sollte reichlich gegossen werden. Nach diesem Vorgang ist es wichtig, den Boden nicht zu lockern, um die Luft an den Wurzeln zu gewährleisten. Um das Verdampfen von Feuchtigkeit zu reduzieren, wird empfohlen, das Mulchen durchzuführen, dies ist für jedes verfügbare anorganische oder organische Material geeignet. Es ist in einer kleinen Schicht auf der Erdoberfläche angeordnet.

Top-Dressing

In den ersten Lebensjahren wird das ganze Jahr über mehrmals gedüngt. Machen Sie unter der Wurzel eine Mischung aus organischen und mineralischen Düngemitteln. Am häufigsten wird die Fütterung in folgender Zeit durchgeführt:

  • das erste Mal befruchten sie das Land Ende April, indem sie 0,5 kg Harnstoff oder mehrere Eimer Normaldünger um einen Baum streuten;
  • das nächste Mal in der Phase der Farbbildung. Es werden flüssige Düngemittel angewendet, zu denen Kaliumsulfat, Harnstoff und Superphosphat gehören;
  • während des Eingießens der Frucht wird mit einer Lösung von Nitrophoska unter Zusatz von Natriumhumat befruchtet;
  • Die letzte Fütterung erfolgt nach der Ernte. Dies geschieht mit Hilfe von Kaliumsulfat und Superphosphat, das mit Wasser verdünnt und mit der resultierenden Zusammensetzung der Erde bewässert wird.
Füttern Sie das Alter von 3 Jahren einmal im Jahr.

Vorbeugende Behandlung

Um eine qualitativ hochwertige Ernte zu erzielen, müssen während der gesamten Saison vorbeugende Arbeiten gegen Schädlinge und verschiedene Krankheiten durchgeführt werden. Apfelbäume und Fungizide werden auf einen bloßen Baum und eine rosa Knospe gespritzt, und vor dem Einsetzen des Winters werden die Stämme weiß und die Wunden mit eisenroter Mine überstrichen.

Wissen Sie? Das Wort "Apfel" ist so alt, dass es unmöglich ist, die Genauigkeit seines Ursprungs festzustellen. Es ist bekannt, dass in der Antike alle Früchte runder Bäume Äpfel genannt wurden.

Beschneiden

Überschüssige oder gebrochene Äste im frühen Frühjahr entfernen. Machen Sie solche Manipulationen mit einer scharfen Schere oder anderen Spezialwerkzeugen. Ein Jahr nach dem Einpflanzen, bevor sich der Saft zu bewegen beginnt, werden Äste herausgeschnitten, die die korrekte Bildung der Krone verhindern. Im Durchschnitt wird es über 6 Jahre gebildet. Experten glauben, dass der Baum umso mehr Zeit benötigt, um Kräfte für eine spätere Fruchtbildung wiederherzustellen und aufzufrischen.

Lerne, wie man Apfelbäume im Herbst und Frühling richtig beschneidet.

Schutz vor Kälte und Nagetieren

Die Frucht im nächsten Jahr hängt direkt davon ab, wie gut der Baum in der kalten Jahreszeit geschützt ist. Sie können den Kofferraum mit alten Säcken oder Agrofaser abdecken. Unmittelbar nachdem der Schnee gefallen ist, müssen Sie ihn verwenden, um ein Schneekissen um den Stamm herum zu erzeugen. Um sich heute vor Nagetieren zu schützen, führen Sie die folgenden Arbeiten aus:

  • Bleichen des Stammes von den Wurzeln zu den Skelettzweigen, wobei Acrylfarbe für den Garten verwendet wird;
  • zerstreuen Sie das Gift in der Nähe der Tierhöhlen in der Umgebung;
  • platziere Gegenstände auf den Bäumen, die Lärm verursachen;
  • Umhüllen Sie den unteren Teil des Kofferraums mit einer speziellen Folie.

Wenn Sie die Beschreibung der Apfelsorte "Robin" sowie die Merkmale des Anbaus und Anbaus kennen, sollten Sie keine Probleme mit den neuen Bewohnern Ihres Gartens haben.

Video ansehen: Kinderlied Apfel - Das Apfel Lied - Hurra Kinderlieder (November 2024).