Tipps und Empfehlungen zum Gießen von Erdbeeren

Wenn Sie saftige und große Erdbeeren und sogar in großen Mengen sammeln möchten, sollte das Bett regelmäßig angefeuchtet werden. Die oberflächlichen Wurzeln der Pflanze sind nicht in der Lage, Feuchtigkeit aus der Tiefe zu absorbieren. Wenn der Oberboden austrocknet, leiden sie an Austrocknung. Man kann aber nicht über die Büsche gießen. Schauen wir uns genauer an, wie oft Erdbeeren während der Blüte und Reifung von Beeren gegossen werden und ob es möglich ist, diese Verfahren mit Dressings zu kombinieren.

Wann zu wässern

Erdbeeren sind feuchtigkeitsliebende Pflanzen. In der Zeit von Anfang Mai bis September besteht daher ein dringender Bedarf an regelmäßiger und reichlicher Bewässerung. Ihre Häufigkeit hängt von den Wetterbedingungen und dem Klima ab.

Wissen Sie? In der Tat sind Erdbeerfrüchte kleine Körner, die Botaniker als "Nüsse" bezeichnen, und der für uns übliche Beerenbrei ist nur ein überwucherter Behälter.

Zu Beginn der Vegetationsperiode, wenn es draußen noch nicht so heiß ist, wird empfohlen, Erdbeerpflanzen mindestens einmal pro Woche zu gießen. An heißen Tagen sollte die Feuchtigkeitspflege 2-3 Mal verstärkt werden. Wenn auf Ihrem Gelände Sandböden entstehen, die schnell Wasser durchlassen, muss die Bewässerung im Sommer jeden zweiten Tag wiederholt werden. Mit dieser Sorgfalt werden die Erdbeersockel in den ersten drei Jahren schnell wachsen und sich richtig entwickeln. Sie bilden die richtigen Stoffwechselvorgänge, und nach der Ernte wird es viele Anfänge zukünftiger Früchte geben.

Im Herbst kann überschüssige Feuchtigkeit zu Wurzelzerfall und zur Entwicklung von Krankheitserregern führen. Um die Kultur keinen Risiken auszusetzen, sollte die Bewässerung auf ein Minimum reduziert werden. An trockenen Septembertagen kann das Bett alle sieben Tage angefeuchtet werden. Bei Regenwetter ist dies nicht erforderlich.

Die Erdbeerpflanzung in sonnigen Gegenden wird viel häufiger bewässert als im Schatten. Infolgedessen reifen Ketten komplexer physikalisch-chemischer Reaktionen zu ihnen Beeren, angereichert mit Zuckern, Glukose und Fruktose, was ihnen Süße verleiht und das Aroma verstärkt.

Es ist wichtig! An einer Stelle können Erdbeeren etwa vier Jahre lang wachsen. Dann muss es in neu entwickelte Gebiete verpflanzt werden.

Wenn der Frühling erfolgreich trocken war, müssen die Büsche ab der zweiten Aprilhälfte bewässert werden. In kühlen Jahreszeiten bis Hochsommer kann die Pflanze dreimal im Monat angefeuchtet werden. Die Hauptsache ist, sich auf den Zustand des Bodens und natürlich auf Erdbeeren zu konzentrieren.

Informieren Sie sich über Erdbeersorten wie: "Asien", "Albion", "Malvina", "Lord", "Marschall", Eliana, "Russische Größe", "Elizabeth 2", "Gigantella", "Kimberly" und "Queen". .

Alle Wasservorgänge auf einem Erdbeerbett sollten morgens oder abends durchgeführt werden. Versuchen Sie jedoch, die Wassertropfen von der Ernte fernzuhalten.

Was soll das Wasser sein?

Viele Besitzer werfen einen Schlauch mit Leitungswasser über das Gartenbett, um die Befeuchtung der Erdbeeren zu erleichtern. Natürlich werden die Beeren auf einer solchen Plantage sein, aber das Bewässern mit kaltem Wasser wird von Experten dringend empfohlen. Ihrer Meinung nach steigen die Risiken der Entwicklung von Fäulnisentzündungen, und das Wurzelsystem der Pflanze schwächt sich ab, was wiederum die Quantität und Qualität der Ernte beeinflusst.

Es ist am besten, Wasser in großen Tanks zum Absetzen und Heizen zu sammeln. Wenn Sie sich nicht mit vollen Eimern belästigen möchten, kann ein Hahn mit einem Schlauch auch an das Fass oder die Wanne angepasst werden. Warme Flüssigkeit wirkt auf Wachstumshormone und stimuliert deren Aktivierung. Dadurch wachsen die Büsche gut und zeichnen sich durch frühe Reifung der Beeren aus.

Wissen Sie? Nur wenige Frauen wissen, dass Erdbeeren die teuerste Gesichtscreme ersetzen können. Tatsache ist, dass Beeren in großen Mengen Kupfer enthalten, das für die Kollagenproduktion verantwortlich ist. Aus diesem Grund ist es sehr nützlich, Masken daraus herzustellen. Der Effekt wird derselbe sein wie von der Marke und beinahe keine erschwinglichen Kosmetika.

Bewässerungsregeln

Um herauszufinden, wie man die Erdbeeren bewässert, ist es wichtig, die grundlegenden Anforderungen der Pflanze für eine bestimmte Entwicklungsphase zu kennen. Jemand, der es liebt, sich an diesen Beeren zu schlemmen, hat wahrscheinlich bereits vermutet, dass der Mangel an Feuchtigkeit, wie sein Überschuss, die Geschmackseigenschaften beeinflusst. Betrachten Sie schrittweise alle Feinheiten der Befeuchtung der Kultur.

Nach der Landung

Damit die jungen Prozesse mit Ranken Blütenstiele bilden, ist es wichtig, dass sie eine ausreichende Feuchtigkeit im Boden gewährleisten. Erfahrene Gärtner sollten nicht zu viel Wasser unter die Wurzeln gießen, da der Transplantationsprozess normalerweise im Frühjahr oder Herbst stattfindet, wenn es draußen nicht heiß ist. In den ersten zwei Wochen nach dem Pflanzen wird empfohlen, einen halben Liter warmes Wasser unter jeden Busch zu gießen. Darüber hinaus ist es wünschenswert, dieses Verfahren bis zu dreimal täglich durchzuführen. In der Zukunft sollten die erwachsenen Schichten wöchentlich von 10 bis 12 Liter Flüssigkeit pro Quadratmeter verteilt werden.

Es ist wichtig! Achten Sie bei langen Regenfällen und kaltem nassem Wetter darauf, die Erdbeeren mit einer Umhüllung abzudecken. Es wird zur Bildung des Mikroklimas beitragen, das zur Steigerung der Biomasse und zur Stärkung der Wurzeln notwendig ist, sowie die Entwicklung von Pilzkrankheiten und fäulnisaktiven Infektionen verhindern.

Viele Besitzer von Erdbeerplantagen in den frühen Entwicklungsstadien junger Pflanzen verwenden gekaufte Sprinkler. Ihre Verwendung ist jedoch nur vor dem Knospen erlaubt, da die Gefahr von Pollen in den Staubblättern sehr hoch ist.

Wie man Erdbeeren nach dem Pflanzen bewässert, hängt stark von den Eigenschaften des Bodens ab. Sandsteine ​​benötigen beispielsweise 50% Feuchtigkeit und Lehm - 60%. Experten empfehlen, die Pflanze selten, aber reichlich zu befeuchten, da häufige und geringfügige Bewässerungen nicht die gewünschte Wirkung erzielen.

Zu Beginn der Vegetationsperiode von Erdbeeren sollte besonderes Augenmerk auf den Boden gelegt werden. Nach jeder Bewässerung ist es wünschenswert, Unkraut zu entfernen und mäßig notwendig. Durch diese Manipulationen wird die Belüftung der Wurzeln verbessert und sie können sich intensiver ernähren. Denken Sie daran, dass leichte Substrate weniger Wasser benötigen als schwere.

Während der Blüte

Wenn sie in dieser Entwicklungsphase der Büsche nicht mit dem notwendigen Wasserhaushalt versorgt werden, sind große Ertragsverluste und ein starker Abbau der Kultur möglich. Um dies zu vermeiden, müssen Sie für jeden Quadratmeter der Betten 20-25 Liter Wasser einfüllen.

Wissen Sie? Zitrone enthält viel mehr Zucker als Erdbeeren.

Einige Einstellungen bezüglich der eingegossenen Flüssigkeitsmenge können die physikalisch-chemischen Eigenschaften des Substrats beeinflussen. Achten Sie jedoch in allen Fällen darauf, dass der Boden 25 cm tief eingeweicht wurde. Für die Feuchtigkeitsspeicherung wird empfohlen, die Gänge mit Nadelbaum-Mulch, Stroh oder schwarzem Film abzudecken. Diese Materialien erlauben nicht die Entwicklung von Unkraut, außerdem schützen sie die Blumen und Beeren der Pflanze vor dem Kontakt mit einem nassen Substrat. Infolgedessen werden sie von Fäulnis nicht betroffen.

Während der Fruchtperiode

Die erste reife Erdbeerfrucht ist im Juni zu finden. Einige Besitzer können jedoch dank kompetenter Bewässerung und Dünger für die Saison mehrere Ernten sammeln. Wir fragten sie, wie oft man Erdbeeren während des Obsttragens und der Reifung von Beeren gießen sollte.

Es stellt sich heraus, dass für einen solchen Erfolg ein Quadratmeter Pflanzung bei heißem Wetter etwa 25 Liter Wasser benötigt. Auf sandigen Untergründen ist es in dieser Zeit wichtig, die Luftfeuchtigkeit bei 70% zu halten, und bei Lehm etwa 80%.

Wissen Sie? Die Größe und Farbe der Erdbeeren beeinflusst den Inhalt der Beeren. Wissenschaftler glauben, dass eine helle gesättigte Farbe ein deutlicher Hinweis auf eine große Menge an Vitaminen ist.

Denken Sie daran, dass Steckdosen besonders feuchtigkeitsbedürftig sind, wenn sie Zelentsy geformt werden. Überwachen Sie daher den Zustand des Mulches und lassen Sie keine trockene Kruste auf dem Boden entstehen. Viele Gärtner machen spezielle Rillen zwischen den Reihen, in die das Wasser geleitet wird. Diese Technologie gefährdet den Pollen nicht und schützt die Beeren vor Fäulnis.

Gießen und Füttern

Die Kombination dieser beiden wichtigen Verfahren für Erdbeeren kann Wunder bewirken. Die Kultur ist stark abhängig von den mineralischen Bestandteilen des Substrats. Sie werden von den Wurzeln in feuchter Umgebung besser aufgenommen.

Experten empfehlen, das Bett mit einer Mischung aus Humus, Superphosphat und Holzasche zu bepflanzen. Pro Quadratmeter der Parzelle wird das Verhältnis der Komponenten mit einem Verhältnis von 3 kg: 35 g: 500 g berechnet. Dann ist es wichtig, etwas Humus oder verrotteten (aber nicht frischen) Mist in den Schacht unter jedem Busch zu geben.

Erfahren Sie mehr über die Erdbeerernährung im Frühling und Herbst.

Es ist wichtig! Wenn Sie im Frühjahr im Frühling Erdbeeren pflanzen, müssen Sie unbedingt trockenes Laub und nachwachsenden Schnurrbart aus dem Reihenabstand der Steckdosen entfernen.

Auf alten Beerenplantagen ist der erste Anbau in dem Zeitraum geplant, in dem die Büsche anfangen, junge Blätter, deren Länge 10 cm nicht überschreitet, auszuwerfen, dann eine Lösung von 3 kg trockener Mullein, die mit Wasser verdünnt und etwa drei Tage lang hineingegossen werden muss, und ein Eimer Wasser sehr geeignet. Alternativ können Sie die Infusion von Hühnermist verwenden. Ein wiederholter Dünger wird durchgeführt, wenn Blütenstiele aus den Auslässen erscheinen. Während dieser Zeit sollten etwa 20 g Ammoniumnitrat, gelöst in einem Eimer Wasser, zur Wurzel hinzugefügt werden. Diese Flüssigkeit sollte für 20-25 Büsche ausreichen. Wenn gewünscht, können Sie den Geschmack und die Rohstoffqualitäten der Beeren anpassen, indem Sie zu Beginn der Fruchtbildung organisches Material hinzufügen.

Wir empfehlen Ihnen, zu lernen, wie man Beerenfrüchte anbauen kann: Blaubeeren, Blaubeeren, Sonnenbeeren, Cranberry, Moltebeeren, Himbeeren und Preiselbeeren.

Der Zeitpunkt der nächsten Fütterung wird erst dann eintreten, wenn alle Beeren gesammelt wurden. In diesem Stadium der Erdbeerentwicklung wird empfohlen, altes Laub aus den Steckdosen zu entfernen und giftige Chemikalien aus Pilz- und bakteriellen Krankheiten während der Bewässerung hinzuzufügen. Das beste Werkzeug in dieser Zeit, betrachten viele Gärtner eine dreiprozentige Lösung von Kaliumpermanganat. Es ist ein wirksames Antiseptikum und Dünger.

Es ist wichtig! Remontnye-Sorten von Erdbeeren empfahlen, während jeder Welle der Bildung der Eierstöcke zu düngen.

Auf Erdbeerbetten hat sich Molke bestens bewährt. In ländlichen Gebieten wird es häufig als Fungizid, Insektizid und Dünger eingesetzt. Die Flüssigkeit enthält Stickstoff, Phosphor und Kalium, ohne das die Pflanze nicht vollständig wachsen kann.

Merkmale der Tropfbewässerung

Angesichts der Tatsache, dass Erdbeeren eine reichlich vorhandene Bodenfeuchtigkeit bevorzugen, installieren viele Eigentümer, um keine mit Wasser gefüllten Eimer zu tragen, eine Tropfbewässerung auf ihrem Land. Darüber hinaus wird es von Experten begrüßt. Ihrer Meinung nach wird mit dieser Bewässerungsmethode die Pflanze über einen langen Zeitraum mit Feuchtigkeit versorgt und vor dem Überschuss geschützt. Die Flüssigkeit kommt unter die Wurzeln, spritzt nicht auf das Laub und die Blüten und verringert so das Risiko von Sonnenbrand und Pollenflug. Eine verfestigte Kruste bildet sich niemals auf dem Boden. Sie können selbst ein Tropfsystem bauen. Dazu benötigen Sie Rohre, Tropfer, Tropfbänder, Druckregler und eine Wasserpumpe. Es ist wichtig, dass die improvisierte Installation die Feuchtigkeitsintensität während des Knospens und der Beerenbildung regulieren kann. Die kompetente Organisation der Bewässerung und Düngung ist der Schlüssel zum erfolgreichen Anbau von Erdbeeren. Wir hoffen, dass unsere Empfehlungen Ihnen helfen werden, eine reichhaltige und qualitativ hochwertige Fruchtbildung zu erreichen.