"Lancelot 450 WG" ist ein neues Unkrautbekämpfungsmittel für die Fruchtfolge bei der Getreidebearbeitung. Es beseitigt zweikeimblättrige Unkräuter im Schuppenbereich. Das chemische Produkt erfordert die strikte Einhaltung der Anwendungsregeln. Wir bieten Ihnen eine ausführliche Gebrauchsanweisung für das Herbizid "Lancelot 450 WG" an.
Zusammensetzung, Freigabeformular, Verpackung
Betrachten Sie zunächst den Drogenpass. "Lancelot 450 WG" enthält zwei aktive Komponenten: Aminopyralid und Florasulam (Dies sind anorganische Chemikalien).
Die Menge an Aminopyralid in "Lancelot" beträgt 300 g / kg und Florasulam - 150 g / kg. Die Formulierung ist wasserlösliches Granulat. Das Herbizid ist in einem 500 g schweren Plastikkanister verpackt.
Finden Sie heraus, welche Pflanzen, wie und wann sie Herbizide verwenden sollen: Hermes, Caribou, Fabian, Pivot, Tornado, Callisto, Dual Gold, Gezagard, Stomp, Zencore "," Agrokiller "," Titus ".
Herbizid-Vorteile
Die Hauptvorteile von "Lancelot 450 WG" gegenüber anderen Mitteln liegen in folgenden Bestimmungen:
- die Chemikalie eliminiert alle Arten von Sau;
- optimiert die Kosten für den Anbau von Fruchtfolgekulturen;
- Es ist sehr wirksam im Kampf gegen die Schienbeinschützer der Sonnenblume, einschließlich des widerstandsfähigen Tropfens.
- Beherrscht das Überwachsen des Feldes durch Unkräuter wie Kamille, Labkraut, Ragweed, Seestern, Ackerschachtelhalm, Kreuzblütler, Mohn und andere.
- vielseitig einsetzbar - bis zum Stadium des zweiten Internodiums in Kulturpflanzen;
- Aufgrund der Bodenwirkung wird die Bildung mehrerer aufeinanderfolgender Wellen von Unkräutern verhindert.
Wissen Sie? Es ist merkwürdig, dass eine Reihe von Unkräutern gegessen und sogar für medizinische Zwecke verwendet werden können. Diese Unkräuter sind Klee, Waldlaus, Löwenzahn, Portulak, Schafschwingel, Malve und Kochbanane. Diese Unkräuter enthalten viele nützliche Elemente und Vitamine. Darüber hinaus haben diese Kräuter eine signifikante therapeutische Wirkung.
Wirkmechanismus
"Lancelot 450 WG" ist ein selektiver systemischer Nachauflaufeffekt. Die Chemikalie bekämpft einjähriges zweikeimblättriges Unkraut in den Anbauflächen von Getreide. Darüber hinaus ein synthetisches Mittel schützt das Feld vor einer Reihe von mehrjährigen Unkräutern.
Die aktiven Komponenten, aus denen der "Lancelot" besteht, haben unterschiedliche Einflussmechanismen. Aminopyralid ist eine Klasse von Herbiziden zum Schutz von Kulturpflanzen. Aminopyralid ersetzt natürliche Wachstumshormone, so dass die schwächeren Kräutersorten ihre Zellteilungsfunktion verlieren.
Florasulam eingestuft als eine Klasse von Herbizid-Inhibitoren wie ALS. Der Durchtritt von synthetischem Material in den Graskörper erfolgt durch die Oberfläche der Blattplatte und teilweise durch die Wurzeln.
So bereiten Sie eine funktionierende Lösung vor
Für die Herstellung eines stabilen, hochdispersen Arbeitsmediums in den Sprühtank die Hälfte der Wassermenge einfüllen. Fügen Sie als nächstes das erforderliche Volumen "Lancelot" hinzu (gemäß den Anweisungen des Herstellers). Rühren Sie die Lösung für ca. 15-20 Sekunden. Füllen Sie dann unter ständigem Rühren den Tank langsam mit Wasser. Vergessen Sie nicht, nur sauberes Wasser zu nehmen. Dies hilft, ein Verstopfen des Zerstäubers während des Sprühvorgangs zu vermeiden. Die Zusammensetzung von "Lancelot 450 WG" ist für eine kurze Zeit (nur wenige Stunden ab dem Zeitpunkt der Beschaffung) geeignet.
Es ist wichtig! Die Arbeitszusammensetzung sollte nicht über Nacht im Spritzgerät belassen werden. Sprühflasche und andere Hilfsmittel sollten nach Gebrauch gründlich mit Wasser abgespült werden.
Wann und wie sprühen?
Das Sprühen sollte im Stadium der lebhaften Unkrautbildung erfolgen. Experten raten, das Gras morgens oder abends mit einer Windgeschwindigkeit von nicht mehr als 4-5 m / s zu besprühen. Die ideale Temperatur für den Einsatz von Herbiziden liegt bei 8-25 ° C. Unter solchen Bedingungen sind die Unkräuter gut geformt, wodurch Sie das schnelle Eindringen der Chemikalie in den Körper der Unkräuter und die intensive Bewegung zu den Wachstumsstellen stimulieren können.
Um den größtmöglichen Effekt zu erzielen, sollte das Sprühen mit einem gut ausgebauten Gerät durchgeführt werden. Die vorgeschlagene Anwendungsdosis des Arbeitsgemisches beträgt 100-400 l / ha für Bodenspritzen und 10-50 l / ha für die Luftfahrt.
Das Folgende ist ein Schema für die Herstellung von "Lancelot 450 WG" um bestimmte Kulturen zu schützen:
- Frühlings- und Wintergetreide (Weizen, Triticale, Gerste). Verarbeitungszeitraum: Einführung in die Wachstumsphase, auch auf dem Luftweg; in der Bestockungsphase - das zweite Internodium an der Kulturpflanze. Aufwandmenge: 0,033 l / ha.
- Mais Verarbeitungszeit: Einführung in die Wachstumsphase (3 bis 7 Blätter), auch durch die Atemwegsmethode. Aufwandmenge: 0,033 l / ha.
Um den Weizen vor Unkraut zu schützen, verwenden sie auch "Dialen Super", "Prima", "Lontrel", "Eraser Extra", "Cowboy".
Aufprallgeschwindigkeit
Die Bildung schwacher Unkräuter wird verlangsamt, sobald die Chemikalie die Phloem- und Xylemstruktur des Grases erreicht. Die ersten Anzeichen für eine Wirkung der Fonds sind erst einen Tag nach der Antragstellung zu beobachten. Nach 15 bis 20 Tagen kann eine absolute Bekämpfung von Unkräutern erreicht werden.
Die Rate der Unkrautsterblichkeit hängt von den Sorteneigenschaften und dem Stadium der Grasentwicklung, dem Ausmaß der Unkrautansammlung sowie der klimatischen Situation in der Wachstumsphase ab. Mittel werden nicht durch Regen weggespült, wenn sie nach mindestens einer Stunde verwendet werden.
Zeitraum der Schutzwirkung
Pflanzenschutz garantiert bis zur Erntezeit. Die grundlegende herbizide Wirkung von "Lancelot" wird jedoch bei Unkräutern beobachtet, die direkt mit einer Chemikalie besprüht wurden. Es wird auch eine kurzfristige (2-3 Wochen) Bodenwirkung des Mittels auf neue Triebe einiger Unkrautsorten beobachtet (dies ist auf die Absorption des Arzneimittels durch die Pflanzenwurzeln zurückzuführen).
Wissen Sie? Chemische Pflanzenschutzmittel (einschließlich Herbizide) wurden nicht vom Menschen hergestellt, sondern von der Natur selbst erfunden. Wissenschaftler schätzen, dass die Pflanzenflora 99,99% aller Herbizide auf der Erde produziert.
Vorsichtsmaßnahmen
Betrachten Sie die Eigenschaften des Herbizids "Lancelot 450 EDC" im Hinblick auf seine Sicherheit für die Umwelt. Herbizid ist feuer- und explosionssicher. Es ist mäßig giftig, zur dritten Gefahrenklasse gerechnet.
Die folgenden Umweltvorschriften sind strikt einzuhalten:
- Der Einsatz von Geldern im Sanitärbereich ist verboten. Kontamination von Fischereibecken mit Rückständen verhindern;
- Wenden Sie keine Chemikalien auf Getreide mit Getreide von Luzerne und anderen Hülsenfrüchten an.
- Freisetzung von Arbeitsflüssigkeit in benachbarte Gebiete mit schwach kultivierten Pflanzen vermeiden;
- Wenden Sie die Zusammensetzung nicht auf Kulturen an, die sich in einer schwachen Position befinden (z. B. bei trockenem Wetter mit der Niederlage von Parasiten und verschiedenen Krankheiten).
- Verwenden Sie die Chemikalie nicht auf mit Feuchtigkeit überladenen Böden.
- Sprühen Sie nicht ein, vorausgesetzt, es ist Nachtfrost vorgesehen. Auch nicht sofort nach Frost verarbeiten.
Es ist wichtig! Halten Sie die Chemikalienverpackung von Trinkwasser, Lebensmitteln, Arzneimitteln und Kosmetika sowie Tierfutter und allen Arten von Nahrungsergänzungsmitteln fern. Lassen Sie Kinder nicht an die Stelle des Inhalts des Herbizids.
Fruchtfolgebeschränkungen
Auf dem landwirtschaftlichen Feld, auf dem das Herbizid "Lancelot 450 WG" angewendet wurde, wie nachfolgende Fruchtfolge wachsen darf:
- 1 Monat später: Mais, Sorghum, Getreide;
- im Herbst: Raps, im Herbst gesät, Wintergetreide, Grasgräser;
- nächster Frühling: Sorghum, Frühlingsgetreide, Mais, Frühlingsraps;
- 11 Monate später fallen 300 mm Niederschlag: Sonnenblumen, Kartoffeln, Klee, Zwiebeln, Zuckerrüben, Leinsamen, Kohl;
- 14 Monate später: Erbsen, Kichererbsen, Linsen, Sojabohnen, Karotten, Baumwolle, Futterbohnen.
Haltbarkeit und Lagerbedingungen
Synthetisch lagern in festem Industriekanister gemäß den Anforderungen in der Anleitung angegeben. Um die notwendige Umgebung für die Wartung der Chemikalie zu schaffen, ist es ratsam, diese in einem Raum aufzubewahren, der speziell für diese Einrichtungen vorgesehen ist. Jeder schattige, trockene und gut belüftete Raum ist ausreichend.
Die Mindesttemperatur des Inhalts beträgt 15 ° C mit Minuszeichen und die Höchsttemperatur +35 ° C. Die Luftfeuchtigkeit im Lager sollte nicht höher als 1% sein. Die Haltbarkeit des Herbizids beträgt 3 Jahre ab Herstellungsdatum. Wenn Sie "Lancelot 450 WG" in Getreide, Winter- oder Frühlingsgetreide anwenden, erzielen Sie eine hervorragende Wirkung bei der Bekämpfung der meisten Arten von Unkräutern. Die Wirksamkeit des Arzneimittels wird durch zahlreiche positive Bewertungen und weit verbreitete Popularität belegt.