Himbeeren - eine der leckersten und gesundsten Beeren. Es ist jedoch sehr wichtig, die richtige Art für das Anpflanzen in einem bestimmten Gebiet auszuwählen. Wir bieten Ihnen die besten Himbeer-Sorten für das mittlere Band an.
Atlant
Das Atlant wird durch mittlere Sträucher repräsentiert, die maximale Höhe beträgt 1,6 m, es hat ein leicht ausladendes Aussehen und die Triebe wachsen recht schnell. Früchte nehmen fast 50% der Länge der Zweige ein.
Es ist wichtig! Ende August lohnt es sich, die Bewässerung der Anlage drastisch zu reduzieren. In dieser Zeit können Himbeer-Niederschläge und zu viel Feuchtigkeit zu einer schlechten Reifung der Triebe führen.Es gibt eine kleine Anzahl von Dornen an den Pflanzen, hauptsächlich am Boden des Strauches. Die Blätter sind groß, geschrumpft und dunkelgrün bemalt. Die Reifung der Beeren fällt auf die zweite Augustdekade.
Die Früchte sind ziemlich groß, das Durchschnittsgewicht beträgt 5,5 g Dank des elastischen Fruchtfleischs können Beeren angstfrei über weite Strecken transportiert werden. Himbeer-konische Form. Der Geschmack ist süßsauer, unterscheidet sich von Saftigkeit und Zärtlichkeit. Beeren sind ideal für den frischen Verzehr und zum Einfrieren.
Indischer Sommer-2
Zu den besten Himbeer-Sorten mit hohem Ertrag zählt eine der beliebtesten Sorten Indischer Sommer-2. Die Pflanze wird durch einen mittelwüchsigen, leicht ausladenden Strauch mit einer Höhe von 1,6 m dargestellt, entlang des gesamten Stammes befinden sich Dornen mittlerer Härte, dünn. Die Blätter sind mittelgroß und grün.
Beliebte Himbeersorten sind Gusar, Karamelka, Yellow Giant, Tarusa, Cumberland, Polka, Stolz von Russland, Kirzhach, Kanadier.Sammeln Sie von einer Pflanze bis zu 2,5 kg. Die Reifung beginnt Anfang August. Himbeeren haben einen süß-sauren Geschmack, ein zartes, saftiges Fruchtfleisch, das frisch verwendet und verarbeitet werden kann. Indian Summer-2 kann nicht mit Pilzerkrankungen infiziert werden. Das durchschnittliche Gewicht einer Beere beträgt 3,5 g und sie haben eine stumpfe konische Form.
Diamant
Die Früchte von Himbeeren sind ziemlich groß - ihr Gewicht beträgt bis zu 7 Gramm, sie zeichnen sich durch eine längliche Form aus, sind in leuchtendem Rubinrot gehalten, glitzern und können eine Woche nach der Reifung auf dem Strauch bleiben.
Wissen Sie? Unter allen Himbeersorten sind die meisten Nährstoffe in Schwarz und weniger in Gelb.Eine Pflanze gibt bis zu 3,1 kg Beeren. Die Vielfalt wird durch einen weitläufigen niedrigen Strauch mit einer Höhe von 1,5 m dargestellt.Früchten Anfang August können Sie vor den ersten Herbstfrösten ernten.
Bryansk Wunder
Mechaniker Himbeere ist auch üblich. Bryansk WunderFür eine gute Ernte ist es jedoch notwendig, sie rechtzeitig zu beschneiden. Die Sorte ist für große Beeren bekannt, die Masse von 1 g beträgt 11 g, die Fruchtform ist länglich, sie hat eine rote Farbe. Haben Sie einen süßen Geschmack mit einer leichten Säure. Aus dieser Sorte werden häufig frische Obstsalate hergestellt, die auch zur Verarbeitung verwendet werden.
Ernte aus einem Busch - bis zu 3,2 kg Beeren. Sie trägt Anfang August Früchte und endet mit dem Eintreffen der ersten schweren Fröste. Aufgrund ihrer schönen Präsentation wird die Vielfalt sehr geschätzt. Bryansk Marvel hat durchschnittliche Winterhärte und Immunität gegen Krankheiten.
Herkules
Himbeer remontantnyje Hercules ist weithin bekannt, dessen Anpflanzung und Pflege streng nach den Regeln erfolgen sollte. Herkules - Es ist ein großfrüchtiger, mittelstarker, leicht ausladender Busch. Es hat stachelige Dornen überall auf dem Stiel. Die Blätter sind mittelgroß und dunkelgrün.
Es ist wichtig! Bereiten Sie die Himbeeren sorgfältig für die Überwinterung vor: Im Herbst sollten Sie unbedingt Dünger auftragen und eine vorbeugende Behandlung mit Insektizid-Fungiziden durchführen.Die Ausbeute eines Busches - bis zu 2,5 kg Beeren. Beginnen Sie Anfang August zu reifen. Die Frucht dauert bis zur Herbstkälte. Beeren von großen Größen, das Gewicht einer Frucht kann bis zu 10 g erreichen und zeichnet sich durch eine kegelstumpfförmige Form und eine rubinrote Farbe aus. Die Sorte zeichnet sich durch einen süßlich-sauren Geschmack aus.
Goldene Kuppeln
Unter den frühen Sorten von remanenten Himbeeren für die Region Moskau sind sehr beliebt Goldene Kuppeln. Die Beeren sind kugelförmig, das Gewicht einer Frucht beträgt 3,8 g, sie ist gelb gefärbt und zeichnet sich durch saftiges Fruchtfleisch aus. Der Geschmack ist süß und sauer.
Die Höhe des Busches - 1,5 m, die Blätter sind grün mit leichten Schieflagen. Vielfalt bezieht sich auf ertragreiche Erträge - ein Busch liefert mehr als 2 kg Beeren. Die erste Ernte kann bis Ende Juni und die zweite - Anfang August - geerntet werden.
Feuervogel
Feuervogel gibt eine reiche Ernte. Früchte mittlerer Größe, das Gewicht einer Beere beträgt bis zu 6 Gramm, in Rubinfarbe bemalt, schmeckt sie süß und hat einen etwas säuerlichen Geschmack.
Wissen Sie? Der Anführer im Anbau von Himbeeren unter den Ländern der Welt ist Russland. Im Jahr 2012 wurden 210 Tausend Tonnen dieser nützlichen Beeren produziert.Die durchschnittliche Höhe des Strauches beträgt 1,7 m. Eine Pflanze produziert bis zu 2,5 kg Beeren. Die Fruchtbildung findet Ende Juli bis Anfang August statt. Die Sorte ist resistent gegen Krankheiten und Frost.
Orange Wunder
Eine der häufigsten, großfrüchtigen Sorten mit Beeren in leuchtendem Orange. Buschhöhe - 1,7 m.
Sammeln Sie von einem Busch bis zu 2,5 kg Himbeere. Die Früchte fangen Mitte August an zu singen. Die Beeren sind groß, das Gewicht einer Frucht beträgt 7 g, sie haben einen süßsauren Geschmack und werden selten von Pilzkrankheiten befallen.
Rubin-Halskette
Eine Sorte mit hoher Ausbeute und guter Transportfähigkeit. Die Form der Frucht ist länglich. Die Masse einer Beere beträgt 5 g, in seltenen Fällen 8 g. Die Früchte sind rubinfarben, haben ein zartes Fruchtfleisch und einen süßsauren Geschmack.
Es ist wichtig! Nach dem Pflanzen ist es wichtig, die Pflanze zu beschneiden: Lassen Sie einen 20 cm hohen Spross über dem Boden, eine solche Technik trägt zu einem aktiveren und richtigen Wachstum der Pflanze bei.Die Fruchtbildung erfolgt Mitte August. Ein Strauch bringt bis zu 2,5 kg Früchte. Die Höhe des Strauches beträgt 1,5 m .Die Sorte ist durchschnittlich widerstandsfähig gegen hohe Lufttemperaturen und wird selten von Krankheiten befallen.
Elegant
Die Vielfalt zeichnet sich durch kräftige Büsche aus. Jährliche Triebe, grün mit leichter Pubertät. Das Laub ist grün, runzelig. Die Früchte sind mittelgroß, die Masse einer Beere beträgt 3,5 g, Himbeeren rot. Es hat ein zartes Fruchtfleisch mit süß-saurem Geschmack.
Von 1 Hektar werden etwa 140-142 Tonnen Beeren geerntet. Die Sorte ist resistent gegen viele Krankheiten und Schädlinge.
Wissen Sie? Die ersten Erwähnungen von Himbeeren stammen aus dem 3. Jahrhundert vor Christus.Dank unseres Artikels haben Sie erfahren, was für Himbeer-Sorten es ist, sahen deren Fotos und Beschreibungen. Durch die Wahl der richtigen Sorte für das Pflanzen und die richtige Pflanzenpflege können Sie eine reiche und schmackhafte Ernte erzielen.