Nun wurde die in unserem Land bereits übliche Tomatensorte Pink Paradise in Japan gezüchtet. Die hervorragenden Geschmacks- und Qualitätsmerkmale führten zu Umsatzsteigerungen und einer guten Nachfrage nach Saatgut. Lesen Sie unten, wie Sie mit einfacher Wartung einen maximalen Ertrag erzielen können.
Beschreibung
Kürzlich in Japan gezüchtet - im Jahr 2009 - erfreuen sich Pink Paradise-Tomaten immer mehr Beliebtheit und sind auf dem Territorium unseres Staates bereits sehr gefragt.
Pink Paradise Tomatoes sind große Pflanzen, die während ihres Anbaus ein spezielles Strumpfband benötigen. Sie sind für den Anbau im Gewächshaus oder im Gewächshaus vorgesehen, da sie ein Hybrid sind und die üblichen natürlichen Bedingungen nicht tolerieren.
Auf offenem Boden können Tomaten die angegebenen Eigenschaften möglicherweise nicht aufweisen.
Samen dieser Sorte werden nicht geerntet, da es unmöglich ist, die gleichen Elternexemplare aus ihnen anzubauen. Büsche sind gut belaubt und kräftig und können bis zu 2 m hoch werden. Sie können einen Busch in 1 oder 2 Stielen anbauen.
Wissen Sie? Das Präfix f1 bedeutet, dass es sich bei der Anlage um einen Hybrid handelt.
Im Allgemeinen sind diese Tomaten für das Kochen von Salat bestimmt, sie können aber auch zur Konservierung verwendet werden.
Produktivität und Eigenschaften
Der Ertrag von Tomaten "Pink Paradise" wird als hoch betrachtet - wenn Sie alle Regeln für die Pflege korrekt beachten, können Sie bis zu 4 kg Gemüse aus nur einem Quadratmeter gewinnen. m bepflanzte Fläche. Wenn Sie jedoch eine Pflanze im Freiland anbauen, kann sich der Ertrag etwas verringern.
Tomaten haben eine rosa einheitliche Farbe, sie sind flach rund, die Dichte ist durchschnittlich. Fleischige Früchte haben auf der Außenseite einen dünnen Film, der jedoch nicht leicht beschädigt wird und lange liegt (im Durchschnitt bis zu 3 Wochen).
Das durchschnittliche Gewicht einer Tomate beträgt 200 g, alle sind ungefähr gleich groß, daher ist die Präsentation hoch. Es gibt keinen grünen Fleck in der Nähe des Stiels.
Die Reifung erfolgt durchschnittlich in 100 Tagen. Die Blütenstände sind einfach, die Blätter sind mittelgroß. Nester - mindestens 4 Stück. Die Früchte der 6-Kammer knacken nicht. Der Geschmack von Tomaten mag viele - süße Tomaten.
Vor- und Nachteile der Vielfalt
Die Sorte ist resistent gegen viele Arten von Krankheiten: verticillous welke, Fusariumwelke, grauer Blattfleck, Nematoden, Cladosporia, Tabakmosaikvirus. Trotzdem wird empfohlen, vor und während des Pflanzens vorbeugende Maßnahmen zu treffen.
Wissen Sie? Bei einem der Seminare wurde die vorgestellte Sorte 2011 als eine der besten unter den rosa Sorten angesehen.
Tomaten behalten ihre Form, sie werden ohne erkennbaren Schaden transportiert und liegen lange Zeit und behalten ihr ursprüngliches Aussehen. Auch 3 Wochen nach der Ernte behalten Tomaten ihren glänzenden Glanz. Der Hauptnachteil der Sorte ist, dass Pink Paradise eine Hybride ist, was bedeutet, dass sie unter besonderen Bedingungen gezüchtet werden muss, die für Wildtiere nicht typisch sind. Darüber hinaus können Sie Tomaten, wie oben erwähnt, nicht natürlich vermehren. Sie müssen die Samen erneut kaufen.
Ein weiterer Vorteil ist die Kältebeständigkeit. Obwohl die Pflanze kleine Temperaturabfälle verträgt, übersteht sie die extreme Kälte nicht. Die Früchte bleiben unter anderem schmackhaft und von hoher Qualität.
Setzlinge anbauen
Tomaten der vorgestellten Sorte werden in Gewächshäusern, Gewächshäusern oder knapp unter einer Filmbeschichtung gezüchtet. Es passiert Ende Mai, wenn die Erde völlig warm ist.
Anforderungen an den Boden
Der Boden, in den das Saatgut zukünftiger Tomaten gepflanzt wird, hat seinen eigenen Bedarf: Es muss nahrhaft und leicht sein. Es ist besser, dass der Boden aus einer Mischung aus Gras und Gartenland mit Humus besteht.
Einige Gärtner bereiten das Land im Frühjahr vor, jedoch bereits im Gewächshaus. In diesem Fall wird ein Teil des Landes besser durch neuere ersetzt. Diejenigen, die sich mit dem Setzling von Tomaten beschäftigen, sind nicht das erste Jahr, es wird empfohlen, den Boden "Fitosporina" vorzubehandeln. In Zukunft ist es notwendig, die Bodenfeuchtigkeit zu überwachen, sie in moderaten Mengen zu wässern, und es ist besser, eine Sprühflasche zu verwenden.
Wenn Sie eine Tomate in einen Topf pflanzen, müssen Sie vorher den Boden darin düngen.
Wann zu pflanzen
Der Boden, in den Pink Paradise Tomaten gepflanzt werden, sollte gut erwärmt werden. Sie werden oft Anfang März gepflanzt, aber nur wenn es keine starken Fröste gibt, wie dies manchmal schon zu Beginn des Frühlings der Fall ist.
Sehr häufig verwenden erfahrene Gärtner diese Methode: Sämlinge Ende Februar (und manchmal Mitte Monat) säen. Tauchen Sie ein in das Gebiet, in dem die Früchte reifen werden, es ist ab dem 1. März möglich.
Konzentrieren Sie sich auf das Wetter selbst: Es ist durchaus möglich, wenn Sie Anfang April Setzlinge pflanzen können.
Setzlinge pflanzen und pflegen
Bereiten Sie kleine Löcher vor, von denen jedes etwa 1,5 cm tief ist. Wenn Sie nicht im Gewächshaus pflanzen, bedecken Sie die Wells in diesem Fall mit Filmmaterial. Damit schaffen Sie den notwendigen Treibhauseffekt.
Es ist wichtig! Tomaten sind resistent gegen verschiedene Krankheiten und erfordern daher keine zusätzliche Verarbeitung. Damit sie sich besser verwurzeln können, müssen Sie sie bis zu 12 Stunden in einer Lösung aus Wasser und einem Wachstumsstimulator halten.
An der Stelle, wo die Landung ist, sollte es warm sein. Die optimale Temperatur im Raum sollte 25 ° C betragen. Nach dem Erscheinen der ersten Blätter müssen die Triebe jedoch bei hellem Sonnenlicht herausgenommen werden.
Nach einer kurzen Zeit nach dem Erscheinen der ersten Blätter wird die Pflanze in getrennten Töpfen getrunken. Danach können Sie zu der oben genannten Zeit mit dem Pflanzen der Pflanzen in einem Gewächshaus oder in einem Gewächshaus mit eigenen Händen beginnen. Bei Verwendung der Gewächshaus-Anbaumethode ergibt die Tomate "Pink Paradise f1" eine gute Ernte, wie die zahlreichen Bewertungen zeigen, die die Kunden auf den Standorten der Geschäfte hinterlassen haben, und Fotos von Büschen erfolgreicher Sämlinge, die an ihnen hängen.
Es ist wichtig! Der Abstand zwischen den Büschen sollte 60 cm betragen.
Für eine Saison wird empfohlen, bis zu 4 Düngungen mit Mineraldünger durchzuführen. Um die Anzahl der Früchte zu erhöhen, ist es möglich, ein Quetschen durchzuführen und einen Trieb aus einem Busch zu formen.
Tomaten im Freiland pflanzen
"Pink Paradise" ist eine hybride Sorte von Pflanzen, das heißt, es ist unerwünscht, sie im Freiland anzubauen. Ein solcher Ansatz kann leicht zu verheerenden Folgen führen: Tomaten können die in den Merkmalen der Pflanze angegebenen Eigenschaften nicht aufweisen.
Diejenigen, die sich noch für den Anbau außerhalb des Gewächshauses entschieden haben, sollten sich sorgfältig um die Pflanze kümmern. Wir müssen versuchen, möglichst nahe am Gewächshaus Bedingungen zu schaffen.
Wenn möglich, decken Sie die Sämlinge mit Filmmaterial ab, das im Freiland einen Treibhauseffekt erzeugt. In diesem Fall müssen Sie darauf achten, dass die Triebe jedes Mal höher und höher steigen und der Film (oder anderes Material) so hoch angehoben werden muss. Behandeln Sie den Boden im Juli mit systemischem Fungizid aus der Spätfäule. Warten Sie auf Regenwetter für diesen Vorgang. Wiederholen Sie den Vorgang nach 2 Wochen erneut.
Wenn der Sommer zu regnerisch ist und der Niederschlag sehr oft fällt, behandeln Sie ihn alle 2 Wochen mit einem Fungizid. Stoppen Sie diesen Vorgang 14 Tage vor der Ernte.
Pink Paradise Grade Pflege
Bei richtiger Pflege wird Pink Paradise Sie mit großen Trieben mit zahlreichen Früchten begeistern, da die Pflanze unbegrenzt wächst. Um eine bessere Bestäubung zu gewährleisten, bewegen Sie die Stängel und lassen Sie sie sich regelmäßig berühren.
Bewässerung
Denken Sie daran, dass die Bewässerung moderat sein sollte. Wassermangel wirkt sich negativ auf das Wachstum aus, aber noch schlimmer: Tomaten reagieren auf übermäßiges Sprühen. In dieser Hinsicht kann das Renditeniveau abnehmen.
Im ersten Monat müssen die Büsche praktisch nicht bewässert werden, da der Boden nach dem Winter und dem aufgetauten Schnee bereits ziemlich nass ist. Nach dem Pflanzen müssen sie sofort am ersten Tag bewässert werden.
Es lohnt sich in nächster Zukunft nicht weiter - die Wurzeln der Pflanze gehen tief in den Boden, von wo aus sie Wasser entnehmen können.
Es ist wichtig! Achten Sie auf das Austrocknen des Bodens. Wenn nötig, gießen Sie die Pflanze unter dem Loch, damit der Rest des Landes trocken bleibt.
Top-Dressing
Der erste Dünger, dem die Pflanze erliegen muss, ist stickstoffhaltig. Während der Fruchtbildung sollte es durch Kali-Phosphor ersetzt werden.
Bernsteinsäure kann als Wachstumsförderer verwendet werden. Viele Gärtner empfehlen dieses Medikament unter vielen anderen.
Gut als Top-Dressing geeignetes Medikament "Mortar". Lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig durch. Sie können diese Konzentration anwenden: eine kleine Tüte des Arzneimittels auf 5 Eimer Wasser während einer der Spülungen. Wenn Sie "Fitosporin" verwenden, nehmen Sie 1 g des Arzneimittels auf den gesamten Eimer. Als Kalidünger kann ein geeigneter Extrakt aus der Asche geeignet sein.
Wissen Sie? Eine rosa Tomate enthält mehr Vitamine und Zucker als eine rote Tomate.
Maskieren und Büschen formen
Während der Fruchtreifung werden die Büsche groß und nehmen rasch zu. Um den Busch stark und vor allem gesund zu halten, müssen Sie ihn festbinden. Nachdem sich die Pflanze in ihrem permanenten Lebensraum befindet, muss sie daher an eine lange und starke Unterstützung gebunden werden.
Die Bildung eines Busches von Tomaten erfolgt hauptsächlich in zwei Stielen. Nachdem der Wachstumspunkt gebildet ist, ist es möglich, eine Pasynkovanie durchzuführen. Verlasse den Stiefsohn und steigere die Ernte weiter.
Ernte
Tomaten dieser Sorte gehören zur mittleren Frühreife der Kultur. Sie können nach 65 oder 70 Tagen, nachdem Sie Sämlinge gepflanzt haben, sammeln.
Mit allen notwendigen Bedingungen für den Anbau von Büschen erhalten Sie im Durchschnitt 3 kg Tomaten aus einem Quadratmeter. Dieser Wert kann bis zu 4 kg erreichen. Früchte haben eine ausgeprägte rosa Farbe, die für alle rosa Tomaten typisch ist.
Wenn Sie während des Zusammenbaus die Larven von Schnecken oder die Larven von Käfern finden, ist es besser, sie von Hand zu entfernen und die Früchte selbst mit einer wässrigen Ammoniaklösung zu verarbeiten.
Es ist wichtig! Beim Nachweis solcher Larven oder Käfer wird es nicht empfohlen, die Tomaten chemisch zu verarbeiten.Die Vorteile der Tomatensorte Pink Paradise ergeben sich aus ihren Merkmalen und ihrer Beschreibung. Folgen Sie den einfachen Empfehlungen der Gärtner und in der nächsten Gartensaison sehen Sie gute Ergebnisse.