Wie man Holly Oligod wachsen lässt

Holly gewöhnliche Pflanze ist in vielen Ländern der Welt eine sehr beliebte Pflanze, aber das überrascht nicht. Er wird von Gärtnern wegen seiner glänzenden dunkelgrünen Blätter, roten, orangefarbenen, weißen, gelben und sogar schwarzen attraktiven Beeren geliebt. Früchte an den Stielen erscheinen im Herbst und schmücken die Pflanze während des ganzen Winters. Um heilig zu werden, ist es auf dem Gelände gut etabliert und begeistert den Sommerbewohner. Sie müssen die grundlegenden Regeln für das Pflanzen und Pflegen der Pflanze kennen. Dies wird im folgenden Artikel beschrieben.

Die Wahl des Ortes: Beleuchtung und Boden

Holly braucht im Wachstumsprozess keine besondere Aufmerksamkeit für sich. Trotzdem gibt es Momente, die nicht weggelassen werden sollten. Holly wächst gern im schattigen Bereich, so dass es sich nicht lohnt, es in der offenen Sonne zu pflanzen. Es wird auch empfohlen, es vor Wind zu schützen.

Der Boden sollte ausreichend hydratisiert, leicht und nahrhaft sein. Wir müssen für eine gute Drainage sorgen. Holly-Stechpalme wird in schwerem Gelände schlecht wachsen, besonders schwierig wird es ihm, den Winter unter solchen Bedingungen zu überleben.

Regeln für den Kauf von Setzlingen

Holly-Setzlinge werden empfohlen, in Baumschulen zu kaufen, Am besten im Container. Dies hilft der Kultur, die Transplantation erfolgreich zu übertragen, unabhängig davon, ob es Sommer oder Frühling ist. Setzlinge zum Verkauf kommen mit offenem Wurzelsystem und mit geschlossenen. Beim Kauf der ersten Option müssen Sie darauf achten, dass das Wurzelsystem nicht ausgetrocknet ist.

Die Wurzeln sollten elastisch und flexibel sein, nicht brechen und beim Biegen nicht brechen. Die Hauptwurzeln sollten aus 4-5 Stück und mehr bestehen. Die Äste und der Stamm des Baums müssen ebenfalls belastbar sein. Sie müssen sie auf mechanische Schäden untersuchen. Die Nieren müssen auch leben.

Lesen Sie auch über andere Zierbäume: Roter Ahorn, Bergahorn, Roteiche, Catalpa.

Holly Setzlinge pflanzen

Zum Anpflanzen von Holly Olympia-Podat ist es wünschenswert, gebrauchsfertig zu verwenden atmungsfähiger fruchtbarer Boden. Ist dies nicht möglich, können Sie es selbst vorbereiten. Dazu müssen Rasen-, Blatt-, Torf- und Humuserde zu gleichen Teilen gemischt und der Mischung anschließend Perlit oder grobkörniger Sand zugesetzt werden.

Danach wird ein Loch in den ausgewählten Bereich gemacht, der vorbereitete Boden wird dort gefüllt und die Sämlinge werden gepflanzt. Loch ist wünschenswert, um etwa einen Meter in der Breite und Tiefe zu machen, es ist mehr möglich. Es ist wichtig, dass das Wurzelsystem des Sämlings gleichmäßig im Loch verteilt wird, ohne beschädigt oder verdreht zu werden. Nach dem Pflanzen sollte der Baum reichlich gegossen werden.

Wissen Sie? Wörtliche Übersetzung des Wortes Hollywood bedeutet "Holly Hain" oder "Holly Hain".

Pflegetipps

Die Pflege der Stechpalme ist ganz einfach. Es ist nur notwendig, sich mit einer Reihe von Empfehlungen und Tipps vertraut zu machen.

Gießen, Jäten und Lockern

Meistens ist diese Pflanze genug natürlicher Niederschlag. Es erfordert normalerweise keine zusätzliche Bewässerung. Bei länger anhaltender Dürre kann der Boden angefeuchtet werden, dies sollte jedoch nur abends oder am frühen Morgen, lange vor der Tageshitze, geschehen. 2-3 Bewässerung pro Woche reicht für die Stechpalme aus, da sie auch stehendes Wasser im Boden nicht toleriert.

Zusätzlich können Sie das Laub des Baumes mit kaltem Wasser besprühen. Vergessen Sie auch nicht, den Boden zu lockern und den Bereich vom Unkraut zu jäten. Es ist eine Lockerung erforderlich, damit der Boden Luft und Feuchtigkeit gut fließen und Unkraut jäten kann, um die Verwendung von Nährstoffen aus dem Boden durch andere Pflanzen zu vermeiden.

Top-Dressing

Für die normale Entwicklung der Pflanze im Garten muss der Boden von Zeit zu Zeit gedüngt werden. Im Frühjahr sollte Kompost in die mit komplexen Düngemitteln gemischte Wurzelzone gegossen werden. Nicht mehr als zweimal im Monat können Sie flüssige organische und mineralische Gemische düngen.

Es ist wichtig! Sie müssen sicherstellen, dass die Stickstoffkonzentration in der Mischung für die Fütterung niedrig ist. Andernfalls können Sie die Stechpalme beschädigen.

Haarschnitt

Da es möglich ist, aus Stechpalmenhöhlen wunderschöne Hecken zu bilden, sollten Sie auf ihr Aussehen achten. Zu Beginn der Frühlingssaison ist das Beschneiden der Äste erforderlich, um eine attraktive Krone zu bilden. Baum langsam wachsenDaher wird eine ordentliche Krone fast das ganze Jahr über das Auge erfreuen. Wie für lockige Frisur ist es auch erlaubt und kann auf Wunsch angewendet werden.

Für Hecken eignen sie sich auch hervorragend für: Calinus bractor, Thuja, Schlehe, Buchsbaum, Weißdorn, Forsythie, Liguster, Eibe, Berberitze Turnn.

Überwintern

Apropos Stechpalme, nämlich seine Winterhärte, sei darauf hingewiesen, dass die kurzfristige Absenkung der Temperatur bis -22 ° C kann es. Gleichzeitig ist es für ihn schwierig, den ganzen Winter in besonders kalten Gegenden zu überstehen. Sie können ihn mit Hilfe von Sägemehl oder Torf schützen. Es ist auch zulässig, trocken gefallene Blätter oder Fichtenzweige zu verwenden.

Einige Gärtner ziehen es vor, diese Pflanze in Behältern anzubauen, die sie im Winter in den Raum bringen. Diese Option ist gültig, aber in warmen Räumen zu behalten lohnt sich nicht. Die Temperatur sollte im Winter ohnehin kühl sein.

Verwenden Sie in der Landschaftsgestaltung

In der Landschaftsgestaltung ist Holly gewöhnungsbedürftig geworden. Es wird in der Lage sein, jedes persönliche Grundstück zu dekorieren, es wird zu einem zuverlässigen dekorativen Zaun. Aus praktischer Sicht können Pflanzen die Rolle winddichter Plantagen spielen.

Besonders oft landen sie an den Ufern des Meeres, da sie eine gute Salzresistenz aufweisen. Ihre Blätter sind stachelig, und dies hilft, den eingezäunten Garten von unerwünschten Besuchern zu befreien. Aufgrund der Tatsache, dass er für lockige Frisuren bemerkenswert geeignet ist, wird daraus oft ein schönes Topiary gebildet.

Wissen Sie? Harry Potter, der Protagonist der Romanreihe von J. Rowling, hatte einen Zauberstab aus Holly Holly.

Reproduktionsmerkmale Stecklinge

Holly-Zucht kann durchgeführt werden sowohl durch Samen und Stecklinge. Die zweite Option hat eine höhere Beliebtheit, da die Samen eine lange Keimphase aufweisen.

Zuerst müssen Sie die Stecklinge selbst schneiden. Wählen Sie hierfür die Triebe der aktuellen Saison, die nur halbhölzig sind. Das Schneidemesser muss sehr scharf sein, um den Baum nicht zu beschädigen, und die Schnitte selbst sind schräg ausgeführt. Jeder Stiel sollte ca. 4-5 cm lang sein und immer mit ein oder zwei Internodien.

Fertige Stecklinge, ist es wünschenswert, zuerst im Gewächshaus zu pflanzen. Das Substrat für die Landung kann aus Humus- und Sandschichten hergestellt werden. Es wird empfohlen, Stecklinge bis zu einer Tiefe von etwa 2 cm zu pflanzen, danach sollte regelmäßig mit sauberem Wasser besprüht werden.

Die Temperatur im Raum sollte nicht sinken. Als direktes Sonnenlicht wird die Pflanze dann pritenyat empfohlen. Stecklinge haben 0,5-1 Monate Zeit, um Wurzeln zu schlagen, danach können sie an einen dauerhaften Wachstumsort transplantiert werden.

Es ist wichtig! Der Vorteil der Pfropfmethode ist, dass Sie alle Sorteneigenschaften und die Qualität der Pflanze speichern können.

Medizinische Eigenschaften

Holly hat nicht nur dekorative, sondern nützliche Eigenschaften. Seine Blätter haben kardiotonische, antifebrile, diuretische und antiseptische Eigenschaften. Blattinfusionen werden häufig als Arzneimittel gegen Erkältungen, Bronchitis oder Husten eingesetzt. Außerdem können sie bei Rheuma, Wassersucht und Arthritis helfen.

Antiseptische und harntreibende Eigenschaften haben auch: Physalis, Salbei, Momordika, Kümmel, Kürbis, Bohnenkraut, Lorbeerblatt.

Das Rezept zur Herstellung von Universaltinktur ist sehr einfach. Sie benötigen zwei Esslöffel aus sorgfältig zerkleinerten Blättern von Holly Holly Wodka (ca. 150 ml) und bestehen darauf, dass diese Flüssigkeit eine Woche lang an einem dunklen, kühlen Ort aufbewahrt wird.

Am Ende dieser Zeit muss das Gerät entleert werden, und Sie können zwei bis drei Mal täglich 25 Tropfen einnehmen. Die Tinktur wird in 50-70 ml Wasser vorverdünnt und 30 Minuten vor dem Essen getrunken.

Holly gewöhnlich oder Holly ist eine wunderbare Zierpflanze, die jedes persönliche Grundstück schmücken kann. Darüber hinaus kann sein Blattwerk als Zutat für die Herstellung medizinischer Tinkturen verwendet werden. Die Vorteile dieses Baumes liegen auf der Hand. Außerdem ist er in der Pflege völlig unprätentiös.