Ursachen und Möglichkeiten zum Entfernen von Bäumen mit einem Sägeschnitt

Totholz ist ein wichtiger Teil der Pflege von Pflanzen sowohl im eigenen Garten als auch auf Stadtplätzen. Oft stellt sich jedoch die Frage, mit welchen Methoden der Schnitt vorgenommen wird und ob hierfür eine Sondergenehmigung erforderlich ist.

Die Gründe für den Schnitt

Durch das Abholzen von Notfallbäumen können verschiedene Folgen verhindert werden: Kommunikationsbruch, Übertragung von Krankheiten auf andere Pflanzen usw. Es gibt aber noch mehr Gründe als Konsequenzen. Das Abholzen von Bäumen an einem beliebigen Standort erfolgt also, wenn:

  • Baum behindert die Entwicklung anderer Pflanzen
  • trägt keine Früchte
  • alter Baum
  • Starker Wind kann einen Sturz verursachen
  • Unfähigkeit, Kommunikationen oder Schäden durchzuführen
  • ungünstige lage
  • hat Krankheiten oder Schädlinge
Es ist wichtig! In vielen Fällen kann die Pflanze gekrönt oder geschnitten werden. Es wird viel weniger Zeit und Geld kosten.

Wege

Um zu trocknen, ohne in das Gebiet einzugreifen, gibt es viele Möglichkeiten, es zu entfernen. Es lohnt sich, sich nur an die Sicherheit zu erinnern. Das Arbeiten mit einer Kettensäge, einer Axt und anderen Geräten ist sehr gefährlich. Natürlich ist der einfachste Weg, alles selbst zu machen, wenn es um Ihre Site geht. Aber die Suche nach Unternehmen, die sich auf das Abholzen von Notfallbäumen spezialisiert haben, wäre die beste Option.

Sie werden lernen, wie Sie die Kette an einer Kettensäge anbringen und sie schärfen.
Wenn es sich um ein Gemeindegebiet handelt, sollten Sie sich an die Hilfsprogramme erinnern, die für solche Arbeiten erforderlich sind. Schließlich können qualifizierte Fachkräfte den besten Schnittweg wählen.

Ganzes

Diese Methode wird verwendet, wenn Objekte in der Nähe nicht beschädigt werden können. Bei der Neigung kann der gesamte Schaft entfernt werden. Zunächst eine Besichtigung der Sturzstelle. Als nächstes schneiden Sie einen Keil. Es wird der Anfang für den Fallvektor sein. Es bleibt nur noch der Kofferraum auf der anderen Seite fertig. Und dank der bereits natürlichen Neigung fällt der Baum.

Der Sägeschnitt ist der schnellste und billigste, da keine Bergsteigertechnologie verwendet wird. Es ist jedoch gefährlich, wenn der Kofferraum wenig Freiraum hat, um herunterzufallen..

Wissen Sie? Der Stamm eines Baumes ist allen seinen Ästen gleich.

Eine weitere Möglichkeit, das Ganze zu schneiden, ist die Verwendung von Eilzügen. Bei dieser Methode wird der Hauptteil die Befestigung von Montageblöcken (Polypaste-Blöcken) sein.

Die gesamte Struktur ist auf der Oberseite des Totholzes befestigt, so dass Sie den Rumpf sanft auf den gewünschten Winkel absenken und alle Arbeitsschritte wie beim Sägeschnitt mit natürlicher Neigung ausführen können.

Es ist manchmal schwierig, auf dem Hof ​​oder an einem anderen Ort einen Baum zu fällen, da die gleichen, aber gesunden Stämme sehr nahe stehen können. In einer solchen Situation ist es vorteilhaft, den Abstieg zu verwenden. Zwischen gesunden Pflanzen wird also ein Seil horizontal gespannt. Es dient als Versicherung und lässt den Kofferraum nicht stark fallen. Wieder werden die Führung und die Hauptsäge hergestellt.

Wenn die Kletterseile herunterfallen, beginnt der sanfte Abstieg. Vergessen Sie nicht gute Knoten, die die Versicherungslücke verhindern. Und auch darüber, wie viele Kilogramm Ihre Konstruktion aushält.

Es ist wichtig! Diese Option zum Abholzen von Totholz legt die Anwesenheit von mindestens zwei weiteren Stämmen nahe.

In Teilen

Häufig sind Teile, die in Teilen reduziert werden, in städtischen Umgebungen zu sehen. Zum Beispiel, wenn sich das Objekt in der Nähe der Straße befindet. Der Baumpfleger klettert mit Spezialausrüstung an die Spitze des Baumes und beginnt, die trockensten Teile davon zu schneiden. In diesem Fall können die Äste einfach zu Boden fallen. In diesem Fall wird wie in allen Fällen eine Kettensäge verwendet. Und die Arbeit wird ausgeführt, wenn die Bäume nicht blühen. Das ist im März.

Mit einem sanften Abstieg

Diese Methode hilft bei der Kontrolle des Abstiegs von Ästen und ist günstig in einem kleinen Gebiet mit hoher Pflanzendichte oder in städtischen Umgebungen. Zunächst werden alle Äste von der Krone entfernt. Dies liegt daran, dass sie mit Seilen gefesselt sind und mit Hilfe spezieller Ausrüstung sanft auf den Boden steigen. Dann Teile des Kofferraums abschneiden.

Sie werden an der Beschneidung solcher Bäume interessiert sein: Süßkirsche, Pfirsich, Birne, Pflaume, Apfelbaum, Kirsche.
Selbstschneiden großer Bäume ist gefährlich. Daher können erfahrene Baumpfleger diesen schwierigen Prozess besser als Sie erledigen.

Mit Arbeitsbühne

Die Methode, die einen Turm beinhaltet, gilt als ideal, wenn sich in der Nähe des Totholzes Stromleitungen befinden. Mit einer Kletterausrüstung gelangen Sie aus jeder Richtung zum Notfallbaum. Ein solcher Schnitt wird empfohlen, da er weniger Zeit in Anspruch nimmt und es unwahrscheinlich ist, dass ein trockener Stiel zusammenbricht.

Reinigen Sie den Bereich nach dem Schnitt

Nach dem Schnitt ist es notwendig, den Stumpf zu entwurzeln und den Boden zu nivellieren. Für die Bearbeitung oder den Export von Niederlassungen benötigen Sie auch eine spezielle Ausrüstung (z. B. shcheporez). Um den Stumpf zu entfernen, können Sie beliebige chemische Hilfsmittel verwenden oder manuell mit einer Schaufel tun. Mögliche Option, um es zu verlassen.

Die wundervolle Schaufel "Mole" hilft Ihnen, den Stumpf zu entwurzeln.
Auf diese Weise sieht das Erscheinungsbild der Fläche jedoch nicht gut aus: Je mehr Wurzeln Sie schneiden, desto einfacher ist es, mit einem anderen Teil des Stumpfes fertig zu werden.

Kann man den Baum fällen?

Natürlich kann der Abbruch von Notfallbäumen unabhängig gemacht werden. Aber nur auf deiner Seite. In allen anderen Fällen wird ein Antrag für das Fällen von Bäumen gestellt. Dafür sind jedoch zwingende Gründe erforderlich. Dies kann ein enger Standort sein, ein Sicherheitsbruch, da das dichte Kronentageslicht nicht in das Gehäuse eindringt.

Wohin soll ich gehen?:

  1. An den Eigentümer des Landes
  2. In Wohnungs- und Kommunaldienstleistungen, wenn sich ein Baum im Gemeindegebiet befindet
  3. Gartenpartnerschaft, wenn der Standort des Baumes unter ihre Kontrolle fällt

Die Hauptsache, an eine Sache zu erinnern: Totholz, der in fremden Gebieten geschnitten wurde, ist gesetzlich verboten.

Wissen Sie? In Georgia ein Baum, der sich selbst gehört. Professor Jackson entwarf ihn in den 1800er Jahren wegen seiner Liebe zur Eiche als Besitzer von sich und der Erde im Umkreis von drei Metern.

Daher müssen Sie vor dem Schneiden oder anderen Arbeiten sicherstellen, dass sich der Baum in einem guten Zustand befindet. Nur wenn die oben genannten Gründe und die Unmöglichkeit, sie auf andere Weise zu entfernen, gefunden werden, ist die Option mit einer Säge ausreichend.

Aber vergessen Sie nicht die Sicherheit - große Baumstämme können nur mit Hilfe von Fachkräften entfernt werden. Dies wird sowohl Versorgungsunternehmen als auch privaten Unternehmen helfen.