Um Pflanzen zu schützen, verwenden Sie heute verschiedene Drogen und Substanzen.
Lassen Sie uns das Werkzeug genauer betrachten. "Poliram" - Fungizid, das laut Landwirten und professionellen Agronomen gute Ergebnisse zeigt.
Beschreibung des biologischen Fungizids
"Polymer" ist ein Granulat, das sich schnell in der Flüssigkeit löst. Dank der Komponenten, die sich zusammensetzen, führt das Medikament zu Störungen im Enzymsystem der Krankheitserreger, die die Synthese bestimmter Enzyme abtöten. All dies führt zu einer mangelnden Resistenz von Pilzpathogenen gegen Polyram.
Es ist wichtig! Vor dem Kauf von Fungiziden wird empfohlen, auf den Zweck zu achten, für den sie empfohlen werden. Es gibt vorbeugende, kurative und Saatgutbehandlungsmittel.
Wie wirkt das Medikament auf Pflanzen (Wirkstoff des Medikaments)
"Polymer" bezieht sich auf die chemische Klasse von Dithiocarbamat. Der Wirkstoff ist Metiram, seine Zusammensetzung enthält 70%. Es hemmt mehrere Enzyme des Pilzes und führt durch die Verarbeitung zur Verhinderung der Keimung von Pilzsporen.
Lesen Sie auch über solche Fungizide: "Antrakol", "Switch", "Tiovit Jet", "PhytoDoctor", "Thanos", "Oksihom", "Ordan", "Brunka", "Trichodermin", "Abiga-Peak", " Titus, Fundazol, Fitosporin-M und Kvadris.
Funktionen der Anwendung "Polirama"
Im Durchschnitt werden 4 Behandlungen mit einem Unterschied von 10 Tagen durchgeführt. Die erste wird also zu Beginn der Vegetationsperiode vor der Pilzinfektion produziert. Bereiten Sie eine Lösung einer bestimmten Menge des Arzneimittels vor, die gründlich in Wasser gemischt wird. Es wird empfohlen, nur an klaren und warmen Tagen mit "Poliram" zu arbeiten. Überlegen Sie, wie Sie verschiedene Anlagen verarbeiten.
Wissen Sie? Die erste Erwähnung eines ähnlichen Kampfes gegen Krankheiten fand zwischen 1000 und 800 v. Chr. Statt. Er versicherte, dass es möglich sei, Pflanzenleiden durch Begasung mit Schwefel zu bekämpfen.
Apfel und Birne
"Polymer" dient zur Vorbeugung gegen Schorf, Septoria und Rost. Die erste Behandlung wird während des Erscheinens der ersten Blätter durchgeführt, die zweite - nach dem Beginn des Knospens, die nächste nach Abschluss der Blüte und das letzte -, wenn die Frucht 4 cm erreicht, der Verbrauch des Arzneimittels liegt zwischen 0,14 und 0,24 g / m². Die Schutzwirkung hält bis zu 40 Tage an.
Trauben
In dieser Kultur wird das Werkzeug zur Bekämpfung von Mehltau und Anthracnose eingesetzt. Wiederholen Sie den Vorgang 4 Mal in verschiedenen Vegetationsperioden. Das erste Mal - zu Beginn der Blüte, das zweite -, wenn die Blumen abgehen. Die dritte Verarbeitung erfolgt während der Beerenbildung und das letzte Mal, wenn die Frucht eine Größe von 0,5 cm erreicht hat.Der Verbrauch des Arzneimittels beträgt 0,14 - 0,24 g / m². Die Schutzwirkung hält 20 Tage an.
Machen Sie sich mit den Krankheiten von Äpfeln, Birnen und Trauben vertraut.
Tomaten
Tomaten werden in der Vegetationsperiode verarbeitet. Führen Sie im Durchschnitt 3 Spritzen durch. Auf ähnliche Weise schützen Sie sich vor einem Fitoftoroz und einem Alternarioz. Verbrauchsmenge von 2,0 - 2,5 l / ha. Die Schutzdauer dauert 20 Tage.
Bogen
Während der Vegetationsperiode werden Zwiebeln gespritzt. Meistens 3-mal verarbeitet. Ein solcher Schutz wirkt gegen Peronosporoza. Meist liegt der Verbrauch zwischen 2,0 und 2,5 l / ha. Die Schutzzeit dauert 20 Tage.
Kartoffeln
Wurzelfrüchte werden zur Vorbeugung gegen Spätherben und Alternaria behandelt. Die erste Behandlung während des Schließens der Oberteile, die zweite mit dem Auftreten von Knospen. Das Folgende wird ausgeführt, wenn die Blüte abgeschlossen ist, und die letzte nach dem Auftreten des Eierstocks. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 0,15 - 0,25 g / m². m) Die Anlage nach der Behandlung ist 20 Tage lang geschützt.
Sie werden daran interessiert sein, die Krankheiten von Tomaten, Zwiebeln und Kartoffeln kennenzulernen.
Es ist wichtig! Damit das Gerät seine Eigenschaften nicht verliert, ist es äußerst wichtig, die Lagerungsregeln zu befolgen, um es vor Hitze, Feuchtigkeit und direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Die Lagerzeit beträgt nicht mehr als 24 Monate.
Kompatibilität mit anderen Medikamenten
"Polis" ist streng verboten, sich mit Medikamenten zu kombinieren, die stark sauer reagieren. Meistens wird das Tool mit "Acrobat MC", "Fastak" und anderen Pestiziden gemischt. Sie müssen lediglich einen Kompatibilitätstest durchführen.
Vorsichtsmaßnahmen beim Arbeiten
Fungizid "Poliram" ist für Menschen schädlich, es hat Toxizitätsgruppe 2, daher enthalten die Gebrauchsanweisungen Informationen zu Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang damit. Darin heißt es, dass die Verwendung des Arzneimittels nur erlaubt ist, wenn persönliche Schutzausrüstung getragen wird: Handschuhe, Mantel, Maske und Atemschutzmaske. Während der Arbeit ist es verboten, Wasser zu essen oder zu trinken. Nach der Fertigstellung müssen Sie Hände und Gesicht gründlich waschen, duschen und saubere Kleidung anziehen.
Wissen Sie? Die Hauptzahl moderner Fungizide wurde im 20. Jahrhundert synthetisiert. Dies wurde mit Hilfe moderner Monokomponenten und kombinierter Mittel erreicht, wodurch ein guter Erfolg beim Pflanzenschutz erzielt werden konnte.
Vorteile der Verwendung
Poliram hat folgende Vorteile:
- Prävention mykotischer Läsionen in verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben.
- Pflanzen und Insekten schaden nicht.
- kann während der Blüte verwendet werden.
- bewirkt, dass die Sporenkeimung blockiert.
- einfache Handhabung: Granulate lassen sich leicht dosieren und lösen sich schnell in Wasser auf.
- aufgrund der Lokalisierung des Enzymsystems entsteht keine Anfälligkeit für die Wirkung des Arzneimittels.