Geißblatt Capricoleum (Ziege, duftend): wächst im Garten

Heutzutage werden in privaten Bereichen immer mehr sogenannte Hecken eingesetzt, die durch das Anpflanzen verschiedener Ziersträucher entstehen. Viele Menschen nutzen dazu Rebstöcke, die mit Hilfe spezieller Stützen mehrere Meter hoch werden und gleichzeitig Blumen haben, die die Besitzer den ganzen Monat über begeistern. Überlegen Sie, was Geißblatt Geißblatt ausmacht und wie man es richtig pflegen kann.

Geißblatt-Capricole: Beschreibung der aromatischen Rebe

Geißblatt - Dies ist ein Kletterer, der mit Hilfe einer Unterstützung mit Leichtigkeit die gewünschte Höhe erreicht. Stellen Sie fest, dass es sich vor Ihnen um ein Geißblatt handelt.

  1. Die Pflanzenhöhe erreicht 4-5 m Diese Größe wird am häufigsten nach fünf Jahren erreicht.
  2. Hellgrüne Triebe in der Sonne werden rosarot.
  3. Die Blätter ähneln in Form von Ellipsen.
  4. Capricole-Blüten sind Blütenstände auf ziemlich langen, in Blumensträußen angeordneten Tuben mit einem würzigen Duft.
  5. Die Beeren sind orange gefärbt, aber nicht essbar.

Wissen Sie? Der Artname Kaprifol bedeutet im Lateinischen "Ziegenblatt" - Ziegen ernähren sich gern von den Blättern dieser Rebe. Daher hat die Pflanze einen anderen Namen - Ziegengeißblatt.

Wo besser Geißblatt wachsen

Sehr wichtig für ein gutes Wachstum der Pflanze ist der Landeplatz. Blühendes Geißblatt liebt die Sonne, unter solchen Bedingungen blüht es besser. Es ist wichtig vor Wind zu schützen. Dies können Bäume oder beliebige Gebäude sein.

Beleuchtung für besseres Wachstum

Capricole braucht, wie andere Arten auch, viel Sonne. Mit seiner Hilfe wird dekoratives Geißblatt gut wachsen und lange blühen. Es ist besser, wenn die Pflanze auf der östlichen Seite des Grundstücks gepflanzt wird, da die frühe Sonne Ihnen Kraft gibt, um die Blumen am Abend zu öffnen und der Umgebung ein angenehmes Aroma zu verleihen.

Wissen Sie? Wie manche Ärzte sagen, hilft der Duft dieser Blumen, Stress und Nervosität zu überwinden.

Boden für den Anbau von Geißblatt-Capricole

Für das Land, in dem die Pflanze weiter wachsen wird, ist es nicht anspruchsvoll. Der Säurebereich ist ziemlich groß - von 3,9 bis 7,7. Am besten wächst das lockige Geißblatt auf leicht sauren und neutralen Böden mit einem pH-Wert von 5,5 bis 6,5.

Zusammen mit Geißblatt wird Ziersträuchern wie Viburnum, Spirea, Hortensie, Chubushnik, Holunder, Waldrebe, Magnolie, Hibiskus, Deutsia, Filzkirsche, Dogrose, Schneeglöckchen, Wacholder, Heidekraut gut aussehen.

Wie man Geißblatt im Garten pflanzt: Schritt für Schritt Anleitung

Das Pflanzen von Geißblatt Geißblatt besteht aus den folgenden einfachen Schritten:

  1. Bereiten Sie eine Vertiefung oder einen Graben mit solchen Abmessungen vor: 0,5 × 0,5 × 0,5 m.
  2. Am Boden der Put-Drainage, die aus Kies, Sand oder Ziegelschnitzeln besteht.
  3. Die nach dem Lochgraben verbleibende Erde wird mit Torf oder Mist gemischt, Spurenelemente werden hinzugefügt.
  4. Am unteren Rand bildet sich eine kleine Rutsche.
  5. Auf dem Sämling ein wenig beschnittene Wurzeln und in der Mitte der Grube platziert. Es wird empfohlen, die Wurzeln sorgfältig zu nivellieren und anschließend mit Erde zu bewässern.
  6. Nach gründlicher Verdichtung wieder bewässert.
  7. Zum Schluss die Erde mit Torf oder Humus mulchen.
Da man weiß, wie man Geißblatt Geißblatt pflanzt, ist es wichtig, die Zeit für ein gutes Überleben der Pflanze nicht zu verpassen.

Pflanzungsbedingungen für Sämlinge und Vorbereitung der Pflanzgruben

Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn solche Manipulationen im Spätherbst durchgeführt werden. Die Pflanze mit offenen Wurzeln ernährt sich von den nützlichen Elementen der Erde und gewinnt in der nächsten Saison Kraft für das Wachstum.

Wenn ein Busch mit einem geschlossenen Wurzelsystem gekauft wird, kann er jederzeit von Frühling bis Herbst gepflanzt werden. Die Tiefe des Landelochs beträgt etwa 30 cm.

Es ist wichtig! Damit eine gute Pflanze wachsen kann, ist es wichtig, die Bodenmischung richtig vorzubereiten. Sie sollte aus folgenden Komponenten bestehen: Rasenboden, Humus, Torf oder normaler Sand (3: 1: 1).

Das Schema des Anbaus von Geißblatt-Capricole

Der beste Abstand zwischen den Büschen, die in einer Reihe wachsen werden, beträgt 1,5 - 2 m. Zwischen den Reihen ist es besser, 2 m standzuhalten. Solche Größen werden gewählt, weil die Pflanze im Durchschnitt 20 Jahre lebt und ständig wächst.

Ein ähnlicher Abstand zwischen dem Geißblatt-Capricole ist für das Anpflanzen und die nachfolgende Pflege sowie die mögliche Reproduktion der Büsche von Vorteil.

Geissblatt-Gartenpflege-Regeln

Wie die Experten sagen, benötigt die Anlage ein Minimum an Pflege. Am wichtigsten ist es, eine Stütze zu erstellen, wenn die Landung nicht in der Nähe einer Wand oder einer anderen vertikalen Oberfläche erfolgt. Es ist wichtig zu wissen, dass je höher der Stand ist, desto höher kann die Pflanze wachsen.

Drei Wochen nach der Landung wird empfohlen, Mineraldünger aufzutragen. Dies wird im Sommer zusätzliche Wachstumskräfte schaffen. Ältere Pflanzen können auch gefüttert werden, jedoch nicht öfter als einmal pro Saison.

Es ist wichtig! Gießen Sie die Pflanze gründlich durch, besonders während einer Dürre.

All dies wird es dem Geißblatt-Capricole ermöglichen, lange zu blühen, und Pflege und Kultivierung erfordern nicht viel Zeit und Kosten, um verschiedene zusätzliche Medikamente zu erwerben.

Geißblatt-Unterstützung

Die Unterstützung für Geißblatt-Capricole kann als Oberfläche dienen, auf der sich die Pflanze aufgrund der kleinen Stickies verfangen kann, die sich entlang der gesamten Rebenlänge befinden.

Je nach Idee des Eigentümers oder Designers kann es sich um einen Zaun oder ein regelmäßiges Gitter handeln, das sich zwischen zwei Gebäuden befindet. Eine gute Stütze ist der alte Baum, der zuvor in den Boden gegraben wurde.

Wissen Sie? Es gab Fälle, in denen ähnliche Büsche zu einer grünen Laube gepflanzt wurden. Dies ist möglich, weil die Anlage eine Höhe von 7 Metern erreicht.

Da man im Frühjahr weiß, wie man Geißblatt-Geißblatt pflanzt, ist es wichtig, die Eigenschaften des Frühlingsbeschneidens zu verstehen, um der Pflanze keine unnötigen Verletzungen zuzufügen.

Besitzt das Trimmen von Geißblatt

Um die Pflanze nicht zu schädigen, wird im Frühjahr geschnitten. Abschnitte werden nur an gefrorenen oder beschädigten Ästen durchgeführt, die keine neuen Triebe produzieren können. Es ist besser, dies zu tun, wenn die Nieren aufwachen, so dass die Schnittgenauigkeit maximal ist.

Um das Entstehen neuer Triebe nach Erreichen der gewünschten Höhe zu stimulieren, schneiden sie die Spitzen am Hauptstamm ab. Für die Durchführung der grundlegenden Verjüngung der Krone mit einem ziemlich starken Schnitt, der alle über 0,5 m vom Boden entfernt ist.

Die Pflanzen gießen und den Boden pflegen

Während der Hitzeperiode wird empfohlen, das Geißblatt zweimal wöchentlich sorgfältig zu wässern. Dies stärkt die Wurzeln nach dem Pflanzen und sorgt für die nötige Pflege. Der Rest der Zeit einmal pro Woche reicht aus. Die Stagnation des Wassers im Boden ist jedoch wichtig, da es äußerst wichtig ist, während des Pflanzens eine Entwässerung vorzunehmen.

Top-Dressing einer Geißblatt-Capricole

Die Pflanze muss zusätzlich gefüttert werden. Für gutes Wachstum braucht er viele Mineralien. Es ist wichtig, die Pflanze während der Blütezeit direkt zu füttern.

Damit Geißblatt und Blumen lange Zeit den Anwesenden mit ihrer Schönheit gefallen, empfiehlt es sich, Flüssigdünger sofort nach dem Einpflanzen aufzutragen, und dann ist nur wenig Pflege erforderlich. Für die Herbst- und Winterperiode müssen Sie Holzasche unter den Busch gießen.

Geißblattzucht

Um die Anzahl solcher Anlagen an Ihrem Standort heute zu erhöhen, verwenden Sie die folgenden Methoden:

  1. Samen. Sie werden im Hochsommer geerntet, indem sie aus reifen Früchten extrahiert werden. Um die Anzahl der Setzlinge zu erhöhen, werden Geißblatt-Samen vor dem Pflanzen geschichtet. Dazu fallen sie im Herbst in einen Behälter mit Sand und werden in den Kühlschrank gestellt. Alle 14 Tage wird es mit Wasser besprüht. Im Frühjahr nehmen sie eine Kiste, gießen die Samen mit Sand aus und fügen Erde hinzu. Alles bewässert und mit Folie bedeckt, kann nur nach dem Keimen entfernt werden. Auf einem festen Platz pflanzte sie sie im Herbst.
  2. Stecklinge. Ernte sie vor dem Ende der Blüte. Beim späteren Schneiden sollten 2-3 Internodien liegen, die ideale Länge des Werkstücks liegt im Bereich von 10 cm, die unteren Blätter werden vollständig entfernt und die obere Hälfte wird reduziert. Stecklinge im Substrat von Torf, Erde und Sand (2: 1: 2). Sie schaffen ein Gewächshaus und warten auf Wärme. Zur Bildung von neuen Blättern werden 30 Tage mit Wasser bespritzt. Im Freiland im Frühjahr umgepflanzt. Mit allen Regeln werden die Blüten des Geißblattes in der nächsten Saison mit seiner Schönheit begeistern.
  3. Schichtung. Eine der einfachsten Arten zu züchten. Wählen Sie einen geeigneten Trieb und beugen Sie sich zum Boden, um die Halterung zu fixieren. Auf den Boden gegossen und gut gegossenes Grundstück. Im folgenden Frühjahr den gekeimten Nachwuchs ausgraben und vorsichtig vom Hauptwerk trennen.
  4. Aufteilung der Hauptbuchse. Grabe einen kleinen Busch und schneide mit einer scharfen Schere die Flucht mit den Wurzeln ab. Die Abschnitte werden mit Asche behandelt, der Trieb wird um einen Drittel gekürzt und an der ausgewählten Stelle gepflanzt.

Nachdem beschlossen wurde, die Anzahl der Büsche in ihrem Gebiet zu erhöhen, sind viele daran interessiert, wie ein Geißblatt richtig geformt wird und wann es anfangen soll. Experten glauben, dass die ersten Manipulationen unmittelbar nach dem Pflanzen vorgenommen werden sollten, da die Pflanze schnell wächst.

Schwere Krankheiten und Schädlinge der Reben

Trotz der Tatsache, dass dekoratives Geißblatt eine Pflanze nicht als zu schmerzhaft empfunden hat, sind seine Reben manchmal von einigen Schädlingen befallen. Wenn zum Beispiel Flecken auf den Blättern auftreten, handelt es sich um eine Pilzinfektion.

Wenn wir gute Früchte aus unserem Garten haben wollen, müssen sie vor Schädlingen geschützt werden: Ameisen, Borkenkäfer, Rüsselkäfer, Spinnmilben, Blattläuse, Spitzmaus, Drahtwürmer, Ohrwürmer, Saatmotten, Laufkäfer, Schnecken, Raupen, Maulwurfsratten, Habicht.

Um es im frühen Frühling loszuwerden, wird das Geißblatt mit der folgenden Lösung behandelt: 2 Esslöffel Kupfersulfat und 10 Liter Wasser. Die resultierende Zusammensetzung wird ausnahmslos mit allen Blättern und Kriechpflanzen des Geißblattes besprüht, um Lücken zu beseitigen. Wenn eine virale Läsion auftritt, kann der Busch nicht gerettet werden. In diesem Fall wird es vollständig ausgegraben und verbrannt.

Die umrissenen Informationen über die Pflanze Geißblatt-Capricole helfen dabei, mehr darüber zu erfahren, und da Sie sich entschieden haben, sich bei Ihrer Datscha abzusichern, werden Sie keine Probleme mit der Umsetzung dieser Idee haben.