Welche Pflaumensorten eignen sich für den Anbau in den Vororten

Kirschpflaume, die viele Leute als Pflaume ansehen, wird durchgängig im Bewusstsein mit dem warmen Süden in Verbindung gebracht. Ich wollte, dass die Pflaume für die Region Moskau einheimisch ist. Außerdem wurde sie durch ihre besten Sorten vertreten. Diese Sorten wurden gerade wegen der Pflaume gezüchtet, mit der Pflaume und gekreuzt. Jetzt ist die Pflaume in den Vororten genauso relevant wie in den Subtropen.

Wissen Sie? An der Krimküste haben Archäologen die Knochen von Kirschpflaumen aus dem 9. Jahrhundert v. Chr. Gefunden er

Vergoldete Skythen

Unter den Kirschpflaumenbeeren zeichnet sich die Sorte Scythian Gold durch eine leuchtend gelbe Farbe aus. Große, frühreifende Früchte zeichnen sich neben der spektakulären Vergilbung durch eine angenehm feuchte Süße und Weichheit aus. Insofern eignen sie sich nicht nur zum direkten Servieren, sondern auch zum Einmachen. Die Ernte wächst mittelgroß. Der Baum ist unempfindlich gegen Temperaturschwankungen bis zu einer Höhe von 3 Metern. Sie wird von einer kegelförmigen, ausladenden Krone gekrönt, die von hellgrünen kleinen Blättern eingerahmt wird. Gärtner empfehlen, Pflaume-Gold-Skythen im Gebüsch zu reformieren. Weiße Blüten selbst werden nicht bestäubt.

Wissen Sie? Die weiße Farbe dieser Kirschpflaume erscheint direkt am Baumstamm.

Kleopatra

Die Vielfalt erschien vor 13 Jahren. Diese winterharte Kirschpflaume verzaubert mit der exquisiten Schönheit sehr großer violett-schwarzer Früchte, die leicht mit einer dünnen Wachsschicht bedeckt sind und eine klare Seitennaht hinterlassen. Beeindruckender und süßer Kern, die Struktur ähnelt einem knorpeligen Fleisch, dessen Knochen bereits halb getrennt ist. Baum nach Maßstäben des mittleren Bandes ist mit einer kugelförmigen Krone recht hoch. Die Vielfalt der Züchter erwies sich als selbstproduktiv, jedoch mit ausgezeichneter Winterhärte und natürlichem Schutz gegen Krankheiten, einschließlich viraler Erkrankungen.

Kuban Komet

Der Komet Alycha Kuban diente als Grundlage für die Schaffung vieler anderer Sorten. Diese Ergebnisse haben zu zahlreichen Erhebungen bei Züchtern geführt. Der sehr hybride Kuban-Komet, der perfekt an das Klima in der Nähe von Moskau angepasst ist, bringt Anfang August (ab dem 3. August) eine reiche Ernte großer Bernsteinbeeren. Die feine Faser aus saftigem Fruchtfleisch zaubert den nicht abtrennbaren Knochen fest. Die saure Süße der Früchte ist nicht beruhigend. Der Baum ist niedrig, mit einer abgerundeten Krone, gepflegt und kompakt.

Mara

Die belarussischen Züchter haben eine besonders süße, Ryhlovato-saftige Sorte Mara erfunden, die mit 0,4 Zentnern von jedem Baum bis zu 7 Jahre Leben ermöglicht. Der hohe Stamm (bis zu 3 m) dieser Kirschpflaume erfordert beim Anbau zusätzliche Pflege für das Aussehen der Krone. Ab Juli und fast bis Oktober ist die Pflanze mit Büscheln hellgelber Früchte dekoriert. Mara wird von Gärtnern wegen ihrer wirksamen natürlichen Resistenz gegen Pilze, einschließlich derjenigen, die Kleasterosporiose verursachen, geschätzt.

Nesmeyana

Nesmeyana ist seit Mitte der 2000er Jahre bekannt. Die Note erwies sich als hoch und stark, mit einer breiten Krone. Große Beeren spielen in roten und violetten Tönen und die Fasern des rosa Kerns halten den Knochen fast nicht. Die süße Frucht hat einen angenehmen säuerlichen Geschmack, was vielleicht die Winzer veranlasste, sie als Rohstoff für die Herstellung von Hopfengetränken zu verwenden. Zu den Vorteilen bei einem durchschnittlichen Ertrag zählen die frühe Reifung der Beeren und ihre Fähigkeit, Langzeittransporte (bis zu 4 Tage) zu tolerieren. Neben Kirschpflaumenwein trifft Nesmeyana auch mehrere Vorbereitungen für den Winter.

Reisender

Unter anderen Hybridsorten zeichnet sich diese Kirschpflaume ab dem dritten oder vierten Jahr (0,4 Zentner während der Saison) durch partielle Selbstfruchtbarkeit und guten Ertrag aus. Und die ersten reifen Beeren erscheinen oft Anfang Juli. Der niedrige Stamm ist von einer grünen Kuppel der Krone umgeben, die Blätter sind von der Rückseite leicht aufgebläht. Weiße Blüten kommen paarweise aus ihren Knospen. In der dichten, schwer zu entfernenden Beerenhaut von kleinen Früchten überwiegt die rote Farbe über Purpur und darunter öffnet sich saftiges Fleisch mit einem gut anhaftenden Knochen. Das angenehme Aroma der Frucht wird in Getränken und Dessertgerichten perfekt bewahrt. Die Sorte verträgt in der mittleren Klimazone leicht Kälte, und trockenes Wetter ist hier relativ ungewöhnlich.

Geschenk nach St. Petersburg

In St. Petersburg präsentierte sich die Sorte Kirschpflaume wunderbar in den Vororten. Der Baum hat Kronenäste in Kombination mit einem kurzen Stamm und einem niedrigen Stamm gesenkt. Zahlreiche weiße Farbe erscheint bereits in den letzten Tagen des Aprils. Die Ernte, die alle anderen Sorten übertrifft (0,6 Centner pro Baum), beginnt Ende Juli - Anfang August. Außerdem werden Bäume, die eine solche Fülle an Früchten abgeben, für das dritte Jahr nach diesem Verfahren gepflanzt. Gesammelte Beeren führen leicht einen langen Weg. In eiförmiger Orange mit gelben Früchten sind ovale Gruben zu den Zellstofffasern gewachsen, und das mit Saft besprengende Fruchtfleisch hat einen eigenartigen süßsauren Geschmack.

Es ist wichtig! Während der Reifezeit müssen Sie sich beeilen, da die Früchte buchstäblich aus den Ästen strömen.

Skoroplodnaya

Rote Kirsche mit einem orangefarbenen Schuss Kirschpflaume Skoroplodna profitiert in den Vororten von China. Der Baum bringt die erste Ernte, am häufigsten im zweiten Jahr. Das Oval eines kleinen Knochens, das sich im gelblich duftenden Beerenbrei versteckt, lässt sich leicht vom Fruchtfleisch trennen. Die durch Kreuzung gewonnene Hybridbeere von Skoroplodnaya erwies sich als führend unter den Kirschpflaumen durch den Gehalt an Vitamin C. Der Ernte im Spätsommer geht der wilde Mai voraus, der vor dem Hintergrund einer breiten Krone blüht, die durch die Dunkelheit des Laubs gebildet wird. Die kleine Statur hindert die Pflaume dieser Sorte nicht daran, Krankheiten sowie Fröste und Winde nicht nur in der Region Moskau, sondern auch im Norden Russlands gut zu bewältigen.

Es ist wichtig! Wenn Sie mehrere Hybridsorten auf dem Standort haben, gibt es keine Probleme mit der Fremdbestäubung.

Ruby

Diese Kirschpflaume erhielt ihren spektakulären Namen für die dunkle, rubinrote Rötung der wachsenden Früchte (eine Beere kann mehr als 30 Gramm wiegen). Im Geschmack vereint saftiger Orangenfaserbrei erfolgreich Süße und Säure. Knochen kann einfach nicht reißen. Gute Erträge schwanken mit starken Wetteränderungen, aber die Pflanze selbst und die Dürre sowie der Frost tolerieren fast perfekt. Der mittelhohe Samobbledny-Baum unterscheidet sich in Pomp und einem breiten Oval von durchschnittlicher Kronenstärke. Rubinkirschpflaume - langlebig. Die Sorte wurde von Krimzüchtern 1969 gewonnen.

Timiryazevskaya

Die Sorte erschien in der Moskauer Landwirtschaftsakademie. K. A. Timiryazeva. Sein direkter Vorgänger ist die bekannte Sorte der Kuban-Kometenkirsche, die einem Bestäuber ausgesetzt ist. In der Kirschpflaume von Timiryazevskaya gibt es in der Beschreibung solche Eigenschaften wie Stabilität (der Baum bringt jedes Jahr 0,3 Zentner Beerenfrüchte), Stabilität (es ist nicht schrecklich für Pilzkrankheiten), Unprätentiösität (es wird leicht zu pflegen sein), Vielseitigkeit (sogar Marmelade, sogar Marmelade) Marmelade kann hergestellt werden, ganz zu schweigen vom Frischverzehr).

Der Baum selbst kann eine Höhe von drei Metern erreichen, hat spärliches Laub und eine klassische Krone in Form eines Kegels. Die Anlage ist selbstproduktiv. Burgunder Beeren mit dünner Schale sehen aus wie kleine Hoden. In ihrem Inneren faseriges Fruchtfleisch, von dem der Knochen leicht zurückbleibt.

Achten Sie beim Anbau von Kirschpflaumen in der Moskauer Klimazone darauf, dass sie nicht an Orten mit wenig Sonne gepflanzt werden kann. Wenn Pflanzen nicht überflüssig sind, Wachstumsstimulanzien zu verwenden. Beeilen Sie sich, um die Landearbeit sofort nach dem Schmelzen des Schnees durchzuführen. Berücksichtigen Sie bei der Berechnung des Abstands zwischen zukünftigen Bäumen (von 3 bis 6 m) die Ausbreitung ihrer Kronen.

Die gemahlene Kirschpflaume kann jeder widerstehen, aber mit Schädlingen (beide Arten von Goldfisch, Zwetschgenmotte, Apfelschetschik) zu präventiven Zwecken ist es notwendig, zu kämpfen, während sie wachsen. Die Umsetzung von einfachen, insbesondere für bereits einige erfahrene Gärtner, wird die Regeln die Freude an der Landarbeit und die Freude an einer süßen Ernte bringen.