Was Sie über den Anbau von Steinrosen zu Hause wissen müssen

Meistens können wir junge (oder "Steinrose") sehen, die auf einem offenen Feld in einem Blumenbeet gepflanzt werden. Jedoch Der Junge ist es gewohnt, zu Hause zu leben, wenn er in Töpfen und auf einem Fensterbrett steht. Das sind nur die Eigenschaften dieser Version von Zuchtpflanzen, die wir weiter unten besprechen werden.

Einen Ort und Boden für eine Rose auswählen: Was liebt junge Frau?

Natürliche Wachstumsbedingungen sind ziemlich streng: Die Pflanze ist sogar in einer Höhe von 3 km auf sandigen Hügeln zu finden, und die Steinrose kann tatsächlich direkt auf Steinen und Schutt wachsen. Wenn die Jungen auf dem Heimgrundstück gepflanzt werden, versuchen sie daher immer, natürliche Bedingungen zu gewährleisten. Dies ist auch wichtig zu erreichen und beim Einpflanzen in Töpfe gemartert.

Beleuchtung und Temperatur

Stone Rose liebt es, nur auf den südlichen Fensterbrettern zu wachsen, die maximal von der Sonne beleuchtet werden. Es lohnt sich jedoch, Sie darauf hinzuweisen, dass, wenn die südlichen Fenster Ihres Hauses in der Nähe von wachsenden Bäumen gut beschattet sind, Sie keinen schönen und üppigen Nachwuchs für sie entwickeln können, da das Sonnenlicht nicht ausreicht.

Was die Temperatur angeht, ist die Anlage in dieser Hinsicht sehr wählerisch. Es wird in keiner Weise durch die sengende Sonne beeinflusst, die die Lufttemperatur auf + 30 ... 40 30 ° C erhöht oder sogar leichte Fröste. Aus diesem Grund, seit dem zeitigen Frühjahr ist es besser, den Blumentopf auf den Balkon zu stellen, wo er sich viel wohler fühlt als im Haus. Neben Sonnenlicht liebt die Pflanze auch frische Luft und hat keinerlei Angst vor Zugluft, was eine weitere Besonderheit der Züchtung von Steingrose bedeutet - der Raum, in dem sie steht, muss so oft wie möglich gelüftet werden.

Wissen Sie? Molodil hat viele verschiedene Namen. Der offizielle lateinische Name dieser Pflanze ist Sempervium, wird jedoch von den Menschen auch häufig als "Hase-Kohl" bezeichnet.

Was soll der Boden zum Anpflanzen sein?

Selbst erschöpfte Böden können das Wachstum dieser Blume nicht aufhalten, sodass der Boden für ihn nicht zu groß sein sollte. Perfekte Bodenmischung zum Anpflanzen von Kakteen Für eine erfolgreiche Aufzucht ist es jedoch auch wichtig, dem Boden Holzkohle zuzusetzen, die als Bodenfeuchtigkeitsregler dienen wird. Es ist nicht überflüssig, den Boden des Topfes zu füllen und den Schutt aus dem Tropf zu füllen, der etwa ein Drittel des Topfes einnehmen sollte.

Wie man eine Steinrose gießt und füttert?

In Pflanzung und Pflege ziemlich anspruchslos verjüngt. Eine junge Pflanze wird einfach in den vorbereiteten Boden gesetzt, die Wurzeln etwas gestampft und innerhalb weniger Tage in ein aktives Wachstum versetzt.

Bewässerungsregeln

Feuchtigkeit ist wahrscheinlicher, dass der Feind jung war als das Wachstumsstimulans dieser Pflanze. Bei übermäßigem Bewässerung beginnt das Wurzelsystem der Steinrose zu faulen, und wenn dieser Prozess bereits begonnen hat, ist es fast unmöglich, ihn zu stoppen.

Aus diesem Grund kann Junggießen in einem Topf ein- bis zweimal im Monat erfolgen, und in der Vegetationsperiode sollte mehr Flüssigkeit abfallen. Es ist sehr wichtig, dass keine Feuchtigkeit in die Mitte des Auslasses gelangt, da dies ebenfalls zum Zerfall führt.

Wissen Sie? Praktisch alle bestehenden (50 Arten) verjüngt sind für den Anbau zu Hause geeignet. Die Wahrheit für das Anpflanzen in Töpfen ist es besser, die Pflanzen, die bereits auf der Straße gewachsen sind, nicht zu verwenden, obwohl das Pflanzen im Freiland völlig erlaubt ist.

Wann und was jung füttern?

Wenn Sie zu Hause eine Steinrose anbauen, können Sie sie auf freiem Feld wachsen lassen. FWenn sie auf einem Fensterbrett gezüchtet wird, bedarf es nicht viel zusätzlicher Fütterung. da sie der Pflanze normalerweise nur Schaden zufügen, zwingen sie sie, sich nach oben zu strecken und ihren dekorativen Reiz zu verlieren.

In Anbetracht dessen, dass das Wurzelsystem der Jungtiere sehr klein ist und praktisch nicht wächst, selbst nach langen Wachstumsjahren, ist es nicht erforderlich, es neu zu pflanzen. Wenn die Pflanze jedoch lange Zeit im gleichen Boden bleibt, beginnt der Boden allmählich zu ertragen, was zum Absterben der Jungen führen kann. Genau deswegen Eine alte Pflanze (im Alter von 4 Jahren) sollte noch ein wenig gefüttert werden.

Für diesen Zweck gut geeignet Universeller Flüssigdünger für Kakteen. Es sollte alle 1-2 Monate in den Boden eingebracht werden, beginnend im zeitigen Frühjahr, jedoch nur die Hälfte der für Kakteen bestimmten Dosis.

Pflege für junge Menschen - nichts ist einfacher: Trimmen, Umpflanzen, Überwintern

Sempervium erfordert zu Hause nicht mehr Pflege als bei der Kultivierung und Vermehrung im Freiland. Insbesondere solche Verfahren wie Beschneiden, Umpflanzen und Winterschlaf sind für ihn eher bedingt als obligatorisch.

  1. Sie müssen nicht regelmäßig abschneiden Es sollten nur getrocknete Blütenstände und alte Blätter entfernt werden, die normalerweise im unteren Teil der Pflanze trocknen.
  2. Eine Transplantation ist auch für junge Menschen nicht erforderlich. die im gleichen Boden oder Topf zwischen 4 und 7 Jahren leicht wachsen kann. Die einzigen Ausnahmen sind Sorten, die einen sehr großen Durchmesser haben und wenig Platz im Topf haben.
  3. Die Überwinterung der Pflanze sollte in geschlossenen Räumen stattfinden trotz guter Frostbeständigkeit. In diesem Fall sprechen wir von einer Zierpflanze und nicht von ihrem wilden Bruder.

Kann man eine Steinrose zu Hause oder im Büro fortpflanzen?

Stone Rose hat eine sehr einfache Reproduktion, die entweder darauf basiert vegetative Ablösung von regelmäßig auftretenden Prozessen aus den Sockeln, entweder auf Saatgutverwendung. Zwar ist die letztere Methode für Zimmerpflanzen nicht ganz geeignet.

Merkmale des Wachstums von Steinrosen zu Hause

Wenn es aus Samen zu Hause gezüchtet wird, wächst und entwickelt sich molodilo sehr schnell beim Umpflanzen in einen Topf von der Straße - die Pflanze passt sich möglicherweise nicht an übermäßig nasse und stickige Bedingungen an, Außerdem ist es nicht immer möglich, einen Setzling für die Transplantation zu finden.

Dennoch, Es ist fast unmöglich, Saatgut alleine zu bekommen. Tatsache ist, dass während der Blütezeit dieser Pflanze, sobald ihre Blüten zu welken beginnen, sie sofort gerupft werden sollten. Wenn Sie dies nicht tun, beginnt die Blume mit den Früchten und Samen nach und nach auszutrocknen, und die gesamte Rosette der Pflanze kann danach austrocknen. Selbst wenn Sie viel Saatgut erhalten, muss die Pflanze daher weggeworfen werden, was nicht ganz rational ist, da sie auch vegetativ vermehrt werden kann.

Es ist wichtig! Die Aussaat von Saatgut ist Ende Februar wichtig. Gefrorenes Pflanzmaterial wird auf eine Mischung aus Laub und Sand gegossen. Wenn das Wetter warm genug ist, erscheinen die Triebe innerhalb von 1-1,5 Monaten. Ausgewachsene Setzlinge werden in getrennten Töpfen aufgestockt und gepflanzt.

Wie kann man jung propagieren?

Der Anbau und die Pflege der Jungen im Büro sorgt auch für die Fortpflanzung, da von Zeit zu Zeit vegetative Triebe auf der Pflanze erscheinen. Anfangs wachsen sie nur auf den Blättern, aber im Laufe der Zeit haben sie ein eigenes Wurzelsystem, das es ihnen ermöglicht, Wurzeln zu schlagen. Danach können sie bereits in separaten Töpfen aus dem Hauptwerk deponiert werden. Das Anziehen mit einer Transplantation lohnt sich nicht, da sie bei einer großen Anzahl von Pflanzen in einem Topf den Boden sehr intensiv verarmen und öfter gewechselt werden müssen.

Wissen Sie? Um den Nachwuchs zum Entstehen von Tochtergeschäften anzuregen, müssen Sie die Anlage mit Licht ausstatten. Manchmal können Sie dazu spezielle Fitolamps verwenden, die ein hervorragendes Kunstlicht erzeugen.

Krankheiten und Schädlinge jung in der Heimat

Die häusliche Pflege für junge Menschen ist auch recht einfach, insbesondere in Anbetracht dessen Diese Pflanze ist praktisch nicht von Schädlingen und Krankheiten betroffen. Aßstein stieg unter freiem Himmel, kann Maiskäfer schlagen oder er leidet unter dem intensiven Wachstum von Unkraut, wenn er in einem Topf gezüchtet wird, droht er es nicht.

Das einzige, was den Jungen zu Hause schaden kann, ist Verrottung durch überschüssige Feuchtigkeit. Daher ist es besser, eine Bewässerung zu überspringen, anstatt eine Blume zu gießen und zu zerstören. Damit der Boden schneller trocknet und die Feuchtigkeit besser eindringen kann, ist es wichtig, ihn von Zeit zu Zeit zu lockern. Dies sollte jedoch sorgfältig von den Wurzeln entfernt werden.

Es ist wichtig! Manchmal kann die Pflanze braune oder schwarze Flecken aufweisen, was auf die Entwicklung einer Pilzkrankheit hindeutet. Die Hauptursache für dieses Phänomen ist die übermäßige Bodenfeuchtigkeit.
Wenn Sie den Anweisungen folgen, die wir oben geteilt haben, Sie haben jede Chance, eine schöne junge Blume auf dem Fensterbrett wachsen zu lassen, die, je nach Sorte, sehr lange an ihrer Blüte erfreuen wird. Vergessen Sie nicht, dass diese Pflanze medizinische Eigenschaften hat, so dass Sie mit eigenen Mitteln ein gutes Erste-Hilfe-Set an Ihrem Fenster anbauen können.