Tomaten für die Region Moskau: Beschreibungen der besten Sorten

Es gibt eine Reihe von Obstarten, oder besser gesagt, Sorten. Der Anbauprozess ist nicht sehr zeitaufwändig.

Solche Sorten gibt es unter den Tomaten.

Darüber hinaus gibt es Sorten, die unter den Wetterbedingungen in der Region Moskau überleben können.

Was für?

Für Parzellen in der Region Moskau gibt es mehrere Regeln, die dazu beitragen, geeignete Tomatensorten anzubauen und anzubauen:

  1. Setzlinge müssen spärlich abtropfen
  2. Entfernen Sie absolut alle Stiefsöhne
  3. Nach jedem Regenfall müssen die Büsche mit Fungiziden aus der Spätfäule behandelt werden
  4. Im August müssen die Büsche für die Nacht, die Sie mit Polyethylen bedecken müssen, nicht düngen und wenig Wasser geben, die Spitzen klemmen und die untergroßen Früchte entfernen.

Sort "Alenka"

Es ist ein Hybrid, frühreif. Beginnt Früchte 90 - 95 Tage nach der Keimung.

Sortenbestimmung, kraftvoll, 1 m oder weniger. Früchte der richtigen Kugelform, glatt, fest, rosafarben, können an Gewicht 0,2 - 0,25 kg zunehmen.

Der Geschmack ist ausgezeichnet. Die Menge der Ernte - von 1 Quadratmeter. Meter können von 13 bis 15 kg Ernte gesammelt werden.

Da dies ein Hybrid ist, hat er resistent gegen verschiedene Krankheiten, reißen nicht und sind auch gegen erhöhte Temperaturen beständig.

Vorteile:

  • hohe Ausbeute
  • guter Fruchtgeschmack
  • Krankheitsresistenz

Mängel nicht gefunden.

Stufen der wachsenden Sämlinge sind Standard. Als Sorte "Alenka" frühreifDann ist es besser, die Sämlinge Anfang März zu legen, damit die Sämlinge Zeit haben, um stärker zu werden, wenn sie in den Boden gepflanzt werden.

Das Pflanzen von Sämlingen in den Boden sollte durchgeführt werden, sobald die Fröste beendet sind. Der Boden sollte sich gut erwärmen. Da es sich um eine Hybride handelt, kann sie in jedem Boden Wurzeln schlagen.

Es muss nicht eingedrückt werden, aber das Strumpfband ist obligatorisch, damit die Ernte von Früchten bequemer ist. Gießen und Düngen nach Plan.

Es kann Fieber sowie einer kurzen Dürre standhalten. Mit einem Überschuss an Feuchtigkeit reißen die Früchte auch nicht.

Obligatorische vorbeugende und therapeutische Maßnahmen gegen späte Fäule und beeinträchtigen die Verarbeitung von Scheitelfäule und Tabakmosaik nicht.

Sorte "mongolischer Zwerg"

Das Ergebnis der Amateurzucht.

Der Strauch ist kurz, nur bis zu 50 cm hoch, der Stängel ist sehr verzweigt, er liegt buchstäblich am Boden.

Blätter schmal, stark nach unten.

Diese Vielfalt gehört zu den frühen, sehr unprätentiös in der Pflege.

Die Früchte sind recht groß und wiegen bis zu 200 g auf offenem Boden und bis zu 300 g in einem Gewächshaus mit roter Farbe und ausgewogenem Geschmack.

Diese Sorte hält auch sehr schlechten Wetterbedingungen stand.

Tugenden:

  • unprätentiöse Pflege
  • guter Fruchtgeschmack

Nachteile:

Die Qualität der Früchte unterscheidet sich von der Anbaumethode

Sämlinge müssen nach den üblichen Regeln gekocht werden. Diese Büsche sind niedrig, aber sehr verzweigt, so dass sie viel Platz benötigen. Der Abstand zwischen den Büschen beträgt 60 cm, es empfiehlt sich, die Betten etwas anzuheben, damit die Triebe den Boden nicht berühren.

Typische Pflege für Tomaten. Dieser Grad muss nicht gebunden und stufenweise sein. Büsche können auch auf unfruchtbaren Böden und unter schlechten Umweltbedingungen Früchte tragen.

In einer Dürre werden die Büsche lange ohne Bewässerung leben können, aber es lohnt sich nicht, sie zu verzögern. Bei schlechten Bodenverhältnissen ist eine regelmäßige Fütterung angebracht.

Sort "Medoc"

Die frühe Klasse reift in 85 - 95 Tagen. Sträucher hochbis zu 2 m Höhe. Früchte haben eine längliche Form, ähnlich wie Gurken, leuchtend rot, auf einem Pinsel wachsen 6 - 8 Stücke.

Das Fleisch der Tomaten ist süßlich und sehr saftig. Früchte können zwischen 90 und 100 g zunehmen und sind selten von Krankheiten betroffen. Verschlechtert sich während des Transports nicht.

Tugenden:

  • Transportierbarkeit
  • Fruchtgeschmack

Mängel nicht gefunden.

Bookmark-Setzlinge sollten Anfang März durchgeführt werden und müssen in den letzten Tagen im Mai in die Erde gepflanzt werden. Unbestimmte Pflanzen, es genügt also 3 - 4 Sämlinge pro Quadratmeter zu pflanzen.

Es gibt keine besonderen Anforderungen an die Pflege. Eine regelmäßige Bewässerung und Top-Dressing bei schlechten Bodenverhältnissen ist wünschenswert. Büsche müssen an das Gitter gebunden sein, da die Pflanzen sehr hoch sind.

Eine prophylaktische Behandlung mit Medikamenten gegen Viruserkrankungen ist sehr willkommen. Buchsen müssen 3-mal bearbeitet werden.

Klasse "San Marzano"

Reift früh, Früchte nach 110 - 120 Tagen nach dem Keimen der Samen.

Niedrig wachsende Büsche, bis zu 60 cm hoch.

Früchte sind sattes Rot, länglich, zylindrisch, mit einem Gewicht von 100 - 135 g und einem angenehmen Geschmack.

Die Produktivität ist gut - 5 - 8 kg Obst aus einem Busch.

Es kann frisch konsumiert und auch zur Konservierung verwendet werden.

Tugenden:

  • leckere Früchte
  • breites Einsatzspektrum

Mängel nicht erkannt.

Sämlinge müssen Anfang März liegen. Mindestens 55 Tage alt gepflanzt werden. Landezeit - Ende Mai. Pflanzmuster - 50 x 50 cm Unmittelbar nach dem Pflanzen müssen die Büsche reichlich bewässert werden.

Es erfordert mehr Licht und Wärme, daher müssen die Büsche an eine Stütze gefesselt werden, damit das Licht gleichmäßig auf alle Früchte fällt. Es ist ratsam, die Trittbretter zu trimmen und die Blätter zu entfernen, die die jungen Früchte schattieren können.

Sie können die Büsche zusammenbinden, um das Entfernen von Unkraut zu erleichtern und den Boden zu mulchen. Sie müssen auch gegen mögliche Krankheiten vorgehen.

Es ist auch interessant zu lesen, wie Tomaten im Gewächshaus angebaut werden

Sorte "Vogel des Glücks"

Mittlere frühe Tomate, Früchte nach 105 - 110 Tagen nach der Keimung. Determinante Büsche bis zu 50 cm Höhe Tomaten mit runder Form, blutiger Farbe, gewinnen 100 g an Gewicht, sehr angenehm im Geschmack.

Die Produktivität ist konstant hoch. Es gibt Widerstand gegen Krankheiten.

Tugenden:

  • hohe Erträge bei hochwertigen Früchten
  • Immunität gegen Pilzkrankheiten

Mängel nicht gefunden.

Sämlinge anbauen und Standard setzen. Das Schema ist auch typisch - 40 x 60 cm. Sämlinge sollten regelmäßig an die Sazhens verfüttert werden, um zum Zeitpunkt der Pflanzung stärker zu werden.

Büsche brauchen kein Strumpfband und Pasynkovanie. Die Sorte ist resistent gegen schlechte Witterungsbedingungen. Daher halten die Pflanzen gezwungenen Bewässerungsunterbrechungen stand.

Das Top-Dressing wird besonders von schwachen Büschen profitieren.

Sort "Explosion"

Reift schnell - für 100 bis 110 Tage.

Sträucher bestimmend, in der Höhe bis 70 cm.

Die Tomaten sind am Boden rund, von oben leicht abgeflacht, leicht gerippt, das maximale Gewicht beträgt 250 g und nimmt dann ab.

Der Geschmack der Früchte ist sehr angenehm, Säure und Zucker stehen im Gleichgewicht.

Nicht von Krankheiten betroffen.

Widersteht schlechtem Wetter.

Tugenden:

  • Fruchtgeschmack
  • winterhart
  • krankheitsresistent

Nachteile:

  • nicht für Gewächshäuser geeignet

Sämlinge werden ab Ende März gesät. Die Transplantation in den Boden wird ab Ende Mai durchgeführt. Das Landemuster ist normal, dh 50x60 cm.

Die Büsche werden zwar niedrig, benötigen aber zusätzliche Unterstützung. Wegen seiner Stabilität unprätentiöse Pflege, braucht aber regelmäßige Düngung. Knoblauchlösung für die Behandlung von Büschen reicht aus.

Sorte "Süßes Bündel"

Wurde für das Gewächshaus gezüchtet. Es reift schnell - in 90 bis 100 Tagen. Pflanzen sind sehr groß (bis zu 2,5 m) und sind unbestimmt. Die Tomaten sind rund, rot, klein (10 - 25 g), süß im Geschmack.

Die Bürste besteht aus 20 - 50 Früchten. Durchschnittliche Ausbeute - etwa 3,5 kg pro Quadratmeter. Meter Es ist immun gegen Phytophthora sowie gegen die meisten Krankheiten dieser Tomatenkultur. Vielfalt hält schlechtem Wetter stand. Perfekt für die Montage sowie für die Konservierung.

Tugenden:

  • guter geschmack
  • resistent gegen Krankheiten und schlechte Wetterbedingungen

Nachteile:

  • durchschnittliche Ertragswerte
  • Früchte, die aus dem Busch stammen, dürfen nicht lange gelagert werden

Merkmale beim Anbau von Sämlingen und beim Pflanzen keine Sämlinge. Für Sämlinge ist es wünschenswert, eine Stütze zu schaffen, damit sie seitliche Wurzeln schlagen können. Das Pflanzmuster ist ebenfalls Standard, bei unbestimmten Büschen ist die Lage benachbarter Büsche in einem Abstand von 40 cm normal.

Wenn Sie in ein Loch pflanzen, ist es besser, mehrere Sämlinge zu platzieren, so dass beim Sterben eines einzelnen Sämlings kein ganzer Busch stirbt.

Für die Büsche war es angenehm, es ist wünschenswert, das Standardschema der Pflege einzuhalten. Trotz der Tatsache, dass die Sortenbüschen der Verschlechterung der Wetterbedingungen standhalten, ist es besser, das Bewässerungsregime regelmäßig zu machen, damit all diese großen Pflanzen ausreichend Feuchtigkeit haben. Aufgrund ihrer beeindruckenden Höhe müssen die Büsche an ein Gitter oder an Pfähle gebunden werden.

Die Fütterung und Vorbeugung von Krankheiten ist wünschenswert.

Sorte "Andromeda"

Hybride Vielfalt. Früh reift der Wein in 90 bis 115 Tagen. Da die Pflanze keinen Dollen hat, ist die Sorte bestimmend.

Büsche verzweigen sich mittelgroß, auch leicht belaubt, werden bis zu 70 cm groß, der erste Blütenstand wird über 6 - 7 Blätter gelegt, der Rest nach 1 - 2 Blättern.

Die Früchte sind rund, oben abgeflacht, von roter Farbe und mit einem Gewicht von 70 bis 120 g. Sie haben einen ausgezeichneten Geschmack. Die Produktivität ist hoch und beträgt bis zu 10 kg pro Quadratmeter. Meter Geeignet für den Anbau im Gewächshaus und wird auch ein wunderbarer Vertreter von gemahlenen Tomaten sein.

Wenn die Dürrebüsche noch gut wachsen. Infiziert sich nicht mit den wichtigsten Krankheiten der Tomatenkultur. Perfekt für die Zubereitung von Salaten.

Tugenden:

  • leckere Früchte
  • hohe Ausbeute
  • Resistenz gegen Krankheiten und heißes Wetter

Mängel nicht erkannt.

Es ist möglich, Sämlinge nach der Sämlingsmethode dick wachsen zu lassen, dann 7 - 8 Sämlinge pro Quadratmeter. Ein geeignetes Landemuster wäre 50x40 cm.

Sämlinge können Anfang Mai gepflanzt werden. Es ist ratsam, junge Tomaten mit Folie abzudecken. die Sie am Bogen ziehen müssen, damit die Pflanzen nicht einfrieren. Der Landeplatz muss sehr hell sein.

Der Boden muss regelmäßig mit organischem Material gedüngt werden, damit die Büsche zusätzliche Wachstumsstärke erhalten. Da die Sorte Trockenheit standhalten kann, verursacht die Unregelmäßigkeit der Bewässerung keinen großen Schaden an den Büschen. Es ist wünschenswert, Strumpfbüsche sowie den Boden darüber zu mulchen, um kein Unkraut zu entwickeln.

Das Besprühen mit Kaliumpermanganatlösungen oder Fungiziden hilft den Büschen, Krankheiten zu widerstehen.

Sort "Sultan"

Hybride niederländische Züchter. Wurde für Gewächshäuser gezüchtet. Die Reifezeit beträgt durchschnittlich 95 bis 110 Tage. Anlagentyp ist bestimmend. Die Blätter haben eine mittlere Sumpffarbe. Die Früchte sind groß (bis zu 200 g), gerippt, abgerundet, rot und haben einen hervorragenden Geschmack. hohe Ausbeute. Diese Hybride ist resistent gegen Phytophthora und Verticillose. Büsche werden nicht sterben, wenn sich das Wetter verschlechtert.

Tugenden:

  • hohe Ausbeute
  • große Früchte
  • Beständigkeit gegen widrige Witterungsbedingungen und späte Fäule

Mängel nicht gefunden.

Aussaat von Saatgut, das im ersten Jahrzehnt des März produziert wurde. Die Abholung sollte Ende März erfolgen. Der Boden für Sämlinge sollte feucht und auch ausreichend erhitzt sein. Die Landung sollte am Ende des Frosts erfolgen. 3 Pflanzen pro Quadratmeter Gewächshausboden werden perfekt überleben.

Vor dem Pflanzen ist es ratsam, das Saatgut mit Fungiziden zu behandeln, damit sich die Sämlinge nicht mit einem schwarzen Stiel infizieren.

Erforderlich zum Entfernen von Stiefeln sowie Strumpfband. Die Top-Dressing mit verschiedenen Düngemitteln während des Zeitraums des aktiven vegetativen Wachstums wird den Pflanzen zugute kommen. Die Bewässerung sollte reichlich sein, sie sollte jedoch seltener als gewöhnlich durchgeführt werden. Wenn nötig regulieren Sie die Anzahl der Bürsten mit Früchten.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass der Anbau einer solchen wärmeliebenden Kulturpflanze wie Tomaten bei instabilem Wetter in der Region Moskau durchaus real ist. Wählen Sie einfach die passenden Sorten aus und nach einer Weile können Sie Ihre Familie mit wunderschönen Tomaten füttern, die auf Ihrem eigenen Land angebaut werden.