Mädchenhafte Trauben: herbstliche Reproduktion durch Stecklinge

Die mädchenhafte Traube gehört zur Familie der Trauben.

Dieser mehrjährige Strauch ähnelt oft einer Baum-Liane.

Im Sommer sind die Blätter der Jungfrauentrauben konstant grün, und im Herbst, fast vor dem Einsetzen des Frostes, werden sie hellviolett mit hellblauen Beeren, die auf roten Stielen wachsen.

Aber nicht jeder kann es richtig verbreiten.

Mädchenhafte Trauben wachsen jährlich um 3 Meter. Die Länge der Rebe kann bis zu 30 Meter betragen. Er kann problemlos auf jeder ebenen Fläche klettern, sei es ein Fels oder ein Haus.

Die jungfräuliche Traube bildet dichtes Laub. Er braucht keine zusätzliche Unterstützung, da die Anlage dank ihrer scheibenförmigen Saugnäpfe an der Wand befestigt wird. Dieser frostsichere Strauch verträgt leicht Frost bis -24 Grad.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, mädchenhafte Trauben zu verbreiten, aber die einfachste und einfachste ist die Vervielfältigung durch Stecklinge. In diesem Fall wurzeln Keimlinge fast immer.

Zuerst müssen Sie die Stecklinge vorbereiten

Für die Herbstpflanzung werden Stecklinge geerntet und im Frühjahr oder Sommer aus Ästen geschnitten, auf denen die Blätter gut sichtbar sind. Auch Stecklinge werden von Sprossen geerntet, die in der gleichen Farbe bemalt sind und gesund sein müssen.

Gärtner kennen ein kleines Geheimnis: Beim Bücken sollten die Stecklinge etwas knacken. Dicke Schnitte sind ebenfalls nicht geeignet. Schneiden Sie den Zweig von den Antennen und Stiefkindern ab. Schnitte 2 cm unter dem Blatt.

Die Länge der geschnittenen Stecklinge sollte etwa 20 bis 30 cm betragen und mindestens 4 reife Knospen haben.

Dann Zweige in ein Glas Wasser geben vor dem Erscheinen der Wurzeln. Mit dem Aufkommen der Wurzeln können die Trauben an einem vorbereiteten Ort gepflanzt werden.

Es ist auch interessant, über die Behandlung und Vorbeugung von Erkrankungen der Rebe zu lesen.

Auswahl der Stecklinge zum Anpflanzen

Stecklinge zum Anpflanzen können Sie selbst zubereiten, Sie können aber auch eines kaufen. Bei der Auswahl eines Traubensetzlings muss auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein mechanischer Schäden geachtet werden. Dies sollte nicht der Fall sein.

Bei der Auswahl einer Rebsorte sollten Sie darauf achten, dass einige Sorten mit einer weiblichen Blumensorte sollten nur in der Nähe von Bestäubern gepflanzt werdenAndernfalls hat es keinen Sinn, auf die Ernte zu warten. Sämlinge sollten gut entwickelt sein.

Kaufen Sie mädchenhafte Trauben besser in Containern. Sie können keine Trauben mit schwachen Trieben und Erdklumpen am Wurzelsystem kaufen.

Den Boden zum Anpflanzen vorbereiten

Die mädchenhafte Traube gilt in der Tat als wenig anspruchsvolle Pflanze. Und es kann fast überall auf beiden Seiten der Hecke wachsen, als ob es sich um einen Norden, Süden, Osten oder Westen handelt. Allerdings werden die Blätter im Westen und Norden des Gartens klein und verfärben sich erst, wenn die ersten Fröste auftreten.

Der beste Ort, um Trauben anzubauen, ist jedoch immer noch die Sonnenseite.

Gutes Traubenwachstum erfordert eine sorgfältige Bodenvorbereitung. Es ist notwendig, im Voraus zu beginnen, damit die Erde leicht verdichtet und mit Feuchtigkeit gesättigt wird. Die Erde wird bis zu einer Tiefe von 60 bis 80 cm ausgehoben, während Sie brauchen Bodenschichten verschiebendie obere Schicht wird mit der unteren Schicht ausgetauscht.

Nach einem tiefen Graben fangen Sie an, die Landegruben auszuheben.

Die mädchenhafte Traube wächst auf jeder Art von Boden. Auf schweren Tschernozemen und Lehmböden fallen für eine gute Atmungsaktivität gebrochene Ziegelsteine ​​und Schutt auf den Boden der Grube, und die obere Schicht wird mit Flusssand vermischt. Diese Art von Boden wird empfohlen. düngen und Phosphor.

Sandige Böden sind humusarm und zudem mit weniger Nährstoffen, darunter Stickstoff, ausgestattet. Steinmaterialien tragen nicht dazu bei, da diese Art von Boden gut atmungsaktiv ist.

Die günstigsten Böden für die Anpflanzung und den Anbau mädchenhafter Trauben sind Sandböden, sie sind sozusagen sehr gut atmungsaktiv und mit Belüftung ausgestattet.

Sandige Böden enthalten wenig Humus, und vor dem Pflanzen müssen zusätzliche organische Düngemittel ausgebracht werden: Torf, Kompost oder Humus. Neben organischen Stoffen stellen sie auch Mineraldünger her, darunter Superphosphat.

Zur Landung gehen

Der Anbau von Mädchentrauben wird im Herbst empfohlen, da durch die Herbstpflanzung die Trauben die Vegetationsperiode verlängern können, so dass wiederum die frühe Entwicklung der Pflanzen mit günstigen Temperaturbedingungen einhergeht.

Das Pflanzen im Herbst ist auch gut, weil Sie nicht nach einem Ort suchen müssen, an dem Trauben gelagert werden. Herbstliche mädchenhafte Trauben Am besten landen Sie im September oder OktoberSpäter lohnt sich das nicht, weil sich die Pflanze nicht niederlassen kann.

Mädchenhafte Trauben werden nicht in der Nähe der Kanalisation gepflanzt, da im Herbst fallende Blätter den gesamten Fluss verstopfen können. Es kann auf dem Balkon gepflanzt werden, bei trockenem Wetter müssen die Trauben bewässert werden. Diese Sorte muss auch vor Frost geschützt werden.

Zu lange Traubensetzlinge können schräg gepflanzt werden, aber die Pflanztiefe muss eingehalten werden.

Die mädchenhaften Trauben werden nicht an den verputzten Wänden gepflanzt, da der Putz unter das Gewicht der Pflanze fallen kann. Der beste Ort für die Landung sind Beton- und Ziegelmauern, Holzzäune, Garagen, Schuppen und Pavillons. Unter den Blättern verrotten die Holzwände nicht.

Es muss darauf geachtet werden, dass die Rebe nicht über einem Ziegel- oder Schieferdach wächst. Denn die Dacheindeckung unter ihrem Gewicht kann durchbrechen.

Mädchenhafte Trauben werden am besten im beleuchteten Bereich gepflanzt, weil er liebt viel Licht, aber gleichzeitig und ziemlich schattentolerant, kann im Halbschatten wachsen. Zugluft und kalte Winde sind völlig unangemessen.

Trauben besser auf kultivierten Böden gepflanzt. Beim Pflanzen ist es nicht notwendig, irgendwelche Tricks oder spezielle agrotechnische Techniken anzuwenden. Aber die Erde gräbt notwendigerweise aus und einige Wochen vor dem Pflanzen müssen Sie ein Loch vorbereiten.

Die Standardmaße der Landegrube sind 50 cm breit und tief. Sie sollten jedoch auf die Größe des Wurzelsystems achten.

Am Boden der Grube wird entwässert, zerbrochene Steine, Sand, zerkleinerter Stein schlafen ein. Die Sandschicht sollte ca. 20 cm betragen.

Eine Pflanze, die in einer auf diese Weise vorbereiteten Grube für die ersten zwei Jahre gepflanzt wurde, muss nicht gefüttert werden.

Dann wird die Bodenmischung, die aus Laub, Kompost und Sand besteht, hineingegossen, und das ganze Loch wird nach oben gegossen. Der Wurzelhals der Trauben muss auf Bodenhöhe bleiben.

Um die genaue Pflanzentiefe zu ermitteln, verwenden Sie einen normalen Stock, auf dem Sie eine Markierung von 40 cm anbringen und in die Grube absenken sollten. Die Trauben werden auf einem kleinen, vorgefertigten Hügel gepflanzt.

Sie müssen jedoch eine kleine Nuance berücksichtigen. Auf den Sämlingen der Jungfrau befinden sich links und rechts Traubenknospen, die in den Boden gepflanzt werden müssen, damit sich die Knospen entlang des Gitters in derselben Ebene befinden. Dies muss geschehen, damit sie im Laufe der Zeit leicht gebunden werden können.

Eingepflanztes Traubenschnittgut wird getropft und mit 4 Eimern Wasser bewässert. Denn für eine schnelle Verbindung des Wurzelsystems mit dem Boden ist reichlich Bewässerung erforderlich, und die Pflanze wird schnell akzeptiert.

Mädchenhafte Trauben, um das Wurzelsystem vor dem Einfrieren zu schützen, empfehlen viele Gärtner, in einer Tiefe von mehr als 50 cm und auf sandigen Böden - mehr als 60 cm - zu pflanzen sehen

Der Boden ist an der Oberfläche fruchtbarer, erwärmt sich gut und die Wurzeln der Trauben wachsen hier am besten. Beim Gießen wird weniger Wasser benötigt, während durch Düngen die Mineraldüngermenge verringert wird.

Mädchenhafte Trauben kann gepflanzt werden und nicht in großen Tiefennur 40 cm.

Die Trauben werden in einem Abstand von 30 cm von der Reihenreihe gepflanzt, damit die Stütze den Schutz nicht behindert. Lange Ärmel bilden. Sie bieten die Möglichkeit, ein Reservoir aus mehrjährigem Holz zu schaffen, Sie können Lücken vermeiden. Lange Ärmel biegen sich leicht bis zum Boden. Setzlinge von mädchenhaften Trauben werden in einem Abstand von 50 cm gepflanzt.

Abfahrt nach der Landung

Mädchenhafte Trauben zu pflegen ist ziemlich einfach. Das seltenes Gießen in Dürre und trimmen unnötiges Weben. Damit die Trauben üppig wachsen und gut gepflegt werden, bedarf es sorgfältigerer Pflege und der Schaffung komfortabler Wachstumsbedingungen.

Im Sommer werden Unkräuter entfernt, die gelegentlich auftreten, den Boden lockern und bei Freilegung die Wurzeln damit abstreifen. Pristvolny Kreis Mulch Torf, Kompost oder Humus. Mulch in der Herbstperiode sofort im Boden vergraben.

Während des Schlafes, im Frühling, sollten die Trauben von den gefrorenen Spitzen der Äste abgeschnitten werden, getrocknete, beschädigte Triebe sowie diejenigen, die außerhalb der Grenze gewachsen sind, entfernt werden.

Setzlinge von mädchenhaften Trauben wachsen nach dem Pflanzen sehr langsam, da die Pflanze ihre ganze Kraft in die Bildung des Wurzelsystems investiert. Seit dem dritten Lebensjahr wachsen die Trauben in einer Saison auf fast drei Meter. Shoots haben Antennen, denn dank ihnen wird sie auf jeder Oberfläche gehalten.

Nach der Landung in den frühen Jahren bilden das Skelett eines Traubenbuschsdamit es visuell die Form bekommt, die wir brauchen. Gartenscheren schneiden die Hauptsprossen in Meterhöhe ab. Und Triebe, die von der Seite her wachsen, die richtige Richtung wählen, indem sie bis zur Verholzung gebunden werden.

Nach der Bildung des Skeletts der Trauben des Mädchens werden jährlich Hygieneschnitte vorgenommen, d. H. Schwache und beschädigte Triebe werden abgeschnitten. Entfernen Sie die Triebe, die das qualitative Wachstum der Krone behindern.

Da die Rebe sehr schnell wächst, Sie können das Beschneiden nicht überspringen. Andernfalls können Sie die Triebe eng miteinander verweben und sie in ein natürlicheres Aussehen bringen.

Mädchenhafte Trauben nur mäßig, nur drei oder vier Mal. Verwenden Sie für jeden Busch einen Eimer Wasser (10 Liter). Im Sommer wurde es häufiger warm. Im Juni müssen die Trauben zusätzlich zum Wässern in Top-Dressing verarbeitet werden. Sie machen eine Nitroammofoska, und in der Zeit des aktiven Wachstums - sie bilden komplexe Düngemittel.