Kolonovidnye Apfel - eine sehr junge Obstbaumsorte. Diese Art von Obstbäumen sieht schön und ungewöhnlich aus, während sie große und schmackhafte Früchte hat.
Kronenförmige Apfelbäume sind sehr launisch, klimatische Bedingungen und Böden beeinflussen ihre Fruchtbarkeit und ihr Wachstum sowie die Eigenschaften ihrer Pflege stark. Lassen Sie uns auf eine sehr wichtige Art der Baumpflege eingehen - sie beschneiden.
Welche Vorteile hat das Trimmen?
Alle Gartenbäume, unabhängig von Alter und Sorte müssen regelmäßig beschnitten werden. Das richtige Beschneiden erfordert die Bildung einer schönen Krone, das Verhältnis der Äste, die Entwicklung des gesamten Sämlings, seine Haltbarkeit und seinen hohen Ertrag.
Durch das richtige Beschneiden ist es möglich, eine maximale Verteilung von Feuchtigkeit und Stoffen für die Entwicklung im gesamten Baum zu erreichen. Außerdem wird die Beleuchtung reguliert, das richtige Verhältnis von Wachstum und Fruchtbildung wird erreicht.
Ohne den vernünftigen Eingriff eines fürsorglichen Gärtners verdickt sich die Baumkrone, was zu einer schlechten Ernte und zu schlechteren Früchten führt.
Nun zu den Funktionen des Besäumens
Es ist erwähnenswert, dass das Beschneiden von Bäumen ein scharfes Gartenmesser oder eine spezielle scharfe Schere erzeugt. Achten Sie beim Abschneiden von Ästen darauf, dass keine Stacheln zurückbleiben und konkurrierende Triebe entfernt werden, indem Sie "in einen Ring" schneiden.
Jede Beschneidung wird von Bäumen nicht schmerzlos wahrgenommen, daher ist es sehr wichtig Wunden sofort nach dem Trimmen behandeln oder mit Ölfarbe übermalen.
Gebrochene, trockene und beschädigte Äste werden beim Beschneiden entfernt. Die schlecht entwickelten Fruchtformationen werden ebenfalls beschnitten, um die Belastung des Baumes zu regulieren. Mit dem Einsetzen der Fruchtbildung wird die Beschneidung verkürzt und das Wachstum der Triebe beim Abklingen erhöht, und die Triebe werden sofort am Fuß des Shtamb entfernt, während der Baum entwässert wird.
Das Beschneiden von Äpfeln wird wie bei jedem anderen Baum durchgeführt, auch für die Bildung einer schönen Krone. Es ist jedoch nicht notwendig, sich an eine Schablone zu halten.
Um die Krone zu formen sollte man bei jungen Sämlingen anfangen. Zunächst einmal müssen Sie sehen, welche Art von Wut in den Bäumchen gelegt wird. Achten Sie gleichzeitig darauf, dass der Radius des Austrittswinkels und die Neigung der Seitenzweige vom zentralen Rumpf beachtet werden müssen (dieser Winkel sollte etwa 40 bis 45 Grad betragen).
Es gibt viele Trimmtechniken.
Diese Techniken werden zur Bildung der Krone von Obstbäumen verwendet. Unter ihnen: kerbovka (Rindenschnitte) - wird verwendet, um das Keimen der Nieren zu verbessern; Zweige beschneiden - zur Bildung schöner Zweige; Biegung der Triebe mit gebundenen Ästen; Pflücken von stark wachsenden Trieben.
Äpfel der Kolonie müssen besonders beschnitten werden., da sie eine ungewöhnliche Struktur und ein besonderes Wachstum der Zweige haben. Es gibt Beschneiden des Kronentriebes und Beschneiden der Seitentriebe. Lassen Sie uns näher auf jede Art des Beschneidens eingehen.
Crop Shot
Eine der verletzlichsten Stellen des säulenförmigen Apfels ist seine Spitze. Aufgrund seiner ungewöhnlichen Struktur neigt die Oberseite dieses Obstbaumes im Winter häufig zum Einfrieren.
In der Regel ist der Frost an der Spitze, wo sich die Krone befindet, viel stärker, sodass der obere Teil des Apfelbaums häufig gefriert. Dies führt zu einer Verzweigung des oberen Teils des Obstbaumes und zum Auftreten von 2-3 Stämmen.
In diesem Fall, wenn der Frühling kommt, ist es für einen Gärtner sehr wichtig, ein starkes vertikales Trieb zu bestimmen, das eine Fortsetzung des Stammes ist. Die restlichen Äste werden geschnitten, wobei an jeder Basis 2-3 Knospen verbleiben.
Der obere Teil der verstorbenen apikalen Niere wird vor der Flucht entferntdefiniert durch den zukünftigen Stamm.
Um Verzweigungen zu vermeiden, empfehlen Gärtner, den oberen Teil des Säulenbaums nicht zu entfernen. Im Winter ist es besser, ihn vor Frost zu schützen.
Beschneiden von Seitentrieben
Seitensprossen des säulenartigen Apfels werden zu Beginn des Sommers geklemmt, um die Form der "Säule" zu erhalten. Mit ihrem aktiven Wachstum sollten Anfang Juni die seitlichen Triebe abgeschnitten werden.
Für den Winter sind Triebe vor der Kälte verborgen, während die Blütenknospen sorgfältig vor dem Zuckerguss geschützt werden, insbesondere die unteren. Schützen Sie den Baum vor Frost, indem Sie ihn mit einer Isolierung umwickelnSie können sogar Papier verwenden.
Colonid Apple Care
Der Kolonovidnye-Apfel bedarf wie alle Obstbäume einer sorgfältigen Pflege. Das Wort Pflege sollte als umfassende Baumpflege verstanden werden, angefangen von der Sämlingsperiode bis zur Periode der nachhaltigen Fruchtbildung.
Die Pflege umfasst die Versorgung des Baumes mit der erforderlichen Feuchtigkeitsmenge, eine angemessene Ernährung und die richtige Beleuchtung (der Baum braucht Freiraum, die Bildung von Krone und Stamm, Schutz vor Schädlingen und verschiedenen Krankheiten).
Interessant ist auch die Pflege der Herbstsorten von Apfelbäumen.
Bewässerter Apfel
Feuchtigkeit ist die Grundlage der Ernährungnotwendig für das Wachstum und die Entwicklung des Baumes. Feuchtigkeitsmangel im Boden beeinträchtigt nicht nur die Entwicklung, Frostbeständigkeit und Haltbarkeit von Obst, sondern auch jeden anderen Baum.
Aber und Wasserüberschuss ist sehr schädlich: In diesem Fall kann der Boden nicht die notwendige Menge an Sauerstoff aufnehmen, wodurch sich schädliche Produkte ansammeln, die sogar zum Absterben des Baumes führen können. Eine unregelmäßige Befeuchtung ist besonders unerwünscht und schädlich, d. Wechsel von trockenen Bodenperioden mit reichlicher Bewässerung.
Unmittelbar nach dem Pflanzen muss der Baum mit zwei oder drei Eimern pro Wurzel bewässert werden. Im ersten Jahr der Pflanzung sollten bei jeder nachfolgenden Bewässerung etwa vier bis fünf Eimer Wasser unter den Baum gegossen werden. Es lohnt sich, daran zu denken Die beste Zeit zum Gießen ist der Abend: Nachts verdunstet die Feuchtigkeit nicht so sehr.
Nützlicher für die Bewässerung unserer Apfelbäume sind Regenwasser und Schmelzwasser. Daher sollte es möglichst gesammelt werden. Bewässerung mit zu kaltem Wasser kann sich negativ auf das Wachstum und das Wohlbefinden von Apfelbäumen auswirken. Das Wasser sollte nicht kälter sein, die Bodentemperatur sollte nicht ausreichen.
Während der Bewässerung ist es nicht möglich, Wasser nur an einer Stelle zu gießen, was dazu führen kann, dass die Wurzeln freigelegt werden. Es ist notwendig, den gesamten nahegelegenen Teil des Bodens gleichmäßig zu befeuchten.
Feuchtigkeit sollte die Erde auf eine Tiefe von 80-100 cm sättigen. Sie sollten nicht die Bildung einer Kruste auf dem Boden zulassen, die nach dem Ende der Spülung auftreten kann. Um die Erde mit Sauerstoff zu sättigen, muss der Boden nach dem Gießen unbedingt gelockert werden.
Wir schützen den Baum vor Schädlingen
Bei der Pflege von Pflanzen ist es sehr wichtig, sich an die Notwendigkeit zu erinnern Schutz vor Schädlingen. Wenn verschiedene Insekten auftauchen bzw. die von ihnen verursachten Krankheiten auftreten, beginnen die Bäume zu schmerzen, was sogar den Tod der Pflanze provozieren kann.
Es gibt viele Arten von verschiedenen Schädlingen. Zu den gebräuchlichsten gehören: Schmückmotte, Seidenraupe (ungepaart oder beringt), Goldschwanzkäfer, Weißdorn, Apfelmin, schleimige Kirschsägefliege, grüne Blattläuse, Blattwurm, Blütenwurm, Spinnmilbe, Spinnmilbe, Chips und viele andere.
Ein Schädling befällt die Blume und die Frucht selbst, der andere - die Blätter des Baumes, der dritte - die Stämme und Zweige. Es gibt eine Reihe von Hilfsmitteln zum Schutz vor Schädlingen und Pflanzenkrankheiten, mit deren Hilfe es möglich ist, eine bestimmte Krankheit zu verhindern, zu verscheuchen oder zu zerstören.
Je nachdem, um welche Art von Schädling es sich handelt, und um welche Art von Krankheit es sich handelt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie zu bekämpfen, beispielsweise: Karbofos - 0,3% Konzentrat, Bitoxybacillin, Dendrobatsillin, drei Prozent Trichloror, 10% Flozalon
Mit Bäumen behandelt. Darüber hinaus gibt es eine bewährte populäre Methode - Bäume mit Tabakabkühlung besprühen. Die Lösung dieses Tools wird im Verhältnis von 1 zu 10 angenommen und als wirksam für die Schädlingsbekämpfung erkannt.
Im Allgemeinen gibt es so viele Medikamente, die hervorragend gegen Schädlinge wirken. Es ist sehr wichtig, dass bei Verwendung dieser Chemikalien sorgfältig geprüft wird, ob die Nutzungsdauer nicht abgelaufen ist, da die Verwendung eines solchen Arzneimittels zum einen im Kampf gegen einen bestimmten Schädling machtlos sein kann und zum anderen - die Pflanze selbst zu schädigen.
Ich möchte daran erinnern, dass es eine Vielzahl solcher Schädlinge wie Wald- und Feldhasen und Mäuse gibt. Vergessen Sie sie nicht, denn sie sind bemerkenswerte Gartenschädlinge und können jedem Baum und damit auch unserem Säulenapfel erhebliche Schäden zufügen. Im Kampf gegen sie wird dir helfen Zweige gewöhnlicher Nadeln, die einen Baum um den Stamm einschließen können.