Jeder weiß, dass viele Garten- und Gartenpflanzen den schädlichen Auswirkungen von Mikroorganismen und verschiedenen Insektenparasiten ausgesetzt sind. Keine Ausnahme und Pflaume. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie die Pflaume im Frühjahr richtig pflegen, und keine vorbeugenden Maßnahmen oder eine geeignete Behandlung ergreifen, können die Schädlinge keine anständige Ernte leckerer Beeren sammeln.
Weißdorn
Eine der Pflaumenschädlinge, ein ziemlich großer Schmetterling mit weißen Flügeln. Eine Person, die noch nicht geschlüpft ist, kann problemlos erkannt werden. Der Körper der Raupe des Weißdorns ist meist grau gefärbt und mit vielen großen Haaren bedeckt. Die Rückseite ist voll mit drei schwarzen und zwei braunen Streifen. Raupen überwintern in trockenem Laub, und im Frühlingsanfang fressen sie geschwollene junge Knospen. Infolgedessen werden sie vollständig zerstört und die Pflanze blüht nicht.
Kontrollmaßnahmen. Es gibt viele Möglichkeiten, den Weißdorn zu zerstören, aber die einfachste ist das Sammeln von Nestern, die zum Überwintern und deren anschließende Zerstörung vorgesehen sind. Eine andere effektive Art des Kampfes sind Vögel, die am besten auf Ihre Website gelockt werden. Am frühen Morgen des Sommers können Sie einen Film unter die Pflaume legen und den Baum gut schütteln. Da die Raupen noch nicht voll aktiv geworden sind, bröckeln sie einfach von den Ästen. Sie müssen sofort zusammengefügt und verbrannt werden.
Sobald die Pflaume zu blühen begann, sollte sie mit einem der Insektizide besprüht werden: Nitrafen, Metaphos oder Actellic.
Wintermotte
Dieser Schädling ist in Gärten mit Nicht-Tschernozem-Gelände weit verbreitet. Das Weibchen der Wintermotte ist ein großes Insekt mit geschwollenem Bauch, langen Beinen und unterentwickelten Flügeln, als wäre es verkümmert. Sie kann nicht fliegen, läuft aber schnell an den Ästen entlang auf der Suche nach einem Platz für ihre Verlegung. Männer können fliegen. Sie haben braune Flügel mit einem grauen Farbton und gewellten Queradern. Die Raupe der Wintermotte ist 3 cm lang, hat fünf Beinpaare und einen braunen Kopf. Ein dunkler Streifen verläuft entlang des Rückens entlang des gesamten Körpers und an den Seiten befinden sich drei weiße Streifen. Der Name des Schädlings entstammt genau der Bewegung der Raupenspanne: er zieht das Ende der Wade an den Kopf und stößt dann ab und kriecht.
Überwintern von abgelagerten gelben Eiern mit oranger Färbung tritt in Rissen in der Rinde in der Nähe der Nieren auf. Im frühen Frühling schlüpfen die Raupen in die Nieren und fressen sie von innen. Danach verschlingen sie die Knospen, Blüten und Blätter und verwickeln sie mit Spinnweben. Im Juni kommt es in der Nähe eines Baumstamms zu einer Verpuppung von Raupen. Im Herbst, wenn die Pflaumenblätter fallen, erscheinen Schmetterlinge. Frauen legen Eier für den Winter unter die Rinde. Sie können in Gruppen oder einzeln angeordnet werden.
Kontrollmaßnahmen. Im Herbst, bevor die Schmetterlinge erscheinen, müssen Sie spezielle Fangbänder aus Wellpapier anlegen. Schädlinge werden zusammen mit den Bändern zerstört. Nach dem Knospenbruch können Bäume auch mit speziellen Kräutern behandelt werden. Wenn das Wetter draußen warm ist, hilft die Behandlung der Bäume mit Bitoxibacillin und Lepidozid in der Zeit des Knospenbruchs.
Wissen Sie? "Home "ist die beliebteste Pflaumensorte der Welt. Der Baum wird bis zu 12 Meter hoch und hat eine weit ausladende Krone. Unter allen Pflanzungen von Pflaumenbäumen beträgt die Heimatpflaume 90%.
Zangen
Zecken sind für viele Gärtner und Gärtner eine absolut unbekannte Keimzelle. Sie gehören nicht zur Klasse der Insekten. Wenn Sie sich also für Pflanzenschutzmittel entscheiden, sollten Sie diese Tatsache berücksichtigen. Zecken sind einer der ältesten Vertreter der jemals auf der Erde lebenden Mikroorganismen. Bis heute gibt es mehr als 50.000 Arten.
Rote Fruchtmilbe
Es ist ein Mikroorganismus mit einer Größe von 0,5 mm in rotbrauner Farbe. Eine weibliche Zecke kann im Laufe ihres Lebens bis zu einhundert Eier legen. In der Sommersaison kann die rote Zecke bis zu acht Generationen von Nachkommen hervorbringen. Die Eiablage im Sommer erfolgt entlang der Blattadern von der Rückseite. Am Ende des Herbstes legen die Weibchen Eier an jungen Trieben. Wintereier werden auf die Rindenoberfläche übertragen. Nach dem Winterschlaf vor der Blüte schlüpfen die Pflaumen aus den Eiern in die Larven, die durch das Stadium der Nymphe hindurch zu erwachsenen Individuen werden. Eine Woche später sind Zecken bereit zu züchten.
Rote Fruchtmilben saugen die Säfte von den Blättern ab, trocknen dann ab und fallen ab. Früchte schrumpfen und wachsen nicht auf die gewünschte Größe. Wenn die Infektion sehr groß geworden ist, können Sie bis zu 30% der Gesamtmenge an Pflaumen verlieren.
Kontrollmaßnahmen. Zur Bekämpfung dieser Arthropoden sind Pyrethroidpräparate nicht geeignet. Zum Schlupf der Larven werden folgende Insektoacarizide verwendet: "Fufanon", "Danadim", "Fitoverm" und andere. Wenn die Masseninfektion einen kritischen Punkt erreicht hat, müssen gezielte Medikamente verwendet werden: "Sunmite", "Neoron", "Nissoran", "Apollo" und andere.
Gemeine Spinnenmilbe
Dies ist ein polymorpher Parasit, der eine Pflanze auf geschlossenem und offenem Boden beschädigen kann. In der Größe kann es 0,6 mm erreichen. Im Sommer ist die Farbe des Schädlings grüngelb, im Frühling wird er rot-orange. Seine Ernährung und Fortpflanzung erfolgt an der Unterseite der Blätter unter einem Schleier aus dünnen Spinnweben. Darauf ist seine Bewegung, dort versteckt er sich.
Wenn die Niederlage der Spinnmilbe massiv wird, kann der Steg auch zwischen den benachbarten Ästen des Pflaumenbaums gezogen werden. Sie können sogar komplett mit Spinnweben bedeckt sein. An den Spitzen der Triebe und Blätter bildet sich eine Ansammlung einer sich bewegenden Masse von Schädlingen. Die Aktivität der Spinnmilben kann durch kleine schwarze Punkte der Fäkalienmasse nachgewiesen werden.
In den ersten Perioden treten Schäden an allen Blättern auf, nachdem der Großteil der Schädlinge in die obere Reihe aufgestiegen ist und nicht nur die Blätter, sondern auch Blüten mit Früchten beschädigt sind.
Methoden des Kampfes. Während der Vegetationsperiode muss die Pflaume mit "Aktellik", "Altyn", "Antikleschom" und anderen ähnlichen Präparaten besprüht werden. Wenn Sie mit der Behandlung zu spät kommen, haben die Weibchen Zeit, neue Eier zu legen und ihre Anzahl zu erhöhen. Behandlungen jeglicher Art sollten sofort nach dem Erkennen von Spinnmilbenpopulationen durchgeführt werden. Das Zeckennetz hat eine wasserabweisende Eigenschaft. Je später die Behandlung durchgeführt wird, desto schwieriger wird es, auch bei hohen Dosen des Arzneimittels positive Ergebnisse zu erzielen.
Akazienspatel
Dieses Insekt verletzt besonders die Pflaumenbäume. Der Körper einer erwachsenen Frau hat eine rötlich-braune Farbe. Die Länge beträgt 6 mm und die Breite 5 mm. Der kleine Körper ist oval abgerundet, entlang der Kanten ist er sanft. Männer haben einen dünneren und länglichen Körper. Ihr Kopf ist schwarz mit sechs Augen, die Fühler und Beine sind gelb, der Bauch und die Brust sind braun und mit weißem Wachspulver bedeckt. Am Bauch sind zwei lange Fäden.
Bäume werden nach dem Angriff der Akazienfälscher stark geschwächt, weil sie alle Nährstoffe aussaugen und das Pflanzengewebe mit seinem giftigen Speichel auflösen. Anschließend wird die Rinde des Baumes zerstört und stirbt im Wald ab. Durch Schattierung gefressene Pflaumen verlieren nicht nur die Attraktivität des Aussehens, sondern auch den Geschmack. Junge Bäume, gegen die keine Maßnahmen zur Beseitigung des Schädlings ergriffen werden, sterben innerhalb von zwei Jahren.
Kontrollmaßnahmen. Überprüfen Sie die Sämlinge beim Einpflanzen, da der falsche Schutz der Akazie zusammen mit den Sämlingen und dem Impfmaterial verteilt wird. Beseitigen Sie abgestorbene Rinde und entfernen Sie trockene Äste. Wenn der Fall zu vernachlässigt wird, sollte der Baum entwurzelt und verbrannt werden. Die Schädlingsbekämpfung von Pflaumen durch Besprühen wird in einer Ruheperiode bis zum Knospenbruch durchgeführt. Die Verarbeitung sollte mit kontaktwirksamen Insektiziden und Zubereitungen auf Mineralölbasis erfolgen.
Es ist wichtig! Die Verarbeitung muss sehr sorgfältig durchgeführt werden, wobei die Skelettäste und der Stängel gewaschen werden, da sie vollständig mit kleinen Parasitenschildern bedeckt werden können.Wiederaufbereitung mit Insektiziden während der Umsiedlung kriechender Larven. Sie können auch die Behandlung anderer Arten von Schädlingen ergänzen.
Listovertka rosany
Dies sind kleine Schmetterlinge mit einer Flügelspannweite von bis zu 25 mm. Die Raupen der Graswürmer fressen das Laub, wodurch es zusammenbricht und eine unnatürliche Form annimmt. Raupen werden 20 mm groß und ihre Farbe kann von grün bis braun variieren.
Kontrollmaßnahmen. Es ist notwendig, die Zerstörung der Blättchen vor den Pflaumenblüten zu beginnen. Wenn überwinternde Raupen überwiegend auf Bäumen leben, sollte das Sprühen von Insektiziden in der Sprossphase erfolgen. Wenn die Hirten im Eierstadium überwintern, sollte die Behandlung im Frühjahr bei einer Temperatur von nicht weniger als 10 ° C durchgeführt werden. Es ist einfacher, auf die Spuren zu kommen, denn bei kaltem Wetter verstecken sie sich unter den Spinnweben oder verdrehten Blättern.
Es ist wichtig! Im Sommer wird die Verarbeitung von Pflaumen aus den Regenwürmern deutlich geringer ausfallen. Darüber hinaus leiden alle Nützlinge und Raubmilben an Insektiziden.Vor der Pflaumenblüte wird die Behandlung am besten mit den folgenden Insektiziden durchgeführt: "Atom", "Ditoks", "Di-68", "Binom", "Bi-58 New", "Rogor-S", "Terradim", "Landing", "Tagore", "Tod", "Zolon" , "Fufanon". Sie können die Drogen "Avant", "Lannat 20 L", "Aktellik", "Calypso", "Sumition", "Samurai Super", "Sumidge", "Coragen" und andere verwenden.
Wenn die Raupen bereits in Blütenknospen und verdrehte Blätter gefallen sind, ist es an der Zeit, Pyrethroide einzuführen, z. Ivanhoe, AltAlf, Accord, Alfatsin, Alfashans, Tsi-Alpha, Fatrin, Fastak. Die folgenden Medikamente können auch verwendet werden: Karate Zeon, Altyn, Lambda-S, Kung Fu, Pause, Sensei, Gladiator, Karatschar, Samum, Lyambdeks.
Es ist wichtig! Denken Sie daran, dass Pyrethroiden die Reproduktion von Zecken aktivieren. Und im Sommer bei einer Temperatur von 25 ° C ist ihre Wirksamkeit fast zu Null.Im Sommer und nach Pflaumenblüten sollten Insektizide mit hoher Toxizitätskonzentration nicht verwendet werden. Es ist besser, Arzneimittel auf Basis der bakteriellen Komponente zu verwenden, beispielsweise Fitoverm und Akarin.
Sawfly
Hierbei handelt es sich ausschließlich um pflanzenfressende Insekten, die zeitweise und in großen Mengen brüten. Sägewerke zerstören viele Ernten und Bäume, einschließlich Pflaumen.
Pflaume schwarze Sawfly
Das erwachsene Insekt hat eine perlschwarze Farbe von bis zu 0,5 cm Länge mit gelben Gliedmaßen und transparenten Flügeln. Die Larven der schwarzen Sägemücke sind grünlichweiß mit einem braunen Kopf und zwanzig Beinen. Sie tragen den Winter bis zu 10 cm tief im Boden und verpuppen sich im Frühjahr. Erwachsene Menschen tauchen eine Woche vor der Pflaumenblüte auf und legen zuerst Eier in die Knospen. Eine Frau kann bis zu 30 Knospen bewohnen. Die Larven schlüpfen bei der Bildung von Fruchtknoten. Sie fressen sie weg und beschädigen die Samen. Jede Larve kann pro Monat bis zu sechs Früchte schädigen. Im Winter überwintern die Larven in der Nähe des Baumes.
Die meisten Schäden können in nassen warmen Perioden beobachtet werden. Die Früchte der Larven fressen im späten Frühling - Frühsommer - ab. Wenn die Anzahl der Schädlinge einen kritischen Punkt erreicht, können die Pflaumen bis zu 95% ihrer Erträge verlieren. Ein weiteres Anzeichen für eine Pflaumenschädigung durch die schwarze Sägeblatt ist ein rundes Loch in der Frucht, durch das dunkelbraune Entladungen und Staub mit dem charakteristischen Geruch von Wanzen sichtbar werden.
Kontrollmaßnahmen. Schwarze Zwetschgenfliege stirbt bei "Intavira" und "Iskra" ab. Es reicht aus, die Baumkronen im Verhältnis einer Tablette pro Eimer Wasser zu sprühen. Beschädigte Früchte sollten zusammen mit den darin befindlichen Schädlingen geschüttelt und zerstört werden. Im Herbst müssen Sie den Boden unter dem Baum ausheben.
Wissen Sie? Die englische Königin Elizabeth II. Isst jeden Tag zwei Pflaumen auf nüchternen Magen und geht danach zum Frühstück. Sie isst nur die Früchte, die im königlichen Garten wachsen. Dies ist eine Sorte mit dem stolzen Namen "Brompkon".
Knochengelbe Sawfly
Das sind halb Zentimeter gelbe Schädlinge. Erwachsene leben in Spinnennetz-Nistplätzen zwischen Baumlaub. Die Verpuppung erfolgt im Boden unter einem Baum. Sie sind so gefährlich wie ihre schwarzen Stammesangehörigen. Die Statistik besagt, dass ein gelbes Sägefeuer in seinem Leben bis zu sechs Früchte verderben kann. Ein massiver Angriff dieser Schädlinge kann bis zu 80% der Ernte von Pflaumen zerstören. Außerdem sind nur die besten Bäume betroffen.
Kontrollmaßnahmen. Die Bewässerung der Bäume sollte an den Stellen erfolgen, an denen die Insektenanhäufung am größten ist. Das beste Mittel gegen gelbe Pflaumensäge ist Metaphos. Sie können auch zehn Prozent "Karbofos" und Benzophosphat verwenden. Die erste Bestäubung durch Insektizide gegen Schädlinge erfolgt einige Tage vor Beginn der Blüte. Bewältigen Sie die Aufgabe von "Rogor", "Gardona", "Tsidial". Die wiederholte Verarbeitung von Pflaumen aus Schädlingen zielt auf die Zerstörung der Larven ab, wenn die Blütenblätter bereits zerfallen sind. Mittel, die zu verwenden empfohlen werden - es "Tarzan", "Insegar", "Novaktion".
Bei der dritten Behandlung wurde "Metaphos" oder "Phosphamid" angewendet. Es ist nur notwendig, die Behandlung so zu berechnen, dass die Ernte frühestens einen Monat nach der Zerstörung der Insekten erfolgt.
Wissen Sie? Neben den Pflaumen können Tabak, Kartoffeln, Tomaten, Auberginen und andere Nachtschatten nicht gepflanzt werden, da sie Pilzmikroorganismen anlocken.
Zigeunermotte
Dieser Schädling wirkt sich nicht nur auf die Pflaume aus, sondern auch auf andere fruchttragende Kulturen. Im Gegensatz zu anderen, weniger auffälligen Parasiten erreichen diese Raupen eine Länge von acht Zentimetern. Eine Besonderheit sind Warzen auf der Rückseite des Schädlings. Zigeunermotte knabbert Blätter. Die Eier werden auf die Äste und Wände von Gehöften gelegt.
Kontrollmaßnahmen. Untersuchen Sie sorgfältig die vorgesehene Stelle der Schienen und entfernen Sie das Ei-Mauerwerk mit einem Messer. Vor und nach der Blüte muss die Pflaume mit Inta-Vir behandelt werden.
Pflaumenmotte
Die wormy Früchte von Pflaumenbäumen zeigen eindeutig an, dass sie durch diesen Schädling beschädigt werden. Die erwachsene Zwetschgenmotte ist ein Schmetterling, dessen Abrissaktivität Ende April erfolgt. Normalerweise legt sie abends bei + 16 ° C Eier. Kriechende Raupen wurzeln in den Früchten, die sie zu Nahrung und Zuhause machen. Solche Pflaumen verschwinden schon vor ihrer vollen Reife. Pflaumen, Motte gegessen, mit etwas Kaugummi bedeckt.
Methoden des Kampfes. Zunächst werden die abgefallenen Früchte gesammelt, Fallenhülsen angelegt und der Boden um die Bäume herum gegraben. Die Bearbeitung erfolgt durch "Aktar" und "Confidor". Es ist auch wert, solche biologischen Arbeitsstoffe wie Bitoxibacillin oder Lepidotsid hervorzuheben. Sie können auch eine Abkochung von bitterem Wermut persönlich zubereiten.
Blattlaus
Hierbei handelt es sich um einen Garten- und Gartenschädling, der sich mit Saft aus Pflanzengewebe ernährt. So wird die Pflanze irreparabel geschädigt: Wachstum und Entwicklung werden gehemmt, die Blüten fallen ab, die Qualität der Früchte verschlechtert sich. Deshalb hat sich Blattlaus nie in Gärtner verliebt, die ständig nach den effektivsten Methoden suchen, um damit umzugehen.
Plum bestäubte Blattlaus
Dieser Schädling betrifft fast den gesamten Baum. Nachdem der untere Teil des Blattes beschädigt wurde, bricht es zusammen und trocknet schnell. Was die Früchte betrifft, so schrumpfen sie, verrotten und fallen weg. Baumzweige sind verbogen und die ganze Pflanze schwächt. Darüber hinaus trägt die von Blattläusen ausgeschiedene Körperflüssigkeit zur Entstehung und Entwicklung von Rußpilz bei.
Kontrollmaßnahmen. Bevor Sie mit der Bekämpfung von Pflaumenschädlingen beginnen, sollten Sie im Frühjahr eine Reihe präventiver Maßnahmen ergreifen. Zunächst ist es notwendig, alle um die Wurzeln gebildeten jungen Triebe zu entfernen. Auch im März müssen Sie die Pflaumenbäume mit Nitrafen besprühen. Wenn sich die Knospen aufgelöst haben, müssen sie mit Tabaktinktur in Kombination mit einer Waschseifenlösung behandelt werden. Der Stamm selbst und die pristvolnyje Äste müssen mit Insektenkleber überzogen werden.
Hopfenblattlaus
Weibchen dieses Insekts erreichen eine Länge von bis zu 2,5 mm und haben einen ovalen gelbgrünen Körper. An den Seiten und am Bauch sind klare dunkle Streifen. Insektenaugen sind rotbraun. Die Larven haben eine hellere Farbe.
Kontrollmaßnahmen. In Zeiten, in denen das Blatt durchschnittlich 10 Blattläuse hat, können Sie Bitoxibacillin verwenden. Der Schutz von Pflaumen vor Schädlingen verhindert, dass nicht nur Blattläuse, sondern auch mehrstufige Schaufeln und Stängelmotive auftreten. Hervorragende Mittel - "Bi-58", "Karate", "Siren" und "Dursban".
Es ist wichtig! Nach der Pflaumenblüte steigt die Schädlingskonzentration um 300%. Vernachlässigen Sie also nicht die vorbeugenden Maßnahmen.
Plum Cobweed
Dies ist ein schwarzer Schädling mit gelben Pfoten. Larven erreichen einen halben Zentimeter Länge. Die Frau legt ihre Eier in die noch nicht geformte Pflaumenfrucht. Und in den Pflaumen, die bereits gefallen sind, kommt es zum Überwintern der Larven. Die Pflaumenbaumfresser schlagen die Bäume so sehr, dass es mitten im Sommer zu einem massiven Fall der Früchte kommt.
Methoden des Kampfes. Gefallene Früchte müssen geerntet und mindestens einen halben Meter tief eingegraben werden. Nach dem Beginn der maximalen Aktivität des Schädlings sollten Bäume mit dem Insektizid Insegar besprüht werden. Dies geschieht ein Jahrzehnt nach der Blüte der Pflanze.
Wissen Sie? Pflaume in China - ein Symbol des Winters.Fünf Blütenblätter ihrer Blume bedeuten symbolisch Frieden, Freude, Glück, Langlebigkeit und Wohlstand.
Mai Western Hrusch
Die Larven dieses Polymorphidenschädlings infizieren die Wurzeln junger Pflaumenbäume. Erwachsene Individuen sind ziemlich große Käfer, die bis zu drei Zentimeter groß werden. Elytras sind rotbraun gefärbt mit schwarzem Rand. Am Bauch befindet sich ein konisches Ligidium, das länglich und nach unten gebogen ist. Der Mayr-Chruschtschow ist in großer Zahl sowohl in adulter Form als auch in Form von Larven gefährlich. Junge Pflanzen, die von letzteren geschädigt werden, verdorren, verweilen und sterben ab. Erwachsene Individuen nagen die Blätter von Pflaumenbäumen.
Kontrollmaßnahmen. Der einfachste Weg, die Larven von Chruschtschow zu vernichten, ist ihre manuelle Sammlung und weitere Zerstörung. Mit der Massenreproduktion der Maikäfer kann man den Film abschütteln, unter einer Baumkrone ausbreiten und zerstören. Dies sollte am frühen Morgen geschehen, während sich die Käfer noch in einem trägen Zustand befinden.
Vorbeugende Maßnahmen gegen Schädlinge
Die unwiderlegbare Tatsache, dass sich starke und gesunde Bäume besser von den schädlichen Auswirkungen von Schädlingen erholen als geschwächte. Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, dass wir die "schwere Artillerie" nicht unmittelbar aufgreifen und die Pflanze Stress aussetzen, sondern sie einfach stärken sollten. Hohe agrotechnische Eigenschaften tragen zum hervorragenden Wachstum und zur Entwicklung von Pflaumenbäumen und anderen Pflanzen bei.
Erstens ist es notwendig, das Infektionsrisiko einer Pflanze zu minimieren, bevor sie in den Boden gepflanzt wird. Sämlinge sollten dafür nur in bewährten Baumschulen und Läden gekauft werden. Es ist wichtig, Sorten zu erwerben, die gegen die schädlichen Wirkungen der in Ihrem Gebiet vorherrschenden Schädlinge am resistentesten sind. Erhöht die Resistenz von Pflanzen gegen Schädlinge eine bestimmte Zusammensetzung und Konzentration von Nährstoffen. Kali-Phosphor-Dünger sind gut geeignet, im Gegenteil, ein Überschuss an stickstoffhaltigen Substanzen verringert die Immunität von Bäumen und die Haltbarkeit geernteter Früchte. Organische Düngemittel verbessern auch nur die Lebensbedingungen der im Boden lebenden Schädlinge.
Bodenbearbeitung im Frühjahr zusammen mit der gleichzeitigen Ausbringung von Düngemitteln trägt zum Schutz vor verschiedenen Schädlingen bei. Indem Sie den Boden ausgraben, verhindern Sie, dass überwinternde Parasiten an die Oberfläche gelangen.
Beim Beschneiden und der Bildung von Baumkronen werden befallene Schädlinge von Trieben, Blättern und Ästen entfernt und anschließend entfernt. Dies ist eine sehr wirksame Maßnahme, die die Pflanze verjüngt und ihr Kraft und Gesundheit verleiht. Zusammen mit dem Beschneiden können Sie die alte Rindenschicht entfernen. Mit ihm werden auch die in ihnen lebenden Pflaumenschädlinge zerstört.
Es gibt jedoch eine vernünftige Frage zum Einsatz von Medikamenten gegen Krankheiten. Alle obigen Verfahren sind in ihrer Wirksamkeit der chemischen Verarbeitung deutlich unterlegen. In diesem Fall haben Sie keine Angst davor, Arzneimittel gegen bestimmte Arten von Schädlingen einzusetzen.
Es ist wichtig! Sie sollten es nicht mit Chemikalien gegen Schädlinge übertreiben, insbesondere wenn sie nicht am Baum beobachtet werden. Vor allem, wenn der Garten im letzten Jahr auch gesund war. Es wird überflüssig sein, sich von den Gedanken leiten zu lassen, "lass es nur für den Fall sein".Jedes Jahr gibt es Medikamente, die in Bezug auf Wirksamkeit und Sicherheit am stärksten modifiziert sind. Vergessen Sie jedoch nicht, dass es immer bewährte Schädlingsbekämpfungssubstanzen gibt. Bäume sollten auch mit Präparaten mit Vorsicht behandelt werden, obwohl sie wirksam sind, aber stark menschliche Substanzen enthalten. Dazu gehören Nitrafen, Karbofos und Polycarbacin.