Creepers oder kurzbeinige Hühner sind vielen Vogelzüchtern schon lange bekannt. Sie sind überall zu finden - in Europa und in den USA. Normalerweise wird diese Rasse nur von Züchtern und Sammlern als Ziervogel gehalten, weshalb russische Landwirte keine Massenzucht betreiben.
Kriperov Short Leg wird durch die dominante Mutation der Cp erklärt. Diese Mutation äußert sich gut im Phänotyp der Hühner, daher haben sie kurze Beine. Leider können moderne Züchter wirklich nicht sagen, wie man diese Rasse bekommt.
Es wird angenommen, dass die Mutation zufällig während des Kreuzens verschiedener Hühnerrassen aufgetreten ist. Theoretisch kann es sich jetzt bei allen Hausvögeln manifestieren.
Allgemeine Beschreibung
Kriechbeinschienbein ist viel kürzer als Tarsus, daher wurden Vögel kurzbeinig. Manchmal kann diese Art von Hühnern den Eindruck von springenden oder kriechenden Vögeln vermitteln, für die er den zweiten Namen von Hühnerkrabblern oder Springern erhielt.
Aufgrund zu kurzer Beine hat diese Hühnerrasse einen ungewöhnlichen Gang. Es erinnert ein wenig an Schlurfen auf dem Boden und nicht an eine sanfte Umlagerung der Beine wie bei anderen Vögeln. Aus diesem Grund wird der Spaziergang von Korotkonozhek oft als Dachs bezeichnet. Normalerweise wird der Vogelspaziergang in Holland und Deutschland so genannt.
Kripers Torso zeichnet sich durch eine horizontale Einstellung aus. Es hat eine längliche Form, wodurch die Vögel optisch größer werden. Auf dem Körper dieser kleinen Rasse wird die durchschnittliche Halslänge mit einem kleinen Kopf platziert. Auf dem Kopf sind ausdrucksvolle Augen in leuchtendem Rot oder Orange.
Die Ohrläppchen sind weiß und eiförmig. Der Scheitel eines Hahns ist gerade, die Anzahl der Zähne kann zwischen 4 und 6 variieren. Die scharlachroten Ohrringe sind üppig und rund. Der Schnabel einer dunklen Färbung ist durch die geringen Größen gekennzeichnet, am Ende ist er leicht gebogen.
Wenn Sie sich für die Kotlyarevskaya-Hühnerzucht interessieren, sollten Sie hier gehen: //selo.guru/ptitsa/kury/porody/myaso-yaichnye/kotlyarevskaya.html.
Brust bei Korotkonozhek voll, gerundet. Aufgrund seiner Größe steht er sowohl bei Hühnern als auch bei Hähnen gut vor. Hühner haben jedoch einen massiveren und voluminöseren Bauch. Der Bauch der Hähne ist flacher.
Der Schwanz der Crimers ist hoch, sehr üppig. Federn an diesem Körperteil sind sehr lang, die Zöpfe sind leicht gebogen, schwarz oder dunkelgrau lackiert. Bei Hühnern ist der Schwanz bescheidener, aber auch hoch gepflanzt. Die Flügel dieser Hühnerrasse passen sich gut an den Körper an, aber aufgrund des üppigen Gefieders stehen sie gut vor dem Hintergrund.
Hüfte Korotkonozhek praktisch nicht sichtbar, Mittelfuß kurz, aber Finger gut gespreizt. In der Regel haben Skalen eine hellgraue Farbe. Die Rasse hat helles Gefieder. Hühner und Hähne haben eine bräunlich-rote Farbe sowie schwarze Flügel und einen leicht grünlichen Schwanz.
Eigenschaften
Creepers haben ein ungewöhnliches Aussehen. Wegen ihrer kurzen Beine können sie sich nicht normal bewegen, so dass ihr Spaziergang Spaß macht.
Viele Vogelsammler bekommen die Creepers allein deshalb. Solche Vögel mögen jedoch keine Fans von proportionaleren Rassen.
Leider, Kurzbeinige Hühner sind sehr schwer zu züchten. Aufgrund der genetischen Eigenschaften wird die Fruchtbarkeit der Rasse deutlich verringert. Fast alle Eier werden befruchtet, aber in den ersten Tagen der Inkubation sterben 25% aller Embryonen.
Von der gesamten Kupplung werden normalerweise nur 25% der Küken mit normalen Beinen und 50% der kurzbeinigen Individuen abgeleitet. Aufgrund einer ungewöhnlichen Mutation überleben manche Hühner die Pubertät möglicherweise nicht, was die Zucht zusätzlich erschwert.
Trotz Überlebensproblemen von Embryonen und Hühnern sind Creeper-Hühner fürsorgliche Mütter. Sie werden alle überlebenden Hühner überwachen, bis sie erwachsen sind.
Inhalt und Kultivierung
Die Kurzbeinigkeit dieser Hühnerrasse erlaubt es nicht, sie zusammen mit anderem Geflügel in Geflügelställen zu halten. Tatsache ist, dass kurze Beine das normale Springen auf dem Quartier verhindern, sodass die Creepers immer auf dem Wurf sitzen.
Um dies zu vermeiden, müssen Hühner mit bequemen Sitzstangen ausgestattet werden. Sie sollten nicht zu hoch sein, aber wenn das Haus fertig ist, können Sie die Treppe machen, auf der die Vögel auf ihrem eigenen Schlafplatz klettern.
Einige Züchter empfehlen, Creepers in kleinen Käfigen oder Volieren zu halten. Sie müssen ein bequemes Essen und Trinken ausstatten. In ihrer Höhe sollten sie das Niveau der Creeper-Brüste nicht überschreiten. Andernfalls treten beim Füttern Unannehmlichkeiten auf.
Achten Sie auch auf die Abfälle in der Voliere für kurzbeinige Hühner. Fügen Sie nicht zu viel Heu und getrockneten Torf hinzu.
Vögel sollten sich normalerweise in ihrer Voliere bewegen oder einen bequemen Hof zum Gehen haben. Damit sich Kriechpflanzen im Garten wohlfühlen, muss das Gras gut gemäht werden. Es ist auch ratsam, alle großen Steine und andere Hindernisse zu entfernen.
Diese Vögel sollten jeden Tag ein ausgewogenes Futter erhalten, das ihnen hilft, das ganze Jahr über alle Vitamine und Spurenelemente im Gleichgewicht zu halten. Im Winter können kurzbeinigen Hühnern zusätzliche Mineralstoff- und Vitaminpräparate gegeben werden, damit der Körper den Mangel an Grünfutter kompensieren kann.
Eigenschaften
Das Lebendgewicht der Creeper-Hähne kann zwischen 2,5 und 3 kg und die Hühner zwischen 2 und 2,5 variieren. Gleichzeitig können kurzbeinige Hühner im ersten Jahr ihrer Produktivität etwa 150 Eier produzieren.
Die Eierschale dieser Rasse hat eine leichte Cremefarbe und das Gewicht der Eier kann 50-55 g erreichen. Für die Inkubation sollten Sie Eier mit einer Masse von mindestens 50 g auswählen.
Analoge
In der modernen Geflügelhaltung ist es schwierig, eine Rasse zu finden, die dem Creeper ähnelt. Bei der Cornish Fleischrasse werden jedoch relativ kurze Beine gefunden. Es hat einen massiven Körper, wodurch die Beine deutlich verkürzt werden. Diese Hühner werden wegen ihres schnellen Wachstums und ihrer Unprätentiösität in der industriellen Geflügelhaltung aktiv eingesetzt.
Als dekorative Rasse können Sie kurzbeinige Hühner Shabo verwenden. Sie wurden in Japan gezüchtet, um den Kaiserpalast zu schmücken. Shabo haben ein charakteristisches flauschiges Gefieder, einen großen Schwanz und sehr kleine Beine.
Fazit
Creepers oder kurz geschnittene Hühner haben sehr kleine Beine. Aufgrund der unregelmäßigen Skelettstruktur haben diese Vögel einen lustigen Gang, den viele Liebhaber ungewöhnlicher Hühner mögen. Leider ist Kriperov wegen des schlechten Überlebens von Embryonen schwer zu züchten.