Die Hühnerrasse der roten Hühner bezieht sich auf die Eiproduktivität. Sie sind recht einfach zu pflegen und werden daher immer noch von britischen Bauern angebaut.
Ein bemerkenswertes Merkmal dieser Hühner ist ein großer rosafarbener Kamm. Es war wegen ihm, dass dieses Geflügel einen solchen Namen bekommen konnte.
Es wurde zuerst in der englischen Stadt Derbyshire empfangen. Seine Geschichte beginnt am Anfang des 19. Jahrhunderts, daher gilt die Rasse als ziemlich alt.
Um dies zu erreichen, nutzten englische Bauern die bereits ausgestorbenen Yorkshire Pheasants und Lancashire Muni. Von den Fasanen erhielt die Rotrasse einen ungewöhnlichen Kamm und von den Muni eine gute Eiproduktivität.
Diese Rasse von Hühnern aus uralten Zeiten wurde in Großbritannien gezüchtet, aber jetzt steht sie kurz vor dem Aussterben. Seine Zucht und Pflege wird von privaten englischen Sammlern betrieben, die versuchen, eine Mindestrassepopulation aufrechtzuerhalten.
Beschreibung der roten Hühner
Der Hahn hat einen kleinen, "leichten" Körper. Es ist nicht sehr groß, da diese Rasse von Hühnern zur Produktivität der Eier gehört. Der Hals ist mittelgroß. Es wächst längliches Gefieder, das auf die Schultern eines Hahns fällt. Der Hals geht sanft in den Rücken über und befindet sich in einem kleinen Winkel zum Schwanz und Hals. Die Schultern der Hähne ragen nicht stark über den Körper hinaus, die Flügel werden fest gedrückt. Das dichte Lendengefieder eines Vogels fällt auf den Rücken.
Der Schwanz ist hoch eingestellt. Er ist gut operativ. Der Hahn hat lange, abgerundete Zöpfe von dunkler Farbe. Die breite Brust ist tief gepflanzt, der Bauch ist groß, aber bei Hähnen scheint sie schlanker zu sein als bei Hühnern.
Der Kopf dieser Hühner ist klein und abgeflacht. Auf dem Gesicht des Vogels befindet sich ein kurzes dunkles Gefieder. Der große Wappen hat eine Rosenform. Ohrringe sind klein und abgerundet. Ohrläppchen sind dunkel gefärbt. Der Schnabel ist kurz aber kräftig. Er hat immer eine helle Farbe. Am Ende hat der Schnabel eine leichte Biegung.
Wegen des üppigen Gefieders ist der Unterschenkel schwach. Nach dem Pflücken wird jedoch deutlich, dass sie massiv und stark sind. Die Pluspunkte sind dünn und lang. Dünne Finger sind richtig beabstandet und haben weiße Krallen.
Totlegger von Westfalen ist eine andere seltene Rasse. Auf dieser Seite haben unsere Experten eine Bewertung für Sie vorbereitet.
Hühner haben einen horizontalen Rücken, einen vollen Bauch und einen kleinen Schwanz, die in einem stumpfen Winkel zum Körper stehen. Der Wappen ist klein und rosa. Die Ohrläppchen der Hühner sind rund und dunkel.
Eigenschaften
Rotkappen-Hühner sind eine sehr seltene alte Rasse englischer Hühner. Zuvor züchteten alle britischen Landwirte es, aber jetzt stirbt die Rasse allmählich aus. Einige private Züchter und große genetische Mittel sind jedoch immer noch in der Zucht tätig.
Diese Rasse ist seit langem für ihre Eierproduktion bekannt. Und Rote Legehennen können auch im Winter Eier legen. Dadurch konnten wir die maximal mögliche Anzahl an Eiern erhalten. Leider hat diese Rasse ein schlecht entwickeltes Mutterinstinkt.
Rothaarige Hühner werden nie anfangen, ihren eigenen Nachwuchs auszubrüten, so dass Landwirte dieses Problem häufig bei der Bildung einer neuen Herde haben.
Diese Hühner sind in England auch als sehr robustes Geflügel bekannt. Sie können rauhe Winter leicht ertragen und leiden selten an verschiedenen Atemwegserkrankungen. Aus diesem Grund müssen die Besitzer von Viehhühnern kein Geld für Tierärzte und die Isolierung des Hauses ausgeben.
Sie müssen auch wissen, dass diese Hühner große Flieger sind. Sie lieben es, um den Hof zu fliegen und an Zäunen und Bäumen abzusteigen. Aus diesem Grund müssen Landwirte einen überdachten Hof ausrüsten oder einen sehr hohen Zaun bauen.
Inhalt und Kultivierung
Für sie ist der ideale Inhalt in dem Haus, das über einen großen Hof zum Wandern verfügt.
Während der Spaziergänge verlieren die Vögel über Nacht angesammelte Energie. Sie können auch nützliche Weiden in Form von grünen Pflanzen und Insekten finden.
Experten haben das schon lange bewiesen Häufiges Gehen hilft den Zuchthennen, sich schneller zu erholen für neues Mauerwerk. Deshalb sollten Sie die Ratschläge zur Erhaltung der Bevölkerung unter halbfreien Bedingungen nicht vernachlässigen.
Diejenigen, die sich für den Kauf entschieden haben, müssen auf die Ernährung der Hühner achten. Sie sollten das vollwertige angereicherte Mischfutter mit grünen Zusatzstoffen erhalten. Dies hilft den Hühnern, schnell zu wachsen und eine viel größere Anzahl von Eiern zu tragen.
Für die Zucht ist es besser, einen Brutschrank zu verwenden., da der brütende Instinkt dieser Hennen schlecht entwickelt ist. Hühner wachsen langsam und benötigen daher eine hochwertige persönliche Pflege.
Sie müssen in trockenen und gut beheizten Räumen aufbewahrt werden. Außerdem müssen Sie die Trockenheit der Einstreu überwachen, da Hühner häufig Wasser aus den Trinkern sprühen.
Das Gesamtgewicht der Hähne kann zwischen 2,5 und 3 kg liegen. Legehennen können eine Masse von 2,5 kg erreichen. Sie tragen durchschnittlich 150 bis 200 Eier pro Jahr.
Ein Merkmal dieser Rasse sind große Eier mit weißen Muscheln. Ihr Gewicht übersteigt oft 60 g, so dass es keine Probleme mit der Auswahl der Eier für die Inkubation gibt.
Züchten Sie Analoga
Anstelle seltener gefährdeter Eirassen ist es besser, Leggorn zu starten.
Viele russische Hühnerfarmen sind im Anbau tätig, da diese Hühner Meister sind: Sie können mehr als 300 Eier pro Jahr legen. Leggornov kann sowohl in Käfigen als auch in privaten Gehöften problemlos gewartet werden, weshalb es bei russischen Geflügelzüchtern so beliebt ist.
Eine andere Option für den Ersatz kann die russische weiße Rasse sein. Es wird oft auf großen Geflügelfarmen gehalten, da diese Hühner eine ausgezeichnete Anzahl von Eiern legen. Um jedoch die normale Eierproduktion aufrechtzuerhalten, muss es mit speziellen Futtermitteln gefüttert werden.
Fazit
Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde auf dem Territorium Englands eine Hühnerrasse gezüchtet. Fast sofort wurde es bei Landwirten beliebt, da es eine gute Eierproduktivität hatte.
Leider beenden moderne Züchter ihre Arbeit nicht, daher erscheinen produktivere Rassen auf den Verkauf. Aus diesem Grund sinkt die Anzahl der Rothaarigen Hühner stark.