Hühnerkreuzkreuz Avicolor sind Fleisch- und Eierrassen von Geflügel. Sie eignen sich hervorragend für den Anbau von Fleisch, ihre Eiproduktion bleibt jedoch auf einem recht guten Niveau.
Sie kommen auch unter allen Haftbedingungen gut miteinander aus, so dass Avicolors oft auf privaten Gehöften zu finden sind.
Dieses Hybridkreuz wurde von ukrainischen Spezialisten an der Inkubatorstation Pologovsky entwickelt.
Um die Rasse zu erhalten, verwendeten die Züchter hochproduktive einheimische Hühner sowie Fleisch- und Eierkreuze wie Super Harco.
Als Ergebnis erhielten die Züchter eine Rasse, die in der Lage ist, Eier gleich gut zu tragen und Muskelmasse zu gewinnen.
Nun ist die Rasse in der Ukraine ziemlich beliebt. Es kann auf jedem privaten Bauernhof gefunden werden, da Geflügelliebhaber die Eigenschaften der Rasse zu schätzen wissen. Leider züchtet in Russland fast niemand diese Rasse.
Breed description Avicolor
Der Körper von Avikolor-Hähnen ist sehr stark und massiv und hat die Form eines abgeflachten Zylinders.
Der Körper hat reichlich Gefieder, das den Vogel bei kaltem Wetter gut schützt. Der Hals ist mittellang mit üppigem Gefieder und fällt auf die Schultern von Avicolor.
Der Hals geht sanft in den Rücken über, der in einem kleinen Winkel zum Körper steht. Die Schultern sind groß und breit, die Flügel eng an den Körper des Hahns gedrückt. Ihre Enden sind teilweise mit langem Lendengefieder bedeckt und fallen von der Rückseite des Hahns herab.
Der Schwanz ist hoch angesetzt, aber seine Größe ist nicht sehr groß. Es werden mittellange, abgerundete Zöpfe gezüchtet, die in dunklen Farben mit einer leichten Lichtstreuung bemalt sind. Die Brust ist tief und breit angelegt, der Bauch ist groß, aber bei den Avicolor-Hähnen wirkt sie aufgrund der Enge schlank.
Ein großer und breiter Kopf wird hoch um den Hals eines Hahns gepflanzt. Auf dem roten Gesicht des Vogels fehlt das Gefieder völlig. Der Grat ist groß und gerade und eben.
Es kann 5 bis 6 Zähne haben, mit tiefen Schnitten. Scharlachrote Ohrringe haben eine längliche Form. Leichte Ohrläppchen. Die Augen sind rot oder orangerot. Der Schnabel ist kräftig, in hellen oder hellgelben Farben gehalten. Es hat eine leicht gewölbte Spitze.
Die Fütterung von Hühnern im Winter sollte sich von der Fütterung zu anderen Jahreszeiten unterscheiden. Lesen Sie hier mehr darüber.
Das üppige Gefieder verbirgt die Beine von Avicolors fast vollständig. Die Sprunggelenke sind massiv und dickbeinig. Normalerweise sind sie hellgelb bemalt. Die Finger sind gleichmäßig und breit beabstandet.
Die Hennen dieser Rasse haben einen horizontalen Rücken, der eine leichte Neigung zum Schwanz hat. Der Schwanz selbst ist klein, schaut ein wenig nach unten. Auf einem reduzierten Kamm eines Huhns sind Zähne und Einschnitte kaum sichtbar. Hühnerohrlappen können braun sein.
Eigenschaften
Die Landwirte sind sofort beeindruckt davon, dass diese Rasse sowohl für Fleisch als auch für Eier gezüchtet werden kann.
Nach groben Schätzungen erfahrener Züchter hat Avicolor die gleiche Ei- und Fleischproduktivität. Aus diesem Grund versuchen nicht nur große Geflügelfarmen, sondern auch private Züchter, die kleine Farmen besitzen, die Rasse zu züchten.
Der Kadaver dieser Rasse produziert ausgezeichnetes Fleisch.der auch nach dem Grillen nicht seinen Geschmack verliert. Im Hinblick auf die Eiproduktivität können die Schichten mehr als 300 Eier pro Jahr zu ihrem Besitzer bringen.
Hühnerrasse Avicolor kann sowohl in einer großen Hühnerfarm als auch unter normalen "Dorfbedingungen" gehalten werden. Tatsache ist, dass diese Vögel aufgrund der ruhigen Natur in geschlossenen Käfigen und Käfigen gut vertragen werden und sich auf der Flucht noch besser fühlen. Aus diesem Grund werden Avicolors auf dem Territorium großer Farmen und in einigen privaten Besitzern aktiv angebaut.
Der junge Avikolorov zeichnet sich durch schnelles Wachstum und die gleiche schnelle Flügge aus. Dadurch wird das Todesrisiko der Jungen während ihrer Aufzucht unter ungeeigneten Bedingungen erheblich verringert. Federn von erwachsenen Vögeln schützen Hühner zuverlässig vor Kälte und machen sie haltbarer. Die Fütterung junger Bestände erfolgt immer mit Hilfe gewöhnlicher Haushaltskornmischungen.
Leider während der üblichen "Dorf" -Inhalt diese Art von Hühnern kann nur selten maximale Produktivität erreichen. Züchter vergessen oft die Bedürfnisse von Hühnern und geben ihnen das billigste Futter. Natürlich können Vögel mit diesem Futter an Gewicht zunehmen, aber eindeutig nicht so groß wie im professionellen Futter.
Inhalt und Kultivierung
Avicolors fordern keine Haftbedingungen. Wie oben erwähnt, fühlen sie sich sowohl im Freilandbereich als auch in engen Geflügelställen gut an.
Die ruhige Natur des Vogels ermöglicht es den Besitzern des Hofes, ihn zusammen mit anderen Haustieren im selben Haus zu halten, ohne mögliche Konflikte zu befürchten.
Füttern Sie Avikolorov genauso wie andere Fleisch- und Eierhühner. Jedes Proteinfutter ist ideal für sie.. Auf ihnen gewinnen die Hühner schnell das Gewicht, das sie zum Schlachten benötigen, und sie legen früher Eier ab.
Es wird darauf hingewiesen, dass Vögel beim Füttern mit normaler Haushaltsnahrung oft nicht das von den Züchtern angegebene Gewicht erhalten. Daher ist es für eine bessere Wirkung erforderlich, professionellen Brei zu kaufen.
Wenn der Landwirt keine zusätzlichen Mittel zum Kauf von Lebensmitteln hat, können Sie gekochte Eier zu normaler Haushaltsnahrung hinzufügen. Sie sind die perfekte Proteinquelle für alle Hühnerherden.
Im Winter können spezielle Lampen als Lichtquelle verwendet werden. Mit ihrer Hilfe können Sie die Länge des Tageslichts leicht einstellen, aber den Tag auf keinen Fall künstlich erhöhen. In der Zukunft kann dies dazu führen, dass die Schichten vollständig aufgebraucht werden und das Legen von Eiern abgelehnt wird.
Eigenschaften
Die Gesamtmasse der Avicolor-Hähne kann zwischen 2,5 und 3 kg liegen. Legehennen dieser Rasse können bis zu 2,5 kg schwer werden. Im Alter von 28 Tagen erreichen Hühner eine Masse von 700 g, und bereits im Alter von 42 Tagen - 1300 g.
Hühner dieser Rasse beginnen im Alter von 3,5 Monaten mit der ersten Eiablage. Im Durchschnitt können sie im ersten Produktionsjahr mehr als 300 Eier legen. Jedes Ei in der Avikolorov-Kupplung wiegt 50 g, aber für die Inkubation ist es besser, die größten Exemplare auszuwählen.
Analoge
Ein Analogon der Rasse kann als Hark's Hühner bezeichnet werden. Sie gehören auch zur Produktivität von Fleisch und Ei.
Verträgt den Inhalt unter allen Bedingungen perfekt, ohne das Eierlegen zu stoppen. Harki ist besonders auf dem Territorium der Ukraine beliebt, wo fast alle großen Unternehmen in der Zucht tätig sind.
Fazit
Avikolor-Fleisch-Ei-Hühner sind eine ideale Lösung für einen Landwirt, der gleichzeitig eine große Anzahl großer Eier sowie hochwertiges Fleisch erhalten möchte.
Diese Vögel tolerieren ihre Haltung in Käfigen oder in der Nähe von Geflügelställen leicht und können daher im industriellen Maßstab gezüchtet werden.