Bierabfüllung ist seit vielen Jahren eine beliebte Marke. Es wird von Gärtnern wegen seines guten Geschmacks und seiner dekorativen Eigenschaften, der hohen jährlichen Erträge sowie der einfachen Pflege von Obstbäumen geschätzt.
In den Kreisen berühmter Züchter bleibt er nicht unbeachtet. Mit ihrer Hilfe werden seit vielen Jahren fast zwanzig weitere Apfelsorten gewonnen.
Was ist das für eine Art?
Es gehört zu den Sorten der Sommersaison. Wenn Sie wissen wollen, wann Weiß reift (wenn Äpfel reifen), - Frühreifende Äpfel bis zum 25. August. Die Ernte erfolgt in zwei Schritten.
Anfänglich in den ersten Augusttagen und die nächste Kollektion Ende des Sommers - in den zwanziger Jahren.
Äpfel sind nicht lang, unterliegen schnell dem Verfall, Veränderungen in der Qualität und den Eigenschaften des Fruchtfleisches. Es wird lockerer und geschmackloser. Die Reifezeit beträgt ca. 20 Tage.
Wie kann man die Ernte retten?
- Versuchen Sie, die Äpfel vorsichtig vom Baum zu entfernen. Nicht zusammendrücken. Um einen Apfel zu entfernen, umklammern Sie ihn mit Ihrer gesamten Handfläche und scrollen Sie leicht über den Zweig. Den Stiel nicht entfernen.
- Gefallene Äpfel können nicht gelagert werden.. Die Haut ist dünn, leicht verletzt und faltig.
- Nur gesunde und ganze Früchte sind zur Lagerung geeignet. (keine Kratzer, Dellen, Fäulnis).
- Vintage kann in Holzkisten in einem Keller, Schuppen oder kühlen Keller gelagert werden. Stapeln Sie die Äpfel nicht aufeinander, sondern nur in einer Schicht.
Beschreibung einer Sorte Weiße Füllung
Und hier ist ein Foto von einem Zweig einer Apfelbaumsorte, weiß mit Früchten übergossen
Jede Sorte hat ihre eigenen Qualitäten, durch die sie sich vom Rest unterscheidet.
Betrachten Sie die Haupteigenschaften der Apfelsorte Bely Gießen.
- Apfelbäume sind mittelgroß. Die Krone ist mäßig dick, breit, pyramidenförmig und wird mit der Zeit runder. In einem erwachsenen Baum (14-16 Jahre alt) kann er einen Durchmesser von bis zu fünf Metern erreichen.
- Die Rinde der Hauptäste und auf der Schtambe ist hellgrau.
- Die Triebe sind nicht verdickt, mittellang, flauschig, braun mit einem olivfarbenen Schimmer. Vegetative Knospen abgeflacht, grau.
- Die Blätter sind mittelgroß, eiförmig, stumpf, flauschig, grün mit einer grauen Tönung, die Spitzen der Blätter sind spitz.
- Mittelgroße Äpfel. Der junge Baum ist größer und kann 125-150 Gramm und bei Erwachsenen 60-70 Gramm erreichen.
- Die Früchte sind rundkegelförmig, verjüngen sich zum Kelch, mit gleichen Seiten, der Stiel ist lang.
- Farbe grün-weiß mit einem Rouge auf der Südseite. Die Sorte zeichnet sich durch das Vorhandensein einer Naht (Hautfalte) aus, deren Helligkeit nicht so ausgeprägt ist wie die von Papirova.
- Der Trichter ist tief, breit und leicht rostig. Calyx schloss. Samen sind klein, hellbraun.
- Äpfel haben einen angenehmen süß-sauren Geschmack.. Geeignet für den unveränderten Gebrauch sowie für die Zubereitung von Backwaren und Konserven.
Sie werden selten vermarktet oder produziert, da der Transport von Früchten schwierig ist.
- Die Sorte hat einen geringen Zuckergehalt. (ca. 8-9% pro Frucht), angereichert mit Ascorbinsäure (bis zu 21-22 mg / 100 g).
Zuchtgeschichte
Weiße Füllung - eine Vielzahl von nationalen Auswahl. Mutterland-Ostsee. Berühmter ukrainischer Züchter Simirenko L.P. trug es zu der alten russischen Sorte.
In den letzten Jahren begann man, es als analoges Papirova zu bezeichnen. Obwohl in den dreißiger Jahren im Gartenbau-Referenzhandbuch für Agronomen die wichtigsten Merkmale und Unterschiede der beiden Sorten vorgestellt wurden. Eine Reihe von Forschern ist der Meinung, dass Papirovka ein Sämling der weißen Füllung ist.
Interessanterweise sind in den Baumschulen des Baltikums die verschiedenen Namen dieser Apfelbäume erhalten: Popierinis ist Papirovka und Belyl pouring - Baltasis Alivinis.
Natürliche Wachstumsregion
Die Sorte ist im Staatsregister vieler russischer Regionen mit Ausnahme des Urals, des Fernen Ostens und Ostsibiriens eingetragen.
Die Sorte eignet sich gut für den Anbau in Zentralrussland.. Es ist interessant, dass seit der Antike Äpfel in der Region der mittleren Wolga angebaut wurden, wo die Menschen die Bäume Pudovschina oder Dolgostebelka nannten.
Ausbeute
Die erste Ernte erfolgt 5-6 Jahre nach dem Pflanzen. Ein junger Baum kann pro Saison etwa 100-150 kg Obst produzieren.. Es sind Fälle bekannt und bis zu 200 kg von einem Apfelbaum.
Mit zunehmendem Alter werden die Äpfel kleiner und die Erträge sinken.
Trotz der Mängel (schlechte Transportierbarkeit, Verrottungsanfälligkeit und niedrige Reifungsraten) Weiße Füllung gehört zu den beliebten Sorten.. Es ist gut an das Wachstum in verschiedenen Regionen angepasst, liefert hohe Erträge, hat einen guten Geschmack. Die Sorte wird seit vielen Jahren angebaut und hat es geschafft, die Fantasie vieler Gärtner auf sich zu ziehen.
Wir hoffen also, dass Sie aus der Beschreibung der Sorte Apfelbäume, die Bely gießt, alles gelernt haben, was Sie wollten. Ähnliche Videos: