Die beste Auswahl an Apfelbäumen im Winter - Moskauer Jubiläum

Die Apfelsorte des Moskauer Jubiläums ist eine völlig neue, selten auf den Haushaltsflächen verwendete. Ein unerfahrener Gärtner weiß wenig über ihn.

Diese Sorte hat eine absolute Schorfunempfindlichkeit und gute Frostbeständigkeit. Unter den zahlreichen, sowohl neuen als auch bewährten Apfelsorten, sollte man auf die Sorte Jubiläum von Moskau achten.

Welche Art bezieht sich auf

Das Moskauer Jubiläum ist eine mittelwinterliche Apfelsorte. Sie gilt als eine der besten Wintersorten der Oryolzucht.

Wird für den Anbau in Russland in der unteren Wolga und in der zentralen Schwarzerde verwendet. Es hat eine geringe Winterhärte und kann daher in Regionen mit relativ mildem Klima kultiviert werden: Weißrussland, Ukraine, Moldawien usw. Leicht zu ertragen bis zu -20 bis 30 ° CBei niedrigeren Temperaturen können Rinde und Nieren betroffen sein. Benötigt Schutz.

Äpfel reifen Mitte September. Sie können bis Mitte oder Ende Oktober ernten.

Es ist besser, in einem kühlen Keller oder Keller bei t zwischen -2 und + 1 ° C zu lagern.

Für eine lange Lagerung können Sie Kartons oder Holzkisten verwenden.Hier werden die Äpfel geschichtet und mit gut getrocknetem Sägemehl oder Stroh bestreut. Sie können jede Ebene zusätzlich mit Zeitungen oder Papier verschieben. Unter diesen Bedingungen kann die Ernte bis Anfang März frisch bleiben. Gut für die Verarbeitung zu Säften und Marmeladen.

Jahrestag von Moskau - samobesplodny Grad. Um eine gute Ernte zu erzielen, müssen verschiedene Bestäubungssorten gepflanzt werden. Sie sind alle Sorten von Apfelbäumen der Herbst- und Winterperiode der Reifung, zum Beispiel Stroyevsky, Utes, Aport, Antonovka gewöhnlich und Kuibyshev.

Beschreibung Sorten Jubiläum von Moskau?

Der Baum wächst schnell und mit zunehmendem Alter erreicht eine Höhe von 4-5 Metern. Crohn runde Form, nicht sehr dick.

Die Äste sind kräftig, mittelgroß und wachsen rechtwinklig zum Stamm. Die Rinde ist glatt und bräunlichgrau.

Schießt braun, gebogen, mehrfach gefaltet. Die Knospen sind klein und kegelförmig. Die Blätter sind mittelgroß, glänzend und an den Enden spitz. Blüten sind hellrosa mit weißen Spitzen, die in kleinen Blütenständen gesammelt werden.

Die Früchte sind mittelgroß, eindimensional, länglich und gerippt. Die Haut ist glänzend, gelb und auf dem größten Teil des Apfels rötlich. Unter der Haut sind deutlich sichtbare graue Flecken zu sehen.

Das Fruchtfleisch ist säuerlich süß, dicht, weiß, knusprig und körnig.

Ausgezeichneter Geschmack zeigen auch die folgenden Sorten: Anis, Medunitsa, Youth, Screen und Orlik.

Geschichte der Zucht

Verschiedene Apfelbäume Das Jubiläum von Moskau wurde 1981 als Ergebnis der Aussaat von Saatgut erzielt. Die ersten Früchte traten erst nach 10 Jahren auf.

Die Wissenschaftler des Allrussischen Instituts für Zucht züchteten diese Sorte. E. N. Sedov, E. A. Dolmatov, Z. M. Serova und V. V. Zhdanov. Im Jahr 2002 wurde die Sorte in Zonen eingeteilt.

Natürliche Wachstumsregion

Der Jahrestag von Moskau wurde für Zentralrussland, das Zentral-Tschernosem und die Zentralregionen festgelegt. Geringe frostbeständigkeitDaher ist es nicht für den Anbau in Gebieten mit rauen klimatischen Bedingungen geeignet.

Es kann in Regionen mit mildem Klima und durchschnittlichen Temperaturen im Winter angebaut werden. Diese Sorte liefert bei guten Bedingungen sehr hohe Erträge.

Das warme und milde Klima wird auch von den Chinesen Bellefleur, dem April und der Weißrussischen Crimson geliebt.

Ertrag

Der Baum beginnt ziemlich spät zu wachsen, für 6-8 Jahre des Lebens. Die Ernte bringt jährlich von September bis Oktober. Auch kleine Äpfel.

Die Produktivität kann bei guter Pflege 200 kg erreichen von einem Baum. Wie erreichen Sie eine solche Ernte auf Ihrer Website? Hier ist es wichtig, einen Apfelbaum richtig zu pflanzen und sorgfältig zu pflegen.

Die hohen Erträge zeichnen sich durch die Sorten Orlovsky Sinap, Kovrovy, Yuzhny, Shtripel und Aloe Early aus.

Pflanzen und Pflege

Die richtige Anpflanzung eines Apfelbaums ist eine Garantie für eine gute Ernte in der Zukunft.

Vielfalt Jubiläum von Moskau bevorzugt gut beleuchtete, belüftete Pisten.

Um das Einfrieren des Sämlings zu vermeiden, ist es besser, erhöhte Orte zu wählen, ohne den vorherrschenden Wind mit geringer Grundwasserspeicherung zu verwenden.

Der Boden des Apfels sollte leicht sein, Feuchtigkeit und Luft gut durchlassen.

Bestens geeignet für sandigen Lehm und Lehm. Da diese Sorte nicht frostbeständig ist, erfolgt die Pflanzung am besten im Frühjahr. Die Gruben werden 2-3 Wochen vor der Ausschiffung im Voraus vorbereitet. Standardgrößen: 50-70 cm breit und 1-2 m tief.

Die oberste Erdschicht wird mit Kompost und einer schwachen Harnstofflösung gemischt. Die Mischung ist mit 1/3 des Volumens gefüllt. Im vorbereiteten Substrat Baum gepflanzt.

Vor dem Pflanzen einen Stift für Strumpfhalter installieren. Nach dem Pflanzen wird der Setzling gut verschüttet, am besten von oben.

Voraussetzung für die optimale Entwicklung von Apfelbäumen ist das Gießen, Füttern, Lösen und Unkraut jäten des Baumstammkreises. Im ersten Jahr nach dem Pflanzen werden die Sämlinge nicht befruchtet. Führen Sie nach der Landung unbedingt einen Beschnitt durch.. Im Winter werden Setzlinge zum Schutz vor Frost und Nagetieren sorgfältig mit Fichtenblättern gebunden.

Im folgenden Jahr, im Frühling, werden die Fichtenzweige entfernt, die Stämme werden weiß, die Baumstämme werden ausgegraben und befruchtet. Im Frühjahr und Sommer werden Stickstoffdünger und im Sommer und Herbst Phosphor-Kalium-Dünger eingesetzt.

Nach jeder Fütterung und Bewässerung wird der Boden im Stammkreis gemultert.. Vor und nach der Blüte können neben Mineralien auch organische Düngemittel eingesetzt werden. Im trockenen Sommer wird 2-3 Mal im Monat gegossen..

Im zweiten Jahr nach der Pflanzung wird ein beschneidender Schnitt durchgeführt, der sich verjüngt, wenn der Baum altert. Aber Trotz sorgfältiger Pflege bleibt die Möglichkeit, den Baum durch Krankheiten und Schädlinge zu schädigen. Was soll ich damit machen?

Krankheiten und Schädlinge

Der Jahrestag von Moskau ist eine Vielzahl von Apfelbäumen mit absoluter Immunität gegen Schorf.

Schwach betroffen von Fruchtfäule und Zytosporose.

Wie die meisten Apfelsorten können Blattläuse, Motten, Sägeblätter und Schwarzbären, Bergmotten, Splintholz und Seidenraupen angegriffen werden.

Sie können mit der rechtzeitigen Reinigung von trockenem Gras und Blättern, der Behandlung des Stammkreises und dem Versprühen von Insektiziden bekämpft werden.

Verarbeitung von Schädlingen vor dem ersten Laub oder vor der Blüte.

Apfelsorte Moskaus Jubiläum wird von den meisten Wissenschaftlern als beste Wintersorte anerkannt.

Ihre unbestreitbaren Vorzüge sind: Beständigkeit gegen Schorf, hohe Erträge, schöne und schmackhafte Früchte. Es lohnt sich, sich diese Vielfalt anzuschauen. Vielleicht reicht es heute in unseren Gärten nicht aus.