Vor weniger als einem Vierteljahrhundert galten die Trauben als exotische Kultur. Jetzt ist der Weinbau auf ein neues Niveau gestiegen. Nun kann jeder eine Rebe an seinem Standort pflanzen.
Aber es gibt immer ein Problem, welche Art zu wählen? Schließlich unterscheidet sich jeder von ihnen nicht nur im Geschmack, sondern auch in vielen anderen Faktoren.
In diesem Artikel beschreiben wir alle Eigenschaften der frühen russischen Trauben.
Beschreibung Sorten Russisch früh
Der frühe Russe bezieht sich auf die Tafelart der Trauben. Dies bedeutet, dass es gewachsen ist, um diese Traube frisch zu essen. Die Tafelsorten unterscheiden sich von anderen durch den angenehmen Geschmack der Beeren, ihr schönes Aussehen, ihr gutes Aroma und ihre Farbe. Ihnen gehören Karmakod, Korinka-Russen und Maiglöckchen.
Darüber hinaus sind sie ein therapeutisches Lebensmittelprodukt. Die Menschen für sein leichtes Karamellaroma haben den Spitznamen "Süßigkeiten" oder Kindertrauben.
Aussehen der Trauben
Diese Sorte wirkt angenehm appetitlich. Die Beeren sind rund und dunkelrosa. Das Gewicht einer Beere liegt zwischen fünf und acht Gramm, und ein Bündel wiegt mindestens 400 Gramm.
Romeo, Chocolate und Taifi haben auch schöne Trauben und Beeren.
Bündel von Es hat eine durchschnittliche Dichte, während die Trauben fest auf einem Busch sitzen und dem Transport standhalten. Die Länge eines Bündels kann bis zu fünfundzwanzig Zentimeter betragen. Das Fruchtfleisch in den Beerenknirschen sammelt gut Zucker und hat einen süßlichen, mäßig sauren Geschmack. Bush kräftig. Die Blätter sind mittelgroß und herzförmig.
Foto
Geschichte der Zucht
Abgeleitet mit HybridisierungSorten Shasla North und Michurinets. Der Autor ist ein sowjetischer Wissenschaftler aus Nowocherkassk Ya.I. Potapenko. Er entwickelte eine Methode, um frostbeständige und schimmelresistente Trauben zu züchten. Amirkhan, Aladdin und Vityaz gehören zur Hand des gleichen Züchters.
Eigenschaften
Wie der Name schon sagt, russisch früh - frühreif. Die Reifezeit ist sehr schnell, zwischen 105 und 115 Tagen reift sie im August. Diese Traube hat eine gute Frostbeständigkeit und hält frostigem Wetter bis -23 ° C stand. Daher ist sie für den Anbau in kalten Zonen Russlands verfügbar, wie zum Beispiel: Fernost, Sibirien, Nordwesten.
Super Extra, Schönheit des Nordens, gewölbt besitzen hohe Frostbeständigkeit.
Die Produktivität ist durchschnittlich fünf bis sieben Kilogramm Beeren aus dem Busch.
Die ersten 4-5 Jahre des Traubenwachstums erhöht er langsam das Holz. Aus diesem Grund sind die ersten Erträge in großen Mengen nicht ermutigend - es gibt wenige Trauben, kleine Beeren. Bereits ein ausgewachsener Traubenbusch kann bis zu 25 kg bringen.
In den Pluspunkten der Trauben kann man das schreiben unprätentiös und leicht zu reinigen. Zu den unprätentiösen Varianten zählen die populären Aleshenkin Dar, Giovanni und Denisovsky.
Zum Anpflanzen wird eine etwa einen halben Meter tiefe Grube ausgehoben, die im Herbst landet. Die Trauben sollten regelmäßig gegossen werden, damit die Beeren nicht geknackt werden und somit keine Wespen anziehen.
Beschneiden ist besser mittelstark, aber auch kurz ist akzeptabel. Beim Beschneiden sollte besonderes Augenmerk auf die Vergrößerung des Rumpfdurchmessers gelegt werden. Dadurch verbessern sich der Geschmack der Beeren, ihre Größe und die Größe der Trauben.
Krankheiten und Schädlinge
Der frühe Russe hat eine relative Immunität gegen folgende Krankheiten:
- Mehltau - Eine Krankheit, die alle grünen Traubenbereiche betrifft.
- Graufäule - Infektion, die die Pflanze stark schädigt. Die Entwicklung der Graufäule trägt zu nassem Wetter bei.
- Oidium - Eine Krankheit, die Beeren und grüne Traubenteile befällt.
- Russian Early ist auch relativ resistent gegen Zecken.
Der häufigste und gefährlichste Schädling, gegen den es keine Immunität gibt - Phylloxera (Blattlaus-Geliebte). Dieser störrische Schädling zerstört Weinreben aus den Wurzeln. Allmählich verringert die Traube den Ertrag und stirbt nach 5-8 Jahren endgültig.
Wie gehe ich mit der Phylloxera um?
- Trauben auf sandigen Böden pflanzen.
- Sträucher drei bis vier Tage mit Wasser überfluten.
- Zerstöre die bereits infizierten Büsche.
- Wenn sich der Schädling in kleinen Mengen auf den Blättchen befindet, brechen die Blätter ab und verbrennen.
- Sprühmittel (Fastak, Aktellik, Kinmiks, Fozalon).
Eine andere ebenso zerstörerische Kraft ist Wespen. Es ist erwähnenswert, dass sie erst am Ende des Sommers, wenn die Ernte stattfindet, eine Bedrohung darstellen. Zunächst sind sie der gegenteilige Vorteil. Um die Wespen zu bekämpfen, gibt es solche Methoden:
- Die Zerstörung der gesamten Kolonie.
Am Morgen, wenn die Wespe nicht im Stock ist, finde sie. Nachts, wenn alle Wespen wieder in ihrem Nest sind, sprühen Sie die Flüssigkeit direkt nach innen gegen die Wespen. Danach entfernen und brennen. - Rauchbombe.
Von den Rauchwespen fallen auf den Boden, wo sie leicht zerquetscht werden können. Aber seien Sie vorsichtig, Sie müssen trotzdem vor Bissen geschützt werden. - Köder für Wespen.
Machen Sie einen Köder in der Nähe des Nestes. Es ist sicherer, Gift zusammen mit süßen Speisen zu gießen.
Große Beschwerden beim Anbau von Trauben und bringen die Vögel. Sie beißen die Trauben und tragen ihren Saft zu ihren Küken. Um dies zu vermeiden, ist es besser, die Reben mit einem Netzwerk zu umgeben, in dem sich die Vögel nicht verfangen, sondern vor einer unüberwindlichen Barriere stehen.
Abschließend möchte ich sagen, dass der frühe Russe gegenüber anderen Tafeltrauben einen Vorteil hat Dein Geschmack, Wartungsfreundlichkeit und frühzeitige Reifung. Ein großer Pluspunkt ist auch die Frostbeständigkeit, was bedeutet, dass es in mehr Regionen als anderen angebaut werden kann.
Russisch früh hat eine relative Immunität gegen gemeinsame Traubenkrankheitenwie Mehltau, Oidium, Grauschimmel. Und für andere Krankheiten wird es genauso behandelt wie andere. Weitere Informationen zu häufigen Traubenkrankheiten wie Anthracnose, Bakteriose, Chlorose, Röteln und bakteriellem Krebs finden Sie in separaten Artikeln unserer Website
Sehen Sie sich ein nützliches Video an: