Attraktive, äußerlich köstliche Rebsorte Bulgarien

Jemand zieht es vor, späte Rebsorten anzubauen, und andere mögen die frühen, sie passen einfach Bulgarien.

Das eine der Tafeltrauben mit angenehmem Geruch und ungewöhnlichem Muskat-Geschmack.

Je nach den Merkmalen kann er etwas an andere verlieren, zum Beispiel ist seine Krankheitsresistenz nicht die höchste, aber er eignet sich hervorragend für den privaten Gartenbau und seine Transportierbarkeit ist beneidenswert.

In dieser Hinsicht steht Bulgarien späteren und frostresistenten Sorten nicht nach.

Beschreibung Sorten Bulgarien

Mittlere oder kräftige Weinrebe mit großen, gezahnten Blättern, die mit Bürsten überlastet werden können und ein Beschneiden erfordern. Valery Voevoda, Crimson und Lia haben auch die Stärke von Büschen.

Die Beeren sind groß und größer als eine Fünf-Rubel-Münze. Ihr Gewicht beträgt etwa 5-6 Gramm, sie sind weiß, wenn sie reif sind, wobei auf den der Sonne zugewandten Seiten ein goldener Farbton erscheint, ein rosafarbenes Rouge ist möglich.

Die Form ist rund oder oval. Die Haut ist dicht und knusprig, wenn man sie roh verzehrt, fühlt sie sich kaum. Ein sehr angenehmer und zarter Muskateller wird Kenner ansprechen. Das Fleisch ist dicht, fleischig und saftig.

Der Geschmack wird mit der höchsten Bewertung bewertet. Der Zuckergehalt ist hoch und liegt bei 17-18%. Die Bürste ist zylindrisch und kann mittlere und große Größen von 400 bis 1500 Gramm haben. Kommt auf Klima und Pflege an. Die Reifezeit ist kurz - 110-125 Tage, das heißt, sie wird bereits Mitte August reifen.

Ausgezeichneter Geschmack beweisen auch Ruta, Velika und Princess Olga.

Auswahl der Trauben

Der Name der Sorte gibt das Herkunftsland an.: Bulgarien kommt aus Bulgarien. In dieser Sorte vereinten die Züchter die besten Eigenschaften seiner beiden "Väter" - Yantar und Italien.

Eigenschaften

Die Rebsorte Bulgarien hat einen mittelhohen Ertragskoeffizienten von 0,8. Die Blüten sind bisexuell, so dass die Bürste dicht ist und keine Lücken aufweist. In Kombination mit großen Größen und sehr großen Beeren verleihen die Pinsel eine sehr solide Wirkung.

Moldawien, Ladanny und Buffalo zeigen das Blumencello.

Trotz der Tatsache, dass Bulgarien in einer ziemlich warmen Klimazone gezüchtet wurde, in der es keine wirklich strengen Fröste gibt und die Kälte erst spät kommt, Über einen großen Teil des Territoriums Russlands braucht die Rebe dieser Sorte keinen Schutz.

Es verträgt Temperaturen bis -22, -25 Grad. Eine der positiven Eigenschaften Bulgariens ist auch die Tatsache, dass eine gute Reife der Triebe es ihnen ermöglicht, bettfertig in den Winter zu gehen, und dies ist die wichtigste Voraussetzung für das Überleben der Pflanzungen in der kalten Jahreszeit.

Die Sorten Favor, Viva Hayk und Rosalind haben die gleichen Eigenschaften.

Neben den Vorteilen hat diese Vielfalt auch Nachteile.

Das Wurzelsystem, das nicht zu stark und resistent gegen Krankheiten und Schädlinge ist, kann die Rebstöcke zu Dürre oder Dürre führen.

Dies wird durch Pfropfen gelöst: bulgarische Stecklinge wurzeln gut an den Wurzeln von Shasla und Berlandieri. 41 B. Ein weiteres, schwerwiegenderes Problem ist die geringe Resistenz gegen Pilzkrankheiten.

Foto




Krankheiten und Schädlinge

Im Allgemeinen fällt die Liste der Schädlinge in Bulgarien mit der Liste der charakteristischen Trauben aller Feindesorten zusammen.

Die gefährlichsten von ihnen können aufgerufen werden:

  • tly filloxera,
  • traube krippe
  • grubenmotte der traube
  • Zikade
  • verschiedene milben,
  • Thrips
  • Wurm

Um sie loszuwerden, müssen die erkrankten Pflanzen mit Insektiziden behandelt werden. Moderne Mittel der systemischen Wirkung töten alle Arten von Arthropoden, gleichzeitig aber auch ein geringes Risiko für Säugetiere. Dennoch ist es wichtig zu wissen, dass Bulgarien früh reift und die Rebe in der zweiten Hälfte des Sommers mit Chemikalien behandelt.

Wenn die saftsaugenden Parasiten die Pflanze während der Reifung der Beeren noch angegriffen haben, können Sie Volksheilmittel verwenden: Infusion von Tabakblatt, Holzasche, Jodlösung. Viel weniger effektiv sind sie völlig harmlos und reichern sich nicht in der Frucht an.

Insekten können beim Anbau von Trauben enorme Schäden verursachen, aber die eigentliche Geißel Bulgariens ist Mehltau oder falscher Mehltau. Wie die meisten europäischen Sorten besitzt es keine Immunität.

Die geringe Resistenz gegen diese Krankheit, die nur 5-7 Punkte beträgt, kann den Anbauer vor große Probleme bringen und ihn sogar seiner Ernte berauben.

Beschädigte pilzartige Beeren sind nicht für Lebensmittel oder für die Verarbeitung zu Saft, Marmelade oder Wein geeignetund im Falle einer schweren Niederlage verliert die Rebe selbst viel Kraft und stirbt.

Die Krankheit zu verhindern ist einfacher als die Rettung von Pflanzen, die bereits mit Mehltau bedeckt sind.

Dies erfordert vorbeugende Behandlungen mit Fungiziden während der Vegetationsperiode, das Reinigen oder das Pflügen heruntergefallener Weinblätter und eine ordnungsgemäße Planung des Weinbergs. In geblasenen Gebieten, wenn Pflanzen durch breite Reihen getrennt sind, ist der Pilz viel schwerer auszubreiten.

Es ist auch notwendig, solche häufigen Traubenkrankheiten wie Anthracnose, Bakteriose, Chlorose, verschiedene Arten von Fäulnis und bakteriellen Krebs zu verhindern.

Nicht zu vergessen die Mängel verschiedener Rebsorten. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es kein Ideal gibt, und bestimmte Schwachstellen sind kein Grund, der Sorte ein Ende zu setzen und sie aus der Liste zu streichen, die in Ihrem Garten angelegt werden soll.

Bulgarien wird mit ausreichendem Schutz vor den Pilz-Trauben großzügig für die Arbeit des Landwirts bezahlt, wenn die köstlichen Beeren früher reifen als die Beeren vieler anderer Sorten und ein unglaublich attraktives Aussehen.