Kalanchoe Cirrus - Hausarzt

Kalanchoe Cirrus (Lat. Kalancho epinnata) hat im Volksmund den Namen "Hausarzt".

Auch unter einem anderen Namen bekannt - Tasse Bryophyllum. Es ist oft auf den Fensterbänken zu finden und hat nicht nur ästhetische Schönheit, sondern auch heilende Eigenschaften.

In der Natur gibt es mehr als 200 Kalanchoe-Arten. Und nur Kalanchoe Cirrus hat die nützlichsten Eigenschaften.

Seine Saft zur heilung von wunden, verbrennungen, für kosmetische zwecke, bei der herstellung von salben.

Der folgende Artikel beschreibt die Ansicht. Kalanchoe Cirrus: heilende Eigenschaften von Pflanzen und Fotos.

Beschreibung der Art

Kalanchoe Cirrus - mehrjährige immergrüne Pflanze. Sie wird 1,5 m hoch und hat einen hohlen Stiel, der an der Basis wächst und wächst. Die Blätter sind gefiedert, dunkelgrün, 5-20 cm lang, 3-12 cm breit.

An den Rändern des Blattes zwischen den Zähnen bilden sich viele Brutknospen. In der Zukunft entwickeln sie "Kinder".

Dies sind sehr kleine Pflanzen mit zwei Paar Blättchen und winzigen Wurzelprozessen. Wenn die Pflanze schwankt, fallen diese "Babys" in den Boden und schlagen Wurzeln. Deshalb wird diese Art auch "Vivipar" genannt.

Kalanchoe Während der Blüte gibt es einen Pfeil frei, auf dem ein weiß-rosa Farbton von einem Schneebesen gesammelt wird. Sie hängen, röhrenförmig und ziemlich groß, bis zu 4 cm.

Die Früchte reifen in einer kleinen Schachtel und erreichen eine Länge von 13-15 mm. Sie haben eine ovale Form, erreichen eine Länge von 0,9-1,0 mm und eine Breite von etwa 0,3 mm.

Kalanchoe Cirrus - Eine unprätentiöse Pflanze und mit Sorgfalt im Haushalt erfordert keine besonderen Bedingungen.

Foto

Kalanchoe Cirrus Foto:

Pflege

Temperatur

Er ist ziemlich thermophil und verträgt ruhig Wärme. Die optimale Temperatur in den Sommermonaten beträgt jedoch immer noch 20-24 Grad.

Im Winter ist es wünschenswert, eine Temperatur von 16 bis 20 Grad bereitzustellen. Lassen Sie keinen Abfall unter 10 Grad. Eine Blume kann krank werden und zum Tod führen.

Bewässerung

Das Gießen sollte regelmäßig erfolgen. kleine Dosen Die größte Feuchtigkeitsmenge sollte in den Frühlings- und Sommermonaten erhalten werden.

Während dieser Zeit beginnt Kalanchoe mit dem Wachstum. Kühlwasser ist für die Bewässerung geeignet. In den Wintermonaten wird mit warmem Wasser mäßiges Wasser erzeugt.

Bei zu viel Feuchtigkeit beginnt das Wurzelsystem zu verrotten.

Die ideale Bewässerungshäufigkeit beträgt alle 3-4 Tage 1. Es ist notwendig, die oberste Bodenschicht zu überwachen, beim Trocknen ist Bewässerung obligatorisch.

Kalanchoe verlässt Sie sind fleischig und enthalten einen großen Flüssigkeitsvorrat, so dass ein Mangel an Feuchtigkeit leicht toleriert werden kann.

Boden

Zum Anpflanzen können Sie das in einem Fachgeschäft erworbene Land verwenden.

Zu hause Für die Zubereitung der Erdmischung müssen Sie Blattboden, Humus und Grobsand im gleichen Verhältnis einnehmen.

Dem Boden wird eine kleine Menge fein zerkleinerter Birkenkohle und Ziegelchips zugesetzt.

Lichtmodus

Kalanchoe liebt die Sonne In den Morgensommerstunden kann sich die Blume sicher in der Sonne befinden.

Nach dem Mittagessen müssen Sie das Fenster, auf dem die Pflanze steht, verdecken, um Schatten zu bekommen. Ansonsten verbrennen die Blätter durch brennende Sonnenstrahlen. Im Winter kann die Pflanze nicht pritenyat.

Luftfeuchtigkeit

Die Anlage benötigt keine Luftbefeuchtung.

Bei erhöhter Luftfeuchtigkeit sammelt sich im Stiel zusätzliche Feuchtigkeit, die Pilzinfektionen des Stiels verursachen kann.

In den Wintermonaten ist eine geringe Luftfeuchtigkeit gewährleistet.

Düngemittel

Kalanchoe 1 mal in 1,5-2 Monaten befruchtet, reicht dies für ein gutes Wachstum aus.

Wird zum Füttern verwendet Dünger für Kakteen. Im Winter auf keinen Fall düngen. Der Dünger löst sich in Wasser und wird während der Bewässerung auf den Boden aufgebracht.

Transplantation

Nach dem Kauf des Shops benötigt Kalanchoe unbedingt eine Transplantation.

Denn das reine Torfland, das in Versandtöpfen verwendet wird, eignet sich nicht als dauerhafte Böden.

Kalanchoe wächst recht schnell, das Wurzelsystem ist gut entwickelt. Und im Frühjahr müssen Sie die Pflanze umpflanzen.

Topf zum Anpflanzen sollte tief und breit sein. Um die überschüssige Feuchtigkeit besser sichtbar zu machen, wird am Boden eine Schicht Blähton gelegt.

Der neue Topf wird ordentlich umgepflanzt, das Wurzelsystem sollte nicht beschädigt werden, die Transfermethode wird verwendet. Sie können eine blühende Pflanze nicht wieder bepflanzen.

Wie für andere Kalanchoe-Arten zu sorgen: Bossfeld, Rosalin, Mangina.

Beschneiden

Kalanchoe ist abgeschnitten um ihm eine schöne Form zu geben. Sie können den Stiel auch schneiden. Dies geschieht, um der Pflanze Kraft zu geben.

Junge und kräftige Triebe werden geschnitten und werden für die Zucht verwendet. Die Spitze ist zu Seitentrieben geschnitten.

Zucht

Kalanchoe Cirrus züchtet auf verschiedene Arten - "Kinder", Samen und Stecklinge.

Wachsend auf den Blättern "Kinder" zu Boden fallen und Wurzeln schlagen.

Dann wird die bereits gewachsene und verwurzelte kleine Pflanze in einen separaten Topf mit befruchtetem Boden verpflanzt.

Sehr oft Neue Pflanze wächst aus abgefallenen Blättern. Auf feuchten Boden gefallen, lässt er Wurzeln raus und nimmt Wurzeln.

Samen Aussaat von Ende Februar bis Anfang Mai. Verwenden Sie dazu einen Boden für Sukkulenten oder mit eigenen Händen gekocht.

Samen werden verteilt auf der Oberfläche des befeuchteten Bodens, mit einer dünnen Sandschicht bestreut und mit einem Film oder Glas bedeckt. Periodisch gesäte Samen müssen angefeuchtet und gelüftet werden.

Optimale Temperatur für die Keimung des Samens gilt 21-23 Grad. Nachdem die ersten Triebe aus dem Boden gezeigt wurden, wird der Film entfernt. Gewöhnlich tritt Samenwachstum in 30 bis 37 Tagen auf.

Nach dem Auftauchen von 4-5 Blättern kann eine junge Blume in einen Dauertopf verpflanzt werden. Nach dem Pflanzen wird der Topf 7-10 Tage an einem dunklen Ort aufgestellt.

Dies ist notwendig für ein besseres Wurzeln. Dann stellen Sie den Topf auf die Fensterbank.

Medizinische Eigenschaften

Kalanchoe Cirrus heilende Eigenschaften. Kalanchoe-Saft hat heilende Eigenschaften.

Es reinigt Wunden und Wunden, beschleunigt ihre Heilung, hat blutstillende Eigenschaften. Es wird erfolgreich in der Kosmetologie, Chirurgie, Gynäkologie und Augenheilkunde eingesetzt.

In den Blättern enthält ca. 95% Feuchtigkeit. Aufgrund der einzigartigen Kombination von chemischen Bestandteilen hat Kalanchoe-Saft heilende Eigenschaften.

Der Saft enthält: Säuren (Äpfelsäure, Zitronensäure, Oxalsäure), Polysaccharide und Tannine.

Sowie die Vitamine C und P, Mineralsalze, Flavonoide (Gelin, Quercetin, Kaempferol), Makro- und Mikroelemente.

Flavonoide scheiden giftige und radioaktive Substanzen aus dem Körper aus und wirken choleretisch.

Tannine haben hämostatische und entzündungshemmende Eigenschaften. Vitamin C stärkt das Immunsystem, und Vitamin P macht die Wände der Blutgefäße stark und elastisch.

Saft enthält keine giftigen Substanzen und reizt daher Haut und Schleimhaut nicht. Er hat keine Kontraindikationen außer der individuellen Intoleranz.

Krankheiten und Schädlinge

Wege zur Behandlung von Krankheiten

Wenn überschüssige Feuchtigkeit auftritt, zerfällt das Wurzelsystem und der Stiel wird von einem Pilz befallen.

Die Blätter werden gelb, verdorren und fallen bald ab. Erfordert eine Transplantationsanlage im neuen Topf.

In diesem Fall werden alle betroffenen Bereiche des Wurzelsystems abgeschnitten und mit Holzkohle behandelt. Wenn der Stamm stark beeinträchtigt ist, lohnt es sich, ihn zu schneiden und zu wurzeln.

Pflanzenwachstumshemmung ist der Mangel an Nährstoffen. Es ist notwendig, die Pflanze in gedüngten Boden zu verpflanzen.

Nährstoffüberschuss kann zur Einstellung der Blüte führen. Es ist notwendig, die Befruchtung des Bodens vollständig einzustellen.

Bei unzureichender Beleuchtung, Gelbfärbung und Verwelken der Blätter kommt es zu einer Dehnung des Stiels. Die Pflanze liegt auf der Fensterbank frei.

Schädlingsbekämpfungsmethoden

Kalanchoe Medical durchbohrt kann durch einen Fleck, einen Flap oder Blattläuse betroffen sein. Mit der Niederlage der Mealybug erscheint eine weiße mehlige Plakette auf den Blättern. Verarbeiten Sie die Anlage mit einer Seifen- oder Seifenalkohollösung.

Mit dem Auftreten von Sensen Auf dem Laub erscheinen graue Flecken, Pilze entwickeln sich. Um den Schädling zu entfernen, wird die Pflanze mit Seifenwasser behandelt.

Mit vergilbtes Laub und von der Unterseite der Blattlaus entdeckt, müssen Sie die Blume mit Seifen- oder Kaliumlösung verarbeiten.

Bei reichlichen Schäden durch einen der Schädlinge wird eine Behandlung mit Chemikalien durchgeführt.

Kalanchoe Cirrus sehr pflegeleicht und hat heilende Eigenschaften. Er ist der erste Assistent für die beginnende Erkältung, hilft bei der Wundheilung und ist einfach eine tolle Dekoration des Hauses.

Video ansehen: Flower Minute 98 (November 2024).