Sorgen Sie mit Freude und Sachkenntnis für die Quarantäne im Haus

Quarantus ist eine Gattung von einjährigen oder immergrünen mehrjährigen krautigen Pflanzen und Subshrubs, die zur Familie Kutrovye gehören. Die Gattung umfasst acht Arten, von denen der Geburtsort von sieben - Madagaskar - und eine, Indien und Sri Lanka, entstanden sind. Das Landschaftsdesign verwendet rosa Quarantus - einen halben Strauch von 40 bis 50 cm, mit üppiger und dichter Krone, dunkelgrünen glänzenden Blättern und Acrylblüten. Ausführlicher, dass solche karantus, diesen Artikel erzählen.

Wissen Sie? Quarantus hat viele andere Namen - Rosa Immergrün, Madagaskar Vinka, Rosa Perinka, Cayennepfeffer Jasmin, Lochner und andere.

Schaffen Sie die perfekten Bedingungen für die Quarantäne

Quarantus ist eine dankbare und unprätentiöse Pflanze, die dem Haus einen mediterranen Geschmack verleiht, gute Laune, ein Gefühl des Wohlbefindens und unaufhörlichen Sommer. Es ist sehr wichtig, ideale Bedingungen für ihn zu schaffen, einen guten Ort zu wählen und für eine angenehme Temperatur zu sorgen. Die Beleuchtung durch Phytolampen oder Leuchtstofflampen im Winter ist nicht überflüssig.

Platz im Haus und Beleuchtung

Quarantus im Alltag unprätentiös, seine Pflege und Pflege belasten den Besitzer nicht. Beleuchtete Orte eignen sich gut für den Quarantus, jedoch mit einem geringen Zustrom von direktem Sonnenlicht. Fensterbänke West- oder Ostfenster. Im Sommer sollte ein Sonnenbad genommen werden, die Pflanze sollte vor Niederschlag geschützt an die frische Luft gebracht werden.

Es ist wichtig! Qaranthus ist eine giftige Pflanze, die Alkaloide enthält, die zur Herstellung von Medikamenten gegen Leukämie und Zirrhose verwendet werden.

Temperaturbedingungen

Die beste Sommertemperatur für Quarantus beträgt 20-25 ° C, im Winter sollte die Lufttemperatur auf 12-18 ° C fallen. Die Pflanze ist nicht launisch und widerstandsfähig gegen Temperaturschwankungen, aber Sie müssen sie nicht übertreiben und den für eine bestimmte Art von Quarantus am angenehmsten wählen.

Wir wählen den Topf und den Boden aus

Quarantus wächst schnell, so dass er für die normale Entwicklung der Blüte einen großen Ton- oder Keramiktopf benötigt. Qatarantus liebt einen leichten und nahrhaften Boden - die beste Option für eine Pflanze: Beim Pflanzen mischen sie Gras, Humus und Laub, mischen Torf und Sand zu gleichen Teilen.

Wissen Sie? Beim Kauf eines Quarantäns lohnt es sich, die Büsche sorgfältig zu untersuchen und Pflanzen auszuwählen, die bereits eine große Anzahl von Knospen aufweisen, aber die Blüte noch nicht begonnen hat. Auf diese Weise erreichen Sie eine farbenfrohe Blüte.

Eigenschaften sorgen für die Quarantäne zu Hause

Beim Aufwachsen einer Quarantäne sollten Sie nicht vergessen, dass die Pflege zu Hause regelmäßig ist. Es ist notwendig, viele Feinheiten zu berücksichtigen, zum Beispiel Unverträglichkeiten gegen Zugluft, die Aufrechterhaltung hoher Luftfeuchtigkeit, Wasser, komplexe Düngung, Trimmen und Binden Ihrer heimischen Pflanze.

Bewässerung und Feuchtigkeit

Die Heimat des Quarantos ist Madagaskar. Bewässern Sie die Pflanze regelmäßig, aber lassen Sie die Erde und das stehende Wasser nicht zu stark benetzen. Wenn der Quarantus keine Drainage bereitstellt, muss nach dem Gießen überschüssige Feuchtigkeit abgelassen werden. Es kommt häufig vor, dass sich aufgrund mangelnder Feuchtigkeit in den unter Quarantäne gestellten Blättern einrollen. Sie können das Problem lösen, indem Sie die Bewässerung fortsetzen. Hohe Luftfeuchtigkeit ist eine der Voraussetzungen für einen guten Vertreter der Flora sowie für das regelmäßige Besprühen des Quarantus. Das Lüften wirkt sich gut auf Ihre Blume aus, bewahrt die Helligkeit und den Reichtum der Blätter und schützt vor vielen Krankheiten.

Was und wie oft sollte man sich anziehen?

Crops karantus geht dem Top Dressing voraus. Nach dem Auflaufen der Sämlinge erfolgt die erste Fütterung mit Kalium und Stickstoff nach 2-3 Wochen. Sämlinge werden alle zwei Wochen mit dem Mineralkomplex Ammophos, Nitrophos oder Nitroammophos in einer Konzentration von 0,1-0,2% gedüngt. Im Juli und August lohnt es sich, den Gehalt an Magnesium und Phosphor in Düngemitteln sowie Salpeter zu erhöhen.

Einen Busch beschneiden

Wenn der Gärtner daran interessiert ist, wie man Quarantus zu Hause erfolgreich aus Samen ziehen kann, sollte er die Notwendigkeit dieses Verfahrens verstehen. Der Busch wird im Frühjahr beschnitten, um die Bestockung der Quarantäne zu verbessern, über den Winter ausgedehnt, aber in Ausnahmefällen, wenn die Pflanze zu aktiv wächst, kann sie im Sommer geschnitten werden. Auf dem beschnittenen Stängel erscheinen Blumen erst in wenigen Wochen. Der Hauptstamm wird holzig sein.

Es ist wichtig! Die Pflanze wirft regelmäßig das alte untere Laub ab, entblößt den Stängel und das Schneiden der Triebe während der Glatze trägt zur ständigen Blüte der Triebe bei.

Korrekte Caratranthentransplantation

Anfänger sind daran interessiert, wie man Carantus transplantiert. Der erste Pflückvorgang sollte erfolgen, nachdem die Pflanze eine Höhe von 6-8 cm erreicht hat. Außerdem werden vier echte Blätter darauf erscheinen. Das schnelle Wachstum der Blüte trägt jedes Jahr zur Transplantation bei. Im Juni ist es gut, die Pflanze auf neue Töpfe umzustellen. Aufgrund des Umschlags verlangsamt sich das Wachstum des Vertreters der Flora nicht. Es ist nicht notwendig, die Wurzeln in einem Topf auf der ganzen Erde verweben zu lassen, damit der Quarantus nicht aufhört zu blühen und seine Blätter nicht gelb und trocken werden.

Methoden zur Reproduktion von Quarantose zu Hause

Fortpflanzung - eine Reihe von Prozessen, die zu einer Erhöhung der Anzahl der Pflanzenindividuen führen. Es wird zwischen ungeschlechtlicher, sexueller und vegetativer Fortpflanzung unterschieden. Quarantus ist als höhere Pflanze vegetativ vermehrungsfähig, was die Teilung, Transplantation und Vermehrung durch Samen beinhaltet.

Busch teilen

Die Reproduktion von Quarantäne durch Teilung (Partitionierung) ist ein einfacher und effektiver Weg. Aufgrund des Absterbens des zentralen Teils des Wurzelsystems und der stark verholzten Basis des Triebs (Caudex) wird der Quarantus in Partikel gespalten. Getrennte Partikel haben Wurzeln und Stämme und sind zu eigenständiger Aktivität fähig. Am häufigsten sind reife Sträucher leicht zu teilen, was von April bis Mai erfolgt. Meistens kann sich delenki gut etablieren, sich schnell an einen neuen Ort gewöhnen und das Wachstum beschleunigen.

Stecklinge

Carantus-Schnitt (Sarmentation) ist eine der besten Zuchtmethoden. Dies ist eine Reproduktion durch Schichtung - wurzelnde Zweige, die von der übergeordneten Pflanze getrennt sind. An der Pfropfung können Rhizome und Überwinterungsknospen teilnehmen. Im Frühjahr wird Pflanzenmaterial von den Spitzen der Mutterbüsche geschnitten. Die Stecklinge können sich gut absetzen, sie sind resistent gegen Schädlinge, sie bilden sehr schnell das Wurzelsystem im Boden unter der Bedingung einer reichlichen konstanten Bewässerung und Warmluftzufuhr.

Samen

Die Vermehrung von Quarantus (vegetative Diasporien) durch Samen ist bei Gärtnern sehr beliebt. Diese Art der Reproduktion bietet die größte Anzahl von Nachkommen und ihre effektive Abrechnung. Das Saatgutspektrum der Quarantäne ist recht breit. Am besten wählt man große, dunkelbraune, fast schwarze Samen und sät sie im März. Die Samen werden 1-2 cm in den Boden eingegraben Die Behälter mit den Samen werden mit einer Folie bedeckt und an einen unbeleuchteten Ort gestellt, so dass sie 10 Tage lang keimen. Die Samen des Quarantus keimen im Allgemeinen gut. Nach dem Auftauchen von 4 echten Blättern in den Sämlingen tauchen sie. Bereits erwachsene Setzlinge, die sich nicht teilen, werden an einen festen Platz gebracht, damit sich der Quarantäne mehr verzweigt. Es ist notwendig, ihn zu kneifen.

Mögliche Probleme, Krankheiten und Schädlinge des Karantus, wie man sie beseitigt

Qatarantus und seine Landung und Pflege erfordern keine große Verschwendung von Zeit, Aufwand und Geld. Zu den Vorteilen von Quarantus gehört die Resistenz gegen Krankheiten und Schädlinge. Bei zu reichlicher Bewässerung können Pilzkrankheiten der Carantusen entstehen, die sich als braune Flecken auf den Blättern äußern. Der Mangel an Feuchtigkeit führt jedoch zum Angriff der Sensenmythos und der Spinnmilbe. Sie können es mit chemischen Insektiziden bekämpfen, zum Beispiel "Aktellikom" und "Phosbecid" oder Volksheilmittel: eine Mischung aus Kerosin, Öl und Alkohol.

Um das Auftreten von Shchitovki zu verhindern, helfen regelmäßiges Besprühen der Blätter und Belüftung. Ein Mangel an Licht kann sich auch auf den Catarantus auswirken: Seine Stiele beginnen sich zu strecken, schlechtes Wachstum und schlechte Blüte weisen auf einen Mangel an Nährstoffen im Boden hin; auch die blattspitzen können aufgrund geringer luftfeuchtigkeit austrocknen; Vergilben und Verdrehen der Blätter ist ein Zeichen unzureichender Bewässerung; ohne die richtige Menge an Licht und Feuchtigkeit zu bekommen, kann die Pflanze noch knospen.

Wenn Sie alle Voraussetzungen für die Pflege von Quarantus beachten, erhalten Sie eine Pflanze, deren Schönheit Sie bewundern werden und die perfekt in Ihr Interieur passt.