Die Dekoration Ihres Gartens - prominentes Sedum

Sicht prominent Es hat den wissenschaftlichen Namen Hylotelephium spectabile, was auf Lateinisch attraktiv bedeutet.

Die Attraktivität dieser Pflanze zu bestreiten, ist wirklich schwierig.

A es ist fast nicht nötig, sich um ihn zu kümmern.

Der folgende Artikel beschreibt den prominenten Steinpfeffer (Sedum) sowie dessen Sorten, Pflege, Pflanzung und Foto der Pflanze.

Beschreibung

Sicht prominent einen solchen Namen nicht ohne Grund erhalten. Er zeichnet sich nicht nur durch bunte Blumen aus, sondern auch große (von 30 bis 50 cm), gerade und fleischige Triebe.

Bemerken Sie nicht, dass es wirklich schwierig ist. Auf dem Stängel befinden sich abwechselnd ovale, blaugrüne Blätter mit kaum merklichen Nelken an den Rändern.

Hellrosa Blüten 5 Blütenblätter haben und falsche Schirme bilden. Wurzel verdickt und tuberiform.

Es ist leicht, diese Ansicht mit dem normalen Stonecrop (lila) zu verwechseln. Am Ende des zwanzigsten Jahrhunderts wurden beide nicht in einer separaten Gattung Ochnitnik vergeblich identifiziert, die weitere 26 Arten umfasste.

Wie kann man den sichtbaren Steinpfropfen vom Purpur-Steinpfeffer unterscheiden?? Aufgrund der Farbe der Blumen. In der zweiten ist es näher an der weißen Farbe als in der ersten.

Zu Beginn der BlüteWenn beide Arten weiße Blüten haben, ist es unmöglich, sie ohne tiefes botanisches Wissen von einer Person zu unterscheiden.

Sorta

Bunte Infloreszenzen, ein schlanker und hoher Stiel erregten schnell die Aufmerksamkeit von Züchtern auf der ganzen Welt.

Zuerst prominente Steinpfropfensorten wurden im frühen zwanzigsten Jahrhundert zurückgezogen. Die folgenden Sorten wurden im Gartenbau am beliebtesten:

Diamant


Brillant Es wurde bereits 1913 ins Leben gerufen. Auf dieser Grundlage haben Züchter viele moderne Sorten geschaffen. Zahlreiche Triebe (von 15 bis 20) bilden dichte Büsche mit einer Höhe von 30 bis 40 cm.

Blüte beginnt Mitte August und dauert bis zum ersten Frost. Helle rosa Blüten bilden Blütenstände von bis zu 15 cm Durchmesser.

Xenox


Xenox wächst dichter und hoher Busch.

Der Durchmesser und die Höhe erreichen 50 cm, die Blätter sind dunkelviolett. Die Blüten bilden kleine rot-violette Blütenstände.

Diamantkante


Diamantkante hat eine relativ geringe Größe im Vergleich zu anderen Sorten. Die Höhe des Busches beträgt nicht mehr als 25 cm und der Durchmesser beträgt 35 cm.

Bemerkenswerte Farbe Blätter - Rosa-Grün mit Sahnegrenze. Hellrosa Blütenstände - bis zu 15 cm Durchmesser.

"Frosti Morne"


Frostymorn (Übersetzung "frostiger Morgen") rechtfertigt seinen Namen vollständig.

Die Blüten sind grünlich weiß und die Blätter sind pastellgrün mit weißem Rand. Die Höhe und der Durchmesser des Busches überschreiten nicht 40 cm.

Herhstfreude


Herhstfreude erreicht eine Höhe von 40-50 cm, hat dunkelgrüne Blätter mit wachsartiger Blüte und rötlich-lila Blüten.

Lila Kaiser


Lila Kaiser wächst dichte Buschhöhe von 60 cm und einen unglaublichen Durchmesser von 80 cm

Große ovale Blätter in violett-rotem Farbton werden perfekt mit großen rosa Blütenständen kombiniert, die Ende Juli blühen.

Überlegenes Weiß


Superior White zeichnet sich durch große, blendend weiße Blütenstände aus. Buschhöhe - 50 cm.

Postmaces Stolz


Postmaces Stolz hat burgunderrote Blüten, violette Stiele und Blätter. Die Höhe der Triebe beträgt 40 cm.

Rote Cauli


Rote Cauli wächst schwächer als andere Sorten. Die Höhe der Triebe beträgt 40 cm, ovale Blätter sind violett-grün gefärbt und dunkelrosa Blüten werden in kleinen Schächten gesammelt.

AutumnJoy


AutumnJoy hat eine Höhe von 50 cm, pastellgrüne Blätter und große, dunkelrote Schilde aus Blüten.

Mediovariegatum


Mediovariegatum wächst dicht, aber niedriger Busch (bis zu 20 cm). Stiele unterscheiden sich von anderen Sorten - ziemlich dünn und nicht so schlank.

Die Blätter sind grün, aber mit einer gelblichen Mitte. Viel launischer als der ursprüngliche Look und erfordert ein ständiges Beschneiden der grünen Triebe.

Wer genau verschiedene Sorten anbauen möchte, muss wissen, dass sie weniger robust sind als ihre wilden Vorfahren.

Pflege

Sedum ist in der Pflege sehr unprätentiös. Es ist ideal für Menschen mit Zeitmangel.

Landung

Sedum-Pflanzung Es ist am besten, es im Frühjahr hervorzuheben, wenn die aktive Wachstumsphase beginnt

Sie können es auch im Sommer oder im Herbst vor dem Einsetzen von Frost tun. Im Winter ist eine Landung nur unter Raumbedingungen möglich.

Wie alle Mitglieder dieser Art, ist Stonecrop ausreichend unprätentiös und nach dem Kauf kann man nicht einmal mehr nachpflanzen.

Um jedoch eventuelle Wurzelkrankheiten rechtzeitig zu erkennen, wird eine Transplantation dennoch empfohlen.

Boden

Im Gegensatz zu untergroßen Verwandten wachsen hohe Mauerpfropfen, einschließlich dieser Art, auf fruchtbarem Boden besser. Idealer Nährlehm mit einer großen Menge Kompost oder Humus.

Sehr Angst vor Sedum prominenten Buchten.

Boden sollte für eine gute Zirkulation von Wasser und Luft sorgen. Pflanzen, die in einem Topf gepflanzt werden, benötigen eine Drainageschicht.

Bei jeder Inspektion wird das Jäten empfohlen. Die Koexistenz mit verschiedenen Unkräutern ist möglich, gleichzeitig verlangsamt sich das Wachstum von Mauerpfropfen jedoch erheblich, und es blüht möglicherweise nicht einmal.

Düngemittel

Kann das nicht sagen Top-Dressing lebenswichtig. Wenn es jedoch gelegentlich mit Mineralien und organischen Stoffen leicht befruchtet wird, werden die Ergebnisse beeindruckender sein und früher erscheinen.

Gleichzeitig ist Überfütterung zu gefährlich - alles kann zum Verrotten der Wurzeln und zum Tod führen.

Bewässerung

Bewässerung von Steinen nur unter raumbedingungen. Pflanzen, die in den Boden gepflanzt werden, müssen nur mit deutlichem Feuchtigkeitsmangel bewässert werden.

Zu häufiges und reichliches Wässern ist gefährlich, da es leicht zu stehendem Wasser und verwesenden Wurzeln kommt. Die meisten Krankheiten entstehen durch Überbewässerung.

Feuchtigkeitsmangel tritt sehr selten auf, da das Sedum Feuchtigkeit nicht nur in fleischigen Blättern, sondern auch in zahlreichen unterirdischen Knollen ansammelt.

Beleuchtung

Helle sonnige Farbe - Eine der wenigen Bedingungen, ohne die der Steinbruch nicht auskommt.

Pritenyat ist es auch in der Mittagszeit im Hochsommer nicht notwendig. Von Zeit zu Zeit wird empfohlen, die Blätter mit einem leicht angefeuchteten Tuch von Staub zu befreien.

Staub kann die für diese Anlage notwendige Sonneneinstrahlung erheblich einfangen.

Wärmemodus

Slick prominent in die Liste der widerspenstigsten Vertreter einer Art aufgenommen.

Erwachsene Büsche fühlen sich bei jeder Temperatur wohl.

Im Winter stirbt der Antennenteil ab, wächst aber im Frühling immer wieder nach.

Eine Überwinterung ist nicht erforderlich. Es besteht auch keine Notwendigkeit für eine Winterunterkunft.

Transplantation

Alle 5 Jahre müssen Sie den Busch verjüngen, als er seine dekorativen Eigenschaften zu verlieren beginnt.

Die Pflanze ist in 3-4 Teile aufgeteilt und in einem Abstand von 30-40 cm (je nach Sorte) bepflanzt. Es ist am besten, dies im frühen Frühling zu tun.

Blüte

Die Blüte dauert von Juli bis September.. Ist der Herbst trocken und es gibt keine starken Fröste, kann er bis Dezember blühen und in diesem Zustand sogar kurzzeitig unter dem Schnee stehen. Geruch - angenehm, etwas, das an eine Rose erinnert.

Nach der Blüte sollten Stiele geschnitten werden, um die Pflanze nicht den Kräften zu berauben, die erforderlich sind, um den für den Winter sichtbaren Mauerpfeffer vorzubereiten.

Foto

Sicht prominent:



Sedum prominent:


Zucht

Sehr robust, Steinpfropf prominent Rassen in vielerlei Hinsicht.

Der einfachste Weg ist Vermehrung von markanten StecklingenBlätter. Die optimale Zeit für diese Methode ist Hochsommer.

Stecklinge oder Blätter nach dem Schneiden an einem hellen, aber kühlen Ort getrocknet. Dann tauchte er in die Erde ein. Wenn es sich um einen Schnitt handelt, ist er 1 cm tief im Boden vergraben. Junge Steinpfropfen spülen Wasser und Schatten vor der direkten Sonne.

Stecklinge können sofort im Freiland gepflanzt werden. Diese Option wird sogar noch besser, da die Anlage auf häufige Transplantationen negativ reagiert.

Die Transplantation im Freiland sollte spätestens im September erfolgen, damit plötzliche Fröste den jungen Steinmetz nicht töten.

Es ist erwähnenswert, dass ein Merkmal Steinpfropf hervorgehoben wird. Im Winter stirbt die Antenne ab, im Frühling wächst sie jedoch wieder. Deshalb sollten Sie keine Angst vor toten Trieben haben.

Gleichermaßen wirksam ist Busch teilen. Solche großen Arten vermehren sich häufig durch diese Methode.

Der fünf Jahre alte Busch wird im Herbst oder Frühling ausgegraben und dann zusammen mit dem Rhizom in 4 Teile geschnitten (in jedem Teil muss mindestens eine Knolle vorhanden sein). Getrennte Teile werden an einem kühlen Ort getrocknet und dann in den Boden gepflanzt.

Samenvermehrung gibt nicht immer gute Ergebnisse, aber es ist möglich. Steinkrautsamen werden im Frühjahr oder Herbst in Kisten gesät.

Anschließend können sie in den Garten eingegraben werden, um ein Umpflanzen zu vermeiden. Damit die Samen aufgehen, brauchen sie Wärme und diffuses Sonnenlicht.

Nach dem Auftauchen von 1-2 Blättern sitzen die Jungen in einem Abstand von 30 cm voneinander.

Krankheiten und Schädlinge

Krankheiten betreffen den Hasenkohl äußerst selten.. Wenn Sie es nicht mit Wasser und Dünger übertreiben, wird alles gut für die Gesundheit sein ...

Wenn eine Krankheit erkannt wird Steinpfropfen werden gegraben, die infizierten Teile der Wurzeln werden geschnitten, die Schnitte werden mit fungiziden Präparaten behandelt und getrocknet. Nach dieser Transplantation wird durchgeführt. Gießen ist lange Zeit verboten.

Von Schädlingen befallen sedum prominente Thripse, Blattläuse, Rüsselkäfer. Insekten werden manuell entfernt. Beschädigte Blätter werden geschnitten und der Rest der Pflanze wird mit Insektiziden behandelt.

Nützliche Eigenschaften

Sink bekam nicht wissentlich solche Namen wie jung, Zhivuchka und lebendiges Gras.

Pflanze seit alten Zeiten als antimikrobielle Mittel und Schmerzmittel verwendet.

In der modernen Volksmedizin wird häufig Stonecrop häufig verwendet. Auf ihrer Basis gekochte Infusionen. Es wird angenommen, dass sie bei Herzkrankheiten, Lungeninsuffizienz und Verdauungsproblemen (mit Ausnahme von Gastritis und Geschwüren) helfen.

Sicher können wir das sagen Infusionen von Steinpfropfen straffen den Körper und lindern Müdigkeit.

Aber trotz der jahrhundertealten Berühmtheit der medizinischen Eigenschaften von Mauerpfropfen ist Selbstheilung es nicht wert. Vergiss nicht, dass viele Mauerpfropfen giftig sind.

Jeder kann seinen Garten prominent mit Steinmetz dekorieren. Es ist schwer, ein weniger launisches Aussehen zu finden.

Video ansehen: Sedum caucasicum Garnet Brocade - Fetthenne (Kann 2024).