Eine Birne ist eine Gartendekoration, eine wunderbare Pflanze mit erstaunlicher Schönheit der Blüte und einer reichhaltigen Ernte von sehr schmackhaften Früchten, aber viele Gärtner beeilen sich nicht, in ihrem Garten eine Birne zu pflanzen. der Gärtner berücksichtigt nicht die Vorlieben der Sorte und ihrer Merkmale.
Die Wissenschaft steht nicht still, und Zuchtstationen, die in allen Regionen unseres Landes aktiv arbeiten, entwickeln neue, regionalisierte Sorten, die eine Vielzahl von Bedürfnissen erfüllen.
Unter ihnen ist Tatiana Birne, Beschreibung, Eigenschaften, Fotos von Früchten und Bewertungen von Gärtnern für diese Sorte - weiter im Artikel.
Welche Art von Birnen bezieht sich auf
Birnen Sorten Tatjana reifen Frühherbstirgendwo bis Mitte September.
Aktiviert im staatlichen Register für den Nordkaukasus. Ein schnell wachsender Baum mit abgerundeter Krone.
Die Früchte sind regelmäßig, die Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten ist hoch. Die Sorte gehört zu hohen Erträgen.
Hervorragende Erträge zeigen auch die Sorten Hera, Lada, Children's, Decakrinka und Vernaya.
Birnen-Tatiana ist derzeit beliebt im Süden des Voronezh und nördlich des Rostower Gebietsaber dank des wunderbaren Dessertgeschmacks, hohen, stabilen Erträgen und vor allem ausgezeichnete frosttoleranz bis 32 grad, Schorfresistenz.
Die Sorte Tatiana-Birnen wird weithin bekannt sein und ihre Bewunderer unter den Gärtnern finden, was ihr Wachstum erheblich erweitert.
Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet
Birnen-Tatiana ist eine Hybridsorte Lieblingsclapp und Bere Winter Michurinund es wird am empfangen Rossoshansky zonale VersuchsstationDas ist bekannt für seine beliebten Gartengestaltung.
Zu den "Rossoshanskih" -Sorten des Ruhmes gehören: Rossoshanskaya Dessert, Rossoshanskaya Beautiful, Rossoshanskaya.
Beschreibung Sorten Tatiana
Die Früchte sind groß und bis zu 250 Gramm großbirnenförmig, gelb mit purpurroter verschwommener Schattierung. Der Geschmack ist unglaublich. zartes, cremiges Fleisch saftig und süß. Verkostung von 4,5 Punkten.
Pflanze hat Große Wachstumskraft ist ein schlanker Pyramidenbaummit dem Alter erwerben große abgerundete Form. Die Tatyana-Birnensorte blüht etwas später als die meisten anderen Sorten, die Blütenstände sind groß, rosa und die Blüten selbst sind weiß und werden in Gruppen von je 9 Blüten gesammelt. Das Blatt ist groß und glänzend.
Wie oben erwähnt, ist Tatiana eine Herbstsorte. Sie gehören auch zu Perun, Larinsky, Tikhiy Don, Uralochka und Bere Bosk.
Foto
Eigenschaften
FruchtvielfaltMit stabiler Fruchtbildung geben die ersten Früchte 6 oder 7 Jahre nach der Landung. Zum Schuljahr es gibt kein vorzeitiges Ausschütten von FrüchtenWas ist eine riesige Sortenwürde verträgt im Winter niedrige Temperaturen, resistent gegen //selo.guru/ptitsa/bolezni-p/gribkovye/parsha.html und Mehltau.
Winterhärte zeichnet sich auch durch Hera, Red-sided, Faithful, Forest Beauty aus.
Sorte Birnen Tatiana blüht etwas später als andere Sorten, aber es spielt keine Rolle, Birnenpflanze selbstfruchtig und mit einer einzigen Pflanzung gut fruchtbar.
Für den Fall, dass Birnen mit der gleichen Blütezeit in der Nähe wachsen und eine Kreuzbestäubung auftritt, steigt die Ernte erheblich.
Mit Tatiana können Sie jedoch eine oder zwei weitere Pflanzen derselben Sorte pflanzen. Ertrag wird steigen - wenn Perefylleniya Es spielt keine Rolle für die Sorte, es ist wichtig, dass der Pollen von einem anderen Birnbaum stammt.
Pflanzen und Pflege
Sie können eine Birne pflanzen Frühling und Herbstaber die meisten Gärtner verraten Frühling Präferenz, da während der Vegetationsperiode der Sämling schafft es, sich auf den kommenden Winter vorzubereiten.
Damit unsere Vielfalt alle ihre Möglichkeiten voll entfalten kann, sehr Es ist wichtig, den für die Landung am besten geeigneten Ort zu wählen.
Tatiana ist ein stark wachsender Baum und für seine volle Entwicklung ist es notwendig gut beleuchtet, Freiraum ohne enge Nachbarschaft mit anderen Anlagen und Gebäuden. Glauben Sie mir, eine Birne verdient eine königliche Stellung in Ihrem Garten.
Petite Yakovleva, Noyabrskaya, Orjolschönheit besitzen auch eine starke Körperernährung.
Falls Sie mehrere Birnbäume pflanzen möchten, können Sie diese anordnen in einer Reihe im Abstand von 3-4 Metern.
Die Birne toleriert keine Überschwemmungen, und wenn sie die Pflanzen pflanzen können, müssen sie auf künstlichen Hügeln oder Hügeln aufgestellt werden. Entwässerungsrillen sind notwendig, um überschüssiges Wasser abzulassen.
Birnengruben sollten sein nicht weniger als 1 Meter und im Durchmesser - 80 bis 80 Zentimeter. Die obere fruchtbare Schicht wird getrennt von der weniger fruchtbaren Schicht abgeschieden. Beim Ausheben der Pflanzgrube sollte aus dem weniger fruchtbaren Boden am Rand des Baumkreises eine Walze hergestellt werden, damit sich das Wasser während der Bewässerung nicht ausbreitet.
Boden sollte mit einem großen Eimer Humus, zwei Handvoll Superphosphat, einer Handvoll Kaliumsalzen und einer Schaufel Holzasche pro Keimling anreichern.
Birne wächst gut auf leicht sauren Böden und braucht keine Bodenbewuchsung. Ein Hügel wird in der Mitte der Landegrube errichtet, und die Wurzeln sind entlang der Flucht gleichmäßig verteilt.
Der Hügel muss gut verdichtet sein, und wenn die Wurzeln am Boden einschlafen, produziert er Konstante Verdichtung, um Hohlräume zu vermeidenaufgrund dessen Wurzeln zerfallen und die Pflanze kann sterben.
Neben dem Sämling wird ein Pflock hineingetrieben, unsere Pflanze ist lose daran gebunden. Der Sämling wird reichlich bewässert und der Boden wird gemulcht.
Es ist zu beachten, dass je jünger der Schössling ist, desto schneller und schmerzfreier Wurzelbildung auftritt, das beste Pflanzmaterial - ein und zwei Jahre alte Setzlinge.
Bei der Anpflanzung von einjährigen Pflanzen sollten Spitzen entstehen kürzen Sie sich auf einen Meter, und die Nieren befinden sich unter 50 cm - entfernen, die zweijährigen Sämlinge haben ausreichend entwickelte Triebe, und die Birne neigt zur Kronenbildung. Das Beschneiden erfolgt nur zu hygienischen Zwecken.
Für den Fall, dass ein Gefrieren eintritt und die Birne die Spitzen erhöht hat, können einige der betroffenen Triebe ersetzt werden, aber sie tragen nur Früchte, wenn sie horizontal angeordnet und an die Stöpsel gebunden sind.
Gießen und Jäten im ersten Lebensjahr werden regelmäßig abgehalten Bei Bedarf wird kein Ankleiden benötigt - Alle drei Jahre wird organisches Material aufgetragen, Mineralien werden über mehrere Jahre zum Anpflanzen ausreichend gepflanzt.
Ein Mangel an Nährstoffen lässt sich leicht durch Verlangsamung des Wachstums junger Triebe feststellen, wenn das Wachstum normal ist - keine Fütterung.
Ein Überschuss an organischem Material führt zu einer übermäßigen Ansammlung von Trieben, die in der Regel keine Zeit haben, um im Winter zu reifen, und ein Überschuss an Mineraldüngern führt zu einer Vergiftung des Körpers der Pflanze.
In allen Fällen brauchen wir ein Maß oder eine wissenschaftlich fundierte Berechnung.
Vor dem Beginn der Fruchtbildung muss der Stammkreis ausgegraben werden, dann - um regelmäßig zu verzinnen und Gras zu mähen.
Krankheiten und Schädlinge
Birnenvielfalt Tatyana ist resistent gegen Krankheiten und bei richtiger Pflege der Pflanze Ein gutes Immunsystem kann den meisten Krankheiten standhalten.
Wenn die Pflanze jedoch krank wurde, haben Sie Früchte gefunden, die von Obstfäule oder Schorf befallen sind, Rinde, die durch eine bakterielle Verbrennung oder Rost durch Laub beschädigt wurde, und den Birnenbaum mit speziellen Zubereitungen Ihrer Wahl verarbeiten. Das kann sein Delan, Scor, Pennkoceb und ähnliche Mittel.
Ein gutes Mittel zur Prävention ist Besprühen der Pflanze im frühen Frühjahr oder Spätherbst mit einer 10% igen Harnstofflösung.
Ein Birnbaum lebt lange und sein Stamm und seine großen Äste bekommen nach und nach alte, rissige Rinden, Flechten, Pilze und Insekten siedeln sich daran an. Damit dies nicht der Fall ist, muss die alte Rinde von Stamm und Ästen gereinigt werden.
Wo nötig Mögliche Stellen werden mit Kupfer oder Eisensulfat behandeltund dann mit Kalk unter Zusatz von Ton und Königskerze geschlagen.
Diese Übung ist eine gute Vorbeugung gegen Krankheiten und zur wirksamen Bekämpfung von Schädlingen. Rinde - ein guter Schutz für Insektenschädlinge.
Resistenz gegen verschiedene Krankheiten haben verschiedene Arten: Larinskaya, Perun und Herzogin.
Falls Sie blühende Käfer, Gallmilben oder Motten entdeckt haben, behandeln Sie die Pflanze mit einem Insektizid Ihrer Wahl, wobei Sie die Anweisungen der Anleitung genau befolgen.