Klassisches Blumengenre - Crassula Ovat

Der vertraute "Geldbaum" hat mehrere offizielle Namen. Sie ist bekannt als Crassula ovata var obliqua - Crassula ovata, Ovchule oder Ovcholchik ovoid. Außerdem wird es "Baum der Freundschaft" und "Baum des Glücks" genannt.
Ihr wird eine positive Auswirkung auf das Schicksal des Eigentümers zugeschrieben, jedoch zusätzlich zu diesen "magische" Eigenschaften Die Pflanze ist auch dafür bekannt, dass sie biologisch aktive Substanzen freisetzt, die den Menschen positiv beeinflussen, die Raumluft verbessern.

Diese Pflanze stammt aus Südafrika, ist an ein trockenes Klima gewöhnt und in der Lage, Flüssigkeitsreserven zu bewahren. Crassula wird sowohl zu Hause als auch auf Gartengrundstücken angebaut.

Charakteristik und Beschreibung

Crassula Oval ist ein Strauchbesitzt einen verzweigten Stängel, der sich mit dem Wachsen der Pflanze in einen Stamm verwandelt und holzig wird. Deshalb wird die dicke Frau diejenigen ansprechen, die Bonsai mögen - das Züchten von Bäumen in Innenräumen.

Die Blätter der Pflanze viel. Sie sind rund, fleischig und saftig. Die Oberfläche der Blätter ist glänzend, ohne zu blühen. Sie können hellgrün oder silbergrau sein. Von der strahlenden Sonne bekommt man manchmal den ordentlichen roten Farbton. Auch auf der Oberfläche der Blätter können weiße Flecken auftreten.

Crassula Ovata Pflege zu Hause

Landung

Das Pflanzen ist am besten in schweren Tontöpfen, da das Fett verzweigt mit schweren Spitzen wächst. Diese Pflanze ist ziemlich instabil, es ist besonders gefährlich, es bei windigem Wetter herauszunehmen. Die Schwere der Tontöpfe bewahrt den Bastard vor Stürzen und Brüchen.

Die Transplantation erfolgt am besten im Frühjahreinmal alle zwei Jahre, wenn das Wurzelsystem der Pflanze den gesamten Topf füllt. Eine gute Drainage sollte nicht vergessen werden.

Boden

Die optimale Bodenzusammensetzung für den Schlamm umfasst zu gleichen Teilen Torf, Rasen, Laub, Humus und Sand. Es ist auch möglich, ein Substrat aus Sand, Tongranulat und Erde im Verhältnis 2: 3: 1 zu verwenden. Das meiste Land muss alle 2-3 Jahre gewechselt werden.

Bewässerung

Das Gießen eines Ruckes sollte sehr mäßig sein, wir dürfen nicht zu viel Feuchtigkeit zulassen. Es wird jedoch auch nicht empfohlen, zu warten, bis die Erde vollständig trocken ist.

Im Winter sollte die übliche Wassermenge erst dann reduziert und gewässert werden, wenn die Blätter der Pflanze zu schrumpfen beginnen.

Luftfeuchtigkeit

Schätzchen mit trockener Luft nicht beängstigendstraße sogar nützlich. Crassula liebt die frische Luftbelüftete Räume. Manchmal muss die Pflanze mit warmem, klarem Wasser besprüht und der Staub mit einem feuchten Tuch von den Blättern abgewaschen werden.

Dünger und Dressing

Für die Fütterung des Bastards werden Kakteen-Düngemittel verwendet - solche mit niedrigem Stickstoffgehalt. Im Frühjahr und Herbst müssen die Pflanzen alle 3-4 Wochen gefüttert werden, im Sommer - einmal im Monat. Im Winter muss das Land nicht gedüngt werden. Übertreiben Sie es nicht mit Dünger, sonst werden die Pflanzenstängel lang und schwach.

Lichtmodus

Crassula liebt direktes, unbeschattetes LichtDeshalb ist es am besten, den hellsten Platz in der Wohnung dafür zu wählen: zum Beispiel ein Süd- oder Westfenster. Nach den trüben Wintertagen sollte die Pflanze jedoch allmählich strahlendem Sonnenschein ausgesetzt werden, um Verbrennungen zu vermeiden.

Bei schlechten Lichtverhältnissen werden die Oberseiten der Pflanzen herausgezogen, geschwächt und abgesenkt. Natürlich schmückt dies den Bastard überhaupt nicht. Sobald Sie feststellen, dass das Oberteil deformiert ist und sich zum Boden neigt, bewegen Sie die Pflanze näher an das Sonnenlicht.

Thermischer Modus

Die optimale Temperatur für Bastard: + 20-25 Grad. Im Winter fühlt sie sich wohl mit +6-10 Grad HitzeObwohl sich die Pflanze bei Raumtemperatur normal anfühlt, können sich die Triebe dehnen.

Crassula verträgt eine kurzfristige Erkältung von nicht mehr als 0 Grad, aber im Allgemeinen mag sie keine Kühle. Gleichzeitig ist die Nähe zu Batterien kontraindiziert.

Zuchtmethoden

Es ist zu jeder Jahreszeit möglich, einen Vater zu vermehren. Sie können ein Stück Krone oder Stiel mit vier Blättern nehmen. Während der Woche sollte es getrocknet und dann in eine feuchte Erde gepflanzt werden. Es sollte aus Kompost und Erde bestehen Kieselsteine ​​im Verhältnis 2: 1. Nach dem Einpflanzen sollte der Topf mit Plastikfolie abgedeckt und erst nach 4-6 Wochen entfernt werden, wenn die Stecklinge verwurzelt sind.

Pflanzengröße


Zu Hause wird Crassula Ovata normalerweise 90 cm hoch. Über dem Meter wächst es selten. In der Natur kann dieser Pflanzentyp bis zu drei Meter hoch werden.

Krassula wächst übrigens eher langsam. Bei Erreichen von 15 cm setzt er die ersten Sprosse an den Seiten frei, bei einer Markierung von 60 cm beginnt er zu blühen.

Lebensdauer

Unter günstigen Bedingungen und bei richtiger Pflege kann ein Ruckeln etwa 20 Jahre lang wachsen.

Ruhezeit

Die fette Frau hat eine Ruhephase von September bis Februar. Zu diesem Zeitpunkt muss die Pflanze nur einmal pro Woche gegossen werden.Bewahren Sie es zur gleichen Zeit an einem gut beleuchteten Ort auf. Die bevorzugte Temperatur für diesen Zeitraum beträgt +15 Grad.

Blüte

Im Alter von 5 Jahren erreicht Crassula in der Regel beginnt zu blühen. Es passiert Herbst oder Winteraber nicht regelmäßig. Dafür benötigen Sie ausreichend direkte Sonneneinstrahlung.

Jadeblüten erscheinen oben auf den Trieben und repräsentieren Blütenstände. Sie sehen aus wie kleine Sterne von weißer oder rosa Farbe.

Krankheiten und Schädlinge

Crassula leidet am meisten an Würmern und Filzen, die die Pflanze zerstören können. Diese Schädlinge müssen mit einem in ein Insektizid getauchten Wattestäbchen von den Pollerblättern entfernt werden.

In fortgeschrittenen Fällen wird empfohlen, die gesamte Pflanze mit Insektenschutzmittel zu behandeln.

Zu Krankheiten gehört auch das Fallenlassen von Blättern. Dies weist entweder auf übermäßiges Gießen oder Zugluft hin. Bewegen Sie den Baum an einen anderen Ort und vergessen Sie vor dem Gießen nicht, dass die Erde trocken ist.

Crassula ist eine großartige Option für angehende Floristen. Es ist sehr unprätentiös, dabei sehr effektiv und in der Lage, jede Sammlung von Pflanzen zu dekorieren. Und die magischen Eigenschaften, für einige Eigentümer finanzielles Wohlergehen zu erzielen, können ein zusätzlicher Vorteil zugunsten des "Geldbaums" sein.

Foto

Weiter können Sie das Foto Krassouly Ovat sehen: