Viele Landwirte hätten gerne Trauben auf ihrem Land. Er wird mit Wein, Saft und Marmelade zufrieden sein, und die Beeren selbst sind sehr lecker und gesund.
Dafür eignen sich rosa Trauben wie Angelica und Flamingo Pink. Darüber hinaus schmücken sie Ihr Anwesen und wickeln sich malerisch auf Säulen oder Hecken.
Es bleibt die Wahl der richtigen Sorte, denn in Russland, wo die Kälte den größten Teil des Jahres ist, ist diese Frage keineswegs untätig.
Ja, und wie sehr die Beere verschiedenen Unglücken widerstehen kann, ist auch wichtig. Eine Sorte, die weder vor Kälte noch vor Fäule Angst hat - Gurzuf pink.
Was ist das?
Bezieht sich auf die Universalsorten. Diese Art umfasst Supaga, Kishmish Jupiter und Krasa Beam. Frühe Reifung - fährt zu Ende August. Mehr geht als Wein - im privaten und industriellen Maßstab zur Herstellung von hochwertigem rosa Dessertwein.
Winzer verwenden es während der Fermentation normalerweise „im Set“ mit anderen Sorten, um ein reicheres und originelleres Bouquet zu erhalten. Es wird auch in Desserts, Likören, Säften, Marmeladen oder in natürlicher Form verwendet.
Beschreibung der Rebsorte Gurzufsky pink
Bush, sowie die Büschelsorten Galben Nou und Charlie, haben eine hohe Wachstumskraft. Die Rebe ist kräftig und hellbraun. Ein Cluster mittlerer oder großer Größe, zylindrisch oder kegelförmig, kann eine Masse von 0,5 kg erreichen. Blüte bisexuell sowie Korinka russisch und Galahad. Das Blatt ist sattgrün, abgerundet und leicht zersägt.
Die Triebe sind rotbraun, mit roten Knoten, jung - hellgrün mit Rozovinkoy. Beere leicht länglich, groß, bis zu 5 gVon hell bis dunkelrot mit drei bis vier Samen. Das Fleisch ist fleischig, süß, hat einen reichen, reichhaltigen Honig-Muskat-Geschmack und einen rosa Nachgeschmack.
Fototrauben "Gurzufsky pink":
Geschichte der Zucht
Erstellt von Pavel Golodrig in der Ukraine auf der Ampelos IWF, durch Kreuzung der Sorten Muscat VIRA und Magarach № 124-66-26. Es wird von Landwirten in der Ukraine, auf der Krim, im Krasnodar-Gebiet und in Zentralasien eingesetzt. Wurzeln Sie dort, wo es keine strengen Winter gibt.
Eigenschaften
Bei richtiger Pflege und rechtzeitigem Beschneiden (die beste Option - 40 Augen pro Busch) ergibt sich ein guter regelmäßiger Ertrag - bis zu 15 Tonnen / ha. Beständig gegen Kälte sowie gegen Concorde und Kishmish.Eine Strahlung hält Temperaturen von - 23-26 Grad stand., passt sich gut den klimatischen Bedingungen an.
Gute Beständigkeit gegen Mehltau, Graufäule und, nach einigen Angaben, Reblaus. Der Zuckergehalt liegt zwischen 25 und 29%, der Säuregehalt bei etwa 7 g / l. Verkostungsergebnis - 8 Punkte. Reich an B-Vitaminen, Selen, Zink, Kalzium, Eisen, Magnesium.
Krankheiten und Schädlinge
Trotz der Tatsache, dass diese Sorte für verschiedene Arten von Krankheiten und Schädlingen eine "harte Nuss zum Knacken" ist, sollte es vor schützen solche "Jäger" wie Wespen, Spatzen, Meisen, Elstern, Traubenmotten, Zeckenund
Die Raupenmotte repräsentiert ernst gefahr für junge Eierstöcke, Beeren, Blütenstände. Zur Bekämpfung werden Insektizide eingesetzt - zum Beispiel Fury, Bi-58, Talstar, Zolon.
Die Ärmel und der Stiel werden von der alten Rinde gereinigt, die zusammen mit den Puppen der Schädlinge verbrannt werden muss. Die mechanische Methode an sich ist jedoch ohne die Verwendung von Giften unwirksam.
Sie kämpfen mit einer zweijährigen Motte auf folgende Weise: Triebe werden etwa zwei Wochen nach Beginn der Schmetterlingsjahre mit einer giftigen Lösung besprüht, dann nach derselben Periode nach der zweiten Generation und schließlich zum dritten Mal - zehn Tage nach dem vorherigen. " Dosen. "
Traubenmotte sonst zerstören: giftiges Sprühen erfolgt in der Nierenschwellung und dann - nach der Blüte.
Spezialköder werden zur Waffe gegen Wespen - Hauptsache, sie riechen nicht vielsonst wird es keinen Sinn von ihnen geben.
Gestreifte Jäger passen einfach nicht zu dem zweifelhaften "Snack". Gegen die gefiederten "Raiders" wenden Netze an, es ist wichtig - welche.
Seil ist wie Fischer nicht geeignet - es ist unwahrscheinlich, dass es einen Gastgeber gibt, der täglich "Geschenke" in Form von schreienden, quälenden und toten Vögeln genießt.
Ja, und töte die Vögel nicht, weil sie zusätzlich zu Beeren, König und Schädlingen.
Es ist besser, ein starres Netz aus Polymerfasern zu verwenden, das Ptah nicht verwirren lässt, es aber auch nicht zu den Beeren lässt.
In Bezug auf Mehltau, Oidium, Chlorose und Anthracnose empfehlen wir Ihnen, die ausführlichen Informationen zu diesen Krankheiten zu lesen, um Pflanzen vor einer Infektion zu schützen.
Gurzuf-Rosa-Trauben sind aufgrund ihrer Schlichtheit und Widerstandsfähigkeit gegen Erkältungen und Pilzinfektionen die ideale Wahl für Landwirte.