Chrysalidocarpus - Dies ist eine ziemlich verbreitete und pflegeleichte Palme, die in Innenräumen gut gewachsen ist. Der Name der Palme stammt von den antiken griechischen Wurzeln Chryseus - goldene (gelbe) und Karpos - Frucht.
Palme wächst in der Natur in Madagaskar und in Ozeanien. Zu Hause wird es bis zu zwei Meter lang, auf freiem Feld kann es bis zu 9 Meter lang werden.
Im nächsten Artikel werden wir uns die Hauptpunkte ansehen: Pflege zu Hause, Fotos, wachsende Probleme und mehr.
Beliebte Arten
Es gibt 8 Pflanzenarten der Gattung Chrysalidocarpus. Die beiden beliebtesten Arten von Chrysalidocarpusdie in den Läden zu finden sind:
- Chrysalidocarpus gelblich (Ch. Lutescens Wendl). Synonym - Diptis Vergilbung. Der Name Chrysalidocarpus lutescens ist anzutreffen. Aus einer Basis wachsen 2-5 gelbliche Stämme, besetzt mit kleinen schwarzen Punkten. Blattstiel bis 60 cm., Gelb, gerillt.
- Madagaskar (Ch. Madagascariensis). Synonym - Diptis Madagaskar. Glatter, schwach verbreiterter Rumpf mit ausgeprägten Ringen. Die Blätter sind gefiedert, mit einer glänzenden Oberfläche, die Blätter sind gebündelt.
Dieses Video handelt von der gelblichen Chrysalidocarpus-Palme.
Häusliche Pflege
Betrachten Sie die Hauptpunkte von Areca: häusliche Pflege, Krankheiten und Schädlinge.
Merkmale Pflege nach dem Kauf
Versuchen Sie nicht sofort, die Handfläche zu verpflanzen in einem neuen schönen Topf. Stellen Sie die Pflanze an den Ort, den Sie dafür ausgewählt haben. Stellen Sie eine junge Pflanze nicht in helles Sonnenlicht - junge Blätter können gelb werden. Gießen Sie warmes Wasser ein. Schau dir ein paar Tage an.
Wenn die Pflanze keine Anzeichen von Licht- oder Feuchtigkeitsmangel aufweist, können Sie die Pflanze verpflanzen. Wähle einen Topf mehr als die, die Sie gekauft haben, Chrysalidocarpus. Wenn die Wurzeln aus dem Topf kommen, hat das Wurzelsystem nicht genügend Platz für Wachstum.
Wähle einen riesigen Topf, mit einer breiten Basis. Er hat ein stark entwickeltes Wurzelsystem, die Wurzeln brauchen viel Platz.
Beleuchtung
Chrysalidocarpus - photophile Pflanzeliebt einen langen, bis zu 12 Stunden hellen Tag. Im Winter benötigt diese tropische Pflanze zusätzliches Licht.
Palmen werden zwar von direktem Sonnenlicht gut vertragen, aber junge Pflanze muss im Sommer vor der heißen Sonne geschützt werden. Wenn die Blätter unter der Sommersonne gelb werden (braun werden) und abfallen - setzen Sie sie sofort in diffuses Licht (z. B. verdunkeln Sie das Fenster mit einem Vorhang, wenn die Palme in der Nähe des Fensters steht).
Temperatur
Er mag gemäßigte Temperaturen, im Winter von 18 bis 23 Grad, im Sommer von 21 bis 25 Grad. Es toleriert einen kurzen Temperaturabfall auf +15 Grad. Stellen Sie keine Palme in die Nähe von Batterien und anderen Heizgeräten. - Blätter trocknen und verlieren an Glanz.
Wenn möglich, die Pflanze im Sommer an die frische Luft bringen.
Luftfeuchtigkeit
Palmen wie hohe Luftfeuchtigkeit, im Sommer gerne regelmäßig besprühen. Im Herbst und Winter lohnt es sich nicht zu sprühen. Waschen Sie die Palmblätter von Zeit zu Zeit mit einem feuchten Tuch, wenn das Pflanzenwachstum dies zulässt - unter der Dusche. Manchmal ist es möglich und notwendig, den Topf in Wasser zu tauchen, damit die ganze Erdkugel mit Wasser getränkt wird.
Bewässerung
Wasser brauchen häufig und reichlich im Sommer und Frühling. Sobald die oberste Schicht der Erde austrocknet, können Sie sie sicher gießen.
Herbst und Winter - Während der Ruhezeit ist es notwendig, weniger häufig zu gießen.
Sie können das Gießen mit dem Sprühen abwechseln. Die Entwässerung des Topfes muss überwacht werden. Chrysalidocarpus mag kein stehendes Wasser im Topf.
Wenn Sie bemerken, dass sich das Wasser lohnt - lassen Sie es ab und lockern Sie den Boden, indem Sie die Palme mit guter Drainage in den Boden pflanzen.
Blüte
Bei Raumbedingungen blüht selten. Bei der Blüte entsteht ein Pinsel mit kleinen gelblichen Blütenständen.
Düngemittel (Dressing)
Chrysalidocarpus mit Mineral-Dressing gedüngt vom Frühling bis zum Frühherbst, ein- oder zweimal im Monat. Im Winter weniger häufig füttern. Sie können einen universellen Mineraldünger für Zimmerpflanzen verwenden oder Dünger für Palmen wählen.
Transplant
Nicht ohne dringende Notwendigkeit übertragen. Palmen lieben es, wenn ihr Wurzelsystem eng miteinander verflochten ist. Daher wird erfahrenen Palmenbauern empfohlen, die Palme nur dann umzutopfen, wenn das Wurzelsystem den Topf bricht.
Anstelle der Transplantation anwenden nachladen. Das bedeutet - Sie müssen eine Erdkugel aus Palmen holen, die alte Erde und die Drainage aus dem Topf schütteln, den frischen Boden und die Drainagezusammensetzung auffüllen und die Palme in denselben Topf pflanzen.
Diese Videos informieren Sie über die Regeln der Transplantation.
Krankheiten und Schädlinge
Chrysalidocarpus ist anfällig für Infektionen Spinnmilbe. Das Auftreten des Spinnennetzes auf den Blättern - die Ursache für trockene Luft. Sprühen Sie die Palme öfter ein, behandeln Sie sie mit einem Insektizid und nehmen Sie das sichtbare Netz mit einem Wattestäbchen auf.
Trockene Blätter
Trocknen von Blättern, Spitzen, Blatträndern - Dies sind die häufigsten Probleme mit den Handflächen. Das häufigste Problem ist Feuchtigkeitsmangel.
Sprühen Sie häufig, entfernen Sie ihn von der Batterie und stellen Sie einen Behälter mit Wasser daneben.
Wenn das Problem weiterhin besteht, lohnt es sich, den oberen Verband zu überprüfen.
Das Absterben und Bräunen der Blattspitzen kann ein Signal für einen Überschuss an Fluor, Superphosphat und einen Überschuss an zusätzlicher Nahrung sein.
Wenn es gelb wird
Das Auftreten von gelben (braunen) klar definierten Flecken auf dem Blatt im Sommer - Dies ist ein Signal, dass die Pflanze einen Sonnenbrand erhalten hat. Chrysalidocarpus von der direkten Sonne in den Halbschatten bringen.
Fazit
Chrysalidocarpus ist luxuriöse ZierpflanzeEs bedarf keiner besonders aufwendigen Pflege mit ausreichend Licht und Feuchtigkeit. Es ist gut in Gewächshäusern, in großen Hallen, Fluren mit einer natürlichen Lichtquelle, geschlossenen Terrassen, Wintergärten gewachsen.