Erstaunliche Palm Hamerops - besonders zu Hause

Hobby-Pflanzenzüchter-Liebhaber - Hamerops Palme. Das ist sehr langsam wachsendinsbesondere bei raumverhältnissen fan palme.

Fan nennen es denn das Blatt ist eine fast runde, sezierte Platte auf einem langen Blattstiel.

Arten

Hamerops ist ein Monorod: Die einzige Art ist Hamerops hockt, ist klobig und verzweigt. Alle diese Namen kennzeichnen diese Palme und sind nicht zufällig erschienen. Und es wird auch die Palme von St. Peter genannt. Es wird angenommen, dass die Bewohner Jerusalems in Jerusalem mit den Blättern dieser besonderen Palme in der Hand getroffen wurden.

Hamerops tragen wissentlich den spezifischen Namen Squat. Es ist eine niedrige Palme, auch in der Natur. Zu Hause, sie wächst selten über 1,5 Meter. Wie bei allen Palmen wird der Stamm der Pflanze aus den Resten von Stecklingen toter Blätter gebildet, die dicht nebeneinander liegen. Und da die Blätter der Hamerops sehr dicht sind, eine große Anzahl von Existenzbedingungen gut tolerieren und deshalb langlebig sind, sterben sie selten.

Ein anderer spezifischer Name - verzweigt - hat auch das Recht zu existieren. Der Stamm einer Palme wächst langsam, wird aber dicker, weil Sie hat immer viele Blätter. Und an diesem kurzen, dicken Stamm erscheinen oft laterale Prozesse, die wie Äste aussehen.

Die untersetzte Pflanze wurde gerufen, weil sie nachgibt Wurzelwachstumwächst praktisch von einem Ort aus. Daher sieht eine erwachsene Pflanze nicht wie ein einzelner Baum aus, sondern wie ein Busch.

In diesem Videoclip können Sie eine Diashow mit Fotos von Hamerops ansehen.

Foto

Palm Hamerops: Fotos von Pflanzen, die unter natürlichen Bedingungen wachsen.

Häusliche Pflege

Palm hamerops: Pflege zu Hause ist typisch für Menschen aus dem Mittelmeerraum mit subtropischem Klima.

Beleuchtung. Dies ist die einzige heimische Palme, die die südliche Sonne liebt.

Im Sommer es kann auf der Straße herausgenommen werden. Wenn jedoch Hamerops in einem Raum und nicht in einem Wintergarten oder zu Hause im Gewächshaus gezüchtet werden, muss man sich daran gewöhnen, das Sonnenlicht auf dem Balkon oder der Loggia allmählich zu öffnen.

Wie aus dem Vorstehenden hervorgeht, kann die Lufttemperatur für ein angenehmes Wachstum von Palmen im Sommer auch recht hoch sein - +25 bis +29 Grad.

Im Winter Die Bedingungen ändern sich: Das Licht ist immer noch wünschenswert, sehr wünschenswert, und die bevorzugte Temperatur ist niedrig - von +6 bis +15 Grad.

Wenn es nicht möglich ist, eine solche Temperatur zu erzeugen, lohnt es sich bei Wohnungen mit Zentralheizung häufiger, eine Palme zu besprühen, und noch besser ist es, Behälter mit Wasser in der Nähe der Anlage zu halten, z. B. einen Mini-Brunnen.

Gießen und Füttern

Bewässerung der Handfläche im Sommer ziemlich reichlich, produziert nach dem Trocknen der obersten Bodenschicht im Behälter.

Im Winter Bei kaltem Inhalt ist das Gießen extrem selten, nur um den gesamten Erdraum vollständig auszutrocknen.

Mit warmem Inhalt häufiger gewässert, jedoch nicht wie im Sommer.

Von März bis September wird die Anlage gespeist Mineraldünger in der empfohlenen Dosis von etwa 3 Mal pro Monat.

Transplantation

Hamerops Transplantation - entscheidender Moment! Es wird nur mit einem Mangel an Nahrungsmitteln durchgeführt, nicht unbedingt jedes Jahr.

Die Wurzeln der Pflanze sind sehr zerbrechlich, wenn sie beschädigt ist, die Palme lange krank ist, ihre dekorative Wirkung verliert, manchmal stirbt.

Wenn es notwendig ist, es in einen anderen Topf zu legen, sollten Sie es vorziehen, umgeladen zu werden. Bewegen Sie die Pflanze vorsichtig mit einem Erdklumpen in einen größeren Tank und füllen Sie die Hohlräume mit frischer Erde.

Boden sollte nahrhaft und ausgewogen sein. besser ein spezielles Substrat für Palmen verwenden. Füttern Sie nach der Transplantation etwa einen Monat lang nicht.

Blüte

In der Natur blühen Hamerops und produzieren Früchte. Blumen gelb, oft bisexuell. Aber zu Hause ist das ein extrem seltenes Phänomen Innenbedingungen sind alles andere als ideal.

Früchte Sie werden nicht in Lebensmitteln verzehrt, sie sind bitter, aber nicht giftig: In Indien zum Beispiel werden sie in der Medizin als Adstringens verwendet.

Foto hamerops blumen.

Zucht

Pflanze weitergeben Samen. Sie können in der Natur gesammelt werden. Übrigens, dafür ist es nicht notwendig, ans Mittelmeer zu gehen - in unserem Land haben sich Hamerops in Sotschi gut angepasst, und im August tragen sie Früchte. Frische Samen von Hamerops-Palmen wachsen viel besser. Zuerst müssen Sie sie einige Tage einweichen.

Es gibt einen wichtigen Punkt: Wasser in einer Schüssel zum Einweichen muss etwas eingegossen werden, etwas über dem Niveau der Samen. 5 Tage lang an einem warmen Ort aufbewahren und sicherstellen, dass sie nicht trocken sind - rechtzeitig, um Wasser hinzuzufügen. Nach dem Einweichen können Sie die Samen in einer gesättigten pinkfarbenen Lösung von Kaliumpermanganat ausspülen. Substrat für zu gutes Dämpfen in der Mikrowelle. All dies wird gemacht, um Schimmelbildung beim Keimen von Samen von Hameropspalmen zu verhindern.

Samen auf eine Tiefe ausgesät, die ihrem Durchmesser entspricht. Der Behälter wird an einem warmen Ort aufgestellt, so dass sich die Erde auf der Batterie beispielsweise auf 25 bis 27 Grad erwärmt. Durch die übermäßige Hitze wird Schicht aus mehreren Schichten von Zeitungen gespart. Und aus der Verdunstung von Feuchtigkeit aus dem Boden - transparentes Polyethylen oben. Samen keimen je nach Frische 1 bis 12 Monate. Die ersten Blätter werden nicht gefiedert, sie werden nur auf 6 - 8 Blätter verdünnt.

Neben dem Anbau von Hamerops aus Samen ist es auch möglich, eine Palme zu vermehren beim Umpflanzen. Diese Gattung bildet das Wurzelwachstum, so dass Sie den Busch teilen können. Dies sollte sorgfältig durchgeführt werden, wobei die Wurzeln möglichst wenig geschädigt werden. Um die Entschlüsselung des Wurzelsystems zu erleichtern, muss eine vom Boden befreite Person eine Stunde lang eingeweicht werden. Wurzeln gewinnen an Elastizität und brechen weniger.

Wenn Sie sitzen, müssen Sie die Pflanze nicht begraben. Die Bodenhöhe sollte gleich bleiben. Drücken Sie die Erde fest um den Stiel, gießen und trocknen Sie den Boden bis zur gewünschten Höhe. Nach dem Sitzen halten Sie die Woche nicht in der hellen Sonne und noch besser im Schatten. Täglich sprühen.

Die Seitenzweige der Palme vermehren sich nicht, schneiden Sie sie also nicht ab und versuchen Sie zu wurzeln. Diese Prozesse werden verwendet, um das Wachstum des Baums nach einer versehentlichen Beschädigung des Wachstumspunkts am Hauptstamm zu ermöglichen.

Krankheiten und Schädlinge

Krankheiten sind selten betroffen. Es kann eine unsachgemäße Pflege, insbesondere Überlauf bei tiefen Temperaturen, auftreten Wurzelfäule. Die Pflanze wird sterben.

Bei mangelnder Bewässerung und Feuchtigkeit in der warmen Jahreszeit kann eine Palme angreifen Spinnmilbe - müssen die Blätter anfeuchten.

In der Offseason erscheint mealybugEs muss entfernt werden. Wischen Sie die Blätter mit einer Bier- oder Alkohollösung ab.

Hamerops ist eine erstaunliche Pflanze. Die Breite der Krone entspricht oft der Höhe. Seine gespreizten Blätter beleben jeden Raum, geben ihm Trost. Als Reaktion auf die Pflege wird die Handfläche seit vielen Jahren begeistern mit seiner Schönheit.