Einer der häufigsten Ficus - "Robusta"

Gummifabrik Robusta zur Herstellung von Naturkautschuk verwendet.

Kann in Innenräumen wachsen.

In unprätentiösem Wachstum. Abneigung gegen direktes Sonnenlicht und übermäßiges Wässern.

Allgemeine Beschreibung

Ficus Elastic Rubber Robusta bezieht sich auf hohe Bäume der Gattung Maulbeere.

Wissenschaftlicher Name: Robusta Vertrieb in Indonesien, Indien, Nepal, China, Burma.

Es ist der höchste Vertreter von Ficuses. Die größten Bäume von Robusta erreichen mehr 60 Meter Der Durchmesser der Schnur kann gleich sein 2 Meter Bei Raumtemperatur kann shtamb verzweigen. Die Pflanze bildet eine Vielzahl von Luftwurzeln, die den Boden nach einiger Zeit überholen. Die Dicke dieser Wurzeln ist für Banyan nicht geeignet. Die Ficus-Krone dieser Art wächst nicht.

Das Gummiband unterscheidet sich von anderen Vertretern durch breit glänzende, wellige Blätter. Die Breite der Blätter beträgt mehr als 20 cm, eine Länge von etwa 40 cm. Neue Blätter können in kleine Kästen gefaltet werden, die nach einiger Zeit herumfliegen. Die Ränder der Blätter sind nach innen gedreht. Die Oberfläche der Flugblätter, die erscheinen, hat nur einen Rot-Smaragd-Farbton.

Die Oberfläche der alten Blätter ist dunkel und smaragdgrün. Die Lamina ist rund-oval mit einem dünnen spitzen Ende. Die zentrale Ader ist gut ausgeprägt, breit und smaragdgrün. Die Landschaft ist kurz und leicht.

Häusliche Pflege

Nach dem Kauf einer Blume kann sich die Atmosphäre zu Hause lange Zeit gewöhnen. Pflanzen in ein anderes Klima zu bringen, ist mit einer stressigen Situation verbunden. Nach dem Erwerb sollte die Pflanze in einem gut beleuchteten Raum ohne direkte Sonneneinstrahlung aufgestellt werden.

Ficus Elastica wächst gut in Halbschatten in der Nähe des Balkons oder der Fenster. Kann die Nordseite tolerieren.

Bewässerung

Die Bewässerung sollte regelmäßig und reichlich sein.

Die Anlage toleriert keine übermäßigen Wasserfluten. Für solche Ficuses bilden sie speziell ein gutes Drainagesystem aus Kies oder Verbundwerkstoff.

Dauerhafte Überläufe führen zur Versauerung der Erde und zum Zerfall der Wurzeln. Zwischen der Bewässerung sollte der Boden gut trocknen. Ohne Austrocknung kann die Blume Blätter verlieren.

Blüte

Die Blüte des Ficus Robusta unter Raumbedingungen ist im Vergleich zur Größe von Naturholz kaum wahrnehmbar. Frucht-Sekonii und Bernstein-Smaragd-Blütenstände mit einem Durchmesser von höchstens 1 Zentimeter.

Kronenformation

Ficus Elastic erfordert keine Krone. Solche Bäume dürfen auch zu Hause frei wachsen. Für die aktive Entwicklung von seitlichen Stielen bei einer erwachsenen Blüte können Sie die Oberseite abschneiden.

Boden

Der Boden von Robusta ist nicht anspruchsvoll. Die Erde muss reich an Salzen und Mineralien sein. Es ist besser, einen Kauf von atmungsaktiven Böden zu wählen. Die Landung erfolgt in einem großen Tank. Aufgrund des großen Wachstums der Pflanze werden jährlich Transplantate hergestellt. Junge Bäume benötigen ein Top-Dressing mit komplexen Düngemitteln.

Nährlösungen mit viel Stickstoff sind für dieses Verfahren gut geeignet. Reife Pflanzen sind schwer wieder anzupflanzen. Daher ersetzen diese Bäume die oberste Bodenschicht.

Foto

Im Foto-Ficus "Robusta":

Zucht

Die Reproduktion erfolgt durch Schneiden. Sie können die Stiele verwenden, nachdem Sie die obere Krone gekürzt haben. Es ist notwendig, Pflanzmaterial mit drei Blättern (Internodien) zu wählen.

Das Abrollen erfolgt in heimischen Gewächshäusern. Sie werden mit Plastikflaschen oder Glasgefäßen hergestellt. Die Hauptsache ist, dass ein solcher Behälter Sonnenlicht hereinlassen würde.

Temperatur

Ein gutes Ficuswachstum tritt bei einer Temperatur von 18 bis 25 ° C auf.

Ein kürzeres oder längeres Intervall der Anlage wirkt sich negativ aus.

Nutzen und Schaden

Die Zweige der Pflanze produzieren einen milchigen Saft. Es ist großartig für den Abbau von Gummi.

Schneeweißer dichter Saft fällt ab, wenn die Stängel und Blätter der Pflanze geschnitten werden.

Auf einem der Äste unter der Rinde befindet sich ein Kurvenschnitt. Anstelle der Wunde platzierte Kapazität. Damit der Saft nicht gerinnt, wird der Einschnitt mit einem zuvor mit Alkohol befeuchteten Verband verschlossen. Essig wird in den Tank gegeben und die Mischung wird gut gemischt. Im Konzentrat erscheinen Flocken, die unter fließendem Wasser gewaschen und zu länglichen Streifen gerollt werden.

Der Kautschuk wird verschiedenen Tests unterzogen, da er sich nicht in Wasser löst und während des Niederschlags nicht quillt. Ein solches Gummi kann leicht zu Gummi oder Leim verarbeitet werden. Für die Herstellung von Reifen wurden mehr als 60% Naturkautschuk verwendet. Die Gummiproduktion in großem Umfang wird in Thailand, Indonesien und Malaysia eingesetzt.

Krankheiten und Schädlinge

Ficus Elastica-Schädlinge fast nicht ausgesetzt. Manchmal erscheinen Spinnmilben auf den Blättern einer Blume. Um diesen Schädling zu bekämpfen, werden die Blätter der Pflanze unter kaltem fließendem Wasser gewaschen, nachdem der Boden des Behälters zuvor geschlossen wurde. Blätter mit feuchten Tüchern abwischen.

Die Hauptaufmerksamkeit sollte auf die Rückseite der Flugblätter gerichtet werden, da diese Milbe Kolonien sammelt und sich in Gebieten ansiedelt, die für das menschliche Auge nicht zugänglich sind.

Nach dem Wasservorgang verschwindet der Schädling vollständig. Kranke Pflanzen können nur aus unsystematischer Pflege. Die häufigsten Manifestationen sind das Ablegen der Blätter, das Ändern der Farbe und das Wachstum des Stammes. Eine Pflanze kann in jeder stressigen Situation krank werden.

Ficuses leiden an übermäßigem oder fehlendem Sonnenlicht, unzureichender Bewässerung, Wind, Zugluft, hoher Raumtemperatur und trockener Luft. Manchmal manifestieren sich Krankheiten nach einigen Monaten nach unangenehmen Zuständen. Ficus Elastica gummiartig Robusta reagiert gut auf Düngung.

Kann auf der ruhigen Seite im Halbschatten wachsen. Blütenpflanzen fast unmerklich. Unter natürlichen Bedingungen erreichen Bäume die 60-Meter-Marke.

Diese erstaunliche Anlage wird dazu beitragen, die Atmosphäre im Raum zu verändern und Komfort zu schaffen. Auf unserem Portal haben wir für Sie eine Reihe von Artikeln zum Anbau solcher Ficus-Arten vorbereitet: Abidjan, Tineke, Black Prince, Belize und Melanie.