Echeveria- Original Sukkulente. Verteilt in Mexiko und Amerika. Der Name wurde im Auftrag des Künstlers Atanasio Eheverría gegeben, der die mexikanische Flora malte.
Echeveria ist eine Gattung von mehrjährigen krautigen Pflanzen, die zur Familie Crass gehört. Es hat saftige, saftige Blätter, die mehr oder weniger dicht zu einer Rosette zusammengefügt sind. Sie kann basal sein oder sich am Schaft in verschiedenen Längen befinden. Manchmal sieht es aus wie ein kurzer Strauch.
Leute Ehiveriya nannten "Steinblume" oder "Steinrose".
Ansichten vom Foto
In der Gattung Echeveria sind eine Vielzahl von Arten und Sorten enthalten. Alle sind durch fleischige Blätter vereint, die Feuchtigkeit ansammeln. Die Arten unterscheiden sich in Größe, Form und Farbe der Blattplatte, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein des Stiels, Farbe der Blüten.
Agavoid (Echeveria Agavoides)
Verteilt diese Art in Mexiko. Sie hat einen Stiel, der mit dem Alter eine Länge von bis zu 15 cm erreichen kann, und an der Spitze des Stiels befinden sich 0,5 cm dicke Blätter. Sie sind hellgrün und haben eine ovale Form mit spitzem Ende, deren Ränder rot und braun bemalt sind. Kleine rosa Blüten blühen auf einem kurzen Stiel und formen lange Blütenstände.
Anmutig (Echeveria Elegans Rose)
Die Blätter von Fine Echeveria wachsen auf dem Stängel, der mit der Zeit ausweicht und verwurzelt wird. Sie sind bis zu 6 cm lang und bis zu 5 cm breit. Das Ende ist zugespitzt. Die Pflanze ist der künstlichen Rose hellgrün, fast weiß, mit einer silbernen Beschichtung ähnlich. Sie blüht im späten Frühjahr mit einer kleinen rosa - gelben Krone, die in langen, bis zu 20 cm langen, herabhängenden Pinseln auf einem verzweigten Blütenstiel gesammelt wird.
Miranda (Echeveria Miranda)
Sehr spektakuläre Vielfalt an Steinrosen. Oblong mit einem scharfen Ende der Blätter werden sauber von der Erdoberfläche gesammelt.
Sorten von farbigen Miranda haben eine sehr unterschiedliche Farbe. Sie können einen blauen, roten, rosa, gelben Farbton aufweisen. Es gibt Grün und Silberweiß. Miranda ähnelt äußerlich einer Lotusblume.
Pelisuda (Echeveria Pelisuda)
Die Blätter wachsen leicht nach oben. Sie sind oval mit spitzen Spitzen. Die Kanten der Enden sind braun gefärbt.
Lila (Echeveria Atoropurpurea)
Die Muffe ist selten und misst bis zu 20 cm im Durchmesser. Sie ist auf einem 15 cm dicken Vorbau montiert. Die Platten sind länglich, spitz, bis zu 12 cm lang und etwa 5 cm breit und haben eine bräunlich-rote Färbung.
Schwarzer Prinz (Echeveria Schwarzer Prinz)
Dies ist eine Hybridsorte von Echeveria. Es hat seinen Namen nach der Farbe von kleinen länglichen Blättern mit einem scharfen Ende, dessen Farbe von der Basis aus grün ist und sich in einen dunkelbraunen, fast schwarzen Farbton verwandelt.
Eine Pflanze mit einem Durchmesser von 15 cm und kleinen roten Blütenständen - Ährchen wachsen am Ende des Sommers auf einem langen, dicken Stiel.
Weißhaarig (Echeveria Leucotricha)
Der Stamm dieser Sorte ist mehr als 15 cm lang und an der Oberseite befinden sich Blätter, die eine längliche Form haben. Sie sind dick, leicht spitz, dicht mit kleinen, kurzen, weißen Haaren bedeckt. Die Enden haben einen braunen Rand. Viele rote Blumen blühen im Frühjahr auf einem langen Stiel.
Echeveria Pulvinata
Der Stiel ist etwa 10 cm, der Durchmesser von Echeveria 15 cm, die Blätter sind dick, grün, kurzhaarig mit weißen Haaren, leicht konkav. Die Kanten der scharfen Enden sind rot gefärbt. Ährchen mit rotgelber Farbe blühen im April auf einem aufrechten Stiel.
Behaart (Echeveria Pilosa)
Der Stamm wird bis zu 8 cm groß, an seiner Spitze wachsen grüne Blätter, konkav. Sie haben eine spitze Form und sind mit hellen Haaren bedeckt. Der Durchmesser der Pflanze beträgt 15 cm.
Crimson (Echeveria Purpusorum)
Diese Art von Echiverii zeichnet sich durch die ursprüngliche Farbe der Blätter aus; Sie sind breit, dick, mit dünnen Kanten und sehr spitz. Befindet sich auf einem niedrigen, dicken Stiel. Die Farbe ist olivgrün und aufgrund dunkler violetter Flecken sehr pockennarbig.
Perle von Nürnberg (Echeveria Perle von Nurnberg)
Dies ist eine der Hybridsorten des buckelblühenden Echeveria. Auf einem aufrechten, dicken Stängel bildet sich eine Rosette aus großen, breiten, spitzen Blättern von rosagrauer Farbe. Korollas sind hellrot.
Garms (Echeveria Harmsii)
Diamantförmige kleine Blätter befinden sich auf einem schwach verzweigten Stängel. Sie sind grün gefärbt, die Kanten der Punkte sind rot. Kleine Blütenblätter haben eine gelb-rote Farbe.
Desmeta (Echeveria Desmetiana)
Die bläulichen Blätter befinden sich dicht oben am langen Stiel. Ab Mitte des Sommers blühen gelb-orangefarbene Knospen, die an den seitlichen Prozessen erscheinen. Sehr robustes Aussehen: kann lange Zeit einer geringen Beleuchtung und übermäßiger Feuchtigkeit widerstehen.
Derenberg (Echeveria Derenberga)
Zahlreiche kleine Blattplatten mit hellgrüner und silbriger Note sind dicht auf einen langen Stiel gelegt. Sie sind konkav, breit, abgerundet, mit einer sehr scharfen Spitze, die von einer roten Umrandung umgeben ist.
Blüte rotgelbe Glocken, die kurze Blütenstände bilden, auf einem dicken Stiel für mehrere Wochen unter natürlichen Bedingungen.
Lau (Echeveria Laui)
Diese Art von Echiverii hat fast weiße Farbe und ist mit einem leicht abwischbaren Wachsüberzug bedeckt. Die Blätter haben die Form einer unregelmäßigen Raute, die in einem großen Auslass gesammelt wird. Glänzende rosa Blüten, für Ehiverii ziemlich groß, bilden große Bürsten auf einem langen Stiel. Lau braucht einen sorgfältigen Umgang. In diesem Artikel können Sie sich über die richtige Pflege aller Arten von Echeveria informieren.
Sho (Echeveria Shaviana)
Runde Blätter von grauer Farbe wachsen auf einem kurzen, 5 cm langen Stängel. Sie sind fast flach mit wellenförmigen weißen Rändern. Es blüht ab Juli mit verschiedenen rosa Blüten, die in hängenden Bürsten auf mehreren Stielen gesammelt werden. Im Winter fallen in der Ruheperiode die meisten Blätter. Mit Beginn des Frühlings beginnen neue zu wachsen. Äußerlich ähnelt Shaw einem Kopf dekorativen Kohls.
Borste (Echeveria Setosa)
Auf einem bis zu 10 cm langen Stiel wächst eine Rosette mit einem Durchmesser von 15 cm, die aus vielen kleinen länglichen grünen Blättern besteht, die sehr dicht mit weißen Flimmerhainen bedeckt werden. Sie blüht rotgelbe einseitige Quasten aus Blumen, ähnlich wie kleine Tulpen, auf mehreren Stielen.
Mehrfachschaft (Echeveria Multicaulis)
Der Stängel verzweigt sich stark und wird bis zu 1 m lang. Die Blattplatten sind klein, leicht konkav, dunkelgrün, die Ränder sind lose zusammengefügt. Die "Glocken" sind klein, die innere Oberfläche ist gelb, die Außenseite ist rot.
Uzelkovaya (Echeveria Nodulosa)
Stamm bis zu 50 cm lang, Blätter flach, oval, abgerundete Form. Farbe ist grün; manchmal mit roten streifen an den kanten und der oberfläche bemalt. Blütenblätter von kleinen Blüten sind an der Basis rot und vergilben.
Fliesen (Echeveria Imbricata)
Hybridsorte Ehiverii. Die Blätter sind breit und oboviert. Die Steckdose ist groß und locker.
Sizaya (Echeveria Secundq glauca)
Auf einem kurzen, dicken Stängel befinden sich dichte, dicke Blätter dicht. Die Pflanze ist niedrig und breit. Orange oder rote Blüten befinden sich auf einer Seite des Triebs. Ab hier noch ein Name Sizoy Ekhiverii - Einseitig
Typen und Varianten von Ehiverii unterscheiden sich in ihrem Aussehen. Jeder von ihnen ist auf seine Art dekorativ. Nachdem Sie mehrere Arten dieser interessanten Pflanze gezüchtet haben, können Sie eine sehr spektakuläre Sammlung bilden.
Eine nützliche Information
Erfahren Sie mehr über Echeveria aus anderen Materialien:
- Echeveria - verletzliche und zarte "Stone Rose"
- Echeveria oder Steinrose - Beschreibung und Aufbau der Pflanze