Kleiner Ficus Pumila White Sunny (FicusPumilaWhiteSunny) Für seine Unprätentiösität und seine ungewöhnliche bunte Färbung verdient er die Liebe sowohl erfahrener als auch unerfahrener Blumenzüchter.
In diesem Artikel werden wir detailliert die Bedingungen für den Inhalt und die Merkmale der Zucht beschreiben.
Allgemeiner botanischer Name: Zwergficus, kriechender Ficus, FicusPumilaLinnaeus
Allgemeiner Name: ClimbingFicus oder ClimbingFig (geschweiften Feigenbaum), CreepingFicus oder CreepingFicus (Schleichender Feigenbaum)
Gattung Ficus, Subgenus Sinoecia
Synonyme: Ficus kriechend (F. repensHort), Ficus stipustic (F. slipulantaTbunb.).
Erscheinungsbild der Pflanze
Die Heimat dieses Babys sind die feuchten Tropen und Wälder in Südostasien, China, Korea, Taiwan, Vietnam und den Philippinen.
Einige seiner Arten sind in Höhenlagen in höheren Höhen anzutreffen 2000m
Dieses immergrüne, kriechende Kraut mit kriechenden und kletternden Trieben mit abenteuerlichen Wurzeln.
Zwergficus ist eine wunderschöne Pflanze mit einem sehr hartnäckigen Stiel, der sich an jede senkrechte Oberfläche klammern kann.
Aufgrund von Adventivwurzeln ist die Pflanze leicht verwurzelt und wächst schnell über bergiges Gelände und steile Klippen.
Mittlerweile ist die Pflanze weit verbreitet und dient als Dekorationselement für Fassadenfassaden, Zäune, verschiedene Dekorationsfiguren und Kompositionen.
Ficus-Babyblätter, klein, oval, bis zu 3 cm Länge und bis zu 2 cm Breite mit bräunlichen seitlichen Blättern, Stecklinge bis 4 cm.
FicusPumilaWhiteSunny ("Schneewittchenschlitten") ist eine Unterart des Zwergficus und zeichnet sich durch einen weiß-milchigen Streifen am Rand der Blätter aus.
Dies unterscheidet sich von anderen ähnlichen Sorten. Ficuspumilawhite ("Schneewittchen")Die milchigen Kanten an den Blättern sind nicht unterbrochen, sondern kontinuierlich.
Foto
Im Foto-Ficus "Pumila White Sunny":
Häusliche Pflege
Pflege nach dem Kauf
Die jugendliche (sterile) Form des Zwergficus mit zarten kleinen Blättern wird unter Raumbedingungen gezüchtet.
Nach dem Erwerb kann die Pflanze in einen separaten Topf gepflanzt oder zu einer anderen Art gepflanzt werden, beispielsweise zu Benjamins Ficus.
Das Zwergbaby hängt schön in einem Topf und lockt jede Oberfläche, Haken oder Kunststein im Aquarium.
Nicht schlecht wächst und vermehrt die Pflanze und auf der Fensterbank.
Um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, kann der Ficus in einen Behälter mit nassem Blähton gelegt werden.
WICHTIG! Die Ampullenform der Pflanze ist arbeitsintensiver in der Kultivierung und erfordert mehr Sorgfalt und häufiges Besprühen mehrmals täglich.
Sortieren PumilaWhiteSunny ist besonders empfindlich für den Lichtmodus.
Unzureichende Beleuchtung kann die Farbe des Ficus stark beeinträchtigen, und die Pflanze beginnt, ihre elegante weißgrüne Farbe zu verlieren.
WICHTIG: Die Pflanze ist sehr empfindlich gegenüber verschiedenen Belastungen (abrupte Temperaturschwankungen, Lichteinwirkung, unsachgemäße Transplantation), die zu einem starken Anstieg der reinen grünen Blätter führen.Triebe mit grünen Blättern müssen umgehend entfernt werden, um den Farbverlust zu vermeiden.
In den Nebenhöhlen befinden sich wahrscheinlich Knospen mit weißen Blättern.
Bewässerung
Die Pflanze braucht reichlich Feuchtigkeit, ein Erdklumpen sollte ständig leicht feucht sein, der Boden darüber sollte leicht trocken sein.
Dies erklärt sich dadurch, dass der Zwergficus nur aus der obersten Bodenschicht Feuchtigkeit aufnimmt. Die Drainage sollte am Boden des Topfes angebracht werden, um übermäßige Feuchtigkeit zu vermeiden.
Im Winter sollte die Bewässerung deutlich reduziert werden, nachdem die Erde an der Oberfläche austrocknet, warten 3-4 Tage bis zur nächsten Bewässerung.
ACHTUNG! Es ist darauf zu achten, dass die Erdklumpen im Topf immer leicht feucht bleiben und nicht den Boden verstopfen.Wenn sie trocken ist, kann die Pflanze alle Blätter drastisch verlieren, während das Wurzelsystem lebensfähig bleibt.
Blüte
Im Raum blüht das Klima nicht. In der natürlichen Umgebung und in Gewächshäusern entstehen Sykonien - weiche grüne Früchte in Form von birnenförmigen Beeren, die, wenn sie reif sind, eine helle gelbe Farbe annehmen.
Die Früchte sind nicht essbar, in einigen Ländern in der Medizin verwendet.
In Japan behandelt ein Abkochen der Blätter erhöhten Blutzucker und hohen Blutdruck.
Kronenformation
Im Frühling müssen die Triebe geschnitten werden, um eine prächtige Krone zu bilden.
Es wird ein niedriger saurer, fruchtbarer oder neutraler Boden benötigt: 1 Teil Rasen, 1 Teil Blatt, ½ Teil Sand.
Holzkohle kann dem Boden zugesetzt werden.
Auch für PumilaWhiteSunny Geeignet sind nährstoffneutrale Gemische mit einem Säuregehalt von 5,5 - 7,5.
Am häufigsten wächst die Pflanze gut in einer universellen Nährstoffgrundierung.
Pflanzen und Umpflanzen
Pflanzen im Alter von bis zu 3 Jahren sollten einmal im Jahr neu gepflanzt werden, der optimale Zeitraum ist Februar bis März.
Das Substrat sollte nicht tief sein, sondern im Gegenteil - eher niedrig und breit.
Ältere Pflanzen werden alle 3-5 Jahre einmal umgepflanzt.
Auch für eine erwachsene Pflanze nicht transplantieren und nur die oberste Bodenschicht ersetzen.
Die Fütterung erfolgt allein von März bis August. einmal in 14 Tagen.
Zucht
Sie werden von den oberen Stecklingen mit zwei oder drei entwickelten Blättern propagiert und sind hervorragend im Wasser oder direkt im Boden verwurzelt.
Es ist am besten, Stecklinge mit einer Bodenheizung in den Boden zu legen, während der Boden mit einem Film bedeckt wird.
Auch durch Schichtung erfolgreich verbreitet.
Referenz: Schicht - Eine Methode, die zur vegetativen Vermehrung von Pflanzen verwendet wird, wenn die Triebe nicht geschnitten, sondern in einem anderen Topf oder auf einem benachbarten Gartenbett auf den Boden gedrückt werden.
Temperatur
Lufttemperatur ist im Sommer notwendig 15-25 ° Cim Winter nicht niedriger 7 ° C
Die Sorte PumilaWhiteSunny ist aufgrund der hellen Farbe der Blätter unter den anderen Arten thermophil.
Nutzen und Schaden
Die Pflanze ist ziemlich aggressiv und kann ihre Unterstützung zerstören, indem sie die Rhizome in das Holz dringt.
In den USA wächst in Texas und Kalifornien ein kriechender Ficus, und amerikanische Gärtner beklagen sich über Schwierigkeiten beim Beschneiden und bei hoher Geschwindigkeit
Ausdehnungspflanzen, von denen es sehr schwierig ist, sie loszuwerden.
In der chinesischen, japanischen und vietnamesischen Medizin werden Blätter und Triebe verwendet, um bestimmte Krankheiten zu behandeln.
Krankheiten und Schädlinge
Ficus PumilaWhiteSunny ist selten dem Eindringen schädlicher Insekten und Parasiten ausgesetzt, aber in der trockenen, heißen Luft können Spinnmilben angreifen.
Bei einem Zeckenangriff sollte der Ficus vorsichtig unter heißem Wasser gewaschen werden. (nicht mehr als 40 - 44 ° C) einen Wasserstrahl oder mit dichtem Laub Triebe mit einem warmen Wasserstrahl gießen.
Das Verfahren sollte 2-3 mal wiederholt werden, bis die Insekten absolut entfernt sind.
Das erste Anzeichen von Milben ist ein dünner Steg auf dem Laub und den Trieben.
Sein Aussehen verursacht eine hohe Temperatur und unzureichende Luftfeuchtigkeit.
- Die häufigsten Krankheiten sind:
- die Pflanze ließ die Blätter schnell fallen - ein Übermaß an Feuchtigkeit im Boden, eine Änderung der Temperatur, Zugluft;
- Ficusblätter färbten sich gelb - schlecht funktionierende Wurzelaktivität aufgrund von festem oder im Gegenteil sumpfigem Boden;
- Blätter schrumpfen - direkte Sonneneinstrahlung, trockene und heiße Luft, vollständige Trocknung des erdigen Komas.
Kleiner und eleganter Zwergficus PumilaWhiteSunny erfordert ein Minimum an Sorgfalt.
Bei Einhaltung der korrekten Temperatur- und Lichtbedingungen wird es aktiv wachsen und Sie mit einem eleganten grünlich-weißen Laub begeistern.