Hecken in Gartenparzellen werden in Russland immer beliebter. Eine der für den Anbau geeigneten Pflanzen ist Buchsbaum.
Er geeignet für Blumenbeete, Gestaltung des Randes von Gartenwegen und sogar als Schutz vor neugierigen Blicken.
Wie wächst man?
Wie baue ich eine Hecke aus Buchsbaum? Diese Pflanze ist unprätentiös und kann unter fast allen Bedingungen wachsen.
Einzige Voraussetzung für den erfolgreichen Anbau - die Einhaltung der Pflanzregeln. Ist erforderlich Beachtung bestimmter Bedingungen (in diesem Artikel haben wir die Merkmale des Anbauens von Buchsbaum und die Regeln für dessen Pflege beschrieben).
Pflanzzeit
Setzlinge können von März bis November gepflanzt werden. Aber idealer Begriff landet im Juni-Juli.
Natürlich in diesen heißen und oft trockenen Monaten erfordert reichlich Wasseraber der Strauch ist gut etabliert. So können junge Pflanzen die Winterfröste sicher übertragen (wie man Buchsbaum für die Überwinterung vorbereitet, hier lesen).
Zusammensetzung des Bodens
Buchsbaum liebt sauren Boden. Wenn der Säuregehalt in Ihrer Umgebung nicht ausreichend ist, können Sie ihn durch Hinzufügen von Torf erhöhen.
Außerdem werden Büsche gut wachsen, wenn es genug gibt Magnesium. Es ist möglich, den Inhalt durch zeitnahe Anwendung von Mineraldüngern zu regulieren.
Wenn Sand im Boden vorherrscht, erhöhen Sie den Nährwert, indem Sie Humus, schwarzen Boden hinzufügen.
Zum Starten des Wurzelns Düngemittel müssen auf den Boden aufgetragen werden, vorzugsweise werden Verbindungen mit hohem Stickstoffgehalt verwendet.
Landetechnik
Setzlinge mit einem guten Wurzelsystem werden in Gruben oder Gräben gesetzt.
Nachdem Sie die Wurzeln besprüht haben, verdichten Sie den Boden und machen einen Brunnen. Anschließend wird beim Gießen Wasser zurückbleiben.
Bewässerung
Zum Verwurzeln der Box benötigen Sie ausreichend Feuchtigkeit. Daher ist es notwendig zu wässern regelmäßig und reichlich.
Erhaltung der Bodenfeuchtigkeit
Dies kann durch regelmäßige Anwendung erreicht werden mulchen. Die Wurzeln von Buchsbaum sind klein und trocknen unter Hitzeeinwirkung schnell aus. Vor negativen Folgen schützen können Sie eine Mulchschicht von 6-7 Zentimetern schützen.
Es ist nicht ratsam, zum Mulchen von Nadeln oder Eichen-Sägemehl zu verwenden.
Eine zu große Schicht ist nicht möglich, da die Wurzeln zu wachsen beginnen und tiefer in den Boden eindringen, wodurch sie austrocknen können.
Streuen Sie nicht den Wurzelhals der Pflanze.um den Luftzugang zu den Wurzeln nicht zu blockieren.
Landemuster zum Erstellen verschiedener Formen
Damit der Strauch wie eine Hecke wirkt, wenn die Landung benutzt wird eine Schnur, die entlang der Schnur gespannt und mit Stiften befestigt war. Eine interessante Methode zum Auftragen auf den Rasen entlang der Farbschnur aus einer Dose. Der Graben, der entlang dieser Linie gegraben wurde, ist vollkommen flach, und der Zaun aus Buchsbaum ist derselbe.
Graben vorbereitet durch Entfernen des Rasens. Die Grabenbreite beträgt ca. 60 cm, die Tiefe hängt vom Wurzelsystem der erworbenen Büsche ab. Die Wurzeln sollten bis zur vollen Höhe eingetaucht sein.
In der Regel haben Büsche in einer Reihe. Wenn Sie jedoch einen dichten und breiten Zaun anlegen müssen, können Sie zwei Reihen bilden oder die Pflanzen in einem Schachbrettmuster pflanzen.
Entfernung zwischen den Instanzen - 35 bis 45 Zentimeter.
Wenn du erstellen möchtest Grenze in Form eines KreisesZum Pflanzen von Blumenarrangements zeichnen Sie mit den verfügbaren Werkzeugen einen Kreis. Stecken Sie einen Stift in die Mitte des zukünftigen Kreises, an dem eine Schnur befestigt ist, oder an einem Seil, dessen Länge dem Radius des zukünftigen Kreises entspricht.
Binden Sie eine Farbdose an das andere Ende. Umreißen Sie den Kreis, ziehen Sie das Seil gleichmäßig fest und gehen Sie um den Stift herum. Sie haben einen perfekten Kreis und pflanzen ein Boxbett mit Buchsbüschen daran.
Wie erstelle ich die perfekte Hecke?
Wenn Sie einem Zaun aus einer Box das nötige Formular geben, wird dies hilfreich sein rechtzeitiges formatives Trimmen. Andernfalls verlieren die Büsche schnell ihre Form und Dekoration.
Wann wird Buchsbaum geschnitten? Ein Haarschnitt für junge Büsche ist während der Saison mehrmals erforderlich - im Frühling, im Hochsommer, im Frühherbst (die Regeln für die Behandlung von Buchsbaum im Herbst können Sie hier erfahren). Ab dem zweiten Jahr wird das Verfahren einmal im Jahr durchgeführt.
Der Abgleich erfolgt mit Gartenscheren oder Gartenscheren. Es gibt auch spezielle Profi-Scheren zum Beschneiden von Sträuchern. Stellen Sie sicher, dass die Schneidwerkzeuge scharfe Klingen haben, da sonst die abgeschnittenen Spitzen beschädigt werden und an Schönheit verlieren.
Schneiden Sie die Büsche nur abends, damit die Blätter nicht durch die helle Sonne verbrannt werden.
Nach dem Trimmen Gießen Sie das Wasser großzügig mit Dünger über die Büsche, da dies für die Pflanze Stress bedeutet. Und es wird ihm helfen, sich schnell zu erholen.
Wenn Sie die gewünschte Höhe speichern, werden Triebe direkt über den Verzweigungen abgeschnitten.
Beschneiden von Seitentrieben trägt zur Bildung dichter, dichter Büsche bei.
Um den Bordsteinen die richtige geometrische Form zu geben, können Sie ein Metallgitter verwenden, das über den Büschen getragen wird. Alle Triebe, die durch sie hindurchragen, werden beschnitten.
Es ist auch notwendig, alle getrockneten und beschädigten Äste zu entfernen, sie geben den Büschen ein unordentliches Aussehen.
Triebe und Laub von Buchsbaum giftigDaher wird empfohlen, in Handschuhen und Ärmeln zu arbeiten.
Fotos
Buchsbaum - Strauch, der speziell für den Anbau als Hecke angelegt wurde. Pflanzen Sie es auf Ihrem Grundstück und in wenigen Jahren erhalten Sie einen bezaubernden grünen Zaun, der den gesamten Garten schmücken wird.