Zamioculkas, er ist ein Dollar-Baum, er ist eine Blume des Zölibats, wird von Gärtnern immer beliebter. Ein schöner Busch mit zahlreichen Blättern zeichnet sich durch seine überraschend Unprätentiösität aus, die den Gastgeber das ganze Jahr über begeistert.
Er wird selten krank und ist wenig anfällig für Insekten. Grundsätzlich alle Probleme, die mit groben Fehlern in der Betreuung von ihm verbunden sind.
Der Artikel präsentiert Pflanzenkrankheiten und Antworten auf Fragen: wie geheilt werden und wie Zamioculkas vor Problemen bewahrt werden kann.
Krankheiten und Probleme
Denken Sie bei der Pflege von Zamiokulkas immer daran, dass es sich um einen Sukkulenten handelt, der Wasser nimmt und in Knollen und fleischigen Teilen speichert. Deshalb eifrig in der Bewässerung streng verboten. Die Mehrheit der Zamioculcas (Dollar Tree) -Erkrankungen ist mit einem Wasserüberschuss verbunden.
Zamioculcas wird gelb
Unten ist die Antwort auf die Frage, warum die Blätter von Zamioculcas (Dollar-Baum) gelb werden und was zu tun ist, wenn sie zu Hause gelb werden. Die Gründe für die Vergilbung des Dollarbaums können unterschiedlich sein. Grüne Blätter können sich aufgrund von ändern natürliches Altern. Zur gleichen Zeit fallen nur die unteren und gelben in Einzelexemplaren. Gleichzeitig bilden sich auf den Ästen junge Blätter.
Die massive Vergilbung der Blätter von Zamiokulkas jeden Alters wird durch plötzliche Sprünge verursacht Temperaturen und ein kalter Luftstrom. Prüfen Sie, ob die Anlage einen Entwurf wert ist.
Wenn nur die Blattspitzen gelb werden, ist dies auch der Raum trocken die Luft, unter der der Dollarbaum leidet.
Gelb auf jungen Blättern - Zeugnis falsche Bewässerung. Übermäßige Feuchtigkeit provozierte Knolle und Wurzelverfall.
Wenn auf einmal alle Blätter gelb wurden und abgefallen sind, bedeutet dies, dass Sie es übertrieben haben und die Pflanze nicht gießen. Zamiokulkas entschied, dass die sommerliche Dürre gekommen war und sich darauf vorbereitete. In diesem Fall sein müssen transplantiert werden in frischem Boden und regelmäßig beginnen Gießen. Von den alten Halmen gehen in naher Zukunft junge Zweige ab.
Wenn nicht wächst
Die Antwort darauf, warum Zamioculcas oder der Dollar-Baum schlecht wächst und keine neuen Triebe zu Hause gibt, wird unten vorgestellt. Ein junger Busch wächst im Allgemeinen sehr langsam und gibt nicht mehr als ein paar Blätter pro Jahr ab. Dies liegt daran, dass die Blume des Zölibats alle Macht auslöst auf die Entwicklung der Knolle und angrenzende Wurzeln.
Er beginnt den Bodenteil erst zu züchten, nachdem er den gesamten umgebenden Raum im Topf beherrscht.
Dasselbe passiert, wenn Sie sogar eine vollständig erwachsene Pflanze in einen geräumigen Behälter pflanzen.
Ein weiterer Grund für schlechtes Wachstum und das Fehlen neuer Triebe - Wurzelversagen. Wenn die Blüte oft bewässert wird oder kein Wasser in der Pfanne vorhanden ist, verrotten die Knollen.
Natürlich hört die Entwicklung auf, und Zamiokulkas stirbt. In diesem Fall können Sie nur die Bodenteile abschneiden und erneut versuchen, sie zu verwurzeln.
Ein Dollar-Baum kann sich ausruhen und das Wachstum für eine Ruhezeit stoppen. Seit die Pflanze aus Afrika stammt, beginnt der "Winterschlaf" im Februar und dauert an bis Juli.
Dunkle Flecken
Was sagen die dunklen Flecken am Kofferraum von Zamioculkas?
Das Auftreten schwarzer und dunkler Kastanienflecken auf den Blättern und Stielen eines Dollarbaums zeigt perfekt an Sorge verpassen.
Blots können gebildet werden, wenn Sie sich während eines Überlaufs in einem kalten Raum aufhalten, verrotten, separate Wurzeln und Knollen bilden.
Auch Flecken am Stamm können von übermäßiger Bodenfeuchtigkeit sprechen. Darüber hinaus erscheinen sie, wenn ein Teil der Wurzeln aus irgendeinem Grund absterben. Wenn es keine anderen Probleme gibt und der Baum sich schön entwickelt, bedeutet dies, dass dies nur eine natürliche Verzierung der Zamiokulkas ist.
Stiel faltig
Warum zerknitterte Zamioculkas den Stiel?
Dies kann nur von ernsthaft passieren Wassermangel. Die Anlage versucht, ihre Reserven zu nutzen und wird allmählich aufgebraucht.
Entweder gießen Sie die Zamiokulkas selten, oder Sie verwenden zu wenig Wasser oder ein Erdklumpen verhärtet sich und das Wasser fließt an den Seiten in die Pfanne, ohne den Boden zu durchtränken.
Knollen und Wurzeln verrotten
Was ist, wenn Zamioculkas Wurzeln faulen?
Das häufigste Problem, das beim Anbau von Zamiokulkasa auftritt. Sie erscheint vom Überlauf und überschüssiges Wasser im Boden.
Ständig nasser Boden und eine warme Umgebung ziehen pathogene Pilze an, die Fäulnis verursachen.
Um die Anlage zu retten, müssen Sie radikal handeln. Der Baum muss aus dem Topf genommen werden, die Wurzeln werden von Schmutz befreit und in warmem Wasser gespült. Nun ist es notwendig, alle betroffenen Wurzeln und faulige Knollenflecken abzuschneiden. Nur gesundes Gewebe sollte bleiben.
Dann müssen die Zamiokulkas verarbeitet werden irgendein systemisches Fungizid - Zuhause, Acrobat, Vitaros, Fundazol. Der Topf und der gesamte Boden werden durch einen neuen ersetzt, der zuvor mit kochendem Wasser oder durch Erhitzen in der Mikrowelle desinfiziert wurde. Erst danach wird die Pflanze in einen Container gepflanzt.
Bei schwerwiegenden ausgedehnten Läsionen müssen die Knollen, wenn die Knollen vollständig verrottet sind, abgeschnitten werden. Sie können nur nicht infizierte Teile der Blume verwenden.
Abgebrochener Zweig
Was tun, wenn ein Zweigbaum abgebrochen ist?
Wenn Sie zufällig die Flucht abgebrochen haben, lassen Sie sich nicht entmutigen! Die Wunde auf Zamiokulkas pulverisieren Aktivkohle oder Holzkohleum den Angriff von Bakterien zu verhindern.
Schneiden Sie den gebrochenen Trieb direkt über dem Bruch ab und legen Sie ihn in einen Behälter mit Wasser. Bald wird es Wurzeln darauf geben, und Sie können einen weiteren Dollar-Baum in Ihre Sammlung aufnehmen.
Warum weint ein Dollarbaum?
So manifestiert sich PflanzenschutzmechanismusDank dieser wird die Pflanze, wie auch die anderen Aroiden, von überschüssigem Wasser befreit. Zamioculcas schreit nach Überberegnung und wenn die Luftfeuchtigkeit steigt, zum Beispiel nach dem Besprühen oder vor Regen.
Auseinandersetzung (Pflanzenschreien) tritt auf, wenn die Oberfläche der Blätter keine Feuchtigkeit mehr verdunstet oder keine Zeit hat, sie loszuwerden. Zu dieser Zeit werden Hydathoden aktiviert - Drüsen an den Spitzen des Blattwerks. Sie lassen Wassertröpfchen heraus.
Schädlinge
Hier sind die zwei häufigsten Schädlinge von Zamioculcas:
Blume Mücken
Was tun, wenn Mücken in Zamioculkas gezüchtet werden?
Schwarze fliegende Mücken brüteten unter Bedingungen konstante feuchtigkeit. Erwachsene leben auf der Pflanzenoberfläche und Eier werden in den Boden gelegt. Die Larven leben auch im Boden und fressen die Wurzeln.
Um Schädlinge vollständig loszuwerden, müssen Sie die Pflanzen ausheben und trocknen lassen. Entsorgen Sie zu diesem Zeitpunkt den Boden aus dem Topf, bearbeiten Sie den Behälter mit kochendem Wasser oder starkem Kaliumpermanganat und bedecken Sie den frischen Boden.
Knolle und Wurzeln nach dem Trocknen inspizieren, alle verdächtigen Bereiche abschneiden, schwach behandeln Kaliumpermanganat. Stattdessen können Sie zerquetschte Holzkohle verwenden, indem Sie einfach alle Wurzeln eintauchen. Diese Mittel desinfizieren den Stoff perfekt und verhindern so das Verrotten und die Verbreitung von Schädlingen.
Nun kann ein Dollarbaum aber in eine neue Erde gepflanzt werden nicht wässern! Lassen Sie die Blume für einige Tage in Ruhe und achten Sie auf das mögliche Auftreten der Mücken. Um ihren neuen Angriff zu verhindern, gießen Sie nur durch die Pfanne.
Blattlaus
Der Allesfresser ignoriert die Zamiokulkas nicht. Kleine Insekten vermehren sich schnell und bilden große Kolonien auf der Innenseite der Blätter. Wenn die Zeit die Blattläuse nicht zerstört, kann sie einfach die Pflanze zerstören.
Gegen diese Insekten können Sie modernste einsetzen InsektizidZum Beispiel Intavir, Fas, Aktellik, Detsis, Karate.
Von den Volksdrogen sind die gut Gemüseabfälle Löwenzahn, Ringelblume, Rainfarn.
Zamioculkas ist eine überraschend zähe und lebensfähige Pflanze! Selbst wenn Sie Wurzeln oder Blätter verloren haben, kann es von fast nichts wiederbelebt werden. Wenn Sie jedoch den Empfehlungen von Experten folgen, müssen Sie sich nicht mit Schädlingen und Blumenkrankheiten befassen.