"Arena Sachsen" ist eine immergrüne Pflanze, die Gärtner in alpinen Hügeln usw. verwenden.
Diese Blume ist unprätentiös, mit der Schaffung von Bedingungen kann wachsen. Seine Sockel bilden auf großen Flächen schöne Teppiche, die lange Zeit ein ästhetisches Erscheinungsbild behalten.
Es kann in Rissen unter Steinen leben, deshalb erhielt "Saxifrage" einen solchen Namen.
Allgemeine Beschreibung
"Arends" wächst auf Steinböden in der nördlichen Hemisphäre. Es gehört zur Moosfamilie. Die Pflanze ist eine Rosette mit grünen Zweigen von 10 bis 25 cm Länge mit unterschiedlich geformten Blättern sowie hohen Stielen mit Blüten mit einem Durchmesser von etwa 1 cm in den Farben Weiß, Gelb, Rot und Purpur. Es kann sich um eine einzelne Blume oder einen Blütenstand handeln. Sie bestehen aus einem Stiel, fünf Blütenblättern und Staubblättern.
Blühende Arends "dauert 30 TageJe nach Sorte kann es von Mai bis August beginnen. Die Blume wird von Insekten bestäubt. Die Früchte sind eine Schachtel mit vielen kleinen Samen.
Andere Arten von Steinbrech sind Saberfoot und Room Bednemera.
Foto
Das Foto zeigt die Liana "Stonefoil Arends" mit der richtigen Pflege zu Hause:
Häusliche Pflege
Aktionen nach dem Kauf
Beim Kauf können Sie eine fertige, verwurzelte Filiale auswählen. Nachdem der Blumentopf nach Hause gebracht wurde, sollte er in Halbschatten gestellt werden.
Die Pflanzentransplantation kann nach 7 Tagen nicht durch Umladung durchgeführt werden, sondern durch Entfernen der Wurzeln von altem Boden. Transplantation - Vorbeugung gegen Schädlinge im Boden. Achten Sie darauf, den Topfboden mit Blähton zu füllen, um die Blume vor stehender Feuchtigkeit zu schützen.
Achtung! Neben dem Fensterbrett kann die Pflanze auch in hängende Töpfe gestellt werden.
Beschneiden
Es muss nicht geschnitten werden. Pflanzenpflege kann auf die Entfernung von getrockneten Blättern beschränkt sein. Dies geschieht mit einer Schere ganz am Ende der Blume.
Bewässerung
Zum Gießen der Pflanzen sollte die oberste Schicht in einem 2-3 cm tiefen Topf getrocknet werden.
Im Sommer können Sie alle zwei Tage einmal gießen.
Im Winter müssen Sie Bedingungen schaffen, unter denen der Boden in 8-10 Tagen einmal angefeuchtet wird.
Bei der Bewässerung ist ein Wasserstau im Topf zu vermeiden.
Wenn es nicht ausreicht, den Boden der Pflanze zu befeuchten, erscheinen braune Flecken und die Blüten werden klein.
Bei heißem Wetter und in der Heizperiode müssen die Bedingungen für die Blume durch Sprühen aufrechterhalten werden.
Pflanzen und Erde
Die Pflanze bevorzugt leichte oder sandige Böden. Mit dem Pflanzen auf dem Gartengrundstück kann Anfang Juni begonnen werden, wenn sich der Boden bereits erwärmt hat. Der optimale Ort der Blume - die Hänge oder Spalten von Steinen. Der Abstand zwischen den "Blumenkohlmühlen" kann mindestens 10 cm betragen.
Wenn Sie zu Hause eine Blume anbauen, können Sie eine einfache Universalerde kaufen oder den Boden mischen. Dazu nehmen Sie ein Maß Sodenland und grobkörnigen Sand sowie 2 Anteile Torf oder Humus.
Hilfe! "Stonebreaker Arends" ist nützlich bei Vorhandensein von Kalkstein im Boden.
Transplantation
Die Umpflanzung muss selten durchgeführt werden.mit dem Wachstum von "Saxifrage", wenn der Raum im Blumentopf klein wird.
Es ist notwendig, flache Töpfe zu wählen, da die Wurzeln der Pflanze oberflächlich sind. Claydite Drainage ist bis zum Boden gefüllt. In einem Topf können mehr als zwei Auslässe platziert werden.
Aus Samen wachsen
Der April kann für den Anbau von Pflanzen aus Samen geeignet sein.
Das im Laden gekaufte Saatgut wird auf feuchtem Boden abgelegt (keine Notwendigkeit, sich tief zu vergraben) und für vierzehn Tage an einem kalten Ort gereinigt (Sie können es im Kühlschrank aufbewahren).
Danach muss das Schiff an ein sonniges Fenster gestellt und mit einer Folie abgedeckt werden. Sie müssen sicherstellen, dass es konstant 17-20 Grad ist.
Wenn die Bedingungen und der Keimungsprozess erfüllt sind, kann in einer Woche der erste "Stone-Hemlock" erscheinen. Plektren können gemacht werden, nachdem das zweite Blatt auf dem Stamm erscheint.
Setzlinge werden am besten in flachen Töpfen aufgestellt, wobei zwischen den Pflanzen ein Abstand von 7 bis 10 cm verbleibt.
Es ist wichtig! Wenn alle Bedingungen erfüllt sind und die Samen nach 2-3 Wochen des Gewächshausregimes nicht keimen, sollten sie als für die Kultivierung ungeeignet angesehen werden.
Zucht
"Arend's" Saxon kann mit Rosetten oder Stecklingen angebaut werden.
Beim Züchten von Rosetten, neben dem Haupttopf müssen Sie einen weiteren setzen, ohne Pflanze, aber mit Erde gefüllt.
Ein paar Schnurrhaare werden von der Hauptblume in diesem Topf weggenommen, jedoch befinden sich die Steckdosen in der Mitte. Nach dem Wurzeln werden sie beschnitten und „Steinbrecher“ wächst unabhängig.
Reproduktion durch Stecklinge Sie müssen tun, nachdem die Pflanze verblasst ist. Dazu wird das Kissen der Rosette in jeweils 1-2 cm große Teile aufgeteilt und in einem Topf in die Erde eingepflanzt.
Der Behälter sollte in den Schatten gestellt und mit transparentem Glas oder Film verschlossen werden. Anzeichen für die Verwurzelung können die Bildung neuer Seitenauslässe sein. Danach können Pflanzen in Töpfe gepflanzt werden.
Temperatur
Es ist gut verträglich 20-25 Grad.
Mit seiner Zunahme ist es notwendig, den Raum zu lüften, um eine Luftzirkulation um den Topf herum mit der Anlage zu schaffen.
Ansonsten mit dem Wunsch zu sterben.
"Saxifrage Arends" - winterharte Pflanzedie zu diesem Zeitpunkt bei 10-15 Grad gehalten werden sollte.
Im Winter braucht die Blume keinen Schutz.
Beleuchtung
Die Pflanze liebt Penumbra, wächst aber auch in der Sonne und verträgt sogar direkte Strahlen. Es muss nur berücksichtigt werden, dass die Blätter und Blüten der Rosette nach längerer Exposition ihre Helligkeit verlieren und verblassen.
Für sie ist es unmöglich, einen großen Blackout zuzulassen, er kann sterben. Es ist notwendig, die östlichen und westlichen Fenster für die Platzierung des Topfes zu wählen, er kann auf dem Balkon herausgenommen werden.
Nutzen und Schaden
"Camoform" ist in der Volksmedizin beliebt - Es hat eine entzündungshemmende und antiseptische Wirkung, es kann als Mittel gegen Fieber oder Tumore eingesetzt werden.
Die Blätter der Pflanze enthalten eine Vielzahl von Substanzen - Saponine, organische Säuren, Flavonoide, Vitamine und Spurenelemente, ätherische Öle.
Dekokte und Infusionen von getrockneten Blättern können bei Erbrechen, Infektionskrankheiten, Entzündungen der Leber und Organe des Harn-Genital-Systems eingesetzt werden. Blumensaft kann bei Ohrenschmerzen helfen.
Keine schädlichen Eigenschaften.
"Saxifrage" - eine mehrjährige Pflanze, die Halbschatten und moderate Bewässerung liebt. Ihr Outlet sieht in Innentöpfen aus, kann aber in Grenzen wachsen und Racks als Dekorationskompositionen mit Steinen behalten. Die Blüte kann durch Samen, Rosetten oder Stecklinge vermehrt werden. Die Blätter der Pflanze, sowohl frisch als auch getrocknet, werden in der Medizin gegen viele Krankheiten eingesetzt.